Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2018

Wenn sich mit 16 dein Leben verändert

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Thron ist ein junges talentiertes Mädchen, ihr größte Leidenschaft ist das Laufen. Aber Sie bekommt in der letzten Zeit immer häufiger starke Rückenschmerzen. Während des Training zu einem wichtigen Lauf, lernt Sie unglücklicher Weise Riley kennen. Der Typ Junge vor dem Mann immer gewarnt wird. Sie versucht sich auf Schule und Training zu Konzentrieren als es während des Unterrichts es auf einmal so schlimm wird mit den Rückenschmerzen das Sie raus flüchtet. Als wäre das nicht ihr größtes Problem, folgt auch noch Riley ihr. Dieser versucht ihr zu erklären, woher die Rückenschmerzen ruhen, was Riley ihr dann erzählt kann Riley kaum glauben. Erst als Sie entführt werden und Ihnen klar wird, dass die Ordnung gehalten werden muss, wird Thron einiges klar, aber warum erfährt Sie erst jetzt davon?

Meiner Meinung nach eine sehr packende Geschichte und auch voll mit Emotionen. Ich finde die Geschichte sehr schöngeschrieben und fesselt den Leser auch. Thorn wächst mit der Geschichte, zu Anfang ist es ein junges Mädchen mit Talent und einem typischen Elternhaus. Sie geht ihren Hobbys nach und lebt ihr Leben. Wenn ich in so jungen Jahren die Rückenschmerzen bekommen hätte, dann wüsste ich nicht wie ich reagieren würde. Mal abgesehen davon, dass mir dann auf einmal auch noch Flügel wachsen würden.

Fazit: Ein schönes Fantasy Buch was unbedingt gelesen werden muss. Deswegen kann ich hier auch nur 5 von 5 Sternen geben!

Veröffentlicht am 18.02.2018

Wohin du auch gehst, ich folge meinem Herzen

Die Tochter der Toskana

Nun beginnt die Geschichte ihren Lauf…

Italien/Toskana 1832

Hier gibt es zwei junge Menschen die sich ihrem Schicksal nicht beugen wollen und versuchen alles um ihre Freiheit zu behalten.

Antonella, ...

Nun beginnt die Geschichte ihren Lauf…

Italien/Toskana 1832

Antonella, eine junge Frau die gerne ihr Leben selbst in die Hand nehmen möchte, aber ihr Vater hat ganz andere Pläne mit ihr vor. Denn Paolo der Sohn des Müllers zeigt großes Interesse Antonella und ihr Vater würde nur zu gerne die Verbindung sehen, dass sieht natürlich Antonella ganz anders. Sie würde gerne kochen und Wein anbauen.

Zur selben Zeit hat auch Michelé so seine Probleme, denn er möchte eigentlich gerne in die Fußstapfen seines Vaters treten und Weinbauer werden, sein Vater möchte aber, dass sein Sohn studiert und schickt ihn nach Pisa, da läuft natürlich alles als wie geplant. Wieder daheim angekommen, hilft er seinem Vater und schließt sich einem Geheimbund an. Sie sind sowas wie Rebellen gegen die Unterdrücker.

Als sich Antonella und Michelé zusammentun, weiß Antonella noch nichts davon, dass er in einem Geheimbund ist.

Nun heißt es für Antonella sie muss sich entscheiden für den Widerstand oder fürs Herz!

Das Buch beginnt mit einer typischen Geschichte der Zeit, junge Leute im heiratsfähigen Alter sollen sich für die Ewigkeit binden, da aber zur derzeit ein großer Umbruch in Italien stattfindet will es natürlich niemand und schon gar nicht freiwillig. So geht es auch den zwei Protagonisten, beiden stellen sich ihr zukünftiges Leben etwas anders vor. Beide möchte selber entscheiden wie und mit wem Sie Leben wollen, ob Sie durch die Hilfe des Geheimbundes ihr Ziel erreichen, möchte ich jetzt hier nicht verraten! Aber was ich sagen kann ist das die Autorin durch ihren Schreibstil wirklich alles Bildhaft beschrieben hat, ich hatte das Gefühl direkt vor Ort zu sein und alles aus der dritten Perspektive zu erleben.

Für mich ein absolut lesenswertes Buch, kann ich nur weiterempfehlen?

Veröffentlicht am 16.02.2018

Suleika und ihre Wünsche

Herzenswünsche kommen teuer

Ein Buch was ich innerhalb eines Tages durch hatte, da es wirklich märchenhaft ist.

In der Geschichte geht es vorweg um die Tochter des Sultans Suleika, ein Mädchen was hintern Mauer aufwächst und sich nach der großen Freiheit sehnt. Suleika ist ein aufgewecktes Mädchen was gerne die Kampfkunst erlernen möchte, was aber als Mädchen schier unmöglich ist. Als Sie eines Tages eine alte und verbeulte Öllampe findet, instinktiv versucht Sie diese wieder sauber und rein zu kriegen, als plötzlich aus dem Rauch heraus ein Dschinn auftaucht. Dieser möchte ihr der Wünsche erfüllen, aber Sie soll sich Weise entscheiden was Sie sich wünscht. Die drei Wünsche verteilen sich auf Jahre, denn Sie ist zwar sparsam aber nicht Weise bei den Entscheidungen. Ihr größter Wunsch ist es aus dem Harem zu fliehen und dabei ihre Mutter mitzunehmen, gesagt getan. Aber so einfach wie sich Suleika alles vorgestellt hat ist es dann doch nicht. Aber wird Suleika irgendwann mal klüger aus ihren Wünschen?

Die Autorin hat wirklich eine zauberhafte orientalische Welt erschaffen. Ich war sprachlos davon, dass man in so ein kleines Büchlein so eine unglaubliche Geschichte packen kann. Es war alles super flüssig geschrieben und es kam zur keiner Zeit irgendwie Fragen auf, die nicht beantwortet hätten werden können.

Absolut schönes und Lesenswertes Buch!

Veröffentlicht am 16.02.2018

Grünes oder weißes Glas?

Das Geheimnis des Glasbläsers

Wie zählen das Jahr 1452 König Friedrich soll in Kürze zum Kaiser gekrönt werden und heiraten. Als er zur Hochzeit statt grünes Glas plötzlich kristallklares Glas geschenkt bekommt ist er davon sofort fasziniert. Er möchte gerne hinter das Geheimnis kommen, wie solch ein Glas entstehen kann und warum es nicht mehr Grün ist. Da der König rausbekommen will, wie man das Glas herstellt schickt er seine Kanzler los, damit Sie das Geheimnis für ihn herausfinden. Da kommt ihnen gerade der etwas „Tollpatschige“ Simon zurecht, er ist auch Glasbläser und mit ein paar Freunden machen Sie sich auf eine gefahrvolle und spannende Reise über die Alpen nach Venedig, kaum dort angekommen, passieren schlimme Morde…hat das alles was mit dem Geheimnis zu tun oder geht es um was ganz anderes?

Mir gefiel die Geschichte ganz gut, da ich es lieber, wenn historische Romane schön recherchiert sind und dennoch eine tolle fiktive Geschichte hervorbringen. Außerdem ein Buch mit ein paar Seiten mehr, was auch heutzutage nicht mehr häufig vorkommt. Ich fand die Mischung der Geschichte ganz gut und würde mich freuen mehr von dem Autor lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Endlich wieder Geschichte

Das Mündel der Hexe

Almuth wächst bei einer Kräuterfrau am Bodensee auf, bis plötzlich wie üblich zu dieser Zeit die Frau der Hexerei angeklagt wird. Erst da erfährt Sie dann, dass diese Frau nicht ihre wahre Mutter ist. Aber sie hat ein Bernsteinkreuz von ihr, auf der Flucht und Suche nach ihrer Mutter schließt sich Sie sich einer Gruppe Gaukler an, die durch das Rhyntal reist. Als wäre dies nicht schlimm genug, überschlagen sich die Ereignisse…und auch Almuth gerät dabei immer weiter in Gefahr.

Leider kenne ich das andere Buch nicht der Autorin, aber in sich sind die Bücher abgeschlossen. Ich fand die Geschichte wirklich prunkvoll und schön geschrieben muss ich sagen.
Da ich sowieso ein großer Fan von historischen Romanen bin, habe ich mich über diese Geschichte sehr gefreut.

Deswegen kann ich dieses Buch nur empfehlen, ein wirklich sehr lesenswerte Roman aus dem 14. Jahrhundert.