Profilbild von MarryT

MarryT

Lesejury Star
offline

MarryT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarryT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2026

Eishockey, Drama, ein toxischer Ex und eine süße Lovestory

Rules of the Game, Band 1 - Offside
0

Wow damit habe ich absolut nicht gerechnet.
Ich dachte es wird eine leichte Sportsromance, aber es war so viel mehr.
Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen und gerade am Ende konnte ich es kaum aus ...

Wow damit habe ich absolut nicht gerechnet.
Ich dachte es wird eine leichte Sportsromance, aber es war so viel mehr.
Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen und gerade am Ende konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich Luke hasse. Wie kann man nur so ein ekelhafter Mensch sein...
Dafür haben mir Chase und Bailey umso besser gefallen.

Vor allem Bailey war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist nett, ehrgeizig und liebt Eishockey über alles. Leider gibt es ein paar Menschen in ihrem Leben, die ihr das Leben schwer machen. Doch sie versucht immer das beste in der Situation zu sehen und nicht so viel auf die Meinung anderer Menschen zu geben.

Chase hingegen ist sehr beschützerisch, teilweise etwas zu sehr, lebensfroh, ein Frauenheld und ein grandioser Eishockeyspieler. Ja, er hat Fehler gemacht und versucht diese für Bailey zu vermeiden und wieder gut zu machen (obwohl er definitiv mit das Opfer ist).

Die Chemie zwischen den beiden hat auf jeden Fall gestimmt und beide sind durch die Beziehung gewachsen.
Das Buch enthält auch jede Menge Spice. Mir hat der Consens und die offene Kommunikation dabei so gut gefallen. Außerdem passiert erst ab ca 25 % etwas in diese Richtung und ist deshalb nicht übereilt.

Der Schreibstil ist super angenehm und durch das Dual POV bekommt man so viele Einblicke in beide Charaktere.

Besonders gut gefallen haben mir die kleinen Bonuskapitel am Ende. Ich liebe diese kleinen Einblicke in die Zukunft.

Trotzdem hätte ich mir bei diesem langen Buch gewünscht, dass manche Themen etwas näher behandelt worden wären (welche genau kann ich leider nicht auflisten ohne zu Spoilern).


Fazit:
Ein Sportsromance Buch mit genau der richtigen Mischung aus Spannung, Sport, Drama und Liebe.

4,5 / 5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2026

Das Gegenteil von Misscommunication

Terms of Attraction 1. The Knockout Contract
0

So sieht Kommunikation aus.

Ich habe gerade das Buch beendet und bin wirklich positiv überrascht. Es war vielleicht kein Highlight, aber wunderschön. Ich bin absolut durch die Seiten geflogen.

Zunächst ...

So sieht Kommunikation aus.

Ich habe gerade das Buch beendet und bin wirklich positiv überrascht. Es war vielleicht kein Highlight, aber wunderschön. Ich bin absolut durch die Seiten geflogen.

Zunächst hatte ich etwas Angst, dass es aus typischen Klischees bestehen könnte, aber tatsächlich war das Gegenteil der Fall🤭

Ja, es gab ein paar Stellen, bei denen ich mir gedacht habe, dass Lainey sie vielleicht noch hätte erwähnen können, aber trotzdem liebe ich die offene und ehrliche Kommunikation zwischen ihr und Parker.

Auch das Thema Fake Dating war so gut umgesetzt. Mein Lieblingszitat dazu ist:
"Und come on, welche Frau fände es nicht gut, ihrem Ex und der Neuen an seiner Seite unter die Nase zu reiben, dass sie mit der alten Geschichte längst abgeschlossen hat und wieder glücklich vergeben ist?"
Laineys Ex ist einfach kompletter Arsch, aber irgendwie allgemein der Großteil ihr Familie. Aber Karma regelt hoffentlich 😅

Gegen Ende hätte ich mir vielleicht noch mehr Kapitel aus Parkers Sicht gelesen, um seine innere Zerrissenheit etwas besser nachzuvollziehen, aber trotzdem hat mir das Ende richtig gut gefallen.

Fazit:
Ein Buch, das mich wirklich positiv überrascht hat und ich so schnell durch die Seiten geflogen bin. Fake Dating mit RomCom Vibes.

4,5/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2026

Satirische Politikkritik

Die Känguru-Rebellion (Die Känguru-Werke 5)
0

Bereits auf den ersten Seiten musste ich schmunzeln und war richtig glücklich, dass es etwas neues von Känguru gibt. Mein Highlight "Wer rastet, der rostet - Zitat Iron Man" 😂

Mark-Uwe Kling hat einfach ...

Bereits auf den ersten Seiten musste ich schmunzeln und war richtig glücklich, dass es etwas neues von Känguru gibt. Mein Highlight "Wer rastet, der rostet - Zitat Iron Man" 😂

Mark-Uwe Kling hat einfach einen so wunderbaren Humor und eine ganz besondere Art diesen rüberzubringen und dabei auch kritisch Dinge anzusprechen.

Dieses Buch ist jedoch etwas anders aufgebaut als seine bisherigen Bücher dieser Reihe. Jedes Kapitel beschäftigt sich irgendwie tiefer mit einem bestimmten Thema und wirkt dadurch etwas abgehackter/abgeschlossener.
Es gibt aber auch einen roten Faden, der sich durch das ganze Buch zieht und dadurch die Geschichte zusammenhält. (Und ja ich setze mich auf die Liste des Kleinkünstlers, obwohl das Känguru irgendwie eine bessere Herangehensweise hatte🤭)

Wie seine bisherigen Werke, ist es eine perfekte Kombination aus Satire und Politikkritik. Vor allem die aktuelle Weltlage und aktuelle Politiker werden sehr oft diskutiert und kritisch betrachtet.

Viele bereits bekannte Charaktere sind auch wieder vertreten. Herthas Eckkneipe ist sogar ein wichtiger und oft gewählter Erzählort. Doch auch neue Charaktere werden in die Geschichte eingeführt und sorgen für einige Lacher.

Eines der Highlights ist ganz klar die Erzählweise und auch die Sprechweise im Hörbuch. Meiner Meinung nach hat dies komplette Reihe als Hörbuch nochmal eine komplette eigene Wirkung.
Ich habe das Hörbuch auf jeden Fall wieder sehr geliebt und kann es wirklich empfehlen.

4,5/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2026

Ich liebe diese Chemie

Shameless Puckboy
0

Dieses Buch ist bisher mein liebster Band der Reihe.

Ich mochte die Dynamik und Chemie zwischen Oskar und Lane total gerne. Vor allem Oskar ist tiefgründiger, als man zunächst vermutet. Es lohnt sich ...

Dieses Buch ist bisher mein liebster Band der Reihe.

Ich mochte die Dynamik und Chemie zwischen Oskar und Lane total gerne. Vor allem Oskar ist tiefgründiger, als man zunächst vermutet. Es lohnt sich wirklich hinter seine Fassade zu schauen und ihm eine Chance zu geben.

Lane versucht auch immer auf seine Bedürfnisse einzugehen und langsam Oskars Mauern niederzureißen. Man konnte seinen Zwiespalt wirklich gut nachvollziehen. Was ist richtig und was falsch. Es sind beides erwachsene Männer, aber es ist eben auch Lanes Job für gute PR zu sorgen und den Babysitter für Oskar zu spielen.

Eines meiner Highlights waren die witzigen Konversationen zwischen den beiden.

Auch das würde Collective bekommt Raum und dieses habe ich bereits in Band 1 unglaublich geliebt. Diese Verbindung zu den anderen queeren Spielern ist so schön.

Das Buch ist auch sehr spicy, aber die gute Art Spice. Wohldosiert und besonders. Es passt super zur Geschichte und gehört einfach zu den Persönlichkeiten. Logan ist dabei eher dominant und Oskar mag es gerne ausgefallen. Es wird also hot 🔥



Man fliegt wirklich regelrecht durch das Buch und es hat so viel Spaß gemacht es zu lesen. Ich kann es kaum erwarten die anderen Bände der Reihe zu lesen.

4,5/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2026

Emotional und tiefgründig

Blue Sparrow Girls – The Melody of You and Me
0

Dieses Buch war so unglaublich schön geschrieben und die Liebe zur Musik war konstant präsent. Vor allem die Textzeilen des Songs und die Botschaft dahinter waren sehr berührend und haben perfekt zur Geschichte ...

Dieses Buch war so unglaublich schön geschrieben und die Liebe zur Musik war konstant präsent. Vor allem die Textzeilen des Songs und die Botschaft dahinter waren sehr berührend und haben perfekt zur Geschichte gepasst. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es wird nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein.

Beide Charaktere waren auf ihre eigene Weise besonders und hatten mit ihren eigenen Probleme zu kämpfen. Es wird sehr emotional und die Trauer ist ein ständiger Begleiter von Olive. Man spürt ihren Schmerz und fühlt mit ihr.

Das erste Treffen zwischen Drew und Olive war Schicksal und irgendwie magisch. Als sie dann wieder aufeinander getroffen sind, war ich verliebt in die Geschichte und in die beiden.

Eines meiner Highlights waren auch die Nebencharaktere bzw der Zusammenhalt in der jeweiligen WG. Dadurch dass das Buch im Dual-Pov geschrieben ist, bekommt man sehr gute Einblicke in beide Seiten.
Aber auch das Setting war so toll. Ich hatte oft das Gefühl vor Ort zu sein und möchte irgendwann unbedingt einmal Nashville besuchen.


Fazit:
Ein emotionales Buch, mit einer wunderschönen Lovestory und sehr bildlichen Setting.

4,5/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere