Profilbild von mone1337

mone1337

mone1337 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mone1337 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2018

<3 voller Gefühl

Trust Again

"Trust again" ist der zweite Teil einer Trilogie von Mona Kasten.

In der Story geht es um Dawn (beste Freundin von Allie aus Teil 1 "Begin again") und Spencer (Freund von Kaden aus Teil 1).
Spencer zeigt ...

"Trust again" ist der zweite Teil einer Trilogie von Mona Kasten.

Spencer zeigt Dawn immer wieder seine Gefühle für sie und anfangs will sie dies nicht wahrhaben. Als sie sich dann doch auf ihn einlaässt und selbst verrückt nach Spencer ist, kommt ihr immer wieder ihre gescheiterte Beziehung aus der Vergangenheit in die Quere. Auch Spencer hat Geheimnisse, doch das gegenseitige Vertrauen hilft die Probleme zu überwinden.

Mir gefällt richtig gut, dass die Protagonisten aus Teil 1 bereits bekannt sind, aber die Erzählpersepektive wechselt, dadurch lernt man die Figuren nochmal von einer anderen Seite kennen.

Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen, es ist einfach zu lesen und hält, wie auch in Teil 1, einige Geheimnisse fast bis zum Ende geheim, wodurch die Geschichte an keiner Stelle langweilig wird.

Die Charaktere sind durchweg symphatisch, lebenslustig und witzig, man möchte selbst dazu gehören!

Ich habe Teil 3 angefangen und trauere jetzt schon darüber, dass es der letzte Band ist!

Veröffentlicht am 11.02.2018

Wunderschöne Liebesgeschichte voller Spannung!

Begin Again

Spannend und mitreißend von Anfang bis Ende,
lustig und traurig zugleich, voller Gefühle und ein Loblied an jede echte Freundschaft!

Die Geschichte ist sehr angenehm zu lesen, flüssig geschrieben und ...

Spannend und mitreißend von Anfang bis Ende,

Die Geschichte ist sehr angenehm zu lesen, flüssig geschrieben und mach Lust auf Band 2 & 3!

Mona Kasten - werde ich mir merken!

Veröffentlicht am 07.07.2018

Gelungener Abschluss!!

The Goal – Jetzt oder nie

"The Goal – Jetzt oder nie" ist Teil 4 von 4 der "Off-Campus"-Reihe von Elle Kennedy.
Ein toller Abschluss dieser Reihe, der nochmal allen bisherigen Protagonisten gerecht wird!

Sabrina James ...

Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den Collegeabschluss als Jahrgangsbeste hat sie bereits in der Tasche, und nebenher jobbt sie für ihr Studium in Harvard. Auch in der Liebe nimmt sich Sabrina, was sie will. Gegen prickelnde Zerstreuung hat sie nichts, aber für eine Beziehung blieb bisher keine Zeit.
Doch dann lernt sie John Tucker kennen. Auch er weiß genau, was er braucht: Sie! Aber als sie sich zueinander bekennen, wird ihr junges Glück auf eine harte Bewährungsprobe gestellt …
Und diese Prüfung zu bestehen, hat nichts mit Fleiß zu tun.

Wieder eine College-Liebesgeschichte aus dem Alltag eines Collegeeishockeyspielers, der such nach dem Abschluss ein eigenes Leben aufbauen möchte und einer Studentin, die von einer Anwaltskarriere nach ihrem Studium träumt. Wie auch in den anderen Teilen werden die familiären Hintergründe und auch die Freundeskreise der beiden Hauptpersonen stark mit eingebunden.

Die Charaktere sind sehr lebhaft und echt beschrieben, man kann sich gut in sie hineinfühlen, mit ihnen lachen und weinen.
Auch der Verlauf der Geschichte drängt einen stets zum Weiterlesen....Spannung wäre zu viel versprochen....aber wer braucht schon immer Spannung im Alltag?!

Anfangs hat mir nicht so gut gefallen, dass der Anfang von Teil 4 schon am Ende von Teil 3 verraten wird, da diese parallel laufen, nur eben auf anderer Sicht erzählt. Aber nach einer Weile hat es mich nicht mehr gestört.

Schade, dass dies nun der letzte Teil war, doch ich werde mir diese Autorin auf jeden Fall merken und weitere Bücher von ihr verschlingen!

Veröffentlicht am 24.05.2018

Zum Totlachen!!

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Der Roman von Petra Hülsmann "Wenn´s einfach wär, würd´s jeder machen" ist absolut lesenswert für alle, die auf lustige, unterhaltsame Geschichten aus dem Alltag stehen!
Und natürlich für all diejenigen, ...

Und natürlich für all diejenigen, die eine Verbindung zu Hamburg haben, da die in Story vielen realen Lokalitäten und Plätzen in Hamburg spielt

Die Musiklehrerin Annika wird plötzlich aus ihrer Traumschule im Hamburger Elbvorort an eine Albtraumschule im absoluten Problembezirk versetzt. Nicht nur, dass die Schüler dort mehr an YouTube als an Hausaufgaben interessiert sind - die Musical-AG, die Annika gründet, stellt sich auch noch als völlig talentfrei heraus.
Aber wenn's einfach wär, würd's schließlich jeder machen. Annika gibt nicht auf und wendet sich hilfesuchend an Tristan, ihre erste große Liebe und inzwischen Regisseur. Von nun an spielt sich das Theater jedoch mehr vor als auf der Bühne ab, und das Chaos geht erst richtig los....auch in Liebesdingen!

Das Romancover ist in kräftigen, harmonisierenden Farben gehalten, nett, aber nichts besonderes, doch der Inhalt hat es in sich.

Ich fand bereits die Widmung klasse....

"Für alle Nerds, Spinner, Streber,
Träumer und Außenseiter.
Für alle, die anders sind
und sich deswegen manchmal fehl am Platz fühlen.
Bleibt, wie ihr seid, die Welt braucht euch."

Der Schreibstil hat mich auch von Anfang an total überzeugt....lustig, teilweise in Hamburger Dialekt und leicht zu lesen. Mir fiel es richtig schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

Dazu wurden alle Charaktere bunt und ausführlich beschrieben, so dass ich mich richtig gut in sei hinein versetzen, mit ihnen lachen und weinen konnte.
Bei Annika, der Hauptperson, kann man in verschiedenen Bereichen eine drastische Entwicklung miterleben, was sie mir immer sympathischer werden ließ und der Geschichte eine gewisse Spannung im Bezug auf die Weiterentwicklung in ihrem beruflichen Werdegang und ihrem Liebesleben gab.
Auch zeigt die Geschichte auf, wie wichtig Freundschaften sind.

Dies war mein erster Roman von Petra Hülsmann und wird mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein!

• Lesespaß
Veröffentlicht am 20.05.2018

Super spannend!

Mit jedem neuen Tag

Ich habe schon einige Bücher von Marc Levy gelesen und bin immer wieder erstaunt über die große Bandbreite der Themen, über die er schreibt!
Er gehört zu meinen Lieblingsautoren, da die Inhalte immer ...

Er gehört zu meinen Lieblingsautoren, da die Inhalte immer sehr gut recherchiert sind und ich finde, dass männliche Autoren meinst einen anderen, interessanten Schreibstil haben, als weibliche Autoren.

Der hochkarätige und erfolgreiche Journalist Andrew Stilman, der bald heiraten wird, lernt eines Abends in einer Bar in Manhattan eine wunderschöne Frau kennen. Als er ein paar Wochen später, am 9. Juli 2012, wie jeden Tag joggen geht, wird er von hinten angegriffen.
Das Letzte, was er spürt, bevor er zusammenbricht, ist ein durchdringender Schmerz im Rücken.
Als er wieder aufwacht, schreibt man den 9. Mai 2012 - zwei Monate vor seiner Hochzeit, zwei Monate, bevor er seiner Frau das Herz brach.
Von nun an hat er sechzig Tage, um seinen Angreifer zu finden, sein Schicksal zu verändern - und die Liebe seines Lebens zu retten......

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, nicht zuletzt, da es mit anonymen Angriff auf die Hauptperson Andrew beginnt, der dann nach und nach entschlüsselt und aufgeklärt wird.
Dies ist gar nicht so einfach, da nicht nur Menschen aus Andrews Alltag und Arbeitsleben zuhause als Täter in Frage kommen, sondern auch Personen aus Argentinien, wo er sich zu Recherchezwecken für einen Enthüllungsbericht für seine Zeitung aufhält.

Die Personen sind ausreichend und lebendig beschrieben, wirken sympathisch und laden zum Mitfiebern ein.
Die Sprache ist einfach gehalten, was ein flüssiges Lesen ermöglicht.

Der Spannungsbogen wird gut aufgebaut, mit mehreren Zweigen, und hält sich bis ganz zum Ende des Romanes....ich wollte ihn gar nicht aus der Hand legen und habe ihn innerhalb weniger Tage verschlungen.