Platzhalter für Profilbild

MeikelovesBooks

Lesejury-Mitglied
offline

MeikelovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeikelovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2025

Schönes Buch!

Say You’ll Remember Me
0

Das Buch „Say you‘ll remember me“ von Abby Jimenez hat mir sehr gut gefallen. Es ist schon mein zweites Buch der Autorin und bin auch hier sehr begeistert gewesen von dem Buch und ihrem Schreibstil. ...

Das Buch „Say you‘ll remember me“ von Abby Jimenez hat mir sehr gut gefallen. Es ist schon mein zweites Buch der Autorin und bin auch hier sehr begeistert gewesen von dem Buch und ihrem Schreibstil. Das Buch lässt sich leicht lesen und sie hat einen schönen Schreibstil.

Direkt zu Beginn lernt man die beiden Hauptcharaktere Samantha und Xavier kennen und kann die ersten Charakterzüge erkennen. Ab der ersten Begegnung geht die Geschichte der beiden los und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, wie sich die Geschichte entwickelt und ausgeht.

Die Geschichte und Entwicklung der beiden wird von Abby Jiménez wirklich toll erzählt. Es ist nicht die typische Enemies to Lover Geschichte und auch schwierigere Themen bekommen ihren Platz in diesem Buch, was eine nicht leichte aber schöne Abwechslung zu vielen Büchern dieses Genres ist.

Über das gesamte Buch fiebert man mit den beiden Charakteren mit und hofft auf ein Happy End.

Ein wirklich schönes Buch, das alle Facetten zeigt und alle Emotionen anspricht - sowohl das leichte und unbeschwerte, aber auch tiefgründig und echt ist. Und damit kann ich das Buch nur wärmstens weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2025

Mal was anderes

The Penguin Paradox
0

The Penguin Paradox von Greta Milan lädt einen ein in die winterliche Welt der Antarktis und die Romanze der beiden Hauptfiguren Emerie und Beckett. Es ist mal ein ganz anderer Spielort und was ...

The Penguin Paradox von Greta Milan lädt einen ein in die winterliche Welt der Antarktis und die Romanze der beiden Hauptfiguren Emerie und Beckett. Es ist mal ein ganz anderer Spielort und was ganz Neues.

Das Cover des Buches stimmt einen schon in die Winterstimmung ein und man ist direkt in der Geschichte drin.
Die Autorin schafft es auf den ersten Seiten direkt einen in den Bann zu ziehen, man lernt Emerie und Beckett kennen und macht die ersten Erfahrungen mit ihren Charakteren. Gerade der Wechsel zwischen den Erzählperspektiven unterstützt das sehr.

Ich finde den Ansatz auch sehr spannend, nicht die typischen Berufe für die beiden Hauptcharaktere zu wählen. Emerie als Veterinärmedizinerin, die das Verhalten von Pinguinen erforscht und Beckett als Leiter der Expedition.

Während des Buches fiebert man mit beiden Charakteren sehr mit und hofft immer auf das Happy End der beiden.

Mich hat die Autorin sehr gefesselt und ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Von mir gibt es also eine definitive Empfehlung des Buches.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2026

Leichte Sommerlektüre

Summer Tides
0

Der Roman Summer Tides von Sarah Fulmar ist für mich eine wunderbar leichte Sommerlektüre, die sich perfekt für entspannte Stunden eignet. Die Geschichte spielt in Cornwall in St. Ives am Meer und das ...

Der Roman Summer Tides von Sarah Fulmar ist für mich eine wunderbar leichte Sommerlektüre, die sich perfekt für entspannte Stunden eignet. Die Geschichte spielt in Cornwall in St. Ives am Meer und das Setting hat mir richtig gut gefallen. Gerade wenn man selber gerne am Meer ist, kann man das Gefühl und Setting sehr gut nachvollziehen.

Die beiden Hauptcharaktere Scarlett und Jonah sind der Autorin gut gelungen, sie wirken authentisch mit ihren jeweiligen Problemen, mit denen sie zu kämpfen haben. Dadurch konnte ich vieles gut nachvollziehen. Und auch die Nebenfiguren mit ihren teils speziellen Charakteren bringen etwas Leben in die Geschichte.

Im Mittelpunkt steht die Liebesgeschichte, die sich zwischen Scarlett und Jonah anbahnt, die sich angenehm liest und gut zur sommerlichen Stimmung passt.

Der Aufbau des Romans ist für mich jedoch sehr typisch und damit vieles vorhersehbar, was für wenig Überraschungen gesorgt hat für mich.

Insgesamt ein solides Buch für den Urlaub oder entspannte Tage. Mir hat es insgesamt auf jeden Fall gefallen, für die fünf Sterne hat mir aber etwas gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2025

Mehr erhofft

The Heat is on – Something‘s Cooking Between Us
0

Das Buch „The Heat Is On“ von Felicia Kingsley beginnt mit einem spannenden Einstieg in die Geschichte, der mich gerade im Leseeindruck sehr neugierig gemacht hat.

Die Geschichte zwischen Julia ...

Das Buch „The Heat Is On“ von Felicia Kingsley beginnt mit einem spannenden Einstieg in die Geschichte, der mich gerade im Leseeindruck sehr neugierig gemacht hat.

Die Geschichte zwischen Julia und Dwight bzw. Romeo birgt viel Potenzial, er als Undercover FBI-Agent und sie als Tochter in einer möglichen Mafia-Familie.

Zu Beginn finde ich entwickelt sich die Beziehung auch noch sehr spannend und man fiebert mit, wann es die ersten Annäherungen gibt. Für mich ist es aber dann relativ schnell, relativ langatmig geworden. Insgesamt fiel es mir dadurch auch schwerer mich mit den beiden Hauptfiguren zu identifizieren und ihre Gedanken nachzuvollziehen.

Dadurch ist es mir schwerer gefallen weiterzulesen und interessiert am Buch zu bleiben.

Gerade am Ende des Buches finde ich die zahlreichen, sehr großen Zeitsprünge zu viel und auf den letzten Seiten dann zu viel Handlung in zu kurzer Zeit.

Das ist sehr schade, da das Buch für mich wirklich vielversprechend gestartet ist und dann die Erwartungen nicht halten konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2025

Schönes Herbstbuch

The Pumpkin Spice Latte Disaster
0

Schon das Buchcover von „The Pumpkin Spice Latte Disaster“ hat mir direkt gefallen- die Orangetöne und die Abbildung der beiden Hauptfiguren passen perfekt zur herbstlichen Stimmung, die sich ...

Schon das Buchcover von „The Pumpkin Spice Latte Disaster“ hat mir direkt gefallen- die Orangetöne und die Abbildung der beiden Hauptfiguren passen perfekt zur herbstlichen Stimmung, die sich auch im gesamten Buch widerspiegelt. Kyra Groh schafft es wunderbar, mit kleinen Details eine gemütliche Atmosphäre zu erzeugen, in der man sich direkt einkuscheln möchte – am besten mit einem heißen Getränk auf dem Sofa.

Besonders gut gefallen hat mir die abwechselnde Erzählperspektive von Jude und James. Durch den Wechsel bekommt man gute Einblicke in beide Gefühlswelten, was die Figuren sehr lebendig und nachvollziehbar macht. Man kann sich gut in die beiden hineinversetzen und kann die Handlungen gut nachvollziehen.
Die beiden könnten auch nicht unterschiedlicher sein, was umso deutlicher wird in dem Kleinstadt-Flair von Lower Whilby, in dem jeder jeden kennt und beide irgendwie herausstechen.

Ein kleiner Kritikpunkt sind für mich die Nebenfiguren, die teilweise etwas zu klischeehaft geraten sind. Manche Charaktere wirken fast ein wenig wie typische Kleinstadt-Stereotypen sowie diejenigen, die eben eigentlich nicht die typischen Kleinstadt-Stereotypen sind, was der ansonsten sehr authentischen Geschichte minimal die Tiefe nimmt. Trotzdem überwiegt der positive Gesamteindruck deutlich.

The Pumpkin Spice Latte Disaster ist das perfekte Buch für alle, die den Herbst lieben, romantische Geschichten schätzen und sich nach einem herzerwärmenden Buch sehnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere