Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2018

Großartiger Lesespaß mit viel Gefühl!

Ein einziges Geheimnis

Alexander de la Grip ist ein Playboy und liebt sein lockeres Leben. Jeden Tag eine andere Frau, Reisen, Pokern und Alkohol. Er trotzt den Konventionen und stellt sich bewusst gegen den Adel und seinen Titel. Erst als er die smarte Ärztin Isobel kennenlernt, beginnt er über seine Ansichten nachzudenken. Sie bringt ihn durcheinander, weckt den Wunsch nach mehr. Doch sie verbirgt ein Geheimnis, welches sie verletzlich macht. Kann er sie hinter ihren Mauern hervorlocken und für sich selbst eine neue Zukunft sehen? Hat diese Beziehung eine Chance?

Nach dem Werk „Die Erbin“ bildet nun „Ein einziges Geheimnis“ den zweiten Teil der Romanreihe aus der Feder von Simona Ahrnstedt, die mit diesem Buch zeigt, dass sie es meisterhaft versteht, Leidenschaft, Romantik und Tragik zu kombinieren.

Vordergründig geht es in diesem Buch um Isobel und Alexander, die beide vollkommen verschieden sind, doch auch ein paar Gemeinsamkeiten haben. Beide haben eine schwere Beziehung zu ihren Müttern, die sie nachhaltig geprägt haben. Doch trotz der Differenzen fühlen sie sich zueinander hingezogen. Schnell sprühen die Funken und der Leser kann die Romantik praktisch hautnah miterleben. Zusammen bilden sie ein harmonisches und absolut passendes Pärchen, das den Leser von A bis Z überzeugt.

Neben der eigentlichen Hauptstory gibt es noch eine weitere Liebesgeschichte, die für zusätzliche Begeisterung sorgt. Peter de la Grip, ältester Sproß der Familie, hat sich in sein Schicksal gefügt und lebt nun mit den Konsequenzen seiner Taten. Doch dann begegnet er Gina, die ihn wieder auf mehr hoffen lässt. Diese zarte Romanze bildet die ideale Ergänzung zur eigentlichen Hauptgeschichte.

Die Schriftstellerin verfügt über die Gabe, das Buch so aufregend und spannend zu kreieren, das Langeweile nicht aufkommt. Vielmehr ist die Erzählung so liebenswert und herzlich gestaltet, dass sich ganz schnell ein herrlicher Lesefluss einstellt. Durch die passenden und ausdrucksstarken Worte überzeugt die Geschichte auf ganzer Linie.

Großartiger Lesespaß mit viel Gefühl!

Mein persönliches Fazit:
Nachdem ich „Die Erbin“ praktisch inhaliert habe, musste ich einfach mit dem nächsten Band weitermachen. Glücklicherweise, denn diese Geschichte hat es absolut in sich. Sie ist emotional, lebendig und absolut mitreißend. Alexander und Isobel sind mir von Anfang an sympathisch und glaubwürdig erschienen und ihre Geschichte ist mir nah gegangen. Selten hat mich ein Paar so überzeugt. Ich hätte gerne noch vielmehr über diese Beziehung gelesen, die mich berührt und perfekt unterhalten hat. Deshalb gibt es von mir auch eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Ein absolutes Highlight!

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Bis zu dem Tag, als ihr der rüpelhafte Mitschüler Riley erklärt, dass sie anders sei, ahnt Thorn nicht, was schon bald mit ihr geschehen würde. Doch kurz vor ihrem 16. Geburtstag ereignen sich merkwürdige Dinge. Sie kann mit einem Mal merkwürdige Kreaturen sehen und leidet unter unsagbaren Schmerzen. Als sie sich von Riley Unterstützung erhält, gerät sie zwischen die Fronten von Rebellen und Clans. Genau in dieser Zeit muss sie erkennen, dass sie selbst eine Silberschwinge ist, denn diese wollen aus ihr herausbrechen. Dabei muss sie um ihr Leben fürchten, denn der Clanführer Kane will sie seinem Sohn Lucien als Frau versprechen.

„Silberschwingen – Erbin des Lichts“ bildet den Auftakt zu einer spannende und aufregenden Fantasyreihe, die sich mit der jungen Thorn, aber auch mit dem Thronfolger Lucien beschäftigt.

Thorn, die kleine Dorne. Sie ist der Hauptcharakter dieser Erzählung, denn alles dreht sich um ihr Schicksal. Sie ist klug, witzig und sportlich. Sie liebt es zu laufen, hat zwei coole Freundinnen und ist durchaus zufrieden mit ihrem Leben. Doch ein Tag ändert alles. Mit einem Mal ist sie in einem wahnsinnigen Theater gefangen, ihr altes Leben hat mit einem Schlag aufgehört zu existieren. Sie muss kämpfen, für sich, für ihre Freunde, für ihr Überleben.

Lucien ist der zweite Part der Erzählung, der im Verlauf der Geschichte immer mehr Boden gut macht. Ist er zunächst noch der verschlossene Junge, der vor seinem Vater buckelt, wächst er langsam über sich hinaus. Er entwickelt Gefühle für Thorn, obwohl er das nicht sollte. Er wird immer sympathischer, obwohl etwas Dunkles in ihm schlummert.

„Nun, man hasst seine Feinde.
Diejenigen, die die Macht besitzen,
einen zu zerstören.
So wie ich es mit Riley getan habe.
Mich zu hassen, ist das Klügste,
was du tun kannst, Thorn –
die Party ist jetzt vorbei!“

Die beiden Charaktere passen perfekt zusammen. Wie Licht und Schatten umtanzen sie sich und wecken in dem Leser das Gefühl nach mehr. Sie sind authentisch, facettenreich und ausdrucksstark, weshalb ihre Persönlichkeiten perfekt zur Geltung kommen.

Autorin Emily Bold erzeugt durch ihre Worte eine lebendige und mitreißende Atmosphäre. Alles wirkt vertraut und bildlich, weshalb es dem Leser ganz leichtfällt, sich in der Handlung einzufinden.
Schon nach wenigen Seiten hat die Erzählung so viel Fahrt aufgenommen, das aufhören praktisch unmöglich ist. Von Beginn an liegt soviel Dramatik in der Luft, dass die Erlebnisse den Leser packen und fesseln.

Ein absolutes Highlight!

Grandios! Wirklich fantastisch!
Andere Worte fallen mir zu diesem Werk gar nicht ein, denn anders könnte ich dieses fulminante Spektakel nicht beschreiben. Es hat mich von Anfang an mitgenommen und ich konnte mir die junge Thorn perfekt vorstellen. Auch ihr Partner Lucien ist toll. Er ist so wunderbar mysteriös und etwas böse, was ideal zu der reinen und unscheinbaren Thorn passt. Ich freue mich schon sehr darauf, mehr über diesen jungen Mann zu erfahren.
Grausam ist einzig das Ende, denn nun heißt es warten. Warten auf den zweiten Teil, den ich in jedem Fall lesen muss! Anders geht es nicht.
Wenn ihr also ein Buch lesen wollt, das sowohl Fantasy, als auch Jugendbuch kombiniert, seid ihr hier genau richtig. Es wird Euch begeistern und mitreißen.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Dieses Buch hat meine Neugierde nach mehr geweckt!

Jade & Shep

Jade ist in ihrem ersten Studienjahr, als sie gemeinsam mit ihren Noch-Freund Joel und ihrer besten Freundin Kelli zu einem Pokerspiel geht. Als Joel kurz davorsteht, das Spiel gegen den legendären Shepard Prescott zu verlieren, willigt dieser ein, seine Freundin als Einsatz zu setzen. Sehr zum Ärgernis von Jade, die von diesem Spiel nichts hält. Natürlich kommt es genauso, wie es kommen muss, denn Joel verliert das Spiel und Shep gewinnt Jade. Diese ist aber gewiss nicht so leicht zu bekommen, denn Jade hat ihren eigenen Kopf und ist nicht bereit, Shep auch nur einen Blick hinter ihre Fassade zu gestatten. Aber irgendwie gelingt es dem steinreichen Junggesellen Jades Herz zu erwärmen. Hat diese Beziehung vielleicht doch eine Chance auf die große Liebe?

Schriftstellerin Monica Murphy ist für ihre New-Adult-Romane bekannt. Mit „Fair Game – Jade & Shep“ startet sie eine neue Reihe, die sich mit den großen Gefühlen, erotischen Momenten und starken Charakteren beschäftigt.

Abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive schildern Jade und Shep die Geschichte und lassen so beide Seiten lebendig und authentisch werden.
Sowohl Shep als auch Jade sind zwei sehr intensive Charaktere, die stark und selbstbewusst sind. Shep ist eigentlich ein Playboy, mit dem nötigen Kleingeld, der sich alles leisten kann und regelmäßig seine Bettgespielinnen wechselt. Jade hingegen ist umsichtig und überlegt. Sie weiß von Sheps Neigungen und will ihn bewusst auf Abstand halten. Doch ihr Herz will mehr und deshalb ist sie bereit, Gefühle zu investieren.

Die größte Veränderung innerhalb der Erzählung macht Shep durch. Doch diese geschehen nicht plötzlich, sondern langsam uns absolut passend. Er ist ein mutiger Mann, denn er ist als erstes bereit, mehr in der Beziehung zu sehen, obwohl das überhaupt nicht zu seinem alten Typ passt. Doch gerade dieser Wesenszug macht ihn interessant und unberechenbar.

Durch den leicht erotischen, ab und an auch vulgären Erzählstil, ist deutlich, dass es sich bei diesem Buch um einen New-Adult-Roman handelt, der sich nicht für zu junge Leser eignet. Doch insgesamt ist alles erfrischend und lebendig, weshalb es für ordentlich Schwung und Dynamik innerhalb der Geschichte sorgt. Monica Murphy erzeugt eine herrliche leichte Erzählweise, die für große Emotionen, aber auch Herzklopfen steht.

Dieses Buch hat meine Neugierde nach mehr geweckt!

Mein persönliches Fazit:
Diese Geschichte hat mich überrascht. Zu Beginn erschien mir alles vertraut und ich hatte schon Sorge, wieder in einem klischeehaften College-Roman gelandet zu sein. Doch nach wenigen Kapiteln wurde ich glücklicherweise eines Besseren belehrt, denn die Autorin hat ein paar frische Ideen zu Papier gebracht, die für Authentizität und Lesefreude sorgen.
Die beiden Protagonisten sind mir von Beginn an sympathisch erschienen und ich habe die zwei gerne auf ihrem Weg begleitet. Natürlich gibt es hier ein paar kleinere und größere Probleme, doch Shep hat mich richtig überrascht und gerade zum Schluss konnte ich gar nicht mehr genug von der Geschichte bekommen. Schnell hat sich bei mir ein leichter Lesefluss eingestellt, weshalb ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und die Vorfreude auf die beiden nächsten Bände.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Unbedingt lesen!

Game on - Trotz allem du

Finn Mannus ist der Star-Quarterback seiner Mannschaft in New Orleans und auf dem Weg nach ganz oben. Doch im Moment muss er sich mit seinen Teamkammeraden bei einem ganz besonderem Foto-Shooting einfinden, auf dem alle Spieler nackt abgelichtet werden. Der Kalender soll für gute Zwecke verkauft werden und auch Mannus muss nun seinen Mann stehen. Als er sieht, wer der Fotograf, bzw. die Fotografin ist, macht er sich doch so seine Gedanken, denn Chess Copper geht ihm vom ersten Augenblick an unter die Haut.

Die „Game On“-Reihe aus der Feder von Kristen Callihan hat bereits zahlreiche Lesehungrige glücklich gemacht. Die Autorin hat einfach ein Händchen dafür, zarte Romantik mit einer Prise Erotik und Drama zu kombinieren. So auch in ihrem neusten Werk „Trotz allem du“, welches sich mit Chess und Finn beschäftigt.

Durch einen steten Wechsel in der Erzählperspektive lernt der Leser spielerisch beide Seiten der Geschichte kennen und kann so hautnah in die Handlung abtauchen.

Chess ist Fotografin und darf die Stars des NFL-Teams nackt fotografieren. Für gewöhnlich kein Problem für die souveräne junge Frau, doch Finn Mannus hat es ihr vom ersten Moment an angetan. Der Quarterback sieht nicht nur unverschämt gut aus, er scheint auch ein ehrlicher Typ zu sein. Doch leider weiß sie auch, dass Footballer eher weniger zu Beziehungen neigen, weshalb sie ihn erst einmal auf Abstand hält und langsam eine Freundschaft mit ihm aufbaut.
Diese romantischen Gefühle beruhen auf beiden Seiten. Dennoch versuchen sowohl Finn als auch Chess den nötigen Abstand zu wahren. Erst als Chess nach einem Wohnhausbrand plötzlich auf der Straße steht, erkennt sie in Finn den Retter.

Die beiden Charaktere sind harmonisch und absolut passend zueinander gestaltet worden. Ihre Emotionen und Gedanken sind stets präsent und lassen den Leser an allen Handlungssträngen teilhaben.
Außerdem hat die Schriftstellerin einen sensiblen und lockeren Erzählstil, der für Schwung und Dramatik in der Handlung sorgt. Deshalb fällt es richtig leicht, sich auf die lebendige und bildliche Geschichte einzulassen und sich für Finn und Chess zu begeistern.

Auch Leser, die die ersten drei Bände nicht kennen sollten, dürfen hier sehr gerne einsteigen, denn die Geschichte spielt parallel zum dritten Band, in dem sich Dex und Fiona kennen und lieben lernen. Jedes Buch beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung, weshalb es keine Überschneidungen gibt und alle Werke für sich alleingenommen ideale Unterhaltung bieten.

Unbedingt lesen!

Mein persönliches Fazit:
Ich habe bereits die ersten drei Bände verschlungen, weshalb ich genau wusste, dass ich dieses Buch auch lesen muss. Es ging einfach nicht anders und ich bin so glücklich, dass ich das Abenteuer Liebe mit Chess und Finn miterleben durfte.
Die Geschichte hat eine sehr humorvolle Note, wurde aber mit einer tragischen Komponente verfeinert, weshalb das Gesamtkonzept hervorragend umgesetzt worden ist. Es bietet Momente für Schmetterlinge im Bauch, aber auch genügend traurige Augenblicke, die für Gänsehaut und Tränen sorgen. Also alles in allem ein Buch, das ich gewiss noch einmal verschlingen werde. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Ein großartiger Roman, der mich vollkommen überzeugt hat!

Liebe und der erste Blick

Will ist von Geburt an blind und hat sein Leben bisher auf einem Internat für Blinde verbracht. Doch nun ist er sechzehn Jahre alt und möchte seinen eigenen Weg gehen. Der erste Schritt führt ihn in eine ganz normale öffentliche Schule, die er fortan besuchen möchte. Dort lernt er schnell neue Freunde kennen, obwohl es für ihn nicht unbedingt einfach ist, Menschen zu vertrauen. Doch Will ist stark und voller Vorfreude. Auch seine Mitschülerin Cecily hat es ihm angetan, sie unterstützt ihn in vielen Bereichen.
Als sich für Will die Möglichkeit bietet, durch eine Operation sehen zu können, geht er das Wagnis ein. Ohne zu ahnen, dass Vieles durch die Augen ganz anders auf ihn wirkt. So auch Cecliy, die ein Geheimnis vor Will birgt.

Autor des Werks ist der Amerikaner Josh Sundquist, der genauso wie sein Hauptcharakter eine starke Persönlichkeit besitzt. Der Bestseller-Autor hat trotz des Verlustes seines Beins nach einer Knochenkrebserkrankung Skifahren erlernt und genießt das Leben in vollen Zügen. Seine eigene Kraft scheint er auf den jungen Will übertragen zu haben, denn auch dieser sieht das Leben positiv und voller Energie.

Wie bereits erwähnt, ist Will der Star des Werks. Star beschreibt den jungen Mann nicht einmal annähernd, denn dieser Junge ist so erfrischend und authentisch, dass jeder Leser ihn schnell ins Herz schließen wird. Obwohl Will blind ist, trägt er sein Herz auf der Zunge und bringt seine Mitmenschen häufig durch seine lockere Art durcheinander. Er lässt sich nur bedingt helfen und möchte seinen eigenen Weg gehen. Die Hilfe seiner Freunde und seiner Eltern nimmt er nur dann an, wenn es nicht anders geht. Vielmehr kämpft er sich selbst durch alle Unsicherheiten.

Natürlich gibt es in diesem Buch nicht nur die Geschichte über einen blinden Jungen, sondern auch eine kleine Lovestory, doch diese ist eher nebensächlich. Dabei geht es mehr um Freundschaften und Vertrauen. Auch wenn Cecily einen äußerlichen Makel hat, ist sie für Will schön, einfach weil er sie kennt, nicht weil er sie sieht. Es ist liebenswert, diese offene Art mitzuerleben und sich als Leser über diese tiefen Gefühle zu freuen. Will ist ein Mensch, der zeigt, dass Sehen nicht Alles im Leben ist.

Die Handlung ist strukturiert und chronologisch beschrieben worden. Nachdem der Leser Will kennengelernt hat, nimmt ihn dieser mit auf seinen Lebensweg. Schnell wird deutlich, dass Blinde Menschen nicht zu bedauern sind, sondern sich ganz besonders bewegen. Dabei nutzt der Autor eine sehr lebendige und glaubwürdige Erzählweise. Er bringt durch seine absolut passenden und emotionalen Worte die Handlung zum Leuchten. Auch durch seine Beschreibungen, wenn Cecliy versucht, Will Dinge bildlich zu erklären, wird klar, wie komplex das Thema Blindheit tatsächlich ist. Die Angaben zur Operation und die Folgen bei Wills Heilung sind authentisch und absolut stimmig verfasst. Alles hat Hand und Fuß – der Leser spürt regelrecht, dass der Autor sich mit „Blindheit“ beschäftigt hat.

Ein großartiger Roman, der mich vollkommen überzeugt hat!

Mein persönliches Fazit:
Diese Geschichte hat mich richtig ergriffen und berührt. Nicht nur durch den starken Charakter, der mir gezeigt hat, dass Blinde nicht deprimiert sind, weil das Leben ihnen ein Schnippchen geschlagen hat, sondern auch durch die absolut erfrischende Erzählweise, hat mich das Buch regelrecht begeistert und gefesselt. Josh Sundquist hat mich durch seine Worte an Wills Erlebnissen teilhaben lassen und mich einen neuen Blickwinkel auf das Thema werfen lassen. Zusätzlich spricht der Autor auch auf Mobbing an, welches in unserem Leben leider inzwischen zum Alltag gehört. Durch dieses Werk bin ich einfach gezwungen worden, einmal innezuhalten und nachzudenken. Gewiss ist dies eine Lektüre, die gerade jungen Lesern neue Ideen und Gedanken präsentiert und sie für eine Weile in eine andere Welt katapultieren wird.