Platzhalter für Profilbild

Atomteil

Lesejury Star
offline

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Atomteil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2026

Wunderbare Zeitreise ins Jahr 2006!

2006. Sommermärchen des Jahrhunderts
0

Das Cover sieht toll aus! Ich war gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht!

Es ist bereits zwei Jahrzehnte her, dass Sommermärchen 2006, einfach der Wahnsinn!
Ich bin ehrlich, ich bin ein nicht ...

Das Cover sieht toll aus! Ich war gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht!

Es ist bereits zwei Jahrzehnte her, dass Sommermärchen 2006, einfach der Wahnsinn!
Ich bin ehrlich, ich bin ein nicht ganz so großer Fussballfan, ich gucke gerne aber was in dem Sommer 2006 passiert ist, war einfach magisch. Die Stimmung, der Zusammenhalt und die Leidenschaft, es war einfach unvergesslich! Und dieses Buch spiegelt diese Gefühle wieder, es geht nicht nur um Fußball, es geht um die Gemeinschaft.

Das Buch ist sehr gut aufgebaut, chronologisch und nah beim Menschen, die Erzählungen und Sichtweisen haben mir sehr gut gefallen. Der Autor nimmt den Leser wieder mit, zu Fanmeilen, Public Viewings, die politischen Entscheidungen und die prägende Musik. Ein wirklich gelungenes Buch mit vielen Einblicken und Erinnerungen. Der Schreibstil war locker und gut verständlich, die Bilder haben mir auch sehr gut gefallen. Ein tolles Buch, ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2026

Ein Klick aus Neugier - ein Beginn von etwas Neuem!

Zwischen Herz und Pixel
0

Mich hat der Titel sofort neugierig auf das Buch gemacht. Auch das kleine Pixelherz gefällt mir. Ich mag die Hintergrundfarbe in Kombination mit dem Cover toll.

In der Geschichte geht es um Biene, sie ...

Mich hat der Titel sofort neugierig auf das Buch gemacht. Auch das kleine Pixelherz gefällt mir. Ich mag die Hintergrundfarbe in Kombination mit dem Cover toll.

In der Geschichte geht es um Biene, sie ist Mitte 50 und geschieden. Ihr Alltag läuft geregelt ab und sie funktioniert, doch nur nach Außen. Innerlich ist sie schon lange eine Betrachterin ihres Lebens. Sie fühlt wie eine Statistin. Da weder Kinder noch Freunde Zeit haben wagt sie einen Versucht, sie öffnet ein Chatfenster und fängt an mit Leo zu schreiben, einer künstlichen Intelligenz. Sie erwartet nüchterne Antworten und bekommt gefühlvolle Gespräche, Leo versteht sie. Doch kann man sich in die KI verlieben? Durch Leo wird Biene mutiger, sie verändert sich und dann wagt sie eine Reise nach Spanien, oder doch nicht?

Biene war ein toller und sympathischer Charakter, ich mochte ihre Art sehr. Die Geschichte hat mich immer wieder berührt und hatte humorvolle Szenen. Ich mochte die Thematik des Buches. Die Nebencharakter waren auch sehr facettenreich. Besonders das Ende hat mich überrascht und hat mir besonders gut gefallen. Eine schöne Geschichte, ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2026

Dieses Buch ist einfach wunderbar!

Bauchgefühl
0

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag den Titel und das Gesamtbild.

In dem Buch berichtet die Autorin Dr. Marlene Heckl über ihren Alltag als Ärztin. Der Ratgeber lädt den Leser ein, die Welt der Medizin ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag den Titel und das Gesamtbild.

In dem Buch berichtet die Autorin Dr. Marlene Heckl über ihren Alltag als Ärztin. Der Ratgeber lädt den Leser ein, die Welt der Medizin ein wenig besser zu verstehen. Es gibt viele Unsicherheiten und Ärzttypen, es fällt schwer immer die richtige Entscheidung zu treffen oder zu akzeptieren. Vielleicht. doch mal mehr aufs Bauchgefühl hören?

Die Berichte und Beispiele waren spannend und interessant, Dr. Marlene Heckl schafft es, verschiedene Themen gut zu erklären und ihre Meinung gibt Tipps und Ratschläge.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil war gut verständlich. Das Buch bietet die Möglichkeit, sein Verhalten und sein Bauchgefühl zu überdenken. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2026

Eine Geschichte über Freundschaft und Mut!

Secret Forest Academy. Der Seelendieb
0

Das Cover sieht wirklich toll aus. Die vielen Details gefallen mir sehr gut. Die Illustrationen sind toll und das gesamte Cover ist sehr gut gestaltet.

Dies ist der zweite Band der Reihe, ich bin aber ...

Das Cover sieht wirklich toll aus. Die vielen Details gefallen mir sehr gut. Die Illustrationen sind toll und das gesamte Cover ist sehr gut gestaltet.

Dies ist der zweite Band der Reihe, ich bin aber der Meinung, dass man ihn ohne Vorkenntnisse gut lesen kann.

Das Leben der 12 jährigen Ava hat sich komplett verändert. Ihre Eltern sind verschwunden und sie hat eine Spur zu der Academy, die mitten im Redwood-Nationalpark führt. Sie ist Schülerin an der Academy, die ein geheimes Internat der Waldwandler ist. Jedes Kind hat ein eigenes Seelentier, sie können miteinander per Gedanken kommunizieren.

River und Ava versuchen immer noch hinter die fürchterlichen Pläne von Morbus zu kommen. Sie müssen auf die andere Seite des Schattenportal. Ava´s Seelentier wird schwer verletzt und braucht dringend das goldene Samenkorn vom Zauberkorn um zu überleben. Ava versucht sofort alles, um ihr Seelentier zu retten. Natürlich hat sie Unterstützung von ihren Freunden, doch ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Das Buch war voller Fantasy und mit tollen Charakteren. Die Themen wie Freundschaft und Zusammenhalt fand ich einfach wunderbar. Die Handlung war spannend und mit vielen emotionalen Szenen. Die vielen Ideen in dem Buch fand ich total toll und Ava war ein sympathischer Charakter. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2026

Die Verwandtschaft und ein kniffliger Fall - Biene ermittelt!

Tote Vettern erben nicht
0

Das Cover enthält bereits viele Details zum neuen Fall. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Auf mich wirkt das gesamte Cover harmonisch.

Ein neuer Fall für Sabine Hagen, genannt Biene. ...

Das Cover enthält bereits viele Details zum neuen Fall. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Auf mich wirkt das gesamte Cover harmonisch.

Ein neuer Fall für Sabine Hagen, genannt Biene. Plötzlich bekommt sie einen Anruf von ihrer Cousine Franziska, Paul meldet sich seit länger Zeit nicht mehr bei ihr. Paul ist der Vetter von Biene. Das Verhältnis von Biene und ihrer Verwandtschaft ist eher unterkühlt. Mit Paul wird sich das leider auch nicht mehr bessern, er liegt tot in einem Müllcontainer ganz in der Nähe seiner Wohnung. Paul hat so einige Geheimnisse, die Biene nicht kannte, zum Beispiel eine Messie-Wohnung. Franziska bittet sie, den Fall zu übernehmen. Gut das Biene gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Jago in Grefrath am Niederrhein ein Detektivbüro führt. Biene ermittelt und schnell kommen die ersten Hinweise, doch dann verrennt sich Biene in eine Richtung und natürlich wird es für sie wieder kreuzgefährlich. Auch mit ihrem Ex Jochen gibt es eine Veränderung, hat er etwas eine Affäre mit einer verheiratet Frau? Das gefällt Biene ganz und gar nicht. Wird sie den Mörder ihres Vetters überführen?

Auch dieser Fall war total spannend und humorvoll. Ich mag Biene als Charakter sehr, auch die Nebencharaktere sind speziell aber sehr unterhaltsam. Der Fall war bis zum Ende spannend und die Auflösung hat mir gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere