Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2018

Vanessa & Darren

All for You – Liebe

Das Cover finde ich mit seinen dunklen Schnörkeleien sehr gut gestaltet. Es ist schlicht und nicht so überladen. Es ist das gleiche Design wie beim ersten Band, nur das sich hier die Farbe und Untertitel verändert hat.
Der Schreibstil von Meredith Wild ist sehr locker und einfach. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen, welche aus der Sicht von Vanessa und Darren erzählt wird. Dadurch konnte man beide besser kennenlernen und ihre Gefühle besser verstehen.

Vanessa und Darren sind zwei unterschiedliche Charaktere. Sie eine Frau, aus einer Kleinstadt die in der Großstadt Karriere machen möchte und keine Zeit für andere Sachen hat. Darren, der seinen Job als Feuerwehrmann liebt und ein Frauenheld ist, der keine feste Beziehung eingehen möchte. Beide lernen sich durch Maya und Cam kennen, die wir im ersten Band schon näher kennenlernen durften.

Vanessa als auch Darren ziehen sich von der ersten Sekunde des Treffens magisch an. In der Gegenwart des jeweils anderen fühlen sie sich wohl. Obwohl der Ruf von Darren nicht der beste ist, lässt sie sich auf ihn ein und fängt langsam wieder an zu leben.
Die Beziehung von beiden ist nicht einfach. Augfrund seiner bewegten Vergangenheit und Vanessas Arbeitsalltags gibt es immer wieder kleinere Störungen die sie bewältigen müssen.

Die Geschichte weißt jetzt keine emotionale oder eine tiefergehende Handlung auf, dennoch punktete sie mit super harmonierenden Charakteren, eine zarte Liebe und der Tatsache , dass auch die Hauptprotagonisten aus dem ersten Band mit in die jetzige Story eingebunden wurden.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Clare & Aidan

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Das Cover gefällt mir sehr. Nicht zu überladen und aufgrund der Lichter im Hintergrund, passt es perfekt zu der Story, die ja innerhalb eines abends bzw. Nacht spielt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Clare erzählt, die ihre Gedanken und Gefühle äußert.

Die Geschichte hat mir im großen und ganzen ganz gut gefallen. Es wurde ein Thema behandelt, was nicht unrealistisch ist. Der Schreibstil war sehr locker und einfach, ich hatte keine Probleme der Story folgen. Clare und Aidan haben eine schwere Entscheidung vor sich. Ich fand die Idee mit den Orten, mit denen sie etwas verbinden, nochmal zu besuchen sehr süß aber auch schmerzhaft. Es kamen starke emotionen bei beiden hoch, die irgendwann auch aus ihnen herausgebrochen sind.
Was mich so ein wenig gestört hat, war Clares Einstellung zum Thema Trennung und auch wie sie sich ab und an gegenüber Aidan und ihren Freunden gezeigt hat.

Aber alles in allem war es eine schöne. Emotionsgeladene Story. Leichter Lesegenuss für zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.01.2018

etwas nettes für zwischendurch =)

Zwischen uns die Sehnsucht

Das Cover ist mir beim Durchstörbern sofort aufgefallen bzw. der smarte Kerl darauf. Auch der Klappentext sprach mich gleich an, daher wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil erfand ...

Der Schreibstil erfand ich als sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.

Im ersten Jahr auf dem College will Summer erreichen, wovon sie schon lange träumt: mit ihrem Stiefbruder Kevin zusammen zu sein. Aber ständig funkt ihr Caden Banks dazwischen. Dieser arrogante Verbindungstyp beschimpft sie als leichte Beute und will ihr weismachen, dass ihre Gefühle an Kevin verschwendet sind. Was bildet sich dieses tätowierte Arschloch ein?! Doch je öfter sie mit Caden aneinandergerät, desto mehr genießt sie den Schlagabtausch – und fragt sich, ob es überhaupt noch Kevin ist, den sie wirklich will …

An sich fand ich die Geschichte ganz gut. Es war zwar jetzt nichts neues, aber dennoch nett zu lesen. Vor allem erfand ich es als sehr erfrischend, dass sich die Beziehung zwischen Caden und Summer nicht von heut auf morgen entwickelt hat. Immer wieder gab es einige kleine Problemchen ( die gerne ein bisschen mehr an Emotionen hervorbringen hätten können ) die vorher gelöst werden mussten.
Alles in allem eine nette Geschichte mit ein paar Schwachstellen, mit einer leichten verrückten Protagonistin ( ihr Humor ist einmalig), einen Stiefbruder der gar nicht geht, tolle neue Freunde und natürlich den Supertyp Caden =) & einer tollen wachsenden Beziehung zwischen zwei Menschen.

Veröffentlicht am 17.12.2017

schöne Liebesgeschichte mit kleinen Nervfaktor

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Meinung

Meinung

Taste of Love- Mit Sehnsucht verfeinert ist der vierte Band der Reihe „Die Köche von Boston“. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen. Der Schreibstil von Poppy ist wieder sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Man kann das Buch auch lesen, ohne die ersten drei Teile zu kennen. Es kommen zwar die früheren Protagonisten vor, aber im vierten geht es wieder um zwei Neue und deren Geschichte. Die Story wird aus der Sicht der beiden Protas Hayley und Scott erzählt. So erhält man als Leser einen guten Eindruck der Gefühle und Gedanken beider.

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance ?

An sich hat mir die Geschichte gut gefallen. Was mich aber sehr gestört hat,war das Verhalten von Hayley. Ab den Augenblick, als Scott und sie sich nach 3 Jahren wieder trafen, verhielt sie sich wie eine Zicke.Das zog sich über 2/3 des Büches hinweg und sie betonte immer wieder, dass Scott über Leichen gehen würde. Ich hatte mir im Kopf Horror Szenarien zusammengereimt, was er so schlimmes getan hatte. Aber er verhielt sich total nett und man merkte, dass er Hayley noch liebte. Er wollte sie mit allen Mittel für sich zurück gewinnen und auch erfahren, warum sie ihn damals verlassen hatte. Nach und nach erfahren wir dann mehr über beide und irgendwann wird auch das Geheimnis über ihre Vergangengeit gelüftet. Und ich dachte danach nur „Ernsthaft ? Deswegen ist sie gegangen?“ Möchte an der Stelle nicht so viel verraten, aber ich persönlich erfand ihren Weggang als völlig übertriebene Reaktion =/ Wenn sie so gut zusammenpassten und sich alles erzählten, warum haben sie danach dann nicht wie Erwachsene darüber geredet ? Klar, ihre Situation war sehr traurig und das Gesagte war ungünstig gewählt, aber einfach zu gehen ? Haylay hat in meinen Augen eindeutig den Fehler gemacht ( auch wenn sie aus Schmerz heraus gehandelt hat)

Trotz des Makels von Hayley >.< war es letztendlich eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die definitiv durch Scott (in meinen Augen) gerettet wurde.

• Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 02.12.2017

Lust & Anziehung, wenig Emotionen

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Das Cover finde ich sehr dezent und schön. Besonders gut gefällt mir der Umschlag. Dieser ermöglicht es sogar die Seiten mit zu schützen, so dass eine Seite eine glänzende Fläche hat.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr leicht und locker. Erzählt wird das Ganze in der dritten Person.Daran musste ich mich am Anfang gewöhnen, aber danach konnte ich der Geschichte gut folgen.

Der Klappentext klang vielversprechend und versprach eine Menge Lust und Anziehung. Und ich hatte letztendlich auch auf ein paar Emotionen gehofft.
Leider blieben diese fast aus. Der Großteil der Geschichte dreht sich um die Lust &Anziehung zwischen der Inhaberin von Sugar & Spice Nadia Spiceland und dem Professor für Sexualpsychologie Kane. Schon nach dem ersten Treffen geht es zwischen den Beiden heiß her. Dabei sind die Szenen gut beschrieben aber irgendwann fehlten mir eindeutig die Gefühle. Man hat zwar eine kleine Entwicklung der beiden Protas wahrgenommen, aber diese wurden durch die Sexszenen in den Hintergrund gestellt. Vor allem Nadia kam dabei ein bisschen kaltherzig rüber. Man bekommt schon am Anfang mit, dass die Probleme ihrer Vergangengeit sie immer noch beeinflussen und sie davon abhalten sich einen Mann zu öffnen.
Zwar hat Kane auch mit kleinen Problemen zu kämpfen, kommt aber wesentlich symphatischer rüber als Nadia.

Zum Ende hin werden die Probleme weitesgehend gelöst und man lernt auch endlich Nadias ganze Vergangenheit kennen.

Neben den Nadia & Kane lernen wir auch die drei Freundinnen von Nadia kennen. Auch diese Damen haben so ihre Probleme, die wir in den Folgebänden noch genauer kennenlernen werden.

Trotz der fehlenden Tiefe, bin ich auf die anderen drei Damen gespannt.
3,5 /5 Sternen.