Profilbild von buchundtee

buchundtee

buchundtee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchundtee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Ich habe dieses Buch verschlungen! FANTASTISCH!

Wie die Stille unter Wasser

Wie die Stille unter Wasser - Brittainy C. Cherry

"Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt."

---

Autorin: Brittainy C. Cherry

Verlag: LYX

Seitenzahl: 394

Preis: 12,90 €

ISBN 978-3-7363-0550-2

Hier ...

Wie die Stille unter Wasser - Brittainy C. Cherry

"Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt."

---

Autorin: Brittainy C. Cherry

Verlag: LYX

Seitenzahl: 394

Preis: 12,90 €

ISBN 978-3-7363-0550-2

Hier geht´s zum Buch

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Bastei Lübbe beziehungsweise den LYX Verlag!
Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise meine Meinung!

I N H A L T

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente – die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten – habe ich alle mit ihm erlebt.

(Quelle: Verlag)

M E I N E M E I N U N G

WOW. Dieses Buch ist am Donnerstag bei mir eingezogen und ja, ich habe es an diesem Tag auch noch beendet. Obwohl ich gestern früh Schule hatte, konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen und hatte es dann innerhalb weniger Stunden durchgelesen!
Ich weiß garnicht was ich sagen soll, denn das Buch ist ein großartiges Werk. Ich würde sagen es ist schon ein Meisterwerk, das Brittainy C. Cherry verfasst hat. Außerdem hat sie darin wundervolle Zitate und Worte festgehalten, bei denen ich öfters ein paar Tränchen vergießen musste. Dazu aber später mehr :)

Es ist das erste Buch der Romance-Elements Reihe, das ich von ihr gelesen habe und ich werde mir auf jeden Fall die anderen Bücher aus der Reihe anschauen!
Der Schreibstil war wirklich aller erste Sahne. Ich hatte überhaupt keine Startschwierigkeiten und konnte somit auch direkt in die Geschichte "eintauchen".

Maggie kam mir schon am Anfang besonders vor. Sie ist nicht wie andere Mädchen in ihrem Alter, denn sie ist stumm. Das, was sie dazu verleitet hat, sich in Schweigen zu hüllen hat mich umgangssprachlich ausgedrückt von den Socken gehauen. Damit habe ich nämlich überhaupt nicht gerechnet.

Während den ersten Kapiteln aus Brooks Sicht, die noch in seiner Kindheit spielten, musste ich durchgängig grinsen. Seine Art fand ich unfassbar witzig.

Ich muss sagen, dass ich alle Charaktere, naja bis auf ein paar einzelne (die, die es gelesen haben wissen wen ich meine hihi) total sympathisch fand!

Brittainy C. Cherry hat all diese Dinge mit Worten beschrieben, die selbst ich nicht beschreiben kann. Ganz in mir drin haben sie irgendetwas bewirkt. Sie haben mich total emotional werden lassen. Ich saß da und wie gesagt an manchen Stellen konnte ich mir die ein oder andere Träne nicht verdrücken.
Denn wenn man beim Lesen all seine Emotionen loswird weiß man doch, dass die Autorin alles richtig gemacht hat, oder?
Und die Zitate erst...ich kann überhaupt nicht mehr aufhören von diesem Buch zu schwärmen.
Ich glaube ich würde es bereuen, wenn ich dieses wundervolle Buch nicht gelesen hätte!

Auch wenn ich sagen muss, das es mir zum Ende hin relativ unrealistisch vorkam, dass es ein Mensch achtzehn Jahre ohne ein Wort gesagt zu haben und ohne weitere Hilfe durchs Leben schafft. Aber in Büchern ist ja alles möglich stimmt´s?
Und das ist auch gut so!

F A Z I T

Ich nehme an, dass ihr schon aus meiner Rezension rausgehört habt, dass mir das Buch unfassbar gut gefallen hat. Es zählt jetzt schon auf alle Fälle du meinen diesjährigen Jahreshighlights! Und wer dieses Buch nicht liest verpasst eine ganze Menge!
ALSO...ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen.

Herzerwärmende Geschichte

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

"Er winkte seiner Mutter zu und merkte, wie sich ein Lächeln auf seinem Gesicht ausbreitete, genauso breit wie ihr Lächeln."

M E I N E M E I N U N G
Ich wurde über den YouTube Kanal der lieben Lea ...

M E I N E M E I N U N G
Ich wurde über den YouTube Kanal der lieben Lea (liberiarium) auf dieses Kinderbuch aufmerksam und umso mehr habe ich mich gefreut, dass mir dieses Buch als Rezensionsexemlar von Carlsen zur Verfügung gestellt wurde.

Das Cover und der Klappentext haben mir definitiv nicht zu viel versprochen. Obwohl das Buch ab 8 Jahren empfohlen wird, können es meiner Meinung auf jeden Fall auch ältere Menschen lesen.
Der Schreibstil der Autorin hat mich total überrascht! Sie hat so locker und leicht geschrieben, dass ich die Geschichte innerhalb eines Abends durchgelesen habe. Vorallem die Gedanken des kleinen Bat wurden unheimlich toll dargestellt.
Mich konnte die Autorin auf alle Fälle mit diesem Buch überzeugen.

Am Anfang hat mich das Verhalten des kleinen Bats stutzig gemacht, dann ist mir aber klargeworden, dass der kleine Junge an Autismus leidet. Einserseits sind die Anzeichen schon recht eindeutig, beispielsweise, dass Bat sowohl ein besseres als auch feineres Gehör besitzt als andere Menschen in seinem Alter und schnell in Panik gerät, wenn sein Alltag aus dem Rhytmus gerät, andererseits wird das Wort Autismus in keinster Weise in dem Buch erwähnt. Auch wenn ich nicht mit einem so tiefgründigen Thema gerechnet habe, finde ich es unglaublich gut, dass auch so etwas zur Sprache kommt, da es ja normalerweise ein so genanntes Tabuthema ist.

Bat hat nicht viele Freunde, da es ihm nicht leicht fällt zu gleichaltrigen
Kindern Kontakte zu knüpfen. Stattdessen spielt er viel lieber mit Tieren, welche seine menschlichen Freunde ersetzen.
Die Beziehung zwischen dem kleinen Jungen und dem Stinktier war meiner Meinung auch sehr rührend dargestellt. Er kümmert sich so liebevoll um das kleine Tier als wäre es sein eigenes Kind.
Was mich überrascht hat, ist dass man nebenbei noch etwas Wissenswertes über Stinktiere erfährt. Dr. Jerry Dragoo leitet sowohl in dem Buch als auch in der Realität ein Institut zur Verbesserung der Lebenssituation von Stinktieren.

Leider war meiner Meinung nach das Ende viel zu kurz. Wäre es ein wenig ausführlicher gewesen, hätte es mir wahrscheinlich mehr zugesagt.

F A Z I T

Es ist eine wundervolle Geschichte, bei der es dem Leser total warum ums Herz wird.
In diesem Buch kommen viele wichtige Themen wie Autismus, familiäre Probleme und Freundschaften zur Sprache, was mir unheimlich gut gefallen hat. Ich kann es jedem, wirklich jedem empfehlen, der auch mal Spaß daran hat ein Kinderbuch zur Hand zu nehmen.

Eine Weihnachtsgeschichte zum Dahinschmelzen

Der Weihnachtosaurus

"Wichtig ist allein, dass das, was immer du auch glaubst, dich zu einem glücklicheren, besseren Menschen macht."

M E I N E M E I N U N G

Das Cover des Buches ist wunderschön. Der Titel ist dort glänzend ...

M E I N E M E I N U N G

Das Cover des Buches ist wunderschön. Der Titel ist dort glänzend hervorgehoben worden und die Illustration ist einfach sensationell.

Am Anfang der Geschichte wird jeder Charakter einzeln mit Bild und einem kurzen Text vorgestellt. Ich fand es toll, dass man sich so schonmal ein Bild von den Protagonisten vor Augen führen konnte.
Ich habe das Buch ungefähr in der Mitte des Dezembers gelesen und wer bis dahin noch nicht in Weihnachtsstimmung war, wäre es spätestens nach dem Lesen dieses Buches gewesen. Allein die ersten zehn Seiten haben mich irgendwie schon gefesselt! Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und hatte es innerhalb weniger Stunden durch.

William habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er gibt trotz seiner schwierigen Situation nicht auf und hat unheimlich viel Lebensfreude dabei.

Der Weihnachtosaurus war sozusagen mein Highlight des Buches, obwohl das Buch wie gesagt schon generell ein Highlight für mich ist. Er ist so knuffig und man möchte ihn direkt in seine Arme schließen.
Genauso wie die Wichtel und den Weihnachtsmann.

Tom Fletcher hat in diesem Buch die perfekten Worte verwendet.
Alles was er beschreibt ist sofort magisch und man würde direkt auch gerne ein Teil dieser wundervollen Welt sein. Mit dem Schlitten durch die Luft fliegen, auf dem Weihnachtosaurus reiten, mit William (auch liebevoll Willipups genannt)) spielen oder mit Papa Trudl gemeinsam von Weihnachten schwärmen!

Die vielen Illustrationen in dem Buch sind alle unglaublich schön gezeichnet worden.

F A Z I T

Das ist das perfekte Weihnachtsbuch für Jung und Alt!
Meiner Meinung nach gibt es kein besseres!
Auf jeden Fall ein Muss für alle, die Weihnachten lieben.

Veröffentlicht am 15.01.2018

DAS PERFEKTE BUCH! Meiner Meinung nach gibt es kein besseres!

Ein ganzes halbes Jahr

"Menschen kann man nicht ändern."-"Was kann man dann tun?"-"Sie lieben."

M E I N E M E I N U N G

"Menschen kann man nicht ändern."-"Was kann man dann tun?"-"Sie lieben."

M E I N E M E I N U N G

Lou hat mich von Anfang an fasziniert. Nicht nur, dass sie ein so lebensfreudiger Mensch ist sondern auch ihre Art und Weise wie sie handelt. Ihr Leben wird in kürzester Zeit auf den Kopf gestellt und selbst das meistert sie, wenn auch mit ein paar Hindernissen.
Für viele war Will anfangs ein eher komisch, sarkastischer Typ, der alle Menschen um ihn herum für dumm hält.
Wenn man aber mal genau hinschaut kann man seine humorvolle, liebensvolle Seite entdecken. Die Last, die er mit sich trägt ist nicht einfach zu ertragen und jedoch überspielt er das mit seiner ganz eigenen Art.
Jojo Moyes hat einen wundervollen, lockeren und fesselnden Schreibstil, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat.
Sie hat zwei wundervolle Charaktere erschaffen, denen ich zu gerne persönlich begegnen würde.
Mit Lou würde ich am liebsten im "Buttered Bun" ein leckeres Stück Kuchen essen und mit Will würde ich mich über das Leben unterhalten!
Ich habe mit Lou & Will in so vielen Situationen gelacht, geweint und mitgefiebert. Die Taschentücher lagen immer griffbereit und das Buch konnte ich einfach nicht aus der Hand nehmen.
Es hat mich zu Tränen gerührt und ich kann es jedem empfehlen, der starke Nerven hat und sich auf die schönste Liebesgeschichte der Welt hingeben möchte.
Für mich gab es keine Schwächen, jedoch ist es allen Klischees gerecht geworden und man kann viele Dinge schon im Vorraus erahnen.

F A Z I T

Ein wirklich rundum perfektes Buch, bei dem ich bis zum Schluss die Hoffnung für ein Happy End nicht aufgegeben habe.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Ich habe dieses Buch verschlungen! FANTASTISCH!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

"Ich hatte einen Fae ermordet. Das war mein Verbrechen."

M E I N E M E I N U N G
Ich möchte vorweg sagen, dass Sarah J. Maas eine Göttin des Schreibens ist.
Sie hat eine Welt erschaffen,die mich ...

"Ich hatte einen Fae ermordet. Das war mein Verbrechen."

M E I N E M E I N U N G
Ich möchte vorweg sagen, dass Sarah J. Maas eine Göttin des Schreibens ist.
Sie hat eine Welt erschaffen,die mich total mitgerissen hat.
Ihr Schreibstil ist unfassbar grandios und ihre Wortwahl total passend!
Optisch ist das Buch ein absoluter Traum mit dem durchsichtigen Umschlag.

Dieses Buch verzaubert sozusagen mit seinen wundervollen, vielschichtigen Charakteren, einer spannung-und emotionsgeladenen Geschichte, die mein Herz getroffen hat.
Die Geschichte ist unglaublich fesselnd, dass ich teilweise mit offenem Mund da saß und das Buch angestarrt habe.
Jedoch muss ich sagen, dass es sich an manchen Stellen sehr gezogen hat und ich das Buch dann mal für eine Zeit zur Seite gelegt habe. Als ich es dann wieder angefangen habe war ich sofort wieder in dem Bann gefangen und habe es dann schwupdiwups beendet.

F A Z I T
Alles in allem kann ich sagen, dass das Buch eins meiner bisher absoluten Lesehighlights diesen Jahres ist!
Meiner Meinung der beste Romantasy Roman, den ich je gelesen habe.
Ich komme aus dem Schwärmen schon garnicht mehr heraus hihii und möchte unbedingt den zweiten Teil lesen. Jedoch werde ich ihn mir wahrscheinlich erst auf der Buchmesse kaufen.