Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth

Percy Jackson 4: Die Schlacht um das Labyrinth

Puh, für den 4. und 5. Teil der Percy Jackson-Reihe habe ich mir nun lange Zeit gelassen. Über ein Jahr musste die Bücher in meinem RuB (Regal ungelesener Bücher) ausharren, bevor ich sie nun gelesen habe.
So ...

So richtig verstehen tue ich es nicht, warum ich so lange damit gewartet habe, aber nun ist es ja geschafft

Der Einstieg startet - mal wieder - in einer neuen Schule für Percy und wieder sind im hier fast sofort unheimliche griechische Kreaturen auf den Fersen, die nichts Gutes im Sinn haben Die Rückkehr ins Camp Half-Blood mutet dagegen fast gemütlich an, aber auch hier herrscht nicht lange Ruhe und so muss Percy mit seinen Freunden bald wieder Übermenschliches leisten...

In diesem Teil fand ich den Hintergrund mit dem Labyrinth des Dädalus sehr spannend. Ich habe zwar schon viel über die griechische Mythologie gelesen, aber dieser Bereich ist mir bisher nicht so ins Auge gefallen bzw. fand nicht viel Beachtung meinerseits. Der Autor versteht es die "Fakten" der griechischen Mythologie mit eigenen Ideen zu ergänzen und zu erweitern und dazu die sympathischen Figuren, allen voran Percy ...mir macht die Reihe einfach Spaß =)

Im Zentrum der Lust

Im Zentrum der Lust | Erotischer SM-Roman

Dank einer Leserunde durfte ich "Im Zentrum der Lust" von Alissa Stone lesen.

Der hocherotische BDSM-Roman hat mich an meine Grenzen und auch darüber hinaus geführt.
Die Autorin versteht es mit ihrem ...

Dank einer Leserunde durfte ich "Im Zentrum der Lust" von Alissa Stone lesen.

Die Autorin versteht es mit ihrem Schreibstil geradezu meisterhaft mich dermaßen in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen, dass ich fast das Gefühl habe den Platz der weiblichen Hauptfigur, Lydia einzunehmen. Dieses Erleben hat mich anfangs eher abgeschreckt und dazu geführt, dass ich das Buch mehr als ein Mal zur Seite legen musste. Im Verlauf der Handlung konnte ich mich zunehmend auf dieses Leseerlebnis einlassen und ich wurde dafür mit einer mitreisenden Geschichte und faszinierenden Einblicken in eine fremde Welt belohnt.

Sicher kein Lesestoff für jedermann bzw. - frau, aber definitiv ein Erlebnis

Scotland Street - Sinnliches Versprechen

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5)

Und da ist er schon, "Scotland Street - Sinnliches Versprechen", der inzwischen 5. Band der Edinburgh-Lovestories.

Für mich kommt auch mit diesem Band der Reihe keine Langeweile auf und ich liebe es einfach mit Samantha Youngs Geschichten die Welt für ein paar Stunden links liegen zu lassen.

Cole kennt man als treuer Leser evtl. schon aus den früheren Geschichten als kleinen Bruder von Jo (aus "London Road"). Inzwischen ist Cole zu einem jungen selbstbewußten Mann geworden und es reicht nur ein Blick auf die junge Shannon, die als neue Assistentin im Tätowierstudio anfängt, und die Funken beginnen zu sprühen.
Auch Shannon spürt die große Anziehungskraft, aber aufgrund entsprechender Erfahrungen in ihrer Vergangenheit, tritt sie erst ein Mal den Rückwärtsgang ein.

Die Entwicklung zwischen den Beiden ist - wie immer - sehr unterhaltsam zu verfolgen und beide Charaktere sind glaubwürdig und sympathisch gezeichnet. Der prickelnde Funkenflug zwischen Cole und Shannon fesselt an die Buchseiten und man ist gespannt wie ein Flitzebogen, was als nächstes passiert.
Darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit den liebgewonnen Figuren aus den anderen Büchern der Reihe und diese Szenen sind ein bisschen wie die Extraportion Sahne auf dem großen Eisbecher

Ich liebe diese Reihe und hoffe, dass es noch lange weiter geht mit Geschichten aus Edinburgh =)

Demonica - Reaver

Demonica - Reaver

Mit „Reaver“ geht die Demonica-Reihe von Larissa Ione bereits in die 6. Runde und Langweile ist absolut nicht in Sicht.

Treue Leser kennen Reaver, den gefallenen Engel mit dem goldenen Herzen und der großen Klappe. Auch in der Reihe um die Eternal Riders fällt Reaver eine gewichtige Rolle zu, gewichtiger als er wohl selbst ursprünglich dachte Ich verrate nicht mehr, weil ich sonst dem ein oder anderen vielleicht etwas vorweg nehme.
Nur ein kleiner Tip: Neueinsteiger sollten die vorherigen Bände (am besten die Eternal Riders gleich mit) lesen, weil man sonst in diesem Teil die meisten Zusammenhänge nicht wirklich versteht.

Ich liebe die Demonica-Reihe und alle Protagonisten sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen, so dass jede neue Geschichte aus diesem Universum die Chance auf ein Wiedersehen birgt, was noch mehr Lesevergnügen bereitet.

Das Reaver im 6. Teil der Reihe eine eigene Geschichte bekommt, hat mich extrem gefreut. Von Anfang an war er dabei und im Verlauf der einzelnen Geschichten ist er von einer Randfigur immer mehr ins Zentrum gerückt und spätestens nach dem vierten Band der Eternal Riders war klar, da MUSS jetzt was kommen Und Frau Ione hat mich nicht enttäuscht.

„Demonica – Reaver“ bietet die gewohnt unterhaltsame Mischung aus fantasievoller Spannung und Action, prickelnder Erotik und Romantik…einfach süchtigmachend und Lesevergnügen pur.

Fest im Herzen lebt ihr weiter

Fest im Herzen lebt ihr weiter

Dank einer Leserunde durfte ich „Fest im Herzen lebt ihr weiter“ von Barbara und Mario Martin lesen.

Dieses Buch hat mich tief berührt und es fällt mir ein wenig schwer eine Rezension zu schreiben, die nicht in meinen Emotionen ertrinkt.

Am Wochenende war ich im Kino und habe mir „The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben“ angeschaut und darin wird gesagt: „Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, was bis dahin unvorstellbar war.“
Besser kann ich den Umgang der Familie Martin mit ihren zutiefst traurigen Schicksalsschlägen und dem daraus erwachsenden Einsatz für die Sternenkinder in eigenen Worten nicht ausdrücken.

Danke, dass ich teilhaben durfte!