Wenn Märchen Realität werden
Das Vermächtnis der Grimms - Wer hat Angst vorm bösen Wolf?Eine Fantasy Dilogie welche die Märchen der Gebrüder Grimm neu interpretiert und dabei eine komplexe Welt eröffnet.
Ich bin absolut begeistert!
Das Buch lag seit der FBM23 in dieser wunderschönen Ausgabe ...
Eine Fantasy Dilogie welche die Märchen der Gebrüder Grimm neu interpretiert und dabei eine komplexe Welt eröffnet.
Ich bin absolut begeistert!
Das Buch lag seit der FBM23 in dieser wunderschönen Ausgabe vom Drachemonverlag bei mir im Regal. Ich kann gar nicht sagen, warum ich so lange gewartet habe, denn ich bin so froh, die Bücher jetzt gelesen zu haben!
Seit langem ist das auch mal wieder ein Fantasy Buch ohne großem Romance Anteil das ich gelesen habe, und ich habe es sehr geliebt!
Das Buch wird in drei Handlungssträngen erzählt, was zunächst recht komplex ist, da diese sich in den Charakteren, der Zeit und auch dem Ort ändern. Jedoch nach den ersten 100 Seiten bin ich angekommen und komplett gefesselt gewesen.
Wir haben einen Strang, wo es um die Masali geht, eine Gruppe von Menschen, die mit der Gabe der Fantasy beschenkt sind und unsere bekannten Märchen schreiben und diese in die Welt der Menschen entlassen.
Der nächste Handlungsstrang befasst sich um Ash, eine Figur in der Märchenwelt. Denn die Geschichten, die die Maslai schreiben, werden Wirklichkeit im Märchenland, Abalion.
Und nun der letzte Handlungsstrang. Hier verfolgen wir Kris in der heutigen Zeit, die zusammen mit einer Einheit die Todefälle vom Grimm Fluch untersucht.
Das Ganze ist schon etwas komplexer, besonders da man auch einiges an Namen und Zusammenhängen kennen lernt, die unter anderem später nochmal wichtig werden. Ich empfehle schonmal das man beide Bücher direkt hintereinander liest, das hilft.
Der Schreibstil war super flüssig und so bildhaft das ich förmlich selbst Teil der Geschichte war.
Die Ausarbeitung des Plots und wie sich im letzten Drittel die Ereignisse und Plottwists überschlagen haben.
Zitat „Immerhin nennt man mich auch Ash der…Ach, lassen wir das.“ (S.45)
Fazit:
Wer ein Fantasybuch sucht, mit überraschenden Plottwists und einer ganz neuen Interpretation der Märchen, ist hier genau richtig!