Profilbild von Tynes

Tynes

Lesejury Star
offline

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tynes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2018

Paper Prince

Paper Prince
0

Erin Watt - Paper Prince: Das Verlangen
eBook - 368 Seiten

Tja was soll ich sagen… der erste Teil auf dem SuB, Teil 2 und 3 auf dem Wunschzettel - man muss ja eine neue Reihe erst mal beschnuppern und ...

Erin Watt - Paper Prince: Das Verlangen
eBook - 368 Seiten

Tja was soll ich sagen… der erste Teil auf dem SuB, Teil 2 und 3 auf dem Wunschzettel - man muss ja eine neue Reihe erst mal beschnuppern und abchecken.
Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger aus Paper Princess hatte ich keine 10 Minuten später Paper Prince auf dem Kindle - und die Nacht war sowas von kurz, ich war selbst überrascht, wie die Seiten und auch die Zeit so an mir vorbei gerauscht sind.
Innerhalb weniger Stunden hatte ich also auch Teil 2 weggesuchtet.
Weiterhin bin ich schwer beeindruckt von Ella's Stärke und Kampfgeist - wo jeder andere längst die Flinte ins Korn geworfen und Amok gelaufen wäre, beißt sie weiter die Zähne zusammen und boxt sich durch so gut es eben geht.
Ich habe mich nach viel Hoffen, Bangen und Augen aufreißen echt für Ella und Reed gefreut.
Die Brüder hatten sich wieder lieb, Ella und Reed hatten zueinander gefunden - wäre da nur nicht dieser Parasit gewesen, der permanent allen das Leben madig gemacht hat.
Und wie sollte es anders sein - passend zum 2. Teil wird der Leser diesmal mit gleich 2 wirklichen fiesen Cliffhangern seinen eigenen Gedanken überlassen - Band 3, ich komme ^^

Veröffentlicht am 05.03.2018

Paper Princess

Paper Princess
0

Erin Watt - Paper Princess: Die Versuchung
eBook - 382 Seiten

Ich weiß nicht, wie lange ich um diese Reihe bzw. sogar nur um den ersten Teil der "Trilogie" herumgeschlichen bin, wie lange dieses Buch ...

Erin Watt - Paper Princess: Die Versuchung
eBook - 382 Seiten

Ich weiß nicht, wie lange ich um diese Reihe bzw. sogar nur um den ersten Teil der "Trilogie" herumgeschlichen bin, wie lange dieses Buch hier auf meinem SuB lag…
Aber irgendwie hatte ich plötzlich Lust, genau dieses Buch zu lesen, also worauf lange warten…
Für den Leser steht hier ein ziemlich direkter Empfang auf dem Plan, kein langes Vorgeplänkel, lieber unbeirrt rein ins Geschehen, wir wollen schließlich Ella kennenlernen.
Ella und ihr nicht wirklich leichtes Leben…
Ziemlich schnell bin ich beeindruckt - von Ella, von ihrem Mut, ihrer Stärke, ihrem Optimismus.
Das soll sich im Laufe der Geschichte auch noch deutlich verstärken.
Auch die anderen Charaktere sind so beschrieben, dass man schnell eine gewisse Vorstellung von ihnen hat - sowohl optisch als auch charaktertechnisch.
Die ganzen Macken - und davon gibt es wahrlich viele - kommen erst nach und nach ans Licht.
Alles andere würde den Leser wohl auch überfordern, denn hier passiert ständig was.
Immer noch bin ich beeindruckt von Ella - wie sie sich an der neuen Schule durchbeißt, wie sie sich gegen die 5 Brüder behauptet, wie sie den ganzen Ärger fast vollständig an sich abprallen lässt…
Wie jede Geschichte hat auch diese ihre strahlende Hass-Person, der man wahrlich die Pest und schlimmeres an den Hals wünscht, ganz besonders zum Ende hin.
Der Cliffhanger, mit dem der Leser hier sitzen gelassen wird, ist wirklich abgrundtief fies.
Es hat keine 10 Minuten gedauert, bis ich den 2. Teil auf dem Kindle hatte… unverschämt sowas ;)

Veröffentlicht am 04.03.2018

Verliere mich nicht

Verliere mich. Nicht.
0

Laura Kneidl - Verliere mich. Nicht.
eBook - 481 Seiten

Ok, es gab ja eigentlich gar keine andere Option als direkt weiterzulesen, der kleine Suchti in mir hat da klar die Oberhand gehabt
Soviel vorab ...

Laura Kneidl - Verliere mich. Nicht.
eBook - 481 Seiten

Ok, es gab ja eigentlich gar keine andere Option als direkt weiterzulesen, der kleine Suchti in mir hat da klar die Oberhand gehabt
Soviel vorab - nicht nur mein Herz wurde gekittet, sondern auch mein Sinn für Gerechtigkeit befriedigt, das war mein persönliches Sahnehäubchen auf der tollen Geschichte.
Allerdings wundert mich schon ein wenig, dass Sage bei den Geschenken nicht schon viel früher misstrauisch geworden ist - bei mir haben schon bei den Tulpen die Alarmglocken geschrillt, weil das so gar nicht nach Luca aussah, aber naja…
Auf jeden Fall war der Leser auch hier wieder ganz nah am Geschehen dran, es gab wieder viel Herzschmerz, deutlich mehr Momenten, in denen ich nahezu verzweifelt die Augen nach oben verdreht habe - auch wenn man ihre Beweggründe ja doch immer irgendwie nachvollziehen kann, war es schon zum Haare raufen, dieses ständige "Ich-will-aber-ich-kann-nicht"…
Aber zum Glück war die Wahrheit diesmal unausweichlich, es gab ein filmreifes Happy-End, alle sind glücklich.
Ob's wohl weiter geht? Vielleicht mit April und Gavin? Oder Megan und Cam? Oder gar Aaron und Connor?

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 02.03.2018

Berühre mich nicht

Berühre mich. Nicht.
0

Laura Kneidl - Berühre mich. Nicht.
eBook - 465 Seiten

Ohje ohje ohje und ich dachte die ganze Zeit, der Hype um dieses Buch wäre völlig übertrieben…
Und nun kann ich mich damit beschäftigen, mein gebrochenes ...

Laura Kneidl - Berühre mich. Nicht.
eBook - 465 Seiten

Ohje ohje ohje und ich dachte die ganze Zeit, der Hype um dieses Buch wäre völlig übertrieben…
Und nun kann ich mich damit beschäftigen, mein gebrochenes Herz wieder zu kitten.
Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich das alles in Worte fassen soll.
Der Leser wird in dieser Geschichte mit allen Fassetten der Gefühlswelt konfrontiert.
Herzschmerz (ganz viel davon), Mitleid (fast noch mehr), Witz, Charme, Hass (ich könnte ihn…), Wut, Hoffnung - und am Ende das zerbrochene Herz, im Buch und auch im Leser.
Ich hatte hier ein Buch vor mir, was ich im wahrsten Sinne des Wortes inhaliert habe.
Die Seiten flogen nur so an mir vorbei, die Nächte waren plötzlich irgendwie verdammt kurz…
Die Autorin schaffte es hier innerhalb kürzester Zeit, den Leser völlig in das Geschehen eintauchen zu lassen, mit den Charakteren mitzufühlen, zu hoffen, zu bangen, zu weinen (ja, die eine oder andere Träne ist tatsächlich gekullert).
Die Charaktere sind allesamt toll beschrieben, so das man schnell das Gefühl bekommt, sie zu kennen - und teilweise sogar auch zu verstehen.
Was bleibt mir also groß zu sagen, als dass 5 Sterne eigentlich schon fast zu wenig sind.
Zum Glück ist Band 2 schon da, so dass ich direkt damit beginnen kann, mein Herz wieder zu kitten (hoffentlich…).

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 11.02.2018

Heißkalt verspielt

Hot as Ice – Heißkalt verspielt
0

Helena Hunting - Hot as Ice - Heißkalt verspielt
eBook - 384 Seiten

Schon wieder eine Lovestory? Ja - diesmal aus der Sport-Abteilung, hatte ich lange nicht…
Anfangs, so muss ich gestehen, war ich von ...

Helena Hunting - Hot as Ice - Heißkalt verspielt
eBook - 384 Seiten

Schon wieder eine Lovestory? Ja - diesmal aus der Sport-Abteilung, hatte ich lange nicht…
Anfangs, so muss ich gestehen, war ich von Lance' Art ziemlich genervt.
Er wirkte mir für das, was er eigentlich symbolisieren sollte, so unbeholfen und beinahe verwirrt.
Das hat sich allerdings im Laufe der Story allmählich gelegt - nachdem man ihn und seine Geschichte schon etwas besser kennen- und auch verstehen gelernt hat.
Die Autorin schafft es auf ganz unauffällige Art und Weise, dem Leser das Herz zu zerreißen.
Eben liest man noch von den unbeholfenen Annährungsversuchen eines "Promis", im nächsten Moment schon sieht man sich einem gebrochenen Menschen gegenüber.
Da abwechselnd aus Poppys und Lance' Sicht erzählt wird, haben beide Charaktere viel Raum, um ihre Persönlichkeit zu entfalten und den Leser zu verzaubern.
Die sich anbahnende Katastrophe im letzten Drittel war absehbar - ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wann und in welcher Form Tash den beiden einen Strich durch die Rechnung machen will.
Auch hier hat die Autorin es wieder geschafft, den Leser mit den beiden Darstellern leiden zu lassen.
Das Ende hat mich hier wirklich gefreut - man hat die beiden schon arg ins Herz geschlossen.
Ich glaube, ich werde mir auch die vorherigen Teile bei Gelegenheit noch zu Gemüte führen :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx