Profilbild von Snappy

Snappy

Lesejury Star
offline

Snappy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snappy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2026

Because the night

When the Moon touches my Soul
0

Werwolf Skylar ist ein Geschöpf der Nacht. Als Security in einem Club begegnet sie täglich den unterschiedlichsten Charakteren. Als ihr eines Tages ein neuer Kollege zugeteilt wird, weiß sie nicht recht ...

Werwolf Skylar ist ein Geschöpf der Nacht. Als Security in einem Club begegnet sie täglich den unterschiedlichsten Charakteren. Als ihr eines Tages ein neuer Kollege zugeteilt wird, weiß sie nicht recht was mit ihm anzufangen. Denn auch wenn Dunkelheit für sie ein liebgewonnener Begleiter ist, so ist die die ihn umgibt eine ganz andere Hausnummer.

Nachdem ich Band 2 zuerst gelesen habe, habe ich festgestellt, dass ich Band 1 schon auf dem digitalen SuB hatte. Da Band 2 anschließt, wenn auch mit anderer Perspektive, war es durchaus unterhaltsam, immer mal wieder über Bekanntes zu stolpern bzw. in Situationen zu kommen, bei denen dann ein Aha-Effekt vorhanden war, weil man manches besser verstanden hat. (Das muss man aber nicht nachmachen :D)

Die Beziehung der Protagonisten in Band 2 habe ich intensiver empfunden und die Geschichte war für mich ein anderes Erlebnis, daher habe ich hier "nur" 4 Sterne vergeben. Ich überlege die ganze Zeit, wie ich das wahrgenommen hätte, wenn ich die korrekte Reihenfolge eingehalten hätte aber die Frage bleibt wohl auf ewig unbeantwortet. 😅

Ich würde aber definitiv die reguläre Abfolge empfehlen, vielleicht lag es ja auch an der vorhandenen Vorkenntnis. ;)

Für Romantasyleser mit Wunsch nach realitätsnahen Erlebnissen ist das hier sicher eine gute Wahl. Kurzweiliges Abenteuer mit dem ein oder anderen Bad Boy :D

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2026

No Lie

Don't let me fall # 01
0

Als Colt an die LAU kommt, hat er keinen Plan. Doch selbst der wird ordentlich auf den Kopf gestellt. Denn seine Rotlicht-Begegnung mit der Unbekannten verfolgt ihn länger, als er ahnen konnte. Und plötzlich ...

Als Colt an die LAU kommt, hat er keinen Plan. Doch selbst der wird ordentlich auf den Kopf gestellt. Denn seine Rotlicht-Begegnung mit der Unbekannten verfolgt ihn länger, als er ahnen konnte. Und plötzlich sitzt er nicht mehr nur nicht mehr am Steuer, sondern gar nicht mehr auf einem Stuhl.

Meine Faszination für Sport ist hypefrei, daher hab ich mich gefreut hier auf eine mir bisher unbekannte Autorin zu stoßen. :D

Die Story ist wohl nicht besonders unerwartet, wenn man in der Richtung schon ein paar mehr Bücher gelesen hat.

Dennoch hat die Geschichte immer wieder schöne und auch mal witzige Momente mitgebracht und hat auch bei den Nebencharakteren nicht an Feinheiten gespart.

Ich bin allerdings nicht ganz glücklich damit geworden, dass unnötiges Drama doch öfter Einzug gehalten hat und manche Stellen mir einfach zu seicht waren, bei denen man eigentlich auch die Chance gehabt hätte, den Charakteren mehr Standhaftigkeit zu geben.

Der Sport ist hier eher im Hintergrund angesiedelt, man wird also definitiv nicht überladen damit.

Für mich hatte das Buch wie beschrieben Ups and Downs, wobei die Ups das nicht komplett abdämpfen konnten, daher sind es für mich nur 4 Sterne. Ich habe zwar nicht den Anspruch an Sports Romance, dass man hier tief einsteigen muss, es war in meinen Augen nur eben nicht passend. Wer auf mehr Drama steht, kann damit aber sich auch glücklich werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2026

Himmel und Huhn

Mein Leben mit Hühnern
0

Ich habe vor einer Weile angefangen, die Hühner von einem Bekannten mit Futter zu versorgen, das bei Lebensmittelrettungen für Menschen aussortiert wurde. Sie haben ziemlich schnell die Motorengeräusche ...

Ich habe vor einer Weile angefangen, die Hühner von einem Bekannten mit Futter zu versorgen, das bei Lebensmittelrettungen für Menschen aussortiert wurde. Sie haben ziemlich schnell die Motorengeräusche gelernt und was sie dann erwarten können. 😅 Auch wenn sie längst nicht so handzahm sind wie die im Buch beschriebenen Exemplare, so merkt man ihnen deutlich an, dass sie auch Vertrauen fassen. Was es z.B. auch einfach macht, sie von außerhalb des Geheges einzusammeln, was erst einmal mit einem Huhn der Fall war, aber es ließ sich rufen und kam dann reingerannt.

Um zum Buch zurückzukehren, nachdem wohl verständlich wurde weshalb ich ein Interesse daran hatte es zu lesen, ich fand es nicht überraschend, dass ein Mensch eine Begeisterung für diese Tiere entwickelt und ihre ganzen Besonderheiten wie auch ihre Eigenheiten kennen- und liebenlernt und sich auch für sie starkmacht.

Diese Liebe ist definitiv ab Seite 1 spürbar.

Die Vielzahl an Informationen zu den Hühnerrassen, Haltung und Pflege mit der persönlichen Note und Beziehung des Autors hat dem Buch die trockene Art eines Sachbuchs genommen.

Auch die Illustrationen, die immer wieder Visualisierung waren, haben den Text aufgewertet.

Ich hätte mir im Textteil eine andere grafische Umsetzung allerdings auch gut vorstellen können, denn zwischenzeitlich war es für mich nicht mehr so einfach allen neuen Input aufzunehmen. Da aber sicher auch Personen mit mehr Vorkenntnis das Buch lesen, ist es wohl immer ein Spagat.

Weshalb ich nun dennoch nicht zu voller Sternebewertung greife, ist der vorhandene Speziesismus, sowohl unter Tieren als auch im Verhältnis Mensch-Tier. Natürlich dürfen Menschen unterschiedliche Meinungen haben, sofern sie vom Gesetz abgedeckt werden. Allerdings sollte auch eine gewisse Neutralität möglich sein, die häufig zu Ungunsten von Tieren ausgehebelt wird. Hier hätte ich mir daher eine mehr faktenorientierte Übermittlung gewünscht.

Dennoch ist das Buch in vielen Punkten ein guter Leitfaden für Hühnerinteressierte und eine persönliche Geschichte für Hühnerfans und auch eine Erinnerung, dass Menschen sich Tieren wieder annähern können, selbst wenn sie in der Stadt leben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2026

Where do broken hearts go

Picking Daisies on Sundays
0

Daisy und Levi sind ein Herz und eine Seele. Einerseits verschieden, anderseits teilen sie Dinge, die für andere unvorstellbar sind.

Als sie endlich ehrlich zu sich selbst ist, wendet das Leben sich gegen ...

Daisy und Levi sind ein Herz und eine Seele. Einerseits verschieden, anderseits teilen sie Dinge, die für andere unvorstellbar sind.

Als sie endlich ehrlich zu sich selbst ist, wendet das Leben sich gegen sie und die beiden gehen jahrelang getrennte Wege.

Als Levi sie nach einem unerwarteten Wiedersehen um Hilfe bittet, kann sie nicht sagen. Um der alten Zeiten willen, selbstverständlich.

Ich musste beim ersten Treffen auf das Buch natürlich an die Serie Pushing Daisies denken, auch wenn der Plot doch eher ein paar Meilen auseinanderliegt. :D

Ein kleiner Schatz im Buch waren die Gedanken zwischen den Kapiteln. Irgendwie haben die eigenen Gedanken da jedes Mal einen Marathon eingelegt.

Das Feeling im Buch hat definitiv ab Seite 1 gestimmt und sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere waren facettenreich und sympathisch gestaltet (most of the time...).

Das Buch ist wirklich eine gute Wahl, wenn man ein bisschen Chaos und viel Liebe mitnehmen aus der Geschichte mitnehmen möchte.

Weshalb es für mich hier zu 4 und nicht 5 Sternen gebracht hat, war die Story an sich. Natürlich kann man selten ein Rad neu erfinden, ich hätte mir aber eine wirklich eigene Note gewünscht, die ich hier nicht gefunden habe.

Dennoch ist das Buch einen Griff wert und die Geschichte Wohlfühlen in Papierform, für ein bisschen weniger Zweifel und vielleicht die ein oder andere Erkenntnis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2026

Flames of love

Lucia 1. Flüsterin der Flammen
0

Lucias Leben ist angesichts der Umstände gar nicht so verkehrt. In ihrer Adoptivfamilie wird sie geliebt und auch in ihrem weiteren Umfeld fühlt sie sich wohl. Als sie eines Tages eine ungewöhnliche Veränderung ...

Lucias Leben ist angesichts der Umstände gar nicht so verkehrt. In ihrer Adoptivfamilie wird sie geliebt und auch in ihrem weiteren Umfeld fühlt sie sich wohl. Als sie eines Tages eine ungewöhnliche Veränderung an sich bemerkt, ist das erst der Anfang ihres neuen Lebens.

Ich kannte von der Autorin schon ein Romance-Werk und hab mich daher gefreut hier auf ein zweites Genre zu stoßen.

Auch wenn man bei Feuerland eine andere Region im Kopf haben könnte, so befindet man sich hier Vis-à-vis mit dem Ätna, was mich ein bisschen an Entenhausen und den Vesuv erinnert hat. Thematisch, nicht inhaltlich.

Zentraler Punkt in der Geschichte sind die Beziehungen zwischen den Charakteren.

Manche kann man schneller erfassen, bei anderen muss man seinen Kopf etwas mehr beanspruchen.

Auch die tierischen Gefährten fand ich toll gewählt und sympathisch transportiert.

Lucias Temperament war hingegen für mich eine kleine Herausforderung.

Manchmal hätte ich mir zudem gewünscht, dass es weniger Handlungen gegeben hätte, diese hätte man dann intensiver ausführen können. So habe ich zwar sehr viele Informationen gesammelt, aber viele Fragen sind noch offen, die vielleicht nicht nur dem geschuldet sind, dass es sich um Band 1 handelt.

Dennoch ist die Geschichte ein großes Abenteuer und sicher für viele Kids ein tolles Buch, bei dem sie sich auch mit Charakteren identifizieren können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere