Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2018

Perfekter Start in den Frühling

Frühling im Kirschblütencafé

Frühling im Kirschblütencafe ist das perfekte Buch für einen wunderbaren Start in den Frühling.

Zum Inhalt:
Lizzie kehrt niedergeschlagen in ihren Heimatort zurück, nachdem sie an ihrem Geburtstag von ihrem Partner verlassen wurde und das wo sie doch eigentlich so sehr auf einen Heiratsantrag gehofft hat.

Auf der Couch von ihrer Freundin Jemma gestrandet hilft sie dieser den Traum vom Kirschblütencafe wahr werden zu lassen. In einer liebevoll eingerichteten Ecke gibt sie Nähkurse und beginnt sich wieder wohlzufühlen. Wäre da nur nicht ihre heimliche Jugendliebe Ben und ein verlockendes Angebot aus London.

Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Es lässt sich flüssig und leicht lesen und man fühlt sich im Kirschblütencafe sofort zuhause und wohl.
Die Geschichte über Freundschaft und nicht realisierte Träume ist wunderschön dennoch kam mir das Ende einfach zu schnell. Da hätte ich doch mehr erwartet.

Die Charaktere des Buches sind insgesamt sympathisch. Ganz besonders hervorheben möchte ich die kleine Ella Propeller. Dieser kleine Wirbelwind hat es mir einfach angetan und ich hab mich bedingungslos in dieses kleine Mädchen und ihre Art verliebt. Enttäuscht hat mich hingegen Ben. Aus ihm wurde ich einfach nicht schlau. Er bleibt für mich einfach farblos und seine Flucht gibt für mich auch keinen Sinn.

Jedoch finde ich den Roman als Gesamtpaket gelungen und empfehle einen Besuch im Kirschblütencafe und ihren Inhabern.

Veröffentlicht am 22.02.2018

Herzerfrischend

Tempt Me Like This

Tempt me like this von Bella Andre ist ein richtiger Roman fürs Herz.

Zum Inhalt:

Tempt me like this von Bella Andre ist ein richtiger Roman fürs Herz.

Zum Inhalt:
Ashley möchte an der Stanford University ein Studium beginnen. Da sie schon einmal abgelehnt wurde muss uhre Bewerbung dieses mal perfekt sein. Ihr Vater engagiert, dass sie den Rockstar Drew Morrisson auf seiner Tournee begleiten darf um Informationen für ihre Bewerbung zu sammeln. Dafür nimmt er Drew das Versprechen ab, dass seine Tochter tabu für ihn ist. Doch das ist leichter gesagt als getan.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Andre schreibt flüssig und das Buch lässt sich wirklich sehr gut lesen. Die Geschichte ist eine Geschichte fürs Herz und die Gefühle sprühen nur so über. Jedoch überschatten auch viele Ängste diese und auch die Vergangenheit von Drew und Ashley spielt eine große Rolle. Langeweile kommt in keinster Weise auf.

Von mir gibt es für diesen herzerfrischenden Roman eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Tolle Geschichte über ein lang gehütetes Familiengeheimnis

Der Schattengarten

Der Schattengarten von Anna Romer war mein erstes Buch von ihr aber definitiv nicht mein Letztes.

Zum Inhalt:
Lucy kehrt nach Jahren aus London nach Australien zurück, da ihr Großvater Edwin ihr etwas anvertrauen möchte. Sie kommt jedoch zu spät. Ihr Großvater ist bereits verstorben. Sie macht sich auf die Suche nach Hinweisen in Bitterwood Park, dem Haus ihres Großvaters und kommt einem Familienereignis auf die Spur, dass keiner kannte.

Romer schreibt ihre Geschichte in verschiedenen Zeiten. So werden wir von der Entstehung des Geheimnisses ab dem Jahre 1929 über die fast Enthüllung 1977 bis hin zur Suche von Lucy im Jahre 1993 auf eine Zeitreise mitgenommen. Da die Abschnitte gut gegliedert und durch Zeitangaben differenziert werden kommt man nicht durcheinander und erlebt die komplette Geschichte vom Anfang bis zum bitteren Ende.

Romer hat einen ausdrucksstarken Schreibstil, der einen sehr gut in die Gefühlswelt der Protagonisten Einblick gewährt. Einziger Kritikpunkt den ich anzubringen habe ist, dass es manchmal mir doch etwas zu ausschweifend dargestellt war.

Dennoch bin ich rundum zufrieden mit dem Bich, das ein Familiengeheimnis durch zwei Sichtweisen aufdeckt. Mich hätte es gefreut wenn die Geschichte zwischen Morgan und Lucy noch ein wenig mehr mit eingeflossen wäre, die Liebe kam mir doch ein wenig zu kurz.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Interessant

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Das Buch von Lauren Blakely hat mich in ganzer Linie überzeugt.

Zum Inhalt:

Das Buch von Lauren Blakely hat mich in ganzer Linie überzeugt.

Zum Inhalt:
Harper ist die Schwester von Nicks besten Freund Spencer und gebau deswegen ist sie für ihn tabu. Eines Tages bittet Harper Bich um einen Gefallen. Nick, der als Mr.Orgasmus bekannt ist soll sie lernen mit Männern richtig umzugehen. Was als Spiel beginnt wird bald sehr viel mehr. Doch geht das auch von beiden Seiten aus oder wird einer enttäuscht werden?

Dieses Buch knistert förmlich vor Erotik. Die Beziehung und die Gefühle zwischen Harper und Nick ist auf jeder Seite spürbar und zieht einen sofort in seinen Bann. Die beiden muss man auch einfach mögen, denn sie werden als sehr sympathische Menschen beschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch lässt sich wirklich sehr gut lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Absolut fesselnd

Schlüssel 17

Wieder einmal ist Marc Raabe ein spannender Krimi gelungen.

Zum Inhalt:

Wieder einmal ist Marc Raabe ein spannender Krimi gelungen.

Zum Inhalt:
Im Berliner Dom wird eine grausam zugerichtete Leiche mit Flügeln in der Kuppel aufgehängt, um den Hals trägt sie einen Schlüssel mit einer siebzehn. Es handelt sich um die Dompredigerin Brigitte Riss, doch Ermittler Tom Babylon sieht nur den Schlüssel, der gleiche mit dem seine kleine Schwester Viola vor über zwanzig Jahren verschwand.

Marc Raabe schafft es mal wieder einen von Anfang an so zu fesseln, dass man das Buch einfach nicht zur Seite legen kann. Tom Babylon ist kein konventioneller Ermittler des LKA, er hält sich nicht unbedingt an Regeln um seinem Ziel näher zu kommen. Seine Schwester spukt nach wie vor in seinem Kopf herum und man merkt schnell, dass er zu allem bereit ist. Hilfe findet er in seiner Partnerin, der Psychologin Sita Johanns. Während die Zusammenarbeit anfangs etwas schleppend verläuft hat man von Seite zu Seite immer mehr das Gefühl, dass sie zu einem guten Team zusammenwachsen.

Der Schreibstil des Buches ist durchweg flüssig. Raabe wechselt von der Gegenwart zur Vergangenheit. So erfahren wir zwischendurch immer wieder unter welchen Umständen Viola damals verschwunden ist.

Ein Stern Abzug gibt es von mir dafür, dass die Geschichte zum Schluss noch viele Fragen aufwirft, so etwas mag ich nicht. Ich denke es läuft auf einen zweiten Teil hinaus.

Aber trotzdem eine klare Leseempfehlung meinerseits.