Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2018

Schlüssel 17

Schlüssel 17

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mich aufmerksam auf das Buch werden lassen. Die war mein erstes Buch von dem Autor, aber mit Sicherheit nicht mein letztes.
Der Schreibstil ist dermaßen ...

Der Schreibstil ist dermaßen packend und spannend, dass man sein Umfeld um sich herum vergisst und am liebsten nicht mehr zu lesen aufhören möchte, bis das Buch beendet ist.
Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich gewählt und man fühlt sich sofort zu ihnen hingezogen, um mit ihnen mit zu fiebern.
Zur Geschichte, unter der Kuppel des Kölner Doms hängt eine übel zugerichtete Leiche. Sie hat einen Schlüssel mit der Nummer 17 um den Hals. Ermittler Tom Babylon möchte diesen Fall unbedingt übernehmen, da seine Schwester vor vielen Jahren mit dem entsprechenden Schlüssel verschwunden ist. Doch wie hängt letztendlich alles zusammen.
Ein wirklich sehr spannendes Buch, das ich regelrecht verschlungen habe. Eins ist gewiss, Marc Raabe hat sich bei mir einen Platz als Lieblingsautor erworben. Ich kann das Buch mit bestem Gewissen weiterempfehlen, ein wirkliches Leseschmankerl.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Die Kamelieninsel

Die Kamelien-Insel

Das Cover und der Titel haben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen. Dies wird sich nun definitiv ändern.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin versteht es vorbildlich Landschaften und Pflanzen in Worte zu fassen, so dass man sich diese bildlich vorstellen kann. Einfach wunderbar.
Die einzelnen Charaktere sind sehr speziell. Sylvia wirkt zu Beginn sehr naiv und gutgläubig, dies ändert sich allerdings im Verlauf des Buches.
Zur Geschichte, Sylvia ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, der es vor allem an einem mangelt, nämlich an Zeit. Sie erbt von ihrer Tante eine Kameliengärtnerei auf einer Insel. Da ein Auftrag platzt und sie auf einmal Zeit hat, fährt sie dort hin. Sylvia ist sofort vom Zauber der Insel gefangen und erlebt da so einiges. Doch mehr möchte ich von der Geschichte hier nicht verraten.
Ein wundervoller Roman, das alles beinhaltet, was man sich nur wünschen kann. Liebe, Intrigen, Feindschaft, Freundschaft und Zusammenhalt. Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und mir sofort im Anschluss den Folgeband, der dann erscheinen wird, vorbestellt.
Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen, es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 19.02.2018

Kalli Wermaus

Kalli Wermaus

Kalli Wermaus: Das Licht der Welt

Kalli Wermaus: Das Licht der Welt

Sowohl das Cover als auch der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, das könnte sich aber definitiv ändern.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Obwohl ich den Vorgängerband nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme, der Handlung zu folgen. Dennoch werde ich mir bei Gelegenheit auch dieses Buch gönnen und es mir durchlesen.
Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich ausgewählt und absolut stimmig. Kalli, ein Junge, der sich bei Vollmond in eine Maus verwandeln kann, ist mir hier sehr ans Herz gewachsen. Ich habe regelrecht mit ihm sympathisiert und mit ihm mit gefiebert. Auch seine Schwester Louisa verkörpert eine starke Persönlichkeit, die für ihr Alter schon sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst handelt.
Zur der Geschichte, gleich zu Beginn geschehen furchtbare Ereignisse, das Attentat auf das World Trade Center und dann ist auch noch „ das Licht der Welt „ verschwunden. Die ganze Welt scheint aus den Fugen zu geraten und Kalli fühlt sich verantwortlich dafür, das Licht der Welt zu finden und wieder zurückzubringen. Dabei gerät er in einige kniffelige Situationen, die teilweise richtig angst einflößend und kritisch sind. Doch mehr möchte ich hier nicht von der Geschichte erzählen, damit die Spannung und Neugierde erhalten bleibt.
Ein absolut traumhaftes Buch, das einen alles um sich herum vergessen lässt. Man taucht in eine Fantasiewelt ein und zittert und fiebert mit Kalli mit. Eine wunderbare Idee und traumhaft umgesetzt.
Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen, es hat mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Top Gefühle

Intuition – Dein Coach für ein gesundes und glückliches Leben

Der Titel und das Cover haben sofort meine Neugierde auf das Buch geweckt.

Der Titel und das Cover haben sofort meine Neugierde auf das Buch geweckt.
Der Schreibstil ist sehr schön, in klarer deutlicher Sprache werden die Zusammenhänge erklärt und man möchte nicht mehr aufhören zu lesen.
In kurzen prägnanten Absätzen erklärt die Autorin das Zusammenspiel zwischen Darm, Säure-Basen Haushalt und Lymphsystem. Viele Dinge sind schon bekannt, wenn man sich mit Ernährung schon beschäftigt hat, aber auch einiges ist wieder neu. Auf jeden Fall beginnt man sein eigenes Leben und Handeln diesbezüglich zu überdenken und eventuell Neuerungen einzuführen.
Im Anschluss werden die Lebensmittel, Nahrungsmittel, Ergänzungsmittel näher in Augenschein genommen und erläutert.
Auch das Thema Bewegung, Positive Gedanken , Schlaf und Gewohnheiten werden noch kurz angerissen. Um sich näher damit zu beschäftigen, wären sicherlich extra Bücher dazu erforderlich.
Ein insgesamt sehr interessantes Buch, das einem sicherlich helfen kann, einen für sich passenden ganzheitlichen Weg zu finden. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und geholfen auch bereits bekannte Tatsachen wieder bewusst werden zu lassen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Böse Schwestern

Böse Schwestern

Sowohl der Titel als auch das Cover des Buches haben mein Interesse daran geweckt. Ich habe auch schon den Vorgängerband „ Glücksmädchen“, der Autorin mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist wie ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal begonnen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Autorin gelingt es hier vorzüglich den Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite kontinuierlich ansteigen zu lassen. Sie lässt den Leser beinahe bis zum Ende des Buches im Unklaren über die Geschehnisse.
Zur Geschichte, Kriminalreporterin Ellen Tamm, die immer noch stark traumatisiert von dem Tod ihrer Schwester ist, kehrt nach einer Berufsauszeit wieder nach Hause zurück.
Dort nimmt sie den Fall einer ermordeten Frau, die stark verletzt und vergewaltigt wurde. Viele Personen scheinen in den Mord involviert zu sein, welcher sollte sie folgen. Ellen Tamm forscht auch in ihrer Vergangenheit und trifft dort auf einige Ungereimtheiten. Doch mehr möchte ich von der Handlung hier nicht verraten.
Ein absolut spannender Thriller, der mich sehr gut unterhalten hat und den ich sehr gerne weiterempfehle. Vielleicht ergibt sich ja noch ein Nachfolgeband.