TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2018

Eine gute Geschichte mit ein paar Schwächen

King of New York

Der Schreibstil ist sehr gut gelungen, man bekommt schnell ein Gefühl für die Protagonisten und man kann sich gut in sie hinein versetzen.
Max ist ein Workaholic, mit zwei verschiedenen Leben. Das eine ...

Max ist ein Workaholic, mit zwei verschiedenen Leben. Das eine ist seine geschäftliche, knallharte Seite und ohne Verluste, und die andere ist die eines alleinerziehenden Dads einer vierzehnjährigen Tochter, die er bedingungslos liebt und sie über alles stellt.
Harper hat sich immer gewünscht für Max zu arbeiten, doch sie kann ihn nicht ausstehen und fühlt sich ständig von ihm beleidigt und nicht ernst genommen. Doch auch wenn die beiden sich nicht ausstehen können, landen sie doch im Bett.
Und da fängt meine Kritik schon an, denn Harper ist oft trotzig wie ein Kind, reagiert ständig über und ist auf der anderen Seite ziemlich direkt wenn es um Sex geht. Ich konnte sie nicht richtig einordnen und Max tat mir irgendwann nur noch leid. Wieso ist sie auf der einen Seite tough und in der anderen würde man sie für ihre schreckliche Art nur schütteln.
Leider konnte ich nur seinen Part richtig gut finden, und das fand ich ziemlich schade, denn die Geschichte hatte wahnsinnig gutes Potenzial.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Leider gar nicht so wie erwartet

Unbeloved - Dorothys Entscheidung

Das ist der schwächste Band der Reihe, und das aus sehr vielen Gründen. Es ist weniger ein Buch um Dorothy, sondern vielmehr eine Aneinanderreihung von Kurzgeschichten, die auf andere Bände basieren oder anschließen. Ich mochte weder Jase noch hab ich emotional Zugang zu Dorothy gefunden. Sie war mir zu naiv, zu zerstörend und eigentlich hätte sie Jase verdient, und nicht Hawk. Der war mein kleiner Lichtblick in dieser konfusen Geschichte. Einige Einblicke, zum Beispiel die von Kami und ihrem Mann waren fürchterlich, und man fragt sich, wieso sollte das so ablaufen? Wo ist die Liebe hin, Rocker hin oder her.
Für mich enttäuschend, aber ich werde trotzdem auf die nächsten Teile warten und hoffen, das sie besser werden.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Was anderes erwartet

After Work

Da ich mit den anderen beiden Teilen viel besser zurecht gekommen bin, kann ich keine fünf Sterne geben. Dafür ist die Geschichte zu langatmig, zu oft wiederholen sich Sätze und leider verliert es dadurch an Glaubwürdigkeit.
Der Schreibstil ist gewohnt gut, doch hat sie sich durch das Thema irgendwie verzettelt.
Das man jemanden küsst, der sich dann als der Chef rausstellt, ist ein guter Einstieg, doch war mir die Protagonistin nicht gerade genug. Es war nicht so wirklich eine klare Linie zu erkennen, wie sie tickt und das hat das Buch deutlich runter gezogen.
Mein Fall war es deswegen nicht ganz so, aber ich bin sehr gespannt, was als nächstes von ihr kommt.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Leider blieb die Spannung aus

Love at Third Sight

Ich hab den ersten Teil gelesen und war sehr angetan von der Geschichte, und hatte mir das gleiche für dieses Buch gewünscht, aber leider konnte es mich nicht abholen. Es lag nicht an der Story oder dem Schreibstil, nur leider ist der Funke nicht übergesprungen.
Vielleicht war es mir zu viel hin und her, das knistern hat gefehlt und deswegen kann ich leider nicht beide Daumen hoch geben.
Joleen und Mike waren mir nicht ans Herz gewachsen, aber das ist nur meine Meinung.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Konnte mich nicht überzeugen

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Der Klappentext und das Cover haben mich sehr angesprochen und ich bin mit der Erwartung rangegangen, das es eine sehr gefühlvolle und dramatische Geschichte wird.
Doch leider wurden meine Erwartungen ...

Doch leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt, denn ich bekam überhaupt kein Gefühl für die Protagonisten, es blieb steif und trotz langer Erklärungen konnte ich es einfach nicht sehen. Die Landschaft und die Szenerie des Meeres hat sie wunderbar beschrieben, aber das reicht nicht für ein Buch indem die Liebe und der Schmerz in Vordergrund stehen sollte. Zachary ist mit seinen Narben in sich gekehrt, was auch absolut nachvollziehbar ist doch ansonsten bleibt er unhöflich ohne Ende, und im nächsten Moment kriegt er sich vor Liebe zu einer fremden Frau kaum ein.
Megan ist für mich nicht ganz greifbar, denn einerseits kommt sie verletzlich und traurig daher und dann ist sie im nächsten Moment eher ziemlich tough und versucht einen Mann zu retten, der nicht gerettet werden will.
Ich fand es unheimlich schade, denn die Grundstory hatte soviel Potenzial ,doch wenn ein Buch nicht mein Herz berührt, ist es leider nur ein Buch ohne Wiedererkennungswert