Profilbild von LittleCat

LittleCat

LittleCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2018

Hier fehlt es an Qualität!

Magisterium

Verlag : ONE
ISBN: 9783846600597
Fester Einband

Zu den Autorinnen:
Cassandra Clare wurde als Kind amerikanischer Eltern in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Da ihre Familie ständig umzog, wurden Bücher ihre besten Freunde. Nach dem Studium war Cassandra Clare in New York und Los Angeles für verschiedene Magazine tätig. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Katzen in Amherst, Massachusetts. 2006 machte sie das Schreiben von Fantasyromanen zu ihrer Hauptbeschäftigung.

Holly Black wurde 1971 in New Jersey geboren. Sie wurde durch ihre Fantasy-Reihe Die Spiderwick-Geheimnisse bekannt, die auch verfilmt und zu einem internationalen Bestseller wurde. Holly Black lebt mit ihrer Familie und mit vielen Tieren in Amherst, Massachusetts
Quelle: Bastei lübbe Verlag

Zum Inhalt:
Aaron ist tot, wirklich tot...Call sitzt im Gefängnis. Plötzlich wird er befreit, nur um kurze Zeit später wieder nicht frei zu sein. Master Joseph verlangt scheinbar unmögliches von ihm, er soll Aaron wieder zum Leben erwecken. Doch zu welchem Preis?

Das Cover ist schön gestaltet, passt gut zum Buchinhalt und vor allem gut zur gesamten Buchreihe.
Zuvor sollte erwähnt werden das dieses Buch nicht unabhängig von Band 1-3 gelesen werden kann. Es gibt einfach zu viele Verwicklungen, die der Leser sonst nicht einmal Ansatzweise versteht.
Mir hat dieses Buch leider nicht gut gefallen. Ich hatte mir viel vom Inhalt versprochen und war doch sehr enttäuscht. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen und auch die Charaktere sind bekannt. Allerdings hatte ich das Gefühl das dieses Buch ein Lückenfüller ist. Die Geschichte wirkt hingegen der ersten Bände fast schon lahm. Klar, die Buchreihe ist für ihre kurze Seitenzahl bekannt. Aber diesmal fehlte es einfach an Qualität. Die Geschichte plätscherte nur so vor sich hin und spannende Szenen wurden lediglich kurz angerissen, aber nicht wirklich ausgeführt.
Die Charaktere sind bekannt da es sich ja schon um Band 4 handelt. Dennoch konnte ich in diesem Buch bei keinem eine Entwicklung fest stellen. Lediglich der „neue“ Aaron wirkte sehr interessant und brachte etwas Aktion ins Buch.

Für mich ganz klar der schwächste Band der Reihe. Die Autorinnen hätten Band 3 und 4 zu einem machen sollen. Das wäre wesentlich sinnvoller gewesen. Ich vergebe 3 von 5 Sternen, da ich echt enttäuscht bin.

• Lesespaß
  • Idee
  • Spannung
Veröffentlicht am 12.11.2017

Der Anfang war richtig gut....

Mit allem, was ich habe

Verlag : MIRA Taschenbuch
ISBN: 9783956497049
Flexibler Einband 464 Seiten

Zum Inhalt:
Cami lebt ihr Leben selbständig, obwohl sie einen vermögenden Vater hat. Als plötzlich Todesdrohungen gegen Cami eintreffen, engagiert Ihr Vater ohne Ihr Einverständnis einen Bodygard für Sie. Natürlich ist Sie alles andere als begeistert, obwohl er richtig gut aussieht.

Das Cover ist einfach nur ein Traum. Die Gestaltung ist wirklich gut gelungen. Als ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, dachte ich einfach nur, dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Es ist genau mein Fall.
Es liest sich wunderbar flüssig und zog mich schnell in seinen Bann. Leider hatte ich ab der Mitte das Gefühl das es nicht richtig voran ging. Irgendwie konnte mich das Buch von da an, nicht richtig fesseln. Leider blieb das bis zum Ende hin so. Nach dem starken Anfang hatte ich einfach mehr erwartet. Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben und wechselt immer zwischen Jake und Cami.
Die Charaktere fand ich recht gelungen. Cami ist sehr selbständig und war mir sofort sympathisch.
Jake hingegen war mir zwar auch sympathisch, aber mich störte seine Vergangenheit. Die Flaschbacks fand ich viel zu übertrieben. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Mich störte Jakes „Hintergrund“ einfach und das Buch fesselte mich leider nur am Anfang. Ich vergebe 3 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.10.2017

Hat mich nicht überzeugt!

Agentin Abby

Verlag : Piper
ISBN: 9783492704472
Fester Einband 272 Seiten

Zur Autorin:
Beth McMullen arbeitete jahrelang für Reader's Digest, bevor sie beschloss, lieber selbst Bücher zu schreiben, als sie nur zu kürzen. Wenn sie nicht in ihrem Haus an der kalifornischen Küste am neuen Roman arbeitet, reist sie gemeinsam mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern um die Welt.
Quelle: Piper Verlag

Zum Inhalt:
Abby führt ein ganz normales Leben, bis plötzlich Ihre Mutter entscheidet Sie auf ein Internat zu schicken. Damit beginnen die Probleme, an der Schule passieren merkwürdige Dinge und plötzlich ist auch Abbys Mutter verschwunden. Wo ist Sie da bloß rein geraten?

Die Gestaltung des Covers würde ich als Kitschig bezeichnen. Die abgebildete Maske ist etwas zu viel des guten.
Das Buch konnte mich nicht richtig überzeugen. Es hat einige sehr gute Ansätze in der Handlung, aber leider werden einige Handlungsstränge nicht zu Ende geführt. Die Handlung ist nicht ganz rund und wirkt an einigen Stellen etwas abgehakt. Ein Beispiel dafür ist der Anfang. Ich hätte sehr gerne mehr über die Ankunft von Abby an der Schule erfahren, wie sie Ihre Freundinnen kennenlernt und die ersten Tage verlaufen. So etwas ist spannend und hier fehlte es mir komplett.
Der Schreibstil liest sich flüssig, aber durch die oben beschriebene Handlung konnte mich das Buch nicht wirklich fesseln. Sehr gut fand ich den Humor der Autorin.
Die Charaktere sind mir auch etwas zu oberflächlich, vieles wird nur angerissen und sie haben keine Tiefe. Mir fehlt bei diesem Buch einfach die Liebe zum Detail.
Von dem Thema „Agentin/Agentenschule“ hätte ich gerne mehr gelesen. Es wurde zwar erwähnt aber irgendwie hatte ich da mehr erwartet.

Ich bin etwas enttäuscht. Die Ideen waren da, aber es fehlte an der Ausarbeitung und vor allen an den Details. Von mir leider nur 3 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.10.2017

Solide Grundlage!

Gestohlene Vergangenheit (Die Immergrün Saga 1)

Rezension zu dem Buch „Die Immergrün Saga – gestohlene Vergangenheit“ von Sylvia Steele

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.06.2016
Aktuelle Ausgabe : 01.06.2016
Ebook

Zur ...

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.06.2016
Aktuelle Ausgabe : 01.06.2016
Ebook

Zur Autorin:
Sylvia Rietschel, die unter dem Pseudonym Sylvia Steele schreibt, wurde 1991 in Dresden geboren. Heute lebt sie mit ihrem Freund und zwei vierbeinigen Kindern in der Nähe von Regensburg, wo sie ihr Lehramtsstudium absolviert.
Quelle: Carlsen Verlag

Klappentext:
Weißt du, wie lang ich schon nach dir suche? Wie viele Jahrhunderte? Du bist meine Frau.« Alisha ahnt während der Party zu ihrem 18. Geburtstag nicht, dass die Worte des mysteriösen Unbekannten mehr Wahrheit beinhalten als sie glauben will. Als Alisha am nächsten Tag mithilfe ihres geheimnissvollen Exfreundes David nur knapp einem Überfall entkommt, spürt sie, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Welche Rolle spielt David, der sie verletzt in das Haus ihres Großvaters bringt, und was versucht er vor ihr zu verbergen? Noch weiß Alisha nicht, welch übermächtiger Feind ihr nach dem Leben trachtet, welch düstere Geheimnisse in den Schatten der Vergangenheit verborgen liegen.

Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Buch. Das Cover gefällt mir sehr und ist wunderschön gestaltet.
Das Buch hat mir nur teilweise gefallen. Ich finde es hat viele gute Ideen, die aber leider oft nicht von der Autorin zu Ende geführt werden. An einigen Stellen hätte Mann viel mehr raus holen können. Da war viel ungenutztes Potenzial.
An anderen Stellen wie z. B. Die Darstellung der Tiere fand ich das es etwas zu „abgedreht“ war. Das war teilweise nicht mehr glaubhaft. Deswegen bin ich sehr zwei geteilt was dieses Buch betrifft.
Der Schreibstil wiederum und die Charaktere finde ich wunderbar ausgearbeitet. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Aber ein richtiges Suchtgefühl, kam nicht auf. Es wird abwechselnd aus der Sichtweise von Alisha und David erzählt. Die Charaktere sind schön unterschiedlich dargestellt und wirken authentisch. Ich fieberte von Anfang an mit der Protagonistin und konnte mich auch gut in Sie hinein versetzen.
Die Autorin hat es auch gut geschafft eine Liebesgeschichte mit in die Handlung einzugliedern.

Das Buch hat eine solide Grundlage, aber einige Sachen hätten noch mehr ausgearbeitet werden müssen. Ich vergebe 3 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.07.2017

Verlag : Bastei Lübbe
ISBN: 9783404174768
Flexibler Einband 368 Seiten

Zum Inhalt:
Anno 1205. Nach dem Tod ihrer Eltern sind Runja und ihr Bruder auf sich allein gestellt. In Magdeburg geraten sie in die Fänge des machthungrigen Domdekans Laurenz. Dieser sieht in Runja die einmalige Gelegenheit, seinen Rivalen Pirmin auszuschalten. Denn Runja hat verblüffende Ähnlichkeit mit dessen toter Frau. Während er ihren Bruder als Geisel hält, zwingt Laurenz Runja in den Orden der Vollstrecker, wo sie zur Mörderin ausgebildet wird. Doch das Schicksal will es, dass sie sich in Pirmin verliebt. Nun muss sie sich zwischen dem Leben ihres Bruders und dem ihres Geliebten entscheiden.
Quelle: Klappentext

Das Cover ist sehr unheimlich gestaltet und macht einen sehr neugierig. Mich hat es gleich angesprochen.
Das Buch hat mir teilweise ganz gut gefallen. Der Schreibstil passt perfekt zu der vom Autor geschaffenen Welt. Er liest sich angenehm flüssig.
Die Handlung fand ich gut gelungen. Sie war weder vorhersehbar noch langweilig. Der Autor überraschte immer wieder mit neuen Wendungen in der Geschichte. Die Handlungsstränge lassen sich nach vollziehen. Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat war die Brutalität im Buch. Ich fand das völlig unnötig und frag mich ehrlich gesagt warum der Autor so etwas mit einfließen lassen muss.
Die Charaktere sind gut gewählt und wirken sehr authentisch. Dennoch hatte ich zunächst Probleme mich mit den Charakteren anzufreunden. Es war wie eine Antipathie, die sich dann im Verlauf des Buches legte.

Es hat mich gut unterhalten, konnte mich aber nicht packen. Ich vergebe 3 von 5 Sternen