JamilaBuchnerd

aktives Lesejury-Mitglied

JamilaBuchnerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JamilaBuchnerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Naja...

Endgame

Ich mochte die Charaktere in dem Buch gerne und der Schreibstil, der ziemlich sachlich ist, hat mir relativ gut gefallen. Das Buch ist eine Art Thriller mit Science-Fiction Elementen und ich bin nicht so ein Fan davon, weshalb mich das Buch nicht ganu überzeugen konnte leider.
Ich fand den ersten Band wirklich echt gut, aber der zweite Band hat mich echt enttäuscht.
Der Plot war gut und im Gegensatz zum ersten Band war es auch nicht mehr so eine große Ähnlichkeit zu "Die Tribute von Panem" vorhanden.

Abschließend kann ich sagen, dass das Buch zwar kein Must-Read ist, aber für Fans dieses Genres ist die Fortsetzung von "Endgame-Die Auserwählten" auf jeden Fall lesenswert. Außerdem ist dieses schöne Cover ein Eye-Catcher in jedem Bücherregal.

Das Buch bekommt von mir 3/5 Sternen.

Sprachlos...

Vorwärts küssen, rückwärts lieben

Cover:

Cover:

Das Cover finde ich ganz niedlich eigentlich und fand, dass der Titel auch ganz süß klang. Das Buch ist eigentlich ganz hübsch aufgemacht, aber wäre für mich kein Coverkauf gewesen. Ein schlichtes Cover.
Schreibstil:

Der Schreibstil war okay, aber nicht sonderlich fesselnd, aber das war nicht der Grund, warum ich das Buch abgebrochen habe. Der Schreibstil war wie das Cover okay. Ich fand den Humor in dem Buh irgenwie komisch, es war wohl nicht so mein Geschmack leider.
Charaktere:

Der Hauptcharakter Pia hat mir teils gefallen, aber teils auch wieder nicht. Ich konnte ihre handlungen irgendwie nicht so richtig nachvollziehen, aber sie war eigentlich relativ sympathisch. ich habe zwar eigentlich nichts dagegen, wenn Protagonisten ganz anders sind als ich selbst, das mag ich meist sogar sehr gerne, aber sie war mir irgenwie zu "verückt", ich kann das nicht so gut in Worte fassen. Die anderen Charaktere konnten mich auch nicht so sehr überzeugen, weil sie etwas zu oberflächlich waren. Insgesamt waren die Charaktere auch nur okay.
Story:

Die Storyfand ich merkwürdig, zumindest den Teil den ich gelesen habe. Ich musste mich dazu zwingen das Buch zu lesen und habe es deshalb auch abgebrochen. Ich bin einfach nicht in die Geschichte rein gekommen und fand das Buch gerade mal mittelmäßig. Ich weiß, dass einige das Buch echt toll fanden und ich denke, dass "Vorwärts küssen, rückwärts lieben" eines dieser speziellen Bücher ist, die man entweder liebt oder hasst. Ich bin wohl einer der Leute, den es nicht gefällt, weil es nicht meinen Geschmack getroffen hat.
Fazit:

Das Buch ist für mich gerade mal okay und ich fand es ziemlich merkwürdig und schräg. Deshalb gibt es meinerseits leider keine Leseempfehlung für "Vorwärts küssen, rückwärts lieben". Ich gebe dem Buch 2/5 Sternen, weil ich es aber auch zum Teil ganz niedlich fand, aber nicht überzeugend.

Nicht so gut

Die sieben Farben des Blutes

Schreibstil:

Der Schreibstil ist schlicht, aber gur, also passend für einen Thriller.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist schlicht, aber gur, also passend für einen Thriller.

Charaktere:

Mit dem Hauptcharakter Helena werde ich nicht warm, mir gefällt ihre Art einafch nicht und ansonsten waren die Charaktere okay, aber ich habe das Buch trotzdem abgebrochen nach der Hälfte, weil es mich nicht überzeugen konnte.

Plot:

Der Plot war okay, aber für mich war die Handlung zu langsam und kam nicht richtig ins Laufen. Ich kam einafch nicht wirklich in dei Geschichte rein und wie gasagt, die Handlung war meiner Mienung nach zu schleppend und ich wollte auch nicht wissen,wie das Buch ausgeht.

Fazit:

Ich kann das Buch nicht weiter empfehlen, aber ich denke, dass Leute, die Thriller lieben, das Buch mögen werden.Das Buc bekommt von mir 2/5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Ein grauenvolles Buch

Hex

Klappentext:

Klappentext:

Black Spring ist ein beschauliches Städtchen im idyllischen Hudson Valley. Hier gibt es Wälder, hier gibt es Natur - und hier gibt es Katherine, eine dreihundert Jahre alte Hexe, die den Bewohnern von Black Spring gelegentlich einen kleinen Schrecken einjagt. Dass niemand je von Katherine erfahren darf, das ist dem Stadtrat von Black Spring schon lange klar, deshalb gelten hier strenge Regeln: kein Internet, kein Besuch von außerhalb oder Katherines Fluch wird sie alle treffen. Als die Teenager des Ortes jedoch eines Tages genug von den ständigen Einschränkungen haben und ein Video der Hexe posten, bricht in Black Spring im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los ...

________________________________________________________

Kommen wir nun zunächst zur ersten bzw. einzigen guten Sache an dem Buch: das Cover. Dieses ist wirklich richtig schön gestaltet, mir gefällt der düstere Wald und die auffällige Schrift, das Buch zeigt gleich, wie die Atmosphäre in dem Buch ist. Stellt euch ab jetzt darauf ein, dass ich nicht mehr so von dem Buch schwärmen werde, ein schönes Cover ist eben nicht alles.

_______________________________________________________

Der Schreibstil ist... wie soll man das höflich formulieren. Er ist wirklich ziemlich schlecht, sehr schlecht sogar.

Ich fand, dass der Autor viel zu viel um die eigentliche Handlung herum geschrieben hat und ich konnte der Handlung schlecht folgen, dadurch war das Lesen auch nicht sehr angenehm und flüssig. Desweiteren hat mich gestört, dass ich den Charakteren überhaupt nicht nah war und garkeine Beziehung zu diesen aufbauen konnte und das lag nicht nur an der Er-/Sie-Perspektive. Unter anderem habe ich das Buch wegen des grauenvollen Schreibstils abgebrochen, die anderen Gründe folgen jetzt.

_______________________________________________________

Ich weiß garnicht, welche Charaktere es alles in dem Buch gibt, weil ich das Buch abgebrochen habe und man hat die Charaktere auch nicht wirklich kennen gelernt. Die Handlung war eher im Vordergrunde, aber das, was ich von den Charakteren gelesen habe, hat mir nicht gefallen.

Die Charaktere haben keine Tiefe, Gefühle oder irgendwas, zumindest fand ich das so. Ich konnte nicht verstehen, warum sie etwas getan haben, sie haben es einfach gemacht und fertig. Die Leute waren mir auch nicht sympathisch und die einzige Person, die ich auf irgendeine Art und Weise interessant fand, war die Hexe in Black Spring. Ansonsten gab es die HEX-Organisation, die Teenager und andere Leute, die ich wie gesagt nicht mochte oder sonst irgendwas, weil sie einfach nur da waren.

_______________________________________________________

Die Handlung von "HEX" war für mich kompliziert und als ich das erste Kapitel gelesen habe, habe ich fast garnichts verstanden. Als ich dann nochmal die Kurzbeschreibung im Buch gelesen habe, verstand ich, worum es geht.

Also Katherine, eine uralte Hexe, zieht in der Stadt Black Spring herum und die Organisation HEX passt aus, dass nicht von den merkwürdigen Dingen der Stadt nach außen gelangt. Dann gibt es Teenager, die auch eine Art Organisation haben und komische Sachen machen und die Hexe irgendwie filmen oder so. Dann posten sie ein Video von dieser und ein Unheil bricht über Blackspring ein...

Also die Idee des Buch ist wirklich genial, aber die Umsetzung war langweilig und merkwürdig. Ich fand den Einstieg schlecht und es wurde auch nach 100 Seiten nicht spannend, weshalb ich es dann dort beendet habe leider. Mehr kann ich zur Handlung deswegen auch nicht sagen.

________________________________________________________

Mein Fazit: Ein Buch mit einer schönen Aufmachung und vielversprechendem Inhalt, aber nichts dahinter. Der Schreibstil ist nicht schön zu lesen, die Charaktere wirken flach und die Handlung ist langweilig und merkwürdig. Das Buch war ein echter Flop und bekommt für das schöne Cover 1 von 5 Sternen. Ich hatte mir echt mehr erhofft.