Profilbild von LittleCat

LittleCat

LittleCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2018

Dieser Band rundet die Reihe ab!

Der Glanz der Dunkelheit

Verlag : ONE
ISBN: 9783846600603
Fester Einband 384 Seiten

Zur Autorin:
Mary E. Pearson erblickt am 14. August 1955 in Südkalifornien das Licht der Welt. Sie studierte in San Diego und unterrichtet daraufhin viele Jahre, bevor sie sich entschloss zu schreiben. Zu ihren Hobbies zählt sie selbst das Lesen, lange Spaziergänge, Ski fahren, Kochen und Reisen. Sie ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt mit zwei Golden Retrievern zusammen. Ihr Roman "Zweiunddieselbe" wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, "Nieundewig" wurde als eines von "The Best Children's Books of the Year" im Jahr 2012 ausgewählt. Sehr beliebt bei den Lesern ist auch ihre jüngste Reihe, "Die Chroniken der Verbliebenen".
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Lia und Rafe gehören zusammen. Dennoch hat Lia wichtige Aufgaben in Morghessen zu erledigen. Und so trennen sich Lias und Rafes Wege. Doch haben sie und Ihre Königreiche eine gemeinsame Zukunft?

Das Cover ist toll gestaltet und passt zu den anderen Bänden.
Da dies hier Band 4 ist und diese Buchreihe sehr komplex ist, sollte zunächst die vorherigen Bücher gelesen werden. Ansonsten kommt es zu verwirrungen und der Inhalt könnte falsch verstanden werden.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich finde die Autorin hat noch einmal richtig einen drauf gelegt. Es ist ein richtig gutes Finale geworden. Der Schreibstil liest sich wie immer sehr flüssig. Die Handlung ist fortlaufend, jedoch gibt es zu Beginn einen kurzen Rückblick. Das hat mir sehr geholfen, da der letzte Band doch etwas zurück lag.
Die Charaktere sind mir durch die ganze Zeit sehr ans Herz gewachsen und ich habe selten so gut ausgearbeitete gesehen. Sie wirken authentisch und sehr überzeugend.
Mir hat besonders gut gefallen, das dieses Buch die ganze Reihe abrundet. Es bleiben keine Fragen offen und der Leser bleibt zufrieden zurück. Dennoch ist das Buch sehr spannend und Aktionreich geschrieben. Eben ein richtig gutes Finale!

Weltklasse! Besser geht es nicht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

• Atmosphäre

Aktuelle Ausgabe : 05.03.2018
ISBN: 9783959671699
Fester Einband 560 Seiten

Zur Autorin:
Laurie Forest lebt in der hintersten Provinz von Vermont, wo sie vor einem Holzofen sitzt, starken Tee trinkt und sich Geschichten über Baumgeister, Drachen und Zauberstäbe ausdenkt. "Die Schwarze Zauberin" ist ihr erster Roman.
Quelle: Harper Collins Verlag

Zum Inhalt:
Elloren wächst behütet, ohne jegliche magischen Kräfte auf. Ihre Großmutter war die schwarze Hexe und schrieb quasie Geschichte. Aber Elloren will einfach nur zu Universität gehen. Doch immer wieder wird Sie mit Ihrer Großmutter verglichen, was auch daran liegt das sie ihr völlig gleicht.

Das Cover ist schön geworden und passt gut zum Buch. Das Buch hat vorne und hinten eine Übersichtskarte der Handlungsorte drin. Sowas finde ich immer besonders gut um genauere Vorstellungen von der Lage /Umgebung zu bekommen.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Leider war der Einstieg sehr schwirieg. Dieses Buch ist wirklich sehr schwere Kost und das meine ich nicht negativ. Im Gegenteil, es ist eine richtig gute Geschichte. Aber sie ist so komplex, das man sie nicht einfach mal so nebenbei liest. Die Autorin hat eine wunderbare und gut überlegte Welt erschaffen mit sehr vielen Details. Der Schreibstil liest sich nach dem Einstieg immer besser und flüssiger.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich dargestellt. Die Autorin beschreibt die Unterschiedlichsten Wesen. Am Anfang war ich damit etwas überfordert, da sie wirklich sich selbst einige ausgedacht hat und keine Klischees bediehnt.
Die Charaktere machen eine richtige Entwicklung durch und sind mir im Laufe der Geschichterichtig ans Herz gewachsen.
Das Ende ist gut gewählt und macht sehr vie Lust auf mehr.

Schwere, gute Kost mit 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.03.2018

Verlag : LYX.digital
ISBN: 9783736307230
E-Buch Text

Zum Inhalt:
Sie lebt unter Gestaltwandlern und würde einfach gern dazu gehören. Einen Mensch in einem Gestaldwandler Rudel leben zu lassen ist für alle Beteiligten sehr gefährlich. Als dann auch noch John der Rudelanführer stirbt, bekommt das Rudel Besuch von Oberhaupt der Bruderschaft. Werden Sie Melenzie als Mensch erkennen?

Das Cover ist richtig gut gelungen, es passt zum Buchinhalt und wirkt sehr ansprechend.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es hat mich von der ersten Seite an überzeugt und ist ein toller Auftakt zu einer neuen Reihe. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig. Nach kurzer Zeit ist es mir gelungen in das Geschehen ab zu tauchen. Dieses Buch hat einen absoluten Suchtfaktor. Die Autorin gibt die nötige Spannung in die einzellnen Kapitel, sodass der Leser quasie gezwungen ist weiter zu lesen. Der Handlungsverlauf ist gut aufgebaut und die Handlung überzzeugt auf der ganzen Linie.
Die Charaktere haben mir alle gut gefallen. Besonders schön fand ich das die Autorin nicht nur die Hauptcharaktere näher beschreibt, sondern das ganze Gestaldwandler Rudel. Sie sind allesamt ganz unterschiedlich und halten dennoch zusammen. Das hat mir gut gefallen. Die Gestaldwandler der Bruderschaft hätten meiner Meinung nach noch etwas mehr beleuchtet werden können. Allerdings ist das Oberhaupt sehr gut dargestellt. Insgesamt wirken die Charaktere wirklich gut und authentisch.

Ein Erfolg auf der ganzen Linie. Dieses Buch hat mich völlig überzeugt und ich freue mich auf den nächsten Band. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 14.02.2018

Unbedingte Leseempfehlung!

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

„Silberschwingen- Erbin des Lichts“ von Emily Bold

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.02.2018
Aktuelle Ausgabe : 13.02.2018
Verlag : Planet! ein Imprint der Thienemann-Esslinger ...

„Silberschwingen- Erbin des Lichts“ von Emily Bold

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.02.2018
Aktuelle Ausgabe : 13.02.2018
Verlag : Planet! ein Imprint der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
ISBN: 9783522505772
Fester Einband

Zur Autorin:
Emily Bold wurde 1980 in Mittelfranken geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern lebt. Sie schreibt Romane für Erwachsene und Jugendliche und blickt mittlerweile auf fünfundzwanzig deutschsprachige sowie acht englischsprachige Bücher und Novellen zurück, die den Lesern viele schöne Stunden und Emily Bold eine begeisterte Leserschaft beschert haben.
Quelle: Thienemann Esslinger Verlag

Zum Inhalt:
Thorn hat Schmerzen und ihr Rücken tut immer mehr weh. Was passiert mit Ihr? Innerhalb weniger Tage verändert sich ihr ganzes Leben. Sie erfährt das Sie eine Silberschwinge ist und ein mächtiges Erbe in sich trägt. Aber als wäre das nicht schon genug Veränderung, sind ihr die anderen Silberschwingen alles andere als Wohlgesonnen.

Das Cover hat mich gleich umgehauen. Ich finde es passt sehr gut zum Buch und wirkt modern.
Die Geschichte hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sich leicht und flüssig liest. Die Handlungsstränge sind gut nach zu vollziehen. Die Geschichte hat ein angenehmes Tempo und fesselte mich von den ersten Seiten an. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und hatte es auch schnell durch. Vorsicht Suchtpotenzial!
Die Charaktere sind wunderbar dargestellt. Thorn war mir gleich sympathisch und musste ja leider so einiges mitmachen. Ich fieberte von Seite zur Seite mit ihr mit.
Lucien verkörpert in der Geschichte den „bösen“. Allerdings machte er eine enorme Entwicklung durch.
Riley übernimmt die Rolle des „guten Freundes“ und ist jederzeit für Thorn da.
Insgesamt kann Mann sagen das alle Charaktere sehr authentisch wirken und sehr überzeugend in Ihren Rollen sind.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Leider ist das überhaupt nicht gekennzeichnet. Ich hätte mir hier gewünscht, das der Leser es irgendwie erkennen kann wenn die Sichtweise sich ändert.
Die Handlung beschreibt die Autorin sehr detailliert. Ich konnte mich gut in das Geschehen hinein versetzten. Die Autorin hat eine perfekte Welt erschaffen. Besonders gut gefällt mir das auch die Liebesgeschichte hier nicht vergessen wurde und somit das Gesamtbild abrundet.
Das Ende finde ich gut gelungen und macht Lust auf sehr viel mehr. Ich freue mich auf den nächsten Teil!

Unbedingte Leseempfehlung! Das Buch überzeugt auf der ganzen Linie und somit vergebe ich 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.02.2018

Aktuelle Ausgabe : 09.10.2017
ISBN: 9783959671316
Fester Einband 368 Seiten

Zur Autorin:
Nach ihrem Abschluss in Filmwissenschaft am renommierten Emerson College in Boston zog Amy Tintera nach Los Angeles, um in der Filmindustrie zu arbeiten. Doch das Schreiben von Drehbüchern fand sie lange nicht so spannend wie das Verfassen von Jugendromanen. Wenn sie nicht schreibt oder liest, verbringt sie Zeit mit ihrem Verlobten und macht Yoga oder Fitness.
Quelle: Harper Collins Verlag

Zum Inhalt:
Em möchte Rache und Ihre Schwester zurück. Mit einem waghalsigen Plan schleust sie sich in den Palast von Lera ein. Doch wie weit wird Sie gehen um Ihre Schwester und Ihr Königreich zu retten?

Das Cover finde ich nicht schlecht, allerdings ist es auch recht nichtssagend. Es hat meiner Meinung nach nichts mit dem Buchinhalt zu tun und wirkt auf mich eher langweilig.
Die Geschichte hingegen hat mich richtig umgehauen. Die Handlung ist gut aufeinander aufgebaut und die Geschichte hat ein angenehmes Tempo. Es beginnt gleich mitten im Geschehen und die Autorin hält sich nicht lange damit auf Personen oder Handlungen vor zu stellen. Die Autorin überrascht mit immer neuen Handlungssträngen und so wird es einfach nicht langweilig. Die Autorin hat einen sehr angenehmen fesselnden Schreibstil. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Durch Ihre detailreiche Beschreibung konnte ich mich gut ins Geschehen hienein versetzen.
Die Charaktere sind sehr gelungen. Emelina ist für mich in diesem Buch die stärkste und wichtigste Person gewesen. Cas war für mich sehr überraschend. Ich hatte einen komplett anderen Charakter erwartet. Umso besser gefiel er mir.
Die anderen Charaktere sind sehr vielschichtig und insgesamt kann mann sagen das die Charaktere sehr überzeugend wirken.
Das Ende lässt mich als Leser befriedigt zurück, verlangt aber dennoch nach einer Fortsetzung.

Wer Prinzessinnen Bücher, gepaart mit viel Spannung mag wird dieses Buch lieben. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf den nächsten Band!