Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2018

Nur ein Tag

The Sun Is Also a Star
0

Daniel ist der Sohn koreanischer Einwanderer und hat ein wichtiges Gespräch mit einem ehemaligen Yale-Absolventen als er auf Natasha trifft.
Natasha lebt als Illegale in Amerika und soll mit ...

Daniel ist der Sohn koreanischer Einwanderer und hat ein wichtiges Gespräch mit einem ehemaligen Yale-Absolventen als er auf Natasha trifft.
Natasha lebt als Illegale in Amerika und soll mit ihrer Familie nach Jamaika abgeschoben werden.
Haben die zwei eine Zukunft?

Der Roman erzählt aus zweierlei Perspektiven, einmal was Daniel erlebt und denkt und dann das ganze aus Natashas Sicht. Das macht das ganze zu etwas besonderem und nimmt den Leser mit auf die aufregende Reise.
Nebenbei wird noch von Dingen erzählt, die nebensächlich oder sogar unnötig erschienen. Das hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus unterhaltsam.
Die Protagonisten werden sehr gut dargestellt, ich mochte vor allem Natasha sehr gerne.

Ein Jugendbuch, welches genau den Zahn der Zeit trifft und aktueller ist denn je. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Götter mal anders

GötterFunke 1. Liebe mich nicht
0

Zum Buch:
Jess verbringt mit ihren Freunden Robyn, Cameron und Josh ihren letzten gemeinsamen Sommer in einem Sommercamp.
Auf dem Weg dahin geraten sie in ein Gewitter und Jess hat einen sonderbaren ...

Zum Buch:
Jess verbringt mit ihren Freunden Robyn, Cameron und Josh ihren letzten gemeinsamen Sommer in einem Sommercamp.
Auf dem Weg dahin geraten sie in ein Gewitter und Jess hat einen sonderbaren Traum.
Am ersten Abend im Camp lernen sie Cayden, Athene und Apoll kennen. Aber Cayden ist der Junge aus ihrem Traum.
Sehr seltsam..


Meine Meinung:
Das Cover ist ein Mädchentraum in rosa, es schimmert wunderschon und hat einen besonderen Touch, fast wie Stoff. Auch ohne Schutzumschlag ist das Buch wunderschön anzuschauen. Ich finde das sehr gelungen.
Die Geschichte bzw. die Kapitel beginnen immer mit einem Auszug aus Hermes Aufzeichnungen.
Die Story konnte mich gleich fesseln und es liest sich richtig hüt und flüssig.

Auf dem Satzpapier ist der Plan des Camps, so dass man nachschauen kann, an welcher Stelle sich die Protagonisten gerade befinden. Am Ende des Buches ist noch eine Leseprobe zu Teil zwei, sowie ein Glossar über die Götter, welches sehr interessant war.

Fazit:
Alles in allem eine tolle Geschichte, die mich gut fesseln konnte. Ich habe dem Buch vier Sterne gegeben, da ich mir noch Luft nach oben offen halten wollte.
Von mir bekommt Götterfunke - Liebe mich nicht eine volle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.02.2018

Auch ohne Teil eins unterhaltsam

Love Emergency - Zufällig verliebt
0

Madison ist im neunten Monat, als sie einen Unfall hatte. Also kommt der Rettungssanitäter Hunter und entbindet das Baby auf dem Standstreifen am Highway.
Als Madison einen Monat später wieder ...

Madison ist im neunten Monat, als sie einen Unfall hatte. Also kommt der Rettungssanitäter Hunter und entbindet das Baby auf dem Standstreifen am Highway.
Als Madison einen Monat später wieder ins Krankenhaus muss, beschließt Hunter sich um die zwei zu kümmern und sie ziehen bei ihm in Gästezimmer ...


Natürlich ist die Story total vorhersehbar, aber mal ehrlich, welche Liebesgeschichte ist das nicht?
Trotzdem macht es großen Spaß, diese Geschichte zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und sehr unterhaltsam.
Dieses Buch ist der unabhängige, zweite Teil einer Reihe, bei der die Protagonisten aus Teil eins am Rande vorkommen. Möchte man den ersten Teil auch lesen, empfiehlt es sich, das natürlich vorher zu tun. Ansonsten kann man den Roman auch gut einzeln lesen.
Für mich war es eine schöne, romantische Liebesgeschichte mit etwas erotischem Prickeln. Wer so etwas gerne liest, ist mit dem Buch gut beraten.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Für Anfänger

Strongfood – Das Kochbuch
0

Für Anfänger ist das Buch super geeignet, denn es beginnt zuerst mit einem ausführlichen Theorieteil.
Es werden die wichtigsten Fragen beantwortet und auch gute Tipps gegeben.

Der Rezeptteil ...

Für Anfänger ist das Buch super geeignet, denn es beginnt zuerst mit einem ausführlichen Theorieteil.
Es werden die wichtigsten Fragen beantwortet und auch gute Tipps gegeben.

Der Rezeptteil ist immer eingeteilt für Ausdauersportler und für Kraftsportler.

Es gibt jeweils einen Teil für vor dem Training, nach dem Training und für die Rekonvaleszenzphase mit wirklich ansprechenden Rezepten auch für Vegetarier bzw. Fleischfrei.

Dann gibt es noch Rezepte für Snacks, Rezepte für Trainigsfreie Tage und wertvolle Tipps für Restaurantsbesuche.

Die von mir getesteten und für gut befundenen Rezepte sind:
Indisches Putencurry auf Seite 147
Schokoquark mit Früchten und Mandeln, Seite 140
Cola-Shake auf Seite 182
und dann noch
Lasagne mit Rotbarsch und Fenchel

Auf Dauer werde ich aber nicht nach diesem Buch Essen, dass ist mir dann doch zu aufwendig.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Weltenbummler

Der weiteste Weg
0

Eine besondere Geschichte über zwei Menschen die ihren Traum Leben. Bruno Blumen und seine Freundin sind Weltenbummler aus der Schweiz, die mit ihrem Campingbus auf die große Tour
gehen. Claudia ...

Eine besondere Geschichte über zwei Menschen die ihren Traum Leben. Bruno Blumen und seine Freundin sind Weltenbummler aus der Schweiz, die mit ihrem Campingbus auf die große Tour
gehen. Claudia und Bruno erleben dabei unglaublich viel. Und über ihr Erlebtes haben sie ein Buch geschrieben und nehmen uns mit auf die Reise.

Wenn man das Buch aufschlägt sieht man zuerst ein sehr einfache Weltkarte in der die Route eingezeichnet ist. So kann man es sich dann besser vorstellen, wohin die Reise führt. Dann fängt Bruno an zu erzählen und man fliegt durch die Seiten. Einerseits ist es sehr interessant zu erfahren warum die zwei diese Reise machen wollen, dann hat der Autor eine fesselnden Stil um das Erlebte in Worte zu fassen. Aber dann kommt das Highlight dieses Buches. Die Bilder. Faszinierende Natur, total überfüllte Städte, Einsamkeit und immer wieder Bilder von Begegnungen der besonderen Art.

Dieses Buch ist wirklich wunderschön anzuschauen und weckte in mir das Fernweh.