Platzhalter für Profilbild

Bucheule787

Lesejury Star
offline

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucheule787 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2026

Schöne Geschichte über einen Neuanfang

Fäden des Glücks
0

Marit Warncke - Fäden des Glücks

Das Buch hat ein wirklich schönes Cover, dass auch perfekt zum Inhalt passt.

Karla kommt zurück in ihr Heimatdorf, um das alte Gutshaus zu renovieren, um es dann zu verkaufen. ...

Marit Warncke - Fäden des Glücks

Das Buch hat ein wirklich schönes Cover, dass auch perfekt zum Inhalt passt.

Karla kommt zurück in ihr Heimatdorf, um das alte Gutshaus zu renovieren, um es dann zu verkaufen. Jedoch kommt alles anders, als geplant. Karlas Vergangenheit holt sie ein und ein Familiengeheimnis ist zu lösen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und bildhaft, so dass sich das Buch flüssig lesen lässt. Die Autorin schafft es auch Gegenwart und Vergangenheit gut zu verbinden. Durch das Familiengeheimnis bekommt das Buch auch noch die gewisse Spannung. Die Personen sind sehr authentisch. An Karlas Art muss man sich ein wenig gewöhnen, aber schließlich schließt man sie doch ins Herz. Ebenso Rasmus und Vi.
Ich habe das Buch wirklich verschlungen.

Für mich war das Buch ein toller Wohlfühlroman, den ich gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2026

Im Moor verschwunden

Moorland. Die Zwillinge
0

Andreas Winkelmann - Moorland
Die Zwillinge

Das Buch hat mich sofort angesprochen und zwar aus mehreren Gründen. Ich bin ein sehr großer Andreas Winkelmann Fan, so dass allein das schon ein Beweggrund ...

Andreas Winkelmann - Moorland
Die Zwillinge

Das Buch hat mich sofort angesprochen und zwar aus mehreren Gründen. Ich bin ein sehr großer Andreas Winkelmann Fan, so dass allein das schon ein Beweggrund zum Lesen ist. Dann noch dieses tolle Cover mit passendem Farbschnitt, das ein absolut toller Thriller verspricht. Auch Titel und Klappentext haben mich sofort eingefangen.

Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe. Die Ermittlerin Malia Gold wird bereits an ihrem ersten Tag mit dem Verschwinden der Zwillinge Nike und Jana betraut. Die Suche führt sie nicht nur in das Abgründe der Gemeinschaft mit all ihren Geheimnissen und Lügen, sondern auch die ihrer eigenen Vergangenheit.

Von der neuen Reihe bin ich wirklich sehr begeistert. Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm, ebenso die kurzen Kapitel, die dem Buch eine gewisse Dynamik verpasst. Schon nach den ersten Seite ist man gefangen und kann das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Spannung ist bis zum Schluss hoch und wird immer wieder durch neue Wendungen verstärkt. Bis zum Schluss ahnt man nicht, wo man zum Schluss landet. Die Personen werden sehr gut aufgebaut und wachsen einem richtig ans Herz, so dass man die ganze Zeit mitfiebert und sich jetzt schon auf den nächsten Band freut.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Ein wirklicher Lesegenuss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2026

Noch einmal wie am ersten Tag

You and Me - Die zweite erste Liebe
0

Emlyn Rees und Josie Lloyd: You and Me - Die zweite erste Liebe

Zunächst finde ich das Cover wirklich gelungen, da es so viele Dinge gleichzeitig ausdrückt. Einmal ein Liebespaar, dass dies auch wirklich ...

Emlyn Rees und Josie Lloyd: You and Me - Die zweite erste Liebe

Zunächst finde ich das Cover wirklich gelungen, da es so viele Dinge gleichzeitig ausdrückt. Einmal ein Liebespaar, dass dies auch wirklich ausstrahlt und die Kopfhörer für die Musik. Der Regenbogen, der nicht nur die Vielfältigkeit darstellt und due Verwicklungen, sondern auch den Zeitstrang für die Zeitreise durch die Musik.

Ich mochte diese Idee des Buches auf Anhieb. Erstens, weil ich Zeitreisen mag und ich es mir wundervoll und beängstigend zugleich vorstelle, ins eigene Leben zurückzureisen. Zweitens mag ich Bücher über das Was-Wäre, wenn... Es ist manchmal schwer vorstellbar, wie Eibe kleine Veränderung, sich auf alles auswirken kann.

Was diese Geschichte jedoch noch besonders macht, ist dir ehrliche Darstellung einer lang anhaltenden Liebe. Es ist nicht immer wie am ersten Tag, aber deshalb muss es nicht schlecht sein. Es ist eben anders.

Ich liebe dieses Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2026

Fesselnd

Dire Bound
0

Sable Sorensen - Dire Bound: Die Wolves-of-Ruin Reihe (Band 1)

Dieses Buch hat mich wahrlich überrascht. Nach dem Klappentext war ich zunächst uneinig, ob ich diese Buch lesen will. Dann habe ich mich ...

Sable Sorensen - Dire Bound: Die Wolves-of-Ruin Reihe (Band 1)

Dieses Buch hat mich wahrlich überrascht. Nach dem Klappentext war ich zunächst uneinig, ob ich diese Buch lesen will. Dann habe ich mich dafür entschieden und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Autorinnenduo schreibt intensiv und unglaublich eindrucksvoll. Die Emotionen und das Band von Meryn und Anassa oder die Verbindung des Rudels wird so tiefgreifend geschildert. Wirklich gut.
Dir Brutalität ist stellenweise echt heftig und hat viele Ausformungen, aber irgendwie passt es zur Geschichte.
Mit am liebsten mochte ich Izabel und Venna. Die beiden sind toll.

Stellenweise erinnert mich das Buch stark an Fourth Wing von Rebecca Yarros. Es hat ähnliche Idee. Da aber die Einzelheiten und das Setting anders sind, finde ich es dennoch gut.

Klares Muss für alle Fantasyfans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2026

Toller 2. Band

Gänsehaut in Hovenäset 2. Sternengrab
0

Kristina Ohlsson - Sternengrab
Gänsehaut in Hovenäset 2

Dies ist bereits der zweite Band der Trilogie. Im Mittelpunkt der Geschichte rund um die drei Freunde Heidi, Alva und Harry, steht dieses Mal Alva. ...

Kristina Ohlsson - Sternengrab
Gänsehaut in Hovenäset 2

Dies ist bereits der zweite Band der Trilogie. Im Mittelpunkt der Geschichte rund um die drei Freunde Heidi, Alva und Harry, steht dieses Mal Alva. Sie will unbedingt herausfinden, wer ihren Vater überfahren hat. Auf der Suche danach passieren immer wieder unheimliche Dinge und Alva weiß schnell, dass sie in Gefahr ist.

Auch der zweite Band reißt einen sofort mit und er jagt einem oft einen Schauer über den Rücken. Die gesamte Handlung wird wieder sehr gut aufeinander aufgebaut und die Spannung bleibt bis zum Schluss vorhanden. Das Ende hat es dann auch wieder in sich und man rechnet nicht unbedingt damit. Alva ist ein sehr sympathisches und zielstrebiges Mädchen und geht es auf ihre ganz eigene Weise an, Geheimnisse zu lösen. Auch die Dynamik zwischen den drei Freunden ist sehr gelungen und passt gut zusammen.

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil und ist wirklich ansehnlich.

Mich hat das Buch vollends überzeugt und ich werde es gerne weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere