Profilbild von zimtduftundbuecher

zimtduftundbuecher

Lesejury Profi
offline

zimtduftundbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zimtduftundbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2024

Charlie 🥹✨

The Charm Offensive - Wenn die Klappe fällt, beginnt die Liebe
0

𝖳𝗁𝖾 𝖢𝗁𝖺𝗋𝗆 𝖮𝖿𝖿𝖾𝗇𝗌𝗂𝗏𝖾 𝖻𝗒 𝖠𝗅𝗂𝗌𝗈𝗇 𝖢𝗈𝖼𝗁𝗋𝗎𝗇 🤍

( In dem Buch geht es auch um psychische Erkrankungen, weswegen man sich vielleicht vorher informieren sollte ob es in dem Moment etwas für einen ist.)

Darum ...

𝖳𝗁𝖾 𝖢𝗁𝖺𝗋𝗆 𝖮𝖿𝖿𝖾𝗇𝗌𝗂𝗏𝖾 𝖻𝗒 𝖠𝗅𝗂𝗌𝗈𝗇 𝖢𝗈𝖼𝗁𝗋𝗎𝗇 🤍

( In dem Buch geht es auch um psychische Erkrankungen, weswegen man sich vielleicht vorher informieren sollte ob es in dem Moment etwas für einen ist.)

Darum gehts:

Dev Deshpande hat schon immer an Märchen geglaubt. Als erfolgreicher Produzent der beliebten Reality-Dating-Show ›Ever After‹ entwirft er immer die perfekte Liebesgeschichte für die Kandidaten – bis Tech-Wunderkind Charlie Winshaw zum Star der neuen Staffel ernannt wird. Dev soll ihm dabei helfen, seine Traumfrau zu finden, doch Charlie ist alles andere als ein romantischer Märchenprinz: Er ist steif, verschlossen und glaubt nicht einmal an die wahre Liebe. Als die beiden Männer sich während der Aufzeichnungen unerwartet näherkommen, stellen sie fest, dass es zwischen ihnen mehr funkt als zwischen Charlie und den zwanzig Kandidatinnen! Und das sollte doch ganz und gar nicht so sein, oder?

Meine Meinung:
Die Geschichte zwischen Dev & Charlie wird in „the charm offensive“ super schön und süß erzählt. Der Schreibtil hat mir sehr gut gefallen obwohl es in dem ganzen Buch in der Erzähler-Perspektive erzählt wird und ich ja eher der Fan von der Ich-Perspektive bin.
Ebenfalls war es an manchen Stellen sehr poetisch und Gefühle aufwühlend. 🥹
Charlie hat nach den ersten Seiten sofort in mein Herz geschafft. <3 bin Dav hingegen bin ich nicht allzu warm geworden.
Es werden auch sehr ernste Themen angesprochen und offen Kommuniziert, was mir sehr gefallen hat!
Trotz allem gibt es von mir eine 4/5 ⭐️ und ich würde es jedem empfehlen, der Lust auf was lockeres & leichtes hat. Ebenso an Fans von „Der Bachelor“ den man findet in dem Buch auf jeden Fall sehr viel Ähnlichkeit diesbezüglich. 🙈 wenn ihr also Fan von solchen Shows seid, gibt dem Buch unending eine Chance! 🫶🏻

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2026

Ganz cute

Ich könnte versuchen, mich in dich zu verlieben 01
0

Dieser BL Manga war richtig wholesome. 🫂
Der Zeichenstil hat mir zuerst leider gar nicht zugesagt aber im laufe der Geschichte konnte ich mich auch daran gewöhnen.

Der erste Band von Maru Kubota konnte ...

Dieser BL Manga war richtig wholesome. 🫂
Der Zeichenstil hat mir zuerst leider gar nicht zugesagt aber im laufe der Geschichte konnte ich mich auch daran gewöhnen.

Der erste Band von Maru Kubota konnte mich zwar teilweise mit seiner humorvollen & Gefühlvollen Art abholen aber nicht so sehr, dass ich diese Reihe weiterführen möchte. 🙈

Für jeden eine Empfehlung der Boys-Love liebt & sie gerne liest. 🫶🏻

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2025

Gut für zwischendurch

Yours to Keep
0

Bereits der Prolog hat mich schlucken lassen.
„Yours to keep“ war eine schöne Geschichte für zwischendurch die aber auch Tiefgang mit sich brachte.
Ernste Themen wurden angesprochen von denen man eher ...

Bereits der Prolog hat mich schlucken lassen.
„Yours to keep“ war eine schöne Geschichte für zwischendurch die aber auch Tiefgang mit sich brachte.
Ernste Themen wurden angesprochen von denen man eher weniger in new adult Romanen liest was mir sehr gefallen hat.
Der Schreibstil war sehr flüssig geschrieben, so dass man gar nicht das Buch weg legen konnte.
Scarlet war eine wirklich sehr starke Protagonistin die es trotz ihren Schicksalsschlägen immer wieder auf die Beine geschafft hat - Will war sehr zielstrebig und weiß ganz genau was er will.
Beide zusammen waren abgesehen von der viel zu langen Geheimnistuerei,wirklich toll!
In Mitte des Buches konnte man sich schon denken wie das Buch enden wird, weshalb es dann keine große Überraschung mehr war.

Von mir gibt es eine 3,5/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2024

4/5 ✨

All That We Never Were (1)
0

Axel kennt Leah schon Geburt an und beide wachsen zusammen auf. Da die Familien gut miteinander befreundet ist wird kaum was ohne einander gemacht. Leah empfindet schon seit ihren Kindes Alter Gefühle ...

Axel kennt Leah schon Geburt an und beide wachsen zusammen auf. Da die Familien gut miteinander befreundet ist wird kaum was ohne einander gemacht. Leah empfindet schon seit ihren Kindes Alter Gefühle für Axel, aber zwischen den beiden sind 10 Jahre unterschied.
Ich konnte Leah’s Trauer sehr gut nachvollziehen und mitfühlen.
Das Buch ist sehr poetisch geschrieben und einige Zeilen haben mich auch sehr zum nachdenken gebracht. Wegen den kurzen Kapiteln kommt man super gut voran und man bekommt gar nicht mit, dass man auf einmal 200 Seiten gelesen hat. 😄
Da das Buch leider ziemlich offen endet, würde ich auch Band 2 in Zukunft lesen wollen.

Das Buch hat 4,5/5 ⭐️ von mir bekommen.
Leseempfehlung wenn ihr Lust auf den Altersunterschied, poetische Sätze und kurze Kapitel habt. 🌸

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2024

Gut für zwischendurch

Asche und Feder – Die Magische Bibliothek
0

Nach dem ich auch die vorherigen Bände der Reihe gelesen habe und diese mich auch von sich überzeugen konnten, musste ich Band 3 auch noch lesen!
Genauso wie Band 1 & 2 hat mich Band 3 erst ab der Mitte ...

Nach dem ich auch die vorherigen Bände der Reihe gelesen habe und diese mich auch von sich überzeugen konnten, musste ich Band 3 auch noch lesen!
Genauso wie Band 1 & 2 hat mich Band 3 erst ab der Mitte so richtig gecatcht und mich überzeugen können.
Ich finde es persönlich immer sehr anstrengend wenn Bücher in der 3. Person geschrieben sind.
Obwohl ich es schon von den anderen Bändern gewöhnt war, hat es sehr lange gedauert da wieder rein zu kommen. 🙂‍↕️
Band 3 der Reihe fängt genau da an wo Band 2 endete, weswegen ich einen sehr schnellen Anschluss bekommen habe.
Die Geschichte der Truppe ist unglaublich spannend und auch bildlich beschreiben, weswegen es trotzdem sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen. 🫶🏻
Leider sind auch hier die Kapitel mit manchmal 50+ Seiten super doll lang, was mich bis zum Schluss gestört hat.
Der erneute Cliffhanger des Buches macht mich jetzt aber sehr neugierig auf Band 4. 🥹

Das Buch bekommt 3/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere