Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

Lesejury Star
offline

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2026

Netter Wohlfühlroman

Ein Laden voller Hygge-Glück
0

Bei einem Wohlfühlroman sind mir zwei Dinge wichtig: Kann ich ihn in einem Rutsch lesen? Kann ich mich nach einigen Wochen noch daran erinnern?

Der erste Punkt trifft jedenfalls zu, beim zweiten bin ich ...

Bei einem Wohlfühlroman sind mir zwei Dinge wichtig: Kann ich ihn in einem Rutsch lesen? Kann ich mich nach einigen Wochen noch daran erinnern?

Der erste Punkt trifft jedenfalls zu, beim zweiten bin ich nicht so sicher - kann mich jedenfalls an das Ende erinnern, das ich etwas überrumpelt fand.

Generell war das Buch für mich angenehm zu lesen und hat meinen Erwartungen entsprochen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2026

Schöner Wohlfühlroman

Die kleine Buchhandlung im alten Postamt
0

Ich habe das Buch sehr gerne und in einem Rutsch gelesen.

Ich fand Hannah sehr sympathisch und ihre Beziehung zu ihrem Mann sehr realistisch dargestellt. Jake war natürlich auch ein Lieber, vielleicht ...

Ich habe das Buch sehr gerne und in einem Rutsch gelesen.

Ich fand Hannah sehr sympathisch und ihre Beziehung zu ihrem Mann sehr realistisch dargestellt. Jake war natürlich auch ein Lieber, vielleicht zu lieb und perfekt. Beim Umzug in die Kleinstadt und die Übernahme des Ladens hätte es gerne noch mehr Herausforderungen geben können.

Generell war der Start in das Buch sehr stark, aber im letzten Drittel hatte ich das Gefühl, dass die Qualität abnahm. So, als wäre die Geschichte von zwei unterschiedlichen Personen geschrieben worden.

Sarah blieb bis zum Schluss sehr farblos, sodass ich nicht wirklich verstand, was ihre Rolle im Buch war. Das Ende war sehr komprimiert. Mit 100 Seiten mehr, hätte man viel mehr in die Tiefe gehen können.

Dennoch gibt es nur 1 Stern Abzug, denn ich hatte einen leichten Roman mit einem bestimmten Ende erwartet. Luft nach oben gibt es immer und das Buch hat mich jedenfalls gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2026

Sehr gelungener Auftakt

Ein Zuhause im Frühling
0

Das Buch hat mich aufgrund des Covers und Klappentextes sofort angesprochen.
Ich hatte eine lockere, leichte Geschichte erwartet, die man gut mal nebenbei lesen kann. Das Buch hat mich positiv überrascht.
Natürlich ...

Das Buch hat mich aufgrund des Covers und Klappentextes sofort angesprochen.
Ich hatte eine lockere, leichte Geschichte erwartet, die man gut mal nebenbei lesen kann. Das Buch hat mich positiv überrascht.
Natürlich war es ein eher leichter Wohlfühlroman. Allerdings gab es einige Wendungen, die ich in der Form nicht erwartet hätte. Die Autorin schreibt in einer Weise, die das Lesen einfach macht. Sie schafft es, Emotionen erlebbar zu machen. Mit Ella und Devon gab es zwei sympathische Protagonist:innen, wobei auch Nebencharaktere gut gepasst haben.
Devon hat mir sogar zu Beginn besser gefallen, als er richtig "individuell" war. Danach konnte ich seine Persönlichkeit nicht mehr so gut zu jeder anderen beliebigen Person abgrenzen.
Ich finde auch, dass die Beziehung zwischen Ella und Tess wunderbar geschildert wurde.
Das Buch hat mich jedenfalls neugierig auf den zweiten Teil gemacht. Danke, dass ich es vorab lesen durfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2026

Schöner Roman

Die geheime Zutat der Liebe
0

Das ist mein zweites Buch der Autorin. Diesmal war die deutsche Übersetzung des Titels richtig, daher hatte ich keine falschen Erwartungen. Bei Dreimal du und ich war das anders.

Ich habe das Buch sehr ...

Das ist mein zweites Buch der Autorin. Diesmal war die deutsche Übersetzung des Titels richtig, daher hatte ich keine falschen Erwartungen. Bei Dreimal du und ich war das anders.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und bin froh, 2026 mit einem guten Buch gestartet zu haben.

Manche Wendungen zum Schluss waren doch sehr positiv, was etwas aufgesetzt wirkte.

Ansonsten muss ich sagen konnte ich mich sehr gut in die Geschichte einfinden und habe den Schreibstil der Autorin auch sehr gemocht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2026

Schöner Roman, der in die Tiefe geht

Am Abgrund balanciert es sich am besten
0

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es war das erste Buch der Autorin für mich.

Das Thema Trauer wurde sehr gut und realistisch vermittelt. Beide Schicksale haben mich berührt. Manche Dinge haben sich ...

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es war das erste Buch der Autorin für mich.

Das Thema Trauer wurde sehr gut und realistisch vermittelt. Beide Schicksale haben mich berührt. Manche Dinge haben sich nicht so entwickelt, wie ich es anfangs gewünscht hätte, aber gegen Ende war das vollkommen okay.

Ich hätte gerne noch ein etwas längeres Ende oder einen Epilog gehabt. Bei einigen Längen innerhalb des Buches, war mir das Ende verhältnismäßig zu kurz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere