Profilbild von koetzi

koetzi

Lesejury Star
online

koetzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit koetzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2020

gefühlvolle und emotionale Lovestory

Amber Eyes - Mit dir für immer
0

In Amber Eyes geht es um Alice, die vor einem Jahr ihren geliebten Zwillingsbruder Paul verloren hat, da er ein inoperablen Gehirntumor erkrankte.. Seither kämpft sie von Tag zu Tag, um ihre Verlustängste ...

In Amber Eyes geht es um Alice, die vor einem Jahr ihren geliebten Zwillingsbruder Paul verloren hat, da er ein inoperablen Gehirntumor erkrankte.. Seither kämpft sie von Tag zu Tag, um ihre Verlustängste und Trauer in den Griff zu bekommen.
Als es ihr dann so langsam gelingt wieder Lebensmut zu fassen, meldet sich Sam bei ihr, da er wieder Kontakt zu seinem damaligen besten Freund Paul haben möchte.
Dies hat sein Manager geraten, da er total verlernt hat, wie es heißt ein normales Leben zu führen und kurz vor einem Zusammenbruch steht.
Sie begegnet ihn erst mit kühler Zurückhaltung, da sie immer noch total verletzt ist, da er nach der einzigen Liebesnacht den Kontakt zu ihr und ihren Bruder abgebrochen hat, um in der Musikbranche durch zu starten, was ihm auch gelungen ist.
Nach außen hin zeigt Sam nur sein aufgesetztes Lächeln und erscheint unnahbar und kühl. Doch durch Alli -ihr Kosenamen aus der Kinderzeit -bricht seine Schutzmauer und er zeigt sich von der aufmerksamen und einfühlsamen Seite. Beide merken , das sie sich gegenseitig brauchen.
Wird sie ihm noch eine 2. Chance geben?

Sina Müller hat in diesem Buch von einer wundervollen und emotionalen Liebesgeschichte erzählt.
Sie hat eine lebendige Schreibweise, die einem sofort in die Geschichte rein bringt. Durch Wechsel der beiden Sichtweisen, bekommt man ein tollen Einblick in deren Gefühlswelt und kann so etwas besser deren Handlungen verstehen.
Durch tolle Nebencharakteren und die Lyrics von Alice Instagrampostets, so wie die Geschenke inkl. Brief von ihrem verstorbenen Bruder und die Textzeilen aus den Lieder ist es eine sehr emotionale Geschichte geworden.
An manchen Stellen musste ich ganz schön schlucken und ein paar Tränchen weckdrücken.
Auch wenn der Zwischenteil etwas zäh und langgezogen und das Ende zu schnell und zu kurz geraten ist, kann ich das Buch gut weiter empfehlen!"

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 06.07.2020

Starkes Buch mit leisen Untertönen

Jeden Tag ein neuer Himmel
4

In diesem Buch geht es um Charlotte, die ein Jahr nach dem Tod ihrer Tochter Daisy den Dienst in einem Kinderhospiz antritt.
Dort trifft sie auf den ehemaligen Straßenjungen Hamish, den sie auf seinen ...

In diesem Buch geht es um Charlotte, die ein Jahr nach dem Tod ihrer Tochter Daisy den Dienst in einem Kinderhospiz antritt.
Dort trifft sie auf den ehemaligen Straßenjungen Hamish, den sie auf seinen letzten Tagen begleiten soll.
Mit einer mächtigen Gewalt wird sie wieder an den Verlust ihrer Tochter erinnert. Als sie denn noch auf dem Weg nach Hause den Straßenmusiker Sam das Lied Daisy singen hört, brechen bei ihr die Schleusen.
Sam ist von dieser weinenden Frau total fasziniert und möchte sie , die so emotional auf dieses Lied reagiert hat gern näher kennen lernen.
Zwischen den Beiden entsteht eine zarte Romanze, die aber ein jähes Ende droht.

Violet Thomas wählt abwechselnd die Erzählperspek-
tiven zwischen den Hauptfiguren, so dass man ein sehr guten Einblick in das Innenleben des Jeweiligen bekommen kann.
Durch die tollen Nebenfiguren wie ihre beste Freundin, der hilfsbereite und warmherzige Bruder von Sam, oder der kleine Charmbolzen Hamish, die man einfach nur gern haben muss, tragen dazu bei, eine wirklich runde Geschichte daraus werden zu lassen.

Die Autorin schafft es die ernsten Themen wie Trauer, Verlust,Vertrauen und Mißtrauen, Freundschaft und Liebe so miteinander zu verknüpfen, dass die Leichtigkeit in dieser Geschichte nicht verloren geht.

Ich habe selten in einer Geschichte so schnell in den Figuren eintauchen können, um deren Gefühlswelt mit zu erleben und so manches Tränchen vergossen, wie in diesem Buch.
Sobald man anfängt zu lesen , fliegt man nur so durch diese Geschichte und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ein wirklich tolles Buch für den Sommer auf Balkonia!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.05.2026

skurril mit dunklen Humor

Just Watch Me
0

Diese skurrile Geschichte könnte so wie sie beschrieben wird, auch in der heutigen Zeit passieren.
Hier geht es um die New Yorkerin Dell, die dringend für sich und ihre in Koma liegende Schwester Geld ...

Diese skurrile Geschichte könnte so wie sie beschrieben wird, auch in der heutigen Zeit passieren.
Hier geht es um die New Yorkerin Dell, die dringend für sich und ihre in Koma liegende Schwester Geld benötigt. Sie hat ihren Job verloren und kann die Miete nicht mehr zahlen und hat Angst, das die Maschinen bei ihre Schwester einfach abgeschaltet werden. Sie hat das Streamen für sich entdeckt, um Geld zu sammeln. Sie streamt 24/7 und setzt dabei ihre Privatsphäre aufs Spiel. Selbst ihre in Koma liegende Schwester macht sie nicht halt. Mit ihre zynische und unverschämten Art kommt sie sehr gut bei den Viewer und Spender an. Mittlerweile überschreitet sie aber Grenzen und verliert sich selbst dabei. Menschen, die es gut mit ihr meinen, werden von ihr weggestoßen, denn ihr Leben spielt sich nur noch im Internet mit ihren Viewer ab, die ihr Aufmerksamkeit und den Kick geben...

Die Autorin zeigt hier mit dunklen Humor und Skurrilität, wie das Internet, insbesondere die Streamingwelt, auch Nachteilig auf die Psyche und Persönlichkeit von Nutzern im Stream auswirken können. - Suchtgefahr
Sie hat die Geschichte über Dell so natürlich beschrieben, als würde sie in der Echtzeit passieren. Als Leser kommt man sich fast wie ein Voyeur vor, da man alles mitbekommt.
Fazit: Dies ist ein Roman über die tückische Streamingwelt und dessen Abgründe. Sehr realistisch wird hier gezeigt, wie schnell man sich in der Viewerzahl und den Einnahmen daraus verleiten lassen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2026

spannende Sports Romance

Coach - Gegen alle Regeln
0

Millie ist bei den Arizona Wildcats Assistent Sportsdirector. Mit viel Spaß an ihrem Job hat sie sich durch die männerdominierende Sportwelt gekämpft und ein Namen gemacht. Alles ändert sich für sie, als ...

Millie ist bei den Arizona Wildcats Assistent Sportsdirector. Mit viel Spaß an ihrem Job hat sie sich durch die männerdominierende Sportwelt gekämpft und ein Namen gemacht. Alles ändert sich für sie, als die Wildcats ein neuer Trainer bekommen. Ausgerechnet Ford Ellis, ihren Jugendschwarm, in den sie heimlich verliebt war.
Fords Karriere ist als erfolgreicher Footballspieler ist beendet, so das er die Chance wahr nimmt, bei den Wildcats als Trainer zurück zu kommen. Zusammen mit seiner Tochter ist er für diesen Neuanfang von Seattle nach Arizona gezogen. Aber mit Millie hat er nicht gerecht. Er kennt sich noch aus der gemeinsamen Schulzeit. Damals war sie seine erste große Liebe, aber das Schicksal hat es anders mit ihnen gemeint. Gibt es noch eine zweite Chance für die beiden?...

Millie wirkt hier etwas schüchtern, doch in ihren Job ist sie eine erfolgreiche Kämpferin, die sich durchsetzen kann.
Ford wird als liebevoller Single Dad dargestellt, der sofort ein Gespräch mit Millie sucht, um alles aufzuklären. Aber Millie sträubt sich erst dagegen, doch seine Hartnäckigkeit zahlt sich dann aus. Beide sind bereit es noch mal zu versuchen. Doch eine Intrige überschattet ihr neues Glück, was die Spannung reinbringt. in der Zwischenzeit freunden sich Joey und Millie an. Durch sie erkennt Joey, wie toxisch ihre Beziehung zu ihrer Mutter ist.
Die Autorin schreibt hier mit einem lockeren Schreibstil, der es einfach macht, direkt in die Geschichte reinzukommen. Joeys -Vatermomente bringen zusätzlich eine Leichtigkeit rein. Dies Kleine muss man einfach gern haben.
Mir hat diese Sports Romance mit vielen Gefühlen und etwas Spice sehr gut gefallen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2025

warmherzig und wunderschön

Winterherzen in Chanting Hills
0

Durch verschiedene Vorkommnisse in der Schule, zieht Isla mit ihrem 15 jährigen Sohn Ben in das idyllische Örtchen Chanting Hills - ihre alte Heimat. Ihre Eltern haben ihr das dortige Familienhaus überlassen, ...

Durch verschiedene Vorkommnisse in der Schule, zieht Isla mit ihrem 15 jährigen Sohn Ben in das idyllische Örtchen Chanting Hills - ihre alte Heimat. Ihre Eltern haben ihr das dortige Familienhaus überlassen, da sie in eine Seniorenresidenz umgezogen sind. Jetzt kann sie mit dem Umbau des Hauses ihren Traum erfüllen und später als Tagesmutter tätig werden kann und mehr Zeit für ihren Sohn hat. Mit ihrem Fairyland hat sie viel Erfolg und die kleinen Kinder fühlen sich bei ihr pudelwohl. Nur ihr brummige Nachbar Harry findet diesen Kindergarten als eine Zumutung und beschwert sich ständig wegen der Lärmbelästigung. Er betreibt ein B&B und meint, das der Lärm der Kinder auch seine Gäste stören könnte. Insgeheim wollte er ihr Cottage haben, um sein B&B weiter auszubauen.
Sein Neffe Oliver ist mit Leib und Seele Tischler und soll bei ihm einige Arbeiten verrichten und ahnt nicht, was sein Onkel wirklich vor hat. Denn immer wieder haut Harry Isla Steine in den Weg, damit sie endlich das Fairyland schließt und aufgibt. Währenddessen findet Oliver ein Zugang zu Ben und sie freunden sich an. Beim Weihnachtssingen lernt Isla dann auch Oliver kennen. Bald schon bekommt sie Oliver nicht mehr aus den Kopf. Noch ahnt sie nicht, das er der Neffe von Harry ist. Doch dieses Verwandtschaftsverhältnis wird noch zu Unmut und Missverständnisse führen. Kann Olib´ver seinen Onkel dazu bringen, Isla und Fairyland in Ruhe zu lassen? Bekommt Oliver haraus, weswegen sein Onkel zu so einem Mürrischen Kauz geworden Ist? Findet er auch das Geheimnis von Ben heraus? Haben Oliver und Isla überhaupt noch eine Chance zusammenzukommen?...

Hier ist der Autorin ein wunderschönen und warmherzigen , winterlichen Roman geschrieben, der trotz den schweren Themen locker und leicht zu lesen war. Mich hat dieser Roman schon ein wenig auf die Winterzeit und auf Weihnachten eingestimmt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere