Profilbild von Lorelai_s

Lorelai_s

Lorelai_s ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorelai_s über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Erst Teil 1 lesen, dann wird dieses Buch super!

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)

In New York wurde ein Toter an der Brooklyn Bridge aufgehängt, das Wort „Köder“ tief in seine Brust geritzt. Das lässt nur einen Schluss zu: Ein Killer kopiert den berühmten Londoner Ragdoll-Fall. Chief Inspector Emily Baxter wird sofort von den US-Ermittlern angefordert.
In den USA ist der Druck der Medien enorm. Als ein zweiter Toter entdeckt wird, diesmal mit dem Wort "Puppe" auf der Brust, dreht die Presse völlig durch und mit ihr die Internet-Communities.
Baxter und ihre Kollegen von FBI und CIA werden zum Spielball des grausamen Mörders – wer kann seinen Irrsinn stoppen? Und wer hält im Hintergrund die Fäden in der Hand?

Man sollte zuerst Ragdoll lesen, denn mir war einiges unklar beim Lesen. Ich fühlte mich wie ein Gast in der Geschichte, statt völlig einzutauchen.
Die Story ist aber sehr spannend, gut durchdacht und bis auf einen unnötigen Teil (Spinne) und wenige Längen recht flüssig.
Die Charakteren machen tolle Entwicklungen durch und lassen auf einen 3. Teil hoffen, besonders Edmunds!
Das ende ist sehr spannend, ich bin durch gerast, fand die Begründung jedoch recht flach.
Trotzdem eine klare Lese-Empfehlung von mir, allerdings erst Ragdoll lesen. Dies werde ich nun nachholen :) Und danach die 3 Sterne überdenken und vermutlich 4 draus machen.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Für einen Religions-Thriller sehr gut!

Das Jesus-Experiment

Der Hirnforscher Tom Jennings ist auf dem Höhepunkt seines Erfolges angelangt. Ein von ihm erfundenes Verfahren macht vererbte Erinnerungen sichtbar und stellt so die Welt, wie wir sie kennen, auf den Kopf.

Als Jennings im Zuge seiner Forschungen auf die Autistin Giulia trifft, verändert dies alles. Denn sie ist die direkte Nachfahrin von Pontius Pilatus, der IHN mit eigenen Augen gesehen hat. Nach Jahrtausenden wird die Welt somit erstmals Bilder von Jesus Christus zu sehen bekommen.

Als dadurch jedoch Zweifel an der Auferstehung des Messias wach werden, wendet sich die älteste Macht der Welt gegen Jennings, und eine Treibjagd durch Rom, Verona und die Katakomben von Paris beginnt ...

Wer gerne solche Bücher wie die von Dan Brown und Co. liest, der sollte diesen Thriller unbedingt lesen! Entgegen einiger Meinungen gefielen mir die Charaktere sehr gut. Der Aufbau der Story kam zügig in Fahrt, leider gabs für meinen Geschmack aber ein paar Längen und langatmige Phasen.

Dennoch ein spannendes Buch zu einem gut recherchierten Thema. Ich bin sonst eher nicht so der Religions-Buch-Fan!

Ich hab's leider nicht rechtzeitig geschafft, sonst hätte ich gerne viele Rechtschreibfehler korrigiert, aber die werden sicher in der nächsten Auflage beseitigt sein!

Klare Empfehlung, wenn auch nur mit 3 Sternen, aber 3 sehr gute, eher 3+++

Veröffentlicht am 23.11.2023

Kann nervig werden

Magnolia Parks - The Long Way Home

Hallo bookis 👋

Kennt ihr das, wenn sich zwischen euch und einer Buchreihe eine hassliebe entwickelt?

Die Autorin jessahastings hat mich mit genau so einer romanreihe gefangen ...

bookis 👋

Kennt ihr das, wenn sich zwischen euch und einer Buchreihe eine

hassliebe entwickelt?

Die Autorin

jessahastings hat mich mit genau so einer

romanreihe gefangen genommen. In

magnoliaparks

thelongwayhome geht es um ein paar junge Menschen, die sich in der

highsociety bewegen. Band 1 drehte sich um Magnolia, Band 2 um

daisyhates . Im aktuell neuen dritten Teil geht die Geschichte um Magnolia weiter und mit über 600 Seiten hat die Autorin viel zu erzählen.

Für meinen Geschmack hätten 400 Seiten ausgereicht, um die eine oder andere Szene einfach zu überspringen, dennoch hat mich die gesamte Geschichte schon irgendwie gefesselt. Ich musste einfach wissen, ob es endlich ein

happyend geben kann, oder ob die naiven, reichen Jungs und Mädels so weiter machen, wie bisher.

Man darf den Inhalt des Buches nicht zu ernst nehmen, da hier mit Marken umher geworfen wird, als wären es Pfennig-Artikel. Das Leben der Protagonisten ähnelt in keinster Weise dem von uns...

Die Charaktere entwickeln sich stellenweise erstaunlich gut, nur um dann wieder eine dumme, kindische Entscheidung zu treffen. Ich liebe das sehr 🤣 aber wie gesagt, reicht es irgendwann.

Das Ende ist wirklich gemein. Schrecklich gemein. Natürlich will ich wieder wissen, ob es endlich ein glückliches Ende geben wird, denn hier wurde ich total überrascht am Ende und ich fühle mit...

Band 1 hat mir minimal besser gefallen, allerdings wird Magnolia in diesem Teil sehr nahbar und ich habe viel neues über sie gelernt.

Ich kann nicht mit dieser Reihe, aber erst recht nicht ohne sie 🤣 so erging es mir zuletzt mit der

afterreihe ...

Wer kennt das Buch bereits? Erzählt doch mal, wie es euch gefallen hat.

Ich bin äußerst glücklich, dass es noch 2 Teile geben wird und ich bin so so gespannt, womit die Autorin mich noch überrascht.

Dankeschön

knaurverlag für das

Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 17.01.2023

Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht

Du bist der Sturm in meinem Herzen

Hallo bookis 👋

bookis 👋

Kennt ihr das, wenn ihr eine Autorin großartig und unglaublich talentiert findet, die Idee des neuen Romans total mögt und dann während des Lesens hier und da stocken müsst, weil ihr über ein paar Dinge stolpert?

So ging es mir nun leider mit

dubistdersturminmeinemherzen von

emilystopp alias

woertermaedchen .

Ihr Schreibstil und ihre Art sich auszudrücken gefällt mir wirklich unsagbar gut, man spürt förmlich, wie sehr sie Wörter liebt und wie viel Herz sie in dieses Projekt gelegt hat. Mit Band 1

dubistdaslichtinmeinerwelt hat sie mich absolut begeistert und eine ganz tolle Grundlage für Band 2 gelegt. Ein wunderschönes Setting und liebenswerter Charaktere mit reichlich Tiefe.

Mira und Zac sind wirklich toll zusammen. Und ich habe im ersten Teil der Story nichts vermisst und stets mit gefiebert. Die Autorin hat mit den Problemen der einzelnen Protagonisten das Rad allerdings nicht neu erfunden, was an sich nicht schlimm ist. Allerdings habe ich öfter das Gefühl gehabt, dass die Charaktere sich widersprechen. Beispiel: die Zwillinge sprechen miteinander, er sagt zu ihr sinngemäß, dass sie das Wichtigste ist und er nur will, dass sie glücklich ist und ihr Leben lebt. Aber sie zieht ein Studium durch, dass sie hasst, damit er seiner Musik nachgehen kann und die Eltern ihn in Ruhe lassen, weil sie ja wenigstens studiert. Er nahm das einfach so hin, dabei sagt er was anderes.

[Evtl Spoiler] Auch die Wendung der Eltern zum Ende hin ist für mich leider absolut unrealistisch und ich habe den Eindruck, dass man hier einfach für ein

happyend sorgen wollte. [Spoiler Ende]

Leider störte mich auch etwas, dass "Zira" eigentlich seit Monaten um einander herum schleichen, die Gefühle standen aber so plötzlich im Raum, dass ich sie nicht recht nachvollziehen konnte. Und ich hätte gerne noch so viel mehr vom Studien-Projekt gelesen, welches aber durch familiäres Drama irgendwie unterging.

Alles in allem ist der Roman schön und eine tolle Unterhaltung. Aber ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht und vergebe deshalb 3/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne. Dankeschön an den @lagoverlag für das #Rezensionsexemplar 😗

Veröffentlicht am 28.04.2021

Durchaus interessant, mit Schwächen.

DIE EIGENE SEELE BEFREIT

BEENDET/REZENSION 🎭💝

Hallo bookstagram 👋

Mit großer Freude habe ich das Buch dieeigeneseelebefreit von gabriellebellerose gelesen, in dem sie ihren Weg erzählt, der sich mit viel Leid und Unsicherheit ...

BEENDET/REZENSION 🎭💝

bookstagram 👋

Mit großer Freude habe ich das Buch

dieeigeneseelebefreit von

gabriellebellerose gelesen, in dem sie ihren Weg erzählt, der sich mit viel Leid und Unsicherheit über Jahrzehnte gezogen hat.

Die Autorin berichtet aus ihrer Sicht, was sprachlich manchmal nicht ganz einfach ist, da sie in der Schweiz lebt und dort natürlich kein Hochdeutsch üblich ist.

Der Schmerz von Gabrielle und ihrer Ehefrau war für mich förmlich spürbar, Selbstzweifel, Selbsthass, Verwirrung und all das über Jahre! Es muss wirklich schlimm sein, stets mit einer "Maske" durchs Leben gehen zu müssen, aus Angst, abgelehnt zu werden.

Grundsätzlich finde ich es sehr wichtig, dass trans Männer und Frauen sich für uns öffnen und die Gesellschaft etwas sensibilisieren, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Dass jeder Mensch so sein darf, wie er sich fühlt!

Dazu fand ich dieses Zitat sehr passend:

🎭Wιᥱso mᥙsstᥱ dᥲs, ᥕᥲs ιᥴh ᥱmρfᥲᥒd ᥲbsᥱιts dᥱr Norm sᥱιᥒ? Abᥱr: Wᥲs ιst ᥙ̈bᥱrhᥲᥙρt ᥒormᥲᥣ? Gιbt ᥱs ᥒormᥲᥣ ᥙ̈bᥱrhᥲᥙρt? Uᥒd ᥕᥱr dᥱfιᥒιᥱrt dᥲs?🎭

Ich hätte mir ein paar mehr Zeitangaben gewünscht, zur besseren Orientierung und einen Einblick in das heutige Leben, dafür weniger aus der früheren Arbeitswelt. Und ein etwas aufmerksameres Lektorat .

Fazit, ein wirklich interessantes Buch, ein mehr als aktuelles Thema und einfach lesenswert.

🏳️‍🌈

Trans