Profilbild von ragiin

ragiin

Lesejury Star
offline

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2026

Klasse

The strength of the few
0

47 Tage später... so lange hab ich an dem Buch gelesen. So gefordert hat es mich. So überfordert war ich.

Nachdem ich mich bei Band 1 so verloren gefühlt habe, hab ich mir bei Band 2 mit den 3 unterschiedlichen ...

47 Tage später... so lange hab ich an dem Buch gelesen. So gefordert hat es mich. So überfordert war ich.

Nachdem ich mich bei Band 1 so verloren gefühlt habe, hab ich mir bei Band 2 mit den 3 unterschiedlichen Welt nicht mehr die Mühe gemacht und es einfach akzeptiert.😂

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unglaublich GUT es war. Es passieren so viele Dinge und das tlw. Gleichzeitig.

Dadurch das jedes oder fast jedes Kapitel in einer anderen Welt spielt, springt man als Leser/-in viel hin und her. Manchmal wirkt es so als wäre die eine Welt spannender als die andere oder es passiert gerade da was großes und dann landet man in der anderen Welt. Kann etwas nervig sein, aber es findet alles irgendwie zusammen. Wirklich. 🤓

Viel kann ich nicht verraten ohne zu spoilern, deshalb lest es! Es lohnt sich.

Es gibt emotionale Momente, schwierige Situationen und unfassbare Plottwists. Mein Hirn und Herz kamen nicht mehr mit. Ich war aufgewühlt, enttäuscht und traurig. Am Ende wünsche ich allen, die das Buch lesen werden:
Ich hoffe ihr leidet genauso wie ich!

Empfehlung und die besten Wünsche von Bookie zu Bookie. Ich geh mal in mein Kissen weinen bis Band 3 erscheint.
-> Oh hallo SuB.... 😬

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2025

Highlight

The Tainted Cup
0

Wo fang ich an? Also wir haben ein Worldbulding das anfangs etwas verwirrend sein kann. Leviathane, Pilze, Verseuchungen, Militärränge und ein Imperium. Dann gibt es noch Menschen, welche unterschiedliche ...

Wo fang ich an? Also wir haben ein Worldbulding das anfangs etwas verwirrend sein kann. Leviathane, Pilze, Verseuchungen, Militärränge und ein Imperium. Dann gibt es noch Menschen, welche unterschiedliche "verbessert" wurden um spezielle Funktionen zu übernehmen. Ich hab mich tatsächlich gar nicht so viel davon beirren lassen und es einfach akzeptiert und mir Dinge relativ gut zusammengesetzt.

Ich hatte kein klassisches Bild vor Augen, aber das war auch gut so - für mich zumindest.

Wir begleiten Ana und Din, sie ist eine Ermittlerin und er ihr Gehilfe. Ana's Art als solches gefiel mir recht gut, sie nimmt kein Blatt vor den Mund und hat ein erstaunliches Talent Muster zu deuten und schlüsse zu ziehen. Ihre Wortwahl, der Umgang mit Din oder anderen Menschen haben mir wirklich gefallen.😂

Din ist etwas unsicher, zurückhaltend und manchmal etwas überfordert. Doch er tut alles um Ana zu unterstützen, für sie da zu sein und den Fall zu lösen. Zusammen sind sie ein tolles Gespannt.💚 OHNE IRGENDWELCHE ROMANTISCHEN GEFÜHLE!

Wer auf Romance hofft oder was schnelles für Zwischendurch will, ist hier meiner Meinung nach falsch.

Hier werden Morde aufgeklärt, Korruption aufgedeckt, Gerechtigkeit verübt.

Ich fand den Crime Anteil super spannend, durchgehend war was los, wurde was neues aufgedeckt oder Spuren gefunden. Bis alles einen wundervollen Runden Abschluss bekam.

Mein Herz und Verstand wurden auf allen Ebenen ausgefüllt.😂 Ich will UNBEDINGT eine Fortsetzung!

PS: ich hab mal den ein oder anderen Kommentar gelesen bzgl. des Schreibstils, weil Wörter wie pisse o.ä. vorkam. Joa, was soll ich sagen? Ich fand es nicht schlimm und irgendwie hat es gepasst zu allem - wer sich aber an sowas stört....🙄🤷🏻‍♀️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2025

Positiv überrascht

Dunkle Momente
0

Kennt ihr das wenn ihr keine Erwartungen an ein Buch habt oder nicht genau wisst worauf ihr euch einlässt und dann wird es so gut, dass euch der Mund offen bleibt? Tja, dass hatte ich mit Dunkle Momente. 

Ich ...

Kennt ihr das wenn ihr keine Erwartungen an ein Buch habt oder nicht genau wisst worauf ihr euch einlässt und dann wird es so gut, dass euch der Mund offen bleibt? Tja, dass hatte ich mit Dunkle Momente. 

Ich war so erstaunt und überrascht von den Fällen, welche im Buch beschrieben wurden. Viele Dinge haben mich schockiert, bei anderen hab ich selbst mitgelitten. Der eigene moralische Kompass wurde gefragt und ich hab mich dabei ertappt, wie ich meine Meinung innerhalb des Falles geändert habe. 

Das eine Tat von einem Menschen, ein dunkler Moment, alles verändern kann. In den beschrieben Fällen geht's um Recht und Gerechtigkeit, um Schuld und Sühne. 

Das ganze wird aus der Perspektive von Eva Herbergen, einer Strafverteidigerin erzählt. Sie stellt verschiedene Straffälle vor, wie sie angefangen haben, wie der Prozess lief und wie die Rechtssprechung ausgegangen ist. Ich fand es sehr interessant, dass auch ein paar Einblicke in die juristische Lage gezeigt wurden. Das Notwehr nicht so einfach zu definieren ist wie annimmt, das bei einer grenzüberschreitende Anwältin ein "Schuldiger" frei kommt. 

Eva's Ehrgeiz und Verbissenheit waren über das Buch deutlich zu erkennen. Auch wenn die Fälle augenscheinlich nichts miteinander zu tun haben, wirkte sich das auf Eva's Leben und ihre Entscheidungen aus.

Ich muss sagen, dass ich auch den Zusammenhalt zwischen Eva und ihrem Mann süß fand, wie sie ihn in die Fälle mit einbezogen hat, wie sie sich bei einer Sackgasse an ihn wendet und er sie unterstützt durch einfaches zuhören.

Es ist kein Buch wo man etwas über den Charakter Eva erfährt, also nicht so viel über ihr Leben/Entwicklungen usw. deshalb kann es für einige so wirken als hätte das Buch keine Tiefe oder Emotionen. Ich fand es wie einen spannenden Ratgeber, welche kleine Einblicke in die Welt der Strafverteidigerin gewährte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2024

Super 3ter Band

Asche und Feder – Die Magische Bibliothek
0

Mit Band 1 hatte ich meine Schwierigkeiten, bei Band 2 ging es ganz gut, weil man die Welt besser kennen gelernt hatte und Band 3 war eine echte Freude.

Dadurch das man in den vorherigen Bänden die Charakteren ...

Mit Band 1 hatte ich meine Schwierigkeiten, bei Band 2 ging es ganz gut, weil man die Welt besser kennen gelernt hatte und Band 3 war eine echte Freude.

Dadurch das man in den vorherigen Bänden die Charakteren kannte und die auch kennen gelernt hatte, war es leicht wieder in ihre Mitte einzutauchen, ihre Dynamik zu sehen, das Vertrauen und aber auch die Veränderungen die jeder einzelner erlebt hat.

Ich würde fast behaupten, dass ich zum ersten Mal Found Family wirklich gesehen und gesprüht habe. Jeder Charakter ist auf seine eigene Art so wundervoll und sie kommen sehr authentisch rüber. Die Ängste die sie ausstehen, die Freude die sie erlebt haben und die Schlacht die sie schlagen müssen.

Eine echt tolle Reihe von der ich hoffe, dass sie weiter übersetzt wird. Ich möchte so gerne wissen wie es Jess und allen anderen ergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2024

Tolle Fortsetzung

Der träumende Krieger – Die Legende vom Tränenvogel 2
0

Ich muss sagen, ich finde es immer schwierig Folgebände zu rezensieren. Will ja nicht zu viel verraten, aber auch nicht zu wenig damit ihr selbst neugierig werdet.

Meine Meinung:
Nach all den Strapazen ...

Ich muss sagen, ich finde es immer schwierig Folgebände zu rezensieren. Will ja nicht zu viel verraten, aber auch nicht zu wenig damit ihr selbst neugierig werdet.

Meine Meinung:
Nach all den Strapazen und Eskapaden schaffen es der Rettungstrupp mit Ryun den Hainsha-Tempel zu erreichen. Auf ihrem Weg mussten sie vieles erdulden und sich mit unerwarteten Problemen auseinander setzen. Die Rolle der Duokxinis, Samo Pay und dem Plan einen Göttermord zu verhindern war schwierig und hat einiges gekostet, manchmal auch das ein oder andere Leben.

Die Wendung, die im Verlauf der Geschichte folgten, habe ich nicht erwartet und war sehr erstaunt.

Der Schreibstil ist wie in Band 1, etwas schwierig, nicht ganz so leicht zu verfolgen und tlw. wird in Metaphern gesprochen, was mich manchmal mit ein paar Fragezeichen zurückließ. Doch diese wurden dann stellenweise schnell wieder erläutert. Aber ich muss erwähnen, dass es mir doch irgendwie zugesagt hat, war mal was anderes.

Ich fand es super mehr über die Charakteren zu erfahren, über Kaygon's Rückblicke hab ich mich besonders gefreut, weil ich ihn besser verstehen und kennenlernen wollte. Bei manchen Ereignissen hat es mir auch mein kleines Herz gebrochen und ich konnte seine Gedanken und Gefühle besser verstehen. Alle anderen wirkten gegen ihn wie heilige, was mich manchmal gestört hat. Sie haben ihn aufgrund seiner Art verurteilt, doch als sie mehr über ihn erfahren haben - konnten auch sie ihn ein Stück verstehen.

Ich freu mich auf die Folgebände und bin gespannt, welche Abenteuer noch auf uns zukommen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere