Profilbild von DarkMaron

DarkMaron

DarkMaron ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkMaron über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2018

2. Fall für Peter Grant

Schwarzer Mond über Soho

Constable Peter Grant hat wieder einen Fall in London zu erledigen, wo wieder Magie im Spiel ist. Dieses Mal geht´s um Jazzmusiker in Soho die aus unerklärlichen Gründen Opfer von jemanden werden. Doch warum grade Jazzmusiker und wer steckt genau dahinter. Das wird Peter Grant in diesem Band wieder mit Hilfe von Nightingale herrausfinden.
Ich fand den 2. Band gut geschrieben und es war wieder einige gute Stellen dabei. Mich haben an einigen Stellen nur sehr das Liebesleben von Peter genervt, aber irgendwie gehört es auch dazu. Der Fall war super gemacht, besonders wer nun der Täter war, hätte ich nicht dran geglaubt. Ich habe das Buch gerne gelesen, besonders sagen die nochmal am Anfang was Peter in Band 1 gemacht hat bzw. was er angestellt hatte. Wer auf Fantasy Krimi steht, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 16.01.2018

2 Beste Freundinnen

Mädchen auf WhatsApp

Marie-Lin und Manou zwei beste Freundinnen aus Hamburg, erzählen sich sogut wie alles über WhatsApp. Beide sind verliebt und auch da schreiben sie drüber.
Ein Buch was mal etwas anders ist, da der Stil ...

Ein Buch was mal etwas anders ist, da der Stil so aufgebaut ist, dass man selbst in WhatsApp schreiben tut. Der Text ist nicht wie man ihn kennt pro Zeile/Reihe sondern in Schreibblasen, so wie man WhatsApp kennt und die Smiles hat man auch nicht vergessen. Ich muss sagen es ist am Anfang echt etwas ungewohnt so zu lesen, aber es lässt sich sehr einfach lesen und man kann sich so hinein versetzten als würde man selber mit einer Person schreiben. Die Geschichte, naja es ist ja nun keine richtige Geschichte, aber dennoch ein zusammen hängender Inhalt worüber die beiden so schreiben.

Veröffentlicht am 07.01.2018

2 Brüder 1 Geschichte

Reckless 1

Zwei Brüder in einer anderen Welt und der eine wird schritt für schritt zum Stein, also muss der andere versuchen ihn so schnell wie möglich von diesem Fluch zu befreien, doch gelingt ihm dies?
Am Anfang ...

Am Anfang habe ich sehr lange gebraucht um ins Buch zu kommen, da es mir eher etwas langweilig vorkam, aber mit der Zeit und Seiten kam dann endlich der gute Teil der Geschichte. Am Ende muss ich sagen, die Geschichte war gut und auch der Schreibstil ist gut gewesen. Mir hat auch sehr gefallen, dass zu Beginn jedes Kapitels eine schön gestaltende Seite gab, so hat man den Beginn des Kapitels nochmal ganz anders gesehen. Werde irgendwann gerne noch den 2. Band lesen.

Veröffentlicht am 16.04.2017

Das Labyrinth

Das Labyrinth erwacht

Sieben junge Leute erwachen in einer Gegend die sie nicht kennen und fragen sich was sie dort tun oder wie sie dorthin gekommen sind. Besonders ein Zettel sagt nur die Wahrheit, wie gehen soe jetzt vor unf was erwartet sie jetzt. Was passiert vor den Toren, mit der Person die zu viel ist. Möge das Spiel ums Rätsel beginnen. Ich fand es soweit ganz gut, am Anfang war es etwas schwer, da man in jedem abschnitt die sicht von jemand anderem hatte, aber mit der Zeit bin ich damit zurecht gekommen. Die Geschichte war gut geschrieben und hatte seine Spannung gehabt, was ich sehr gut fand und es kommt auch sehr gut rüber, man kann sich die Gegend sehr gut vorstellen. Am Ende fragt man sich natürlich, was erwartet den restlichen 5 nun für eine Welt. Man ist gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Vampire

Bruderkrieg

Ein super guter Anschluss zum 3.Band. Ich muss sagen, wieder ein Buch was man sehr selten weglegen möchte. Besonders interssant war es, als sie auch mal die andere Gestalt von ihm Beschrieben haben und als er so auftauchte. Das Ende wurde da aber doch was traurig, aber es ging ja alles gut aus.