Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2026

Ein interessanter Auftakt.

Villains Are Made (1). Der Fluch der Medusa
0

Die Geschichte von Medusa hat mich schon immer fasziniert, und als dann das Debüt hier angekündigt wurde, war ich sofort neugierig geworden. Islas Augen behüten leider diesen Fluch und niemand erinnert ...

Die Geschichte von Medusa hat mich schon immer fasziniert, und als dann das Debüt hier angekündigt wurde, war ich sofort neugierig geworden. Islas Augen behüten leider diesen Fluch und niemand erinnert sich mehr an die wahre Geschichte. Sie musste damals fliehen und suchte sich in Belle Haven einen Ort, an dem sie sicher sein konnte. Doch ausgerechnet jetzt ist da diese Anziehung zu Adrian.
Was, wenn die Götter sie gefunden haben?

Der Schreibstil hat mich den Charakteren noch nähergebracht und ich konnte so in ihre Gefühle und Gedanken eintauchen. Die Nebenfiguren, auf die man trifft, sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Beim Lesen des Buches muss ich sagen, dass ich etwas gebraucht habe, um ins Geschehen zu kommen und Isla besser zu verstehen und kennenzulernen. Dann wurde es aber besser und ich konnte so noch mehr ins Buch eintauchen. Was mir an dieser Neuinterpretation gut gefallen hat, war vorwiegend, dass man nicht nur auf die klassische Story zurückgreift – Medusa ist böse und das ganze Drama –, sondern die Autorin hier eine eigene Interpretation gewählt hat. Das Ende hatte definitiv eine extreme Wendung, die jetzt noch mehr auf Band 2 warten lässt.

Das Cover ist so schön gewählt und ein echter Hingucker, was die Gestaltung angeht.

Eine Neuinterpretation der Medusageschichte findet hier ihren Auftakt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2026

Ein Auftakt der interessant ist.

Where Good Girls go to Die (Good Girls 1)
0

Ich konnte die Autorin schon durch ihr anderen Werke beim Cove Verlag kennenlernen und war deswegen gespannt auf das Buch.

Liv kennt Parker, seit sie klein ist, und er war damals schon ihr Schwarm. Sie ...

Ich konnte die Autorin schon durch ihr anderen Werke beim Cove Verlag kennenlernen und war deswegen gespannt auf das Buch.

Liv kennt Parker, seit sie klein ist, und er war damals schon ihr Schwarm. Sie ist eine authentische Protagonistin, die mich auf jeden Fall neugierig gemacht hat.

Der Stil der Autorin war angenehm flüssig und ich bin kein Riesenfan von ständigen Zeitwechseln. Dennoch ist es durch die Geschichte der beiden bedeutungsvoll.

Die Liebesgeschichte von Parker und Liv ist keine einfache, und man spürt die Hindernisse, die sie umgeben. Parker konnte ich nicht sofort ins Herz schließen. Genauer gesagt habe ich etwas gebraucht, um warm mit ihm zu werden. Die Chemie, wenn beide aufeinandertreffen, ist nicht zu leugnen. Die Seiten und das Buch sind für mich nur so in einem Rutsch verflogen. Was mir gut gefallen hat, war, dass man sich nicht mit einem dicken Wälzer umgibt, wo die Charaktere ewig umeinanderherumlaufen, bis sie zueinanderfinden. Der Auftakt macht auf jeden Fall neugierig und ich freue mich auf Band zwei.

Das Cover ist wunderschön mit den
Blumen.

Fazit

Ein Auftakt, der neugierig macht, was noch kommen wird mit anderen Charakteren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2026

Schwächer als Band 1.

Supernatural Academy: Year Two (Supernatural Academy 2)
0


Ich habe den ersten Band gefeiert und konnte es nicht abwarten, weiterzulesen. Maddi ist jetzt Teil der Academy und hat dort einiges gelernt. Ihr Herz gehört Asher und nun wird alles noch mehr durcheinandergebracht. ...


Ich habe den ersten Band gefeiert und konnte es nicht abwarten, weiterzulesen. Maddi ist jetzt Teil der Academy und hat dort einiges gelernt. Ihr Herz gehört Asher und nun wird alles noch mehr durcheinandergebracht. Die Götter sind zurück …

Maddi ist definitiv gewachsen, was alles angeht, und ich mochte sie immer gerne. Dennoch war ich nicht mit allen Entscheidungen, die sie getroffen hat, einverstanden.

Asher hat mich nach einer gewissen Wendung echt große Nerven gekostet und ich dachte: So was machst du jetzt, geht’s noch?

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen, nur bei diesen schnellen Sprüngen, was die Zeit angeht, bin ich nicht so gut hinterhergekommen. Die Perspektive wird am meisten aus der Sicht von Maddi erzählt. Der Leser kann so ihre Gedanken und Emotionen spüren.

Die Handlung hat mich wieder mitgenommen und es war wie eine Achterbahnfahrt. Die Sache mit Atlantis und dem Aufstieg bringt alles noch mehr durcheinander. Dann wären da noch die Götter und das Ganze wird noch explosiver. Ab einer gewissen Seite wollte ich Asher gerne erwürgen und konnte erst sein Verhalten nicht verstehen. Erst als ich weitergelesen hatte, hat es sich etwas gelichtet. Das Ende lässt noch einiges offen und ich warte nun auf das Finale.

Das Cover liebe ich und wieder Maddi mit einer neuen Haarfarbe

Fazit

Ein interessanter Folgeband, der ein klein wenig schwächer als Band 1 ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2026

Ein Auftakt der neugierig macht.

Society of Death. Von Rache verführt
0

Ich liebe Dark Academia und dieser Auftakt hat nach mir gerufen. Es geht um Emery, der in die geheime Studierendenverbindung Skull & Bones aufgenommen wird. Er ahnt jedoch nicht, was durch diese Verbindung ...

Ich liebe Dark Academia und dieser Auftakt hat nach mir gerufen. Es geht um Emery, der in die geheime Studierendenverbindung Skull & Bones aufgenommen wird. Er ahnt jedoch nicht, was durch diese Verbindung passieren wird …

Der Stil war angenehm flüssig und man konnte so in die Gefühle und Gedanken eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Die Autorin hat definitiv mit den Tropes meinen Nerv beim Lesen getroffen.

Ich habe mich in den Seiten verloren und wurde mitgerissen. Man ahnt nicht, was alles passieren und auch welche dunklen Elemente es geben wird. Ich will gar nicht zu viel verraten, es wird einfach genial …

Das Cover passt so gut und setzt es in Szene.


Ein Auftakt, der neugierig macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2026

Besondere Reihe.

A Photo Finish
0

Nun geht es um Band 2 um Cole und Violet. Band 1 war für mich ein klein wenig schwächer und deswegen war ich auf diesen Band mit Violet gespannt.

Violet arbeitet auf der Ranch als Jockey und ein Unfall ...

Nun geht es um Band 2 um Cole und Violet. Band 1 war für mich ein klein wenig schwächer und deswegen war ich auf diesen Band mit Violet gespannt.

Violet arbeitet auf der Ranch als Jockey und ein Unfall zwingt sie ausgerechnet zur Hilfe. Sie mag Fotografie, aber sie hat sie bisher nie ernsthaft betrachtet.

Cole ist ausgerechnet der Mann, dem sie sich damals unbekannterweise online geöffnet hat. Er ist der CEO des Familienunternehmens und ist eigentlich in Vancouver.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Cole Violett erzählt. Der Leser kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung erfahren.

Die Handlung hat mich langsam
ins Buch geführt und man lernt Violet und später dann Cole kennen. Sie ist eine Protagonistin, die loyal ist und eine besondere Ausstrahlung hat. Man spürt bei Cole, dass er als Veteran einige Dämonen mit sich trägt mit seiner PTSD. Er ist auf den ersten Blick sehr verschlossen und es fällt ihm nicht leicht, sich zu öffnen. Doch je mehr sich beide kennenlernen, desto mehr spürt man, dass sich dann etwas verändert. Die Rückblicke und die Chats der beiden zeigen so vieles und man kann dadurch einen tollen Eindruck bekommen. Doch eines hat das Buch für mich gezeigt: dass es mehr als eine Liebesgeschichte ist.

Das Cover passt perfekt und ich liebe die Gestaltung.

Fazit

Ein besonderer Band der Reihe, mit dem die Autorin wieder mitnimmt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere