Profilbild von KiraGrimn

KiraGrimn

aktives Lesejury-Mitglied

KiraGrimn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KiraGrimn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach ein Traum !

What if we Trust

In meiner Rezension könnte der ein oder andere Spoiler auftauchen. Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, aber das noch vor hast, würde ich dir empfehlen hier zu stoppen, um mögliche Spoiler zu vermeiden.

Vorweg möchte ich noch eine Trigger Warnung für Suizid und Depressionen aussprechen, da ich in meiner Rezension auf diese Thematiken kurz eingehen werde und mir dein Wohlbefinden sehr wichtig ist.

Wie ich bereits erwähnt habe, hat mir "What If We Stay" nicht so wirklich gefallen. Umso erfreuter war ich allerdings, als ich "What If We Trust" angefangen habe und seit der ersten Seite schon total in die Geschichte verliebt war. Schließlich war ich anfangs schon etwas skeptisch, da das Buch schnell einer Wattpad - FanFiction ähneln könnte. Jedoch hat Sarah Sprinz mich mit ihrem ausgezeichneten Schreibstil und ihrer gut durchdachten Handlung überzeugen können und das Buch war wieder ein Treffer in meinem Herzen.

Das Kennenlernen zwischen Hope und Scott ließ nicht Lage auf sich warten, da sie bereits schon in den ersten Kapiteln das Vergnügen miteinander hatten. Hope wohnt mit Laurie zusammen, die man aus dem ersten Band bereits kennt und gemeinsam haben sie eine Geburtstagsparty für Sam, Laurie's Freund, geplant. Scott, der ein erfolgreicher Sänger ist, jedoch durch seine Maske unbekannt bleibt, ist ein Freund von Sam und dementsprechend auch auf der Party anwesend. Hope ist ein riesiger Fan von dem maskierten Sänger Plymouth und erkennt ihn sofort, als sie auf Scott trifft. Tatsächlich hatte ich Anfangs sehr Angst, dass es zu unrealistisch wird und zum Teil war es das auch, aber ich glaube, man muss sich langsam von einem zu 100% - igen realitätsnahen Buch im New Adult Romance Genre verabschieden. Scott bemerkt natürlich sofort, das Hope ihn erkannt hat und bittet sie darauf folgend darum, sein Geheimnis zu wahren. Was er nicht weiß: Hope ist nicht nur ein riesiger Fan, sondern hat auch eine FanFiction auf einer Internetplattform über ihn veröffentlicht. Als sie sich erneut in einem Schreibseminar an der UBC aufeinander treffen und gemeinsame Projektpartner werden, kommt die ganze Sache erst ins Rollen.

Hope ist die Definition einer "Plant - Mom". Sie liebt Pflanzen und kümmert sich auch regelmäßig um sie. Tatsächlich habe ich durch sie nun auch ein paar Pflanzen in meine Wohnung gestellt und bin absolut verliebt. Hope liebt auch das Schreiben und dementsprechend auch die Literatur. Sie beschäftigt sich mit diversen Texten und bringt ihre eigenen Gedanken aufs Papier. Sie ist Synästhetikerin und empfindet gesprochene Worte in Farben, was ich wirklich sehr interessant fand. Zudem ist sie sehr empathisch und steckt voller Leidenschaft bezüglich ihrer Interessen. Sie ist auch sehr einfühlsam und versucht jedem recht zu sein, weswegen sie sich oft entschuldigt und versucht sich zu verbessern. Auch wenn sie eher als introvertierte Person rüberkommt, lässt sie ihre Gefühle und Gedanken auch mal freien Lauf. Sie ist reflektiert und denkt nach bevor sie handelt. Rund um ist Hope einfach eine liebenswerte Person, die eine sehr angenehme Protagonistin war.

Scott stellt sich Anfangs als sehr schroff und grob dar. Er versteckt seine Gefühle und gibt nicht viel von sich Preis, weswegen er dieses "Bad - Boy" Image gut vertritt. Trotz seiner Karriere ist er sehr bodenständig und arbeitet hart für seinen Erfolg. Trotzdem lebt er mit der ständigen Angst, entdeckt zu werden und ist dementsprechend Hope gegenüber sehr misstrauisch. Doch im Laufe des Buches taut sein Charakter auf und man erlebt seine ganz andere Seite. Seine gebrochene Seele. Er offenbart, wie hart die Musikbranche ist und das er durch sein Label nicht die Art von Songs veröffentlichen kann, die er veröffentlichen möchte. Er ist wie eine Schachfigur, die von Position zu Position geführt wird. Zunehmend vertraut er Hope und gibt seine tiefsten Geheimnisse ihr gegenüber preis.

Wie auch in den vorherigen Bücher, toppt Sarah Sprinz mit ihrem Schreibstil. Durch die Leichtigkeit ihrer Texte fliegt man nur durch die Seiten. Sie bringt all die Gefühle so hat nah rüber, wodurch man das Gefühl hat, mitten drin zu stecken. Sie schreibt vielfältig, wortgewandt und sehr poetisch, behält aber diesen lockeren Schreibstil, den ihre Bücher ausmachen, bei. Um Abwechslung in die Handlung zu bringen, hat sie Ausschnitte aus der FanFiction, die Hope geschrieben hat, mit eingefügt. Ich habe diese Stellen wirklich sehr gerne gelesen und war mal etwas Neues. Durch diese Szenen ihrer FanFiction "Pretending" erfuhr man auch, wie sehr ihre fiktive Geschichte dem echten Leben von Scott ähnelte. Das Setting ist, wie auch in Band 1 und 2, einfach traumhaft. Sie schreibt so detailverliebt und lebhaft, wodurch man sich alles genau bildlich vorstellen kann.

"What If We Trist" wirkte durch die ganzen Konflikte und Problematiken, die dieses Buch thematisierte, viel erwachsener und reifer. Man hat die Charaktere im alltäglichen Leben verfolgt und ihre Ängste und Zweifel sowie auch die schönen Momente des Lebens mitbekommen. Zudem wurde die Schattenseite des Buchgenres angesprochen, da Hope einen Buchdeal bezüglich ihrer FanFiction angeboten bekommen hat. Die Frau vom Verlag hat Hope ständig bedrängt und ihre Entscheidungen beeinflussen wollen. Hope sollte ihre Geschichte anpassen, mehr Drama, Aktion und vor allem sollte sie skrupelloser sein. Als Hope mehr von Scott und vor allem den Grund für sein plötzliches Verschwinden erfahren hatte, lies sie das Angebot fallen, weil sie realisiert hatte, dass sie beim Ende ihrer FanFiction zu weit ging. Dass sie sensible Themen, wie Depressionen, Suizid oder ähnliches als Cliffhanger nutzte, die im wahren Leben viel zu viel Leid bringen. Somit setzte Sarah Sprinz ein deutliches Statement und machte auf die fehlende Sensibilisierung und Ausnutzung dieser wichtigen Thematiken, die in einigen Romanen auftreten, aufmerksam.

Allerdings stellt sich heraus, dass Sarah ein kleines Problem mit dem Ende hat. Für mich kamen einige Konflikte einfach viel zu kurz (zum Beispiel die Aussprache von Hope mit Jenn; Jenn war eine Freundin von Hope, die auch schrieb und von einem Tag auf den Anderen ohne Grund, die Freundschaft zu Hope beendete. Zum Ende hin trafen die beiden nochmal aufeinander und ich hätte mir eine ordentliche Aussprache zwischen den Beiden gewünscht. Stattdessen wurde hier nur die Eisoberfläche angekratzt, was ich sehr schade fand.) Die Dramatik in ihren Büchern hat jedoch ein angenehmes Tempo und steigt einem nicht über den Kopf, wodurch man nicht durch die ganzen Eindrücke überrannt wird. Abschließend finde ich, dass "What If We Trust" ein grandioser Abschluss dieser Reihe war und meine Erwartungen um Längen übertroffen konnte.

Somit bewerte ich das Buch mit: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

An alle, die nach einem richtig schönen und romantischen Buch suchen, bei dem man zum Teil von der Realität abschalten kann, sollte definitiv zu "What If We Trust" greifen. Sarah Sprinz hat es erneut geschafft, mich komplett zu überzeugen.

Jahreshighlight !

What if we Drown

Wo soll ich nur anfangen. Ich habe viel zu erzählen. So viel Positives, dass ich meine Gedanken kaum ordnen kann. "What if We Drown" hat mich im Sturm erobert. Hat mein Herz zerbrochen und wieder zusammengesetzt.

Die Geschichte startet mit Laurie, die kurz vor ihrem Medizinstudium steht und dementsprechend ein Zimmer in einer WG über AirBnB gebucht hat. Man wird sofort von wundervollen Nebencharakteren vorgestellt, die das Buch mit kleinen Momenten so schön gemacht hat. Mir hat vor allem die LGBTQ+ Repräsentation gefallen, da es leider in anderen Büchern noch nicht häufig vorkommt, aber definitiv notwendig ist.

Kurz darauf steht für Laurie ihr erster Tag an der University of British Columbia an und sie trifft auf den wundervollen Sam, der ebenfalls Medizin studiert. Und da ist es um mich geschehen. Ich hab mich sofort verliebt. Jedesmal wenn ich an Sam und Laurie denke, geht mein Herz auf. Sie sind beide so besondere Charaktere, die sich gegenseitig perfekt ergänzen. Die Chemie zwischen den beiden hat Sarah mit ihrem bildlichen und emotionalen Schreibstil so schön rübergebracht. Letztendlich war es nicht das Prickeln und Knistern zwischen ihnen, sondern die Vertrautheit, die aus ihrer Beziehung etwas Echtes & Besonderes machte. Die gemeinsamen Momente die sich teilten, waren so schön. Das Kiten im Morgengrauen lässt immer noch ein Kribbeln in meinem Bauch los. Diese witzigen Unterhaltungen zwischen Laurie und Sam, mit den ein oder anderen medizinischen Anspielungen, hat dieses Buch perfektioniert. Die Geschichte ist lebendig, hoffnungsvoll und zieht einen total in den Bann. Man fliegt förmlich durch die Seiten und fiebert mit den Charakteren mit. Die Storyline ist ein auf und ab, aber mit nicht zu viel Drama gefüllt, wodurch ein schönes Leseerlebnis entstand.

Die Atmosphäre vom Buch hat in mir ein totales Fernweh aufgerufen. Ich wollte noch nie so unbedingt nach Kanada, wie nach diesem Buch. Sarah schafft es einfach mit ihren Worten so umzugehen, dass man sich die Welt nicht nur vorstellt, sondern auch spürt. Man fühlt sich, als wäre man genau dort, wo auch Laurie, Sam und co. sind.

Laurie hat mich in der einen oder anderen Situation an mich selbst erinnert. Ich mochte ihre ruhige und anfangs verschlossene Art. Doch durch ihre schnell getroffenen und undurchdachten Entscheidungen hat sie sich immer mehr in ein Chaos verwickelt, was letztendlich zu einem großen Knall führte. Dennoch kann ich ihr Verhalten auf eine komische Art und Weise nachvollziehen. Im echten Leben trifft man auch nicht immer die richtige Entscheidung und hört öfter mal auf sein Herz, statt auf den Kopf. Sowas ist normal und macht dieses Buch für mich zu etwas Besonderem.

Sam ist einfach ein absoluter Traummann. Er ist so fürsorglich und das Wohlbefinden seiner Freunde steht bei ihm an erster Stelle. Durch seine charmante und witzige Art, konnte er von der ersten Sekunde an mein Herz erobern. Er ist faszinierend, voller Energie und blickt auf das Positive im Leben. Zudem brennt er für das, was er tut und würde wohlmöglich Berge umlegen, um seine Ziele zu erreichen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass dieses Buch meine Erwartungen mehr als übertroffen hat. Ich hätte niemals gedacht, dass mich dieses Buch so faszinieren würde, wie es tat. Ich würde so gerne wieder in die Welt zurückkehren, mich von der Story von Laurie und Sam noch einmal berauschen lassen. Das einzige Manko am Buch war das Ende. Es hat mir nicht gereicht. Ich wollte mehr. Ich brauch mehr von Laurie und Sam, denn diese zwei haben mich so mitfühlen lassen, wie noch nie andere Charaktere es getan haben.

Dieses Buch gab mir ALL THE FEELS !!! Es ist einfach perfekt und eine absolute Leseempfehlung meinerseits. Ein atemberaubender Auftakt.

Somit bewerte ich das Buch mit: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Große Liebe !

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Es ist schon eine Ewigkeit her, seitdem ich die letzte Rezension geschrieben habe. Deswegen fällt es mir gerade auch so schwer den perfekten Einstieg für diese Rezension zu finden, aber wahrscheinlich muss ich mich einfach damit abfinden, dass es nicht diesen einen perfekten Einstieg gibt. Ich fang deshalb jetzt einfach mal an.

Das Buch beginnt mit Gabriella, die sich gerade auf dem Weg von Brasilien nach Deutschland befindet, da sie ein Praktikum bei einer Catering - Firma absolvieren wird. Schnell erfährt man aber die Beweggründe, weswegen sie ausgerechnet in Deutschland ein Praktikum machen möchte. Sie will ihren Vater kennenlernen. Da sie erst vor kurzem erfahren hat, wer ihr Vater ist, ist die dementsprechend sehr aufgewühlt und wäre kurz davor gewesen ihren Flug nach Deutschland zu verpassen. Als sie endlich im Flugzeug ist, lernt sie mit ihrem Sitznachbarn Anton kennen. Der ist absolut nicht begeistert von ihr, da der Flug durch sie schon eine halbe Stunde Verspätung hat und lässt sie das auch sichtlich spüren. Doch die Begegnung im Flugzeug wird nicht die letzte gewesen sein, denn es stellt sich heraus, dass der grimmige Sitznachbar, ihr Auszubildender während des Praktikums sein wird.

Gabrielle ist die Meisterin darin, in Fettnäpfchen zu treten, aber genau diese Eigenschaft macht sie so sympathisch. Dieses Unperfekte ist genau das, was ein New Adult Romance Roman endlich mal brauchte. Dass ein Charakter auch Ecken und Kanten hat, machte dieses Buch so authentisch. Ich hab Gabrielle von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen und hätte gerne eine eigene Gabriella in meinem Leben. Sie ist einfach der pure Sonnenschein, denn sobald sie einen Raum betritt, wird dieser von ihrer Freude erleuchtet. Sie ist dazu noch sehr selbstbewusst und steht für sich ein. Sie weiß, was sie Wert ist und was sie verdient. Zudem ist sie wirklich sehr weltoffen und hat viel über ihre eigene Kultur gesprochen und hat auch gerne andere Kulturen kennengelernt. Sie ist aber auch ein sehr emotionaler Mensch und zerbricht sich über die kleinsten Kleinigkeiten tagelang den Kopf. Trotzdem ist sie nicht aufdringlich und erweist sich sehr als Loyal, denn trotz dass sie super neugierig ist, kann sie Geheimnisse für sich behalten.

Anton ist dagegen das komplette Gegenteil. Er ist super verschlossen und hält sich strikt an seine Prinzipien. Er erzählt nicht viel von sich und bleibt meistens sehr distanziert. Im Laufe des Buches taut er allerdings auf und offenbart Gabriella seine Vergangenheit. Man lernt eine ganz andere Seite von ihm kennen. Er ist ein totaler Romantiker und wirklich sehr charmant. Ich muss allerdings ehrlich zugeben, dass ich ab und an Schwierigkeiten mit Anton hatte. Seine Reaktionen auf gewisse Konflikte waren einfach viel zu übertrieben und meistens hat er versucht sich in eine Opferrolle zu stecken und hat in jedem nur das Schlechte gesehen, weswegen er auch sehr verkrampft wirkte. Er wollte selbst nicht einsehen, dass manche Menschen auch anders sein können und nicht jeder Mensch die gleichen Intentionen hat. Durch seine sehr starken Reaktionen hat er mehrmals Gabriella verletzt, jedoch hat er sein Fehlverhalten schnell erkannt und sich immer aufrichtig entschuldigt, allerdings waren die Rechtfertigungen für sein Verhalten meistens die Gleichen und er hat es auf die Einflüsse aus seiner Vergangenheit geschoben, trotzdem hat er erkannt, dass sein Handeln lediglich sein Handeln bleiben wird und er die vollen Konsequenzen dafür tragen muss und diese Rechtfertigungen, seine getroffenen Aussagen nicht ungeschehen machen. Das fand ich immer sehr lobenswert. Trotzdem ist er in meinem Augen einfach zu voreingenommen. Dementsprechend bin ich bezüglich Anton noch etwas Zwiegestalten. Im Großen und Ganzen ist er trotzdem ein sehr netter und freundlicher Protagonist, sobald man seine Eisschicht durchbrochen hat.

Normalerweise richte ich bei Rezensionen meine Aufmerksamkeit auf die Protagonist:innen des Buches, allerdings möchte ich kurz auf 2 Nebencharaktere eingehen, die mir die Lesestunden um einiges versüßt haben. Und zwar sind es die Mitbewohnerinnen von Gabriella. Als Gabriella am ersten Tag in der Catering - Firma "Leckerste" ankam, traf sie dort auf Karla, die gemeinsam mit ihrer Mitbewohnerin Joana, eine neue*n Mitbewohner:in gesucht hat und sind mit Gabriella auch sehr schnell fündig geworden. Schnell entwickelte sich eine unglaublich schöne und herzliche Freundschaft zwischen den Dreien. Karla ist total offen und absolut neugierig. Sie kitzelt das noch so kleinste Detail aus einem raus. Zudem ist sie, wie Gabriella, einfach die Freude in Person. Joana hingegen ist anfangs zurückhaltender und verschlossener. Weswegen ich mich so sehr freue, die beiden in den folgenden 2 Büchern noch näher kennenzulernen und eventuell Joana von einer ganz anderen Seite sehen bzw. lesen zu können.

Carolin's Schreibstil ist wirklich schön und einfach zu lesen. Ich kam relativ schnell durch das Buch und flog vor allem zum Ende hin einfach durch die Seiten. Sie schreibt sehr detailverliebt und emotional, weshalb auch ein paar Tränchen meinerseits geflossen sind. Zudem mag ich einfach den Humor und die Anspielungen, die sich durch das ganze Buch ziehen. Es war einfach was luftig, leichtes für zwischendurch und genau das, was ich gerade gebraucht hatte. Dennoch werden auch ein paar ernstere Themen angesprochen, mit denen die Autorin sensibel umgeht und somit auch wichtigen Thematiken eine "Bühne" gibt. Dadurch dass Gabriella Brasilianerin ist, fand ich es lobenswert, dass die Autorin auch einen Rassismusvorfall mit in die Geschichte genommen hat. Allerdings kann ich zu der Umsetzung nicht sagen, inwiefern das gut behandelt wurde, da ich selber nicht von Rassismus betroffen bin und solche Erfahrungen nie machen musste. Dementsprechend möchte ich als weiße Person nicht sagen, ob das gut oder schlecht thematisiert wurde, da ich einfach nicht in der Position stehe, solche eine Entscheidung zu treffen. Zudem fand ich es super, mal eine Protagonistin aus einer ganz anderen Nationalität zu haben. Carolin scheint sich wirklich ordentlich über die brasilianische Kultur informiert zu haben, wodurch ich beim Lesen auch viel dazugelernt habe.

Zum Schluss hab ich noch eine Kleinigkeit, die ich persönlich etwas Schade fand. Und zwar geht es um das Ende des Buches, denn ich finde, es hätte die perfekte Möglichkeit geboten, mal etwas ganz Neues zu machen, was bisher im New Adult Romance Bereich, soweit ich weiß, noch nicht so gängig war. Als Gabriella ihre Beweggründe Anton verriet, weshalb sie nach Deutschland kam, war seine Reaktion alles andere als nachvollziehbar. Wie bereits schon erwähnt, rückt er sich immer in die Opferrolle und unterstellt, durch diese Art und Weise, seinen Mitmenschen, dass sie ihm immer nur was Böses wollen und ihn nur ausnutzen würden. Er hat Gabriella einfach nicht die Chance ermöglicht, sich zu erklären und hat sie von der einen Sekunde auf die andere einfach fallen gelassen. Das hat Gabriella auch eingesehen und war hat dann selbst den Schlussstrich gezogen. Aber da ein Buch ja nicht ohne Happy End enden kann, hat sie ihm letztendlich doch alles verziehen. Versteh mich nicht falsch, ich liebe Happy Ends und hab auch kein großes Problem in diesem Fall, allerdings war das nicht der erste Vorfall, in dem er so gehandelt hat. Er hat ihr schon öfter Vorwürfe an den Kopf geworfen und als sie selber eingesehen hat, dass er viel zu übergriffig reagiert hatte, hat sie selbst alles beendet, deswegen fand ich es so Schade, dass sie ihm dann doch wieder verziehen hat. Ich finde, Carolin hat damit einfach eine Möglichkeit verworfen, die es bisher in dem Genre kaum vorkam. Denn welche:r Protagonist:in hat den am Ende des Buches den Loveinterest sitzen gelassen? Mir fällt keine:r ein. Das wäre einfach mal was super neues gewesen und wenn ich Gabriella wäre, hätte ich Anton nach der ganzen Sache stehen gelassen. Aber das ist lediglich nur meine persönliche Meinung. Ich hab am Ende nichts auszusetzen. Es funktioniert so, wie es ist. Aber es wäre halt mal cool gewesen.

Somit bewerte ich das Buch mit: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Für alle, die mal wieder ein bisschen Balsam für die Seele brauchen und auf der Suche nach einer lockeren und schönen Geschichte mit viel Herzklopfen ist, sollte wirklich zu "Vielleicht Jetzt" von Carolin Wahl greifen und sich von ihr verzaubern lassen. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn "Vielleicht Nie" am 13.10.2021 erscheint und wir die Abenteuer zwischen Joana und Killian mitverfolgen können! 🥰

Veröffentlicht am 26.02.2018

Ein fabelhafter Auftakt!

Save Me

Cover:

Cover:
Das Cover finde ich wirklich atemberaubend. Es ist so minimalistisch gestaltet und mir gefällt der Farbton von dem Gold sehr gut. Es sieht nicht billig aus, sonder man hat das Gefühl, als würde man etwas hochwertiges in den Händen halten. Ich finde man sieht, dass sich jemand Gedanken gemacht hat, wie das Cover am Ende aussehen soll.

Gefühl/Atmosphäre:
Wie schon bei der Again - Reihe, konnte mich Mona auch hier total fesseln. Beim lesen fühlt man sich einfach so. als wäre man selber gerade in dieser Geschichte drin. Sie beschreibt die Ereignisse und Landschaften sehr genau und versucht dieses britische Feeling auch in ihrem Büchern wieder spiegeln zu lassen, was sie meiner Meinung nach auch getan hat. Ich habe mich beim lesen wirklich wohl gefühlt.
Mit den Gefühlen hat Mona nicht untertrieben. Am Anfang war es zwar noch etwas schleppend, aber es war immer dieses Kribbeln vorhanden. Zum Schluss hat sie dann eine Schippe drauf gelegt und mein Herz raus gerissen, zerstampft, in den Mixer geworfen und am Ende noch mal an eine Wand geklatscht. Ihr Buch ist eine Achterbahn, die auf und ab geht. (Natürlich im positiven Sinne.)

Charaktere:

Ruby
Die beste Beschreibung für Ruby ist: Planerin. Egal was, sie muss es aufschreiben. Ihr Tagesablauf ist immer notiert und die wichtigsten Sachen stehen auf ihrer To-Do Liste. Ich selber schreibe mir ab und zu mal To-Do Listen und konnte mich dabei gut mit ihr identifizieren.Allgemein kann ich sagen, dass sie ein Liebenswerter Charakter ist, der keiner Fliege etwas tun würde. Ab und zu geschieht es dann doch so, dass falsche Dinge aus ihrem Mund kommen, aber man merkt schnell, dass sie solche Fehler bereut.
Im großen und ganzen kann ich sagen, dass mir Ruby wirklich gefällt. Ich mag sie einfach seit der ersten Seite schon.

James
Oh man.... BadBoy ist das erste Wort, das mir für ihn einfällt. Doch ich muss sagen, dass er die größte Wandlung in dem Buch gemacht hat. Wortwörtlich ist er von einem Arsch zu einem Prinz geworden, der zum Ende hin wieder ein totaler Kotzbrocken wurde.
Ich versteh, dass er versucht seinem Vater alles Recht zu machen, doch trotzdem denke ich, dass es manchmal besser ist einfach auf sein Herz zu hören. Man merkt, wie sehr in so etwas zerbricht und das er nicht so weiter leben will.
Im Ganzen kann ich behaupten, dass James ein guter Junge ist (abgesehen von seinen Fehltritten...), aber ich habe Hoffnungen darauf, dass er sich im folgendem Band ändern wird.

Geschichte:

Disclaimer: Ich möchte euch schon mal vorher waren, das einige Spoiler in dem Text vorhanden sind, da ich wie gesagt über die Handlung schreibe. Solltet ihr das Buch noch nicht gelesen haben, würde ich euch raten, jetzt zu stoppen, denn es sind echt viele Spoiler, die ich euch ersparen möchte. Trotzdem danke, dass ihr bis hier gelesen habt! Hab euch ganz doll lieb!

Ich mochte die Handlung echt gerne. Es gab fast kein Kapitel, das ich langweilig oder Öde fand. Immer war etwas los. Egal ob Schockmomente oder einfach die leichten und schönen Ereignisse zwischen durch. Mona weiß einfach, wie man einen guten Plot aufbaut und ins besondere, wie man diesen aufrecht erhält.
Es gab so viele Momente bei denen ich lachen oder weinen musste. Sie hat einfach mein Herz immer wieder berühren können.Aber am meisten hat es mich dann doch überrascht, das Mona so viel Drama in ihr Buch mit eingebaut hat. Erst Lydia und Mr Sutton, dann die Arschlochaktion von James, Die Sache zwischen Alistar und Kesh, London, Oxford, Lydia ist schwanger, die dunkle Vergangenheit von Ruby und ihre "Affäre" mit Wren. Das waren alles Momente, mit denen ich wirklich gar nicht gerechnet habe und ich nicht gedacht hätte, das Mona so etwas in dem Buch thematisieren wurde, aber ich liebe Drama, deswegen war das alles Perfekt!
Die Geschichte zwischen Ruby und James ist einfach etwas besonderes. Schon alleine was sie alles zusammen durch machen musste. Sich gegenseitig die kalte Schulter zeigen, versöhnen und dann hat James, Ruby wieder weg geschoben, als wäre das alles in Oxford niemals passiert. Sie beiden haben eine starke Verbindung, aber ich denke, dass sie sich selber im Weg stehen, bzw das James sich selber im Weg steht. Er will das beste für Ruby, Das merkt man, aber dabei verletzt er sie um einiges mehr, als er denkt.

Fazit:
Zum Schluss kann ich sagen, dass ich das Buch wirklich sehr mochte. Es war schön eine andere Seite von Mona's Ideen sehen zu können. Trotzdem gebe ich erst mal nur 4 Sterne, weil ich dem ganzen Luft nach oben lassen will. Man weiß ja nie was einem im folgendem Band passiert. Das einzige, was ich weiß ist, das ich nicht bis Mai warten kann. MONA WIESO DIESER CLIFFHANGER??????????

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 17.10.2017

Vertrauen und Vergeben...

All for You – Sehnsucht

Schreibstil

Schreibstil

Mir fiel es sehr sehr leicht in das Buch einzufinden. Der Schreibstil war bild-, lebhaft und umschreibend, sodass das Lesen Spaß gemacht hat und man auch schnell durch das Buch kam. Am Ende flog ich förmlich durch die letzten 100 Seiten und war überrascht als ich bei der Danksagung war, da ich noch weitere 300 Seiten hätte lesen können.

Cover

Das Cover ist ein Traum! Durch dieses wunderschöne tiefe Lila (das auf dem Bildschirm eher blau wirkte und ich etwas überrascht war ein lilanes Manuskript in der Hand zu halten haha) mit der Kombination von Gold sieht es so hochwertig und Edel aus, was dem ganzen noch ein besonderes Gefühl gibt. Definitiv eins der schönsten Cover, dafür das es an sich schlicht gehalten wurde.

Erotik

Die Erotik durfte im Buch natürlich nicht fehlen, und sie wurde an den richtigen Stellen eingesetzt. Nach einer Weile habe ich mich teilweise so gefühlt als wäre ich hautnah dabei gewesen, da alles so echt und wahr rüber kam. Nichts in dem Buch war unrealistisch oder hat nicht zu den Momenten gepasst. Es schien mir so, als wäre alles abgestimmt gewesen und das hat es mir während des Lesens leichter gemacht. Die Elektrizität und Leidenschaft ist zwischen den beiden Protagonisten deutlich zu spüren, selbst in den unscheinbarsten Situationen.

Charaktere

Maya

Maya ist eine taffe und ehrgeizige junge Frau. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt was gesagt werden muss. Sie ist nicht mehr das schüchterne kleine Mädchen vor 5 Jahren. Ich persönlich konnte mich mit ihr an manchen Stellen gut identifizieren. Sie ist bedacht an die Sache ran gegangen, ohne sich rein zu stürmen und am Ende wieder mit einem gebrochenem Herzen dazustehen. Doch manchmal schienen mir kleine Reaktionen als unrealistisch oder oberflächlich. Vor allem bei den schockiertesten Momenten wirkten ihre Taten so unterdrückt und verkürzt, wobei dann das ganze Feeling und die Realität genommen wurde.

Cameron

Oh man Cameron. Ich bin in diesen Charakter verliebt. Er ist charmant, lebensfreudig und mitfühlend. Er sorgt sich um Menschen und will das es den Personen gut gehen, die ihm am Herzen liegen. Leider ist er bei seiner Wortwahl öfter Tollpatschig weshalb ihm Sätze rausrutschen, die unbedacht sind und er im nächsten Moment bereut. Dadurch fängt er öfter mal einen Streit mit Maya an, aber entschuldigt sich sofort wieder und erträgt es nicht mehr sie zu verletzten. Ich finde Cameron ist eine Einzigartige Person. Er bereut die Taten die er falsch gemacht hat und tut alles dafür um diese bei den Menschen auszubügeln. Er lässt Sachen nicht im Raum stehen und geht immer wieder darauf ein bis er hat was er will.

Geschichte/ Handlung

Die Handlung in dem Buch war wirklich hervorragend! Alles hat zusammen gepasst und wurde aufeinander aufgebaut. Es gab nie eine Stelle in denen es langweilig wurde oder sich gezogen hatte. Immer ist etwas passiert, egal ob Kleinigkeiten oder ein riesiges Drama. Im Laufe des Buches hat man Erfahren, wie sich Maya und Cameron entwickelt haben und was sie in den 5 Jahren durchgemacht haben. Man hat dadurch eine Emotionale Bindung zu den beiden aufbauen können und ich hab sie beide in mein Herz geschlossen.
Doch leider hat es auch ein paar kleine Mängel. Dadurch das immer etwas los war, kam es einem so vor als würden sich die beiden andauernd streiten und könnten sich nicht einig werden, wie es nun weiter gehen soll. Dadurch gab es nie wirklich einen Moment in dem die beiden mal kurz ihre Ruhe hatten und ich die Beziehung von den beiden nicht genießen konnte. Natürlich will man das öfter mal etwas passiert und nicht alles nur Friede Freude Eierkuchen ist, denn das ist in keiner Beziehung der Fall, aber es wäre mal schön gewesen nur für einen kurzen Moment alles in Ruhe angehen zu können. Das sich die beiden aussprechen und sich austauschen, wie es dem einen geht und ob er bereit dafür ist eine neue Beziehung ein zugehen. Das ist auch noch ein Fakt der mich an Cameron gestört hat. Diese penetrante Versuchung Maya zu Zwingen wieder etwas mit ihm anzufangen. Klar versteht er das sie Angst hat wieder verletzt zu werden aber dann soll er sie doch bitte nicht immer dazu drängen, wenn sie noch nicht bereit dafür ist.

Doch zum Schluss hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich auf die nächsten Teile und bin sehr gespannt, wie es zwischen Maya und Cameron weiter gehen wird.

• Erotik
  • Geschichte