Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2018

Es hat mir leider etwas gefehlt

The Ivy Years – Bevor wir fallen

The Ivy Years -Bevor wir fallen ist der erste Teil der neuen Trilogie von Sarina Bowen

Zum Inhalt:
Corey, seit einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt tritt ihren Platz am College an. Weit weg von zuhause und der überbehütenden Mutter trifft sie auf Adam Hartley, der wegen eines Sportunfalls ebenfalls gehandicapt ist und somit auch im Behindertenwohnheim residiert. Corey und er freunden sich an, bei Corey wird es jedoch schnell mehr, doch Hartley hat eine Freundin, die in Coreys Augen ausserhalb ihrer Liga spielt.

Ich hab mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn die True North Reihe habe ich und sehr schnell gelesen. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen, denen dieses Buch leider nicht so ganz entsprochen hat.

Bowen schreibt wieder flüssig und hat auch wieder tolle Charaktere erschaffen, dennoch kratzt die Story nur an der Oberfläche. Da hätte sie wesentlich mehr daraus machen können. Dafür, dass hier ein so hochsensibles Thema behandelt wird fehlen mir hier doch die Emotionen und der Tiefgang der Geschichte. Corey und Hartley haben so viel aus ihrer Vergangenheit zu bewältigen, doch berührt hat mich das ganze nicht. Oftmals war mir das ganze einfach nicht detailliert genug und emotionslos geschrieben. Ich konnte mich leider nicht in Charaktere hineinversetzen und sie fühlen, was mir persönlich immer sehr wichtig ist.

Alles in allem war das Buch in Ordnung, jedoch war mir die Umsetzung der Story einfach zu wenig.

• Thema
Veröffentlicht am 26.02.2018

Mir hat etwas gefehlt

Hot Cop

Nach der Leseprobe hab ich mich sehr auf den Hot Cop und seine Lolita gefreut. Die Begeisterung hielt nur leider nicht bis zum Schluss an.

Zum Inhalt:
Sheriff Ethan Booker hat eine Schwäche für Lauralie ...

Zum Inhalt:
Sheriff Ethan Booker hat eine Schwäche für Lauralie Peterson, die ihm schon vor zehn Jahren durch ihren wilden Lebensstil auffiel und ihm seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Nachdem er nun eine heiße Silvesternacht mit ihr verbracht hat will er ihr ganz nah sein. Doch Lauralie hat es nicht leicht. Ihre Bäckerei ist abgebrannt und ihre Mutter macht ihr das Leben schwer. Da kommt Booker mit einem Angebot zu ihr.

Die Geschichte von Booker und Lauralie ist eigentlich ganz nett, sie lässt sich auch gut und schnell lesen. Sie beide präsentieren starke Persönlichkeiten. Dies und die Leidenschaft der beiden für Sex gibt dem Buch etwas aufregendes. Doch leider kommt einfach nichts dazu. Man weiß ganz genau wie das Buch ausgeht und braucht es eigentlich nicht zu Ende lesen.

Für mich eine nette Geschichte, der ein bisschen mehr Pep und nicht nur Sex ganz gut getan hätte.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Man hätte mehr draus machen können

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Das Buch von Clare Swatman Before you go lässt mich nach dem Lesen etwas ratlos zurück.

Zum Inhalt:
Zoe und Ed sind seit fast 14 Jahren verheiratet als Ed durch einen tragischen Unfall ums Leben kommt. Auch wenn die Ehe der beiden durch viele Probleme ins Wanken geriet und zum Schluss nicht mehr gerade glücklich war verzweifelt Zoe an ihrem Schmerz und macht sich Vorwürfe, dass Ed sie an diesem Tag im Streit verlassen hat.
Doch dann stürzt sie eines Tages und wacht 20 Jahre früher wieder auf jzst an dem Tag, an dem sie Ed kennenlernt. Zoe glaubt die Chance zu erhalten Ed's Unfall zu verhindern.

Der Roman beginnt sehr emotional mit der Beerdigung von Ed und Swatman vermittelt einem das Gefühl die Verzweiflung und Trauer von Zoe greifen zu können. So gut der Roman jedoch beginnt lässt er von Seite zu Seite an einigem zu wünschen übrig. Zoe und Ed vermitteln für mich in keinster Weise das Gefühl ein Traumpaar zu sein vielmehr fragt man sich, wie zwei Menschen die so unterschiedliche Auffassungen vom Leben, Kinderwunsch, Heirat und Partnerschaft haben überhaupt eine glückliche Beziehung führen können. Die beiden lassen mich teilweise leicht genervt mit ihren ganzen Streitereien zurück, von großer Liebe ist da nichts zu spüren. Sowohl Zoe als auch Ed berühren mich in keinster Weise.

Für mich hat sich diese Geschichte vielversprochen angehört, leider ist es Swatman in meinen Augen nicht so gut gelungen dies positiv umzusetzen. Schade drum.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Lässt mich etwas ratlos zurück

Die Kinder

Dieses Buch war so ganz anders wie die Bücher von Wulf Dorn, die ich bis jetzt gelesen habe.

Zum Inhalt:
Laura Schrader wird nach einem Unfall in einer Kurve völlig verstört in ihrem Wagen aufgefunden. Im Kofferraum liegt eine grausam zugerichtete Kinderleiche. Derjenige, der den Notruf abgesetzt hat ist spurlos verschwunden. Die Polizei will mit Hilfe des Psychologen Winter Licht ins Dunkel bringen, denn Laura Schrader erzählt eine völlig rätselhafte unglaubliche Geschichte. Was davon könnte evtl. wahr sein?

Nachdem ist das Buch zu Ende gelesen habe musste ich eine ganze Weile nachdenken, was ich zu diesem Buch schreiben kann, denn es hat mich irgendwie total verwirrt.
Ich habe angefangen das Buch zu lesen, kam auch super rein in die Geschichte, der Schreibstil ist zweifellos flüssig, jedoch fragte ich mich irgendwann: um was geht es hier eigentlich? Und um ehrlich zu sein hab ich es jetzt, nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe immer noch nicht verstanden. Die einzige Message, die ich raushören konnte ist, dass die Leidtragenden immer die Kinder sind. Das Ende war mir irgendwie auch doch sehr weit hergeholt und kam auf einmal sehr abrupt.

Ich hab bis jetzt alle Bücher des Autors gelesen, falls dieses euer erstes Buch von ihm war, lest bitte noch die anderen, denn diese sind Weltklasse.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Etwas mehr erwartet

Highway to heaven

Dieses Buch habe ich als großer Fan von Katarina Bivalds erstem Buch gelesen. Leider hab ich wohl zu voel von dem Buch erwartet.

Zum Inhalt:
Anette fällt nach dem Auszug ihrer Tochter Emma in ein Loch, ...

Zum Inhalt:
Anette fällt nach dem Auszug ihrer Tochter Emma in ein Loch, denn der Mittelpunkt ihres Lebens ist wegen des Studiums in eine andere Stadt gezogen. Anette findet sich in einem Leben wieder, dass sie so eigentlich gar nicht leben wollte, denn einst träumte sie von einem Motorrad, einem eigenen Haus und Zeit für sich selbst. Stattdessen sitzt sie in einer Mietwohnung, arbeitet im Supermarkt und ein Motorrad ist weit und breit nicht in Sicht. Als Anett sich dessen bewusst wird meldet sie sich für Fahrstunden an und macht damit einen Schritt in ihr neues Leben.

Eigentlich handelt es sich um eine nette Geschichte über das Leben, jedoch ist mir die Geschichte zu detailgetreu geschrieben und animiert einen teilweise zum darüber hinweglesen. Gerade die ersten 100 Seiten erscheinen einem sehr langatmig. Hier wäre weniger definitiv mehr gewesen.