fraeulein_lovingbooks

fraeulein_lovingbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2018

Die Mitternachtsschwestern

Die Mitternachtsschwestern

Charity und ihre zwei Schwestern Hope und Faith sind unzertrennlich und sie schwärmen alle für die Unterwasserwelten, welche Faith innen Nahe gebracht hat. So kommen sie einen Sommer, als sie noch Kinder waren, mit Niall in Kontakt. Es entsteht eine Freundschaft, die an einem Abend Jahre später in die Brüche geht. Jeder geht seinen eigenen Weg, bis Charity ihren Job verliert und wieder zurück in die Heimat geht. Dort muss sie dann wieder bei ihrer Schwester Hope im Café helfen um überhaupt Geld zu haben und plötzlich steht auch Niall wieder vor der Tür. Darauf folgen viele turbulente Jahre, die von einer Tochter und einem Ehemann gekrönt sind. Und dann passiert das folgenschwere Schiffsunglück…
Charity hielt ich zu Beginn für recht oberflächlich, doch im Laufe der Kapitel konnte sie mich von sich überzeugen, auch wenn ich einige Schritte immer noch nicht vollkommen verstehe. Sie ist eine Meisterin darin, sich eine Fassade aufzuerlegen, damit niemand sieht, wie es in ihrem Inneren aussieht. Wer sie verletzt hat oder welche Geheimnisse sie in sich trägt. Am Ende hat sich mich wirklich überrascht.

Willow ist die Tochter von Charity und ist bei ihrer Tante Hope aufgewachsen, die ihr aber nie sonderlich nahe stand. Weswegen beide irgendwann getrennte Wege gegangen sind und nur zu besonderen Anlässen miteinander reden. Doch je mehr Willow über ihre Mutter, ihren Vater und Niall herausfindet, desto „enger“ wird auch der Kontakt zur Tante, auch wenn diese einige Informationen und Geheimnisse zurückhält.
Ansonsten ist Willow das ganze Jahr über als Berufstaucherin unterwegs.
Was wird Willow wohl alles über ihre Familie rausfinden? Wird sie ihre Eltern in einem anderem Licht sehen?
Willow war mir von der ersten Seite an sympathisch und das hat sich auch die gesamte Zeit nicht mehr geändert. Die Einladung von Niall hat sie zu einem Wadenbeißer gemacht, der einfach nicht loslassen kann. Sie bereist die Orte, an denen die Mutter war und versucht ihrer Vergangenheit auf die Schliche zu kommen. Willow will wissen, warum es „N & C“ als Zeichen gibt, und welche Rolle möglicherweise ihr Vater gespielt hat.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd auf zwei Zeitebenen von Charity und Willow, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Familiengeschichte unglaublich gut gefallen, was einerseits an der interessanten Thematik der Unterwasserwelt und der verschiedenen Orte lag, und andererseits an den Charakteren und der Thematik bezüglich der Familiengeheimnisse lag. Beides konnte mich fesseln und dazu noch die zwei Zeitebenen mit den unterschiedlichen Sichtweisen, einfach klasse.
Doch leider muss man sagen, das es innerhalb der einzelnen Erzählungen auch schon mal etwas langatmig werden konnte, sodass wirklich dranbleiben musste, um über diesen Punkt hinwegzukommen. Ansonsten gab es von Beginn bis zum Ende immer wieder ein paar Spannungsbögen.
Eine lesenswerte Familiengeschichte!

????,5 Sterne

Veröffentlicht am 26.02.2018

Turbulence – Mit dir um die Welt

Turbulence - Mit dir um die Welt

Gillian versucht schon lange den großen Schritt von der Reserve-Stewardess zur „richtigen“ Stewardess zu schaffen, doch das Schicksal war dagegen. Bis sie plötzlich eine Einladung, ein Training und einen Job bekommt. Gillian ist verwirrt, doch sie nimmt den Job an, und versucht ihr Glück. Doch ein Mann wird ihr Stolperstein.
Einige Tage zuvor wird sie von ihrer Freundin auf eine Party geschickt und lernt dort durch Zufall einen Mann kennen, dem sie vorgaukelt eine Pilotin zu sein…doch sie ahnt nicht, das ihr gegenüber wirklich Pilot ist und sie keine Chance hat. Als sie ihn dann auch noch mit einer Schlüsselkarte in seine eigene Wohnung bringt und diese als ihre eigene angibt, ist das Chaos perfekt. Und Jake weiß, wer für den Erdbeerduft verantwortlich ist.
Obwohl es nur eine Nacht werden soll, kommt sie nicht von ihm los – es kommt zu einer weiteren Nacht…und dann stehen sie sich im Flughafen gegenüber. Sie treffen eine Vereinbarung – immer wenn sie zusammen in einer Stadt sind, egal ob kurz oder lang, treffen sie sich für Sex…doch die Gefühle kommen ihnen in den Weg.
Gillian verliebt sich in ihn…
Gillian war mir von der ersten Seite an sympathisch und das hat sich erst am Ende geändert. Ihr Geheimnis hat mich sehr verwundert, denn dafür gab es nicht einen kleinen Hinweis. Für mich wirkte es wie aus der Luft gegriffen, aber mit der Zeit und mehr Informationen wurde es besser. Die Einbettung in die Geschichte war am Ende gelungen und konnte mich trotz Startschwierigkeiten überzeugen.

Jake ist Pilot mit einem horrenden Gehalt und unzähligen Auszeichnungen – höchst ungewöhlich für seine Alter. Doch je mehr man über ihn erfährt, desto mehr glaubt man an seine Erfolge. Auch wenn er ein höchst unsympathisches Verhalten an den Tag legt.
Er ist ein Frauenheld und hat in jeder größeren Stadt mit Flughafen mehrere Frauen, die auf eine weitere Nacht mit ihm warten. Doch nachdem er Gillian kennen lernt, will er keine andere mehr. Nur mit ihr will er sich vergnügen, sehr zu seinem Leidwesen.
Doch als sie „seine“ Stewardess wird, scheinen sich ein paar Probleme in Luft aufzulösen, auch wenn Gillian für seinen Geschmack zu sehr klammert und alles auf eine Beziehungsebene heben möchte…
Jake hat eine harte Schale und einen weichen Kern, das bemerkt man im Laufe der Geschichte recht schnell. Seine Enttäuschung und seinen Hass für seinen Vater und seinen Bruder machen ihn zu einem eiskalten Menschen, dem nichts an seinen Mitmenschen liegt. Nur eine Person erweicht sein Herz. Im Laufe der Kapitel kommt eine dazu, auch wenn diese ihn immer wieder zur Weißglut treibt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Gillian und Jake, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen, auch aufgrund der Überraschung auf Seiten Gillians, die mir zwar erst nicht gefallen hat, aber am Ende zur Gesamtgeschichte gepasst hat. Leider hatte ich aber das Gefühl, das Jakes Probleme dafür etwas in den Hintergrund gedrängt wurden. Als wären sie nur zweitrangig.
Alles in allem eine unglaublich schöne Lovestory!

????,5 Sterne

Veröffentlicht am 13.06.2019

Prince of Passion - Band 1

Prince of Passion – Nicholas

Inhalt

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …
Ich heiße Nicholas Arthur ...

Inhalt

(Quelle: Rowohlt )

Zuerst möchte ich mich bei Kyss für das Rezensionsexemplar bedanken.

Band 1 der „Prince Of Passion“ – Reihe.

Prinz Nicholas wird von der Königin nach New York geschickt um seinen verlorenen Bruder Henry wieder einzufangen und ihn zurück in die Heimat zu bringen. Allerdings hält Nichoals nicht viel von dem Plan, denn er kann der Stadt nicht viel abgewinnen, was mit an dem Tod seiner Eltern liegt – zum Glück begleitet ihn sein bester Freund, dessen Frau er allerdings nicht leiden kann. Die bliebt aber Zuhause. Während eines Schneesturms landen die beiden in einem kleinen Café und die Bedienung hat es Nicholas sofort angetan. Mit Geld versucht er sie zu einer Nacht zu überreden, doch die Unbekannte lässt sich nicht überzeugen. Aber der Prinz weiß um seinen Charm und am Ende wickelt er sie um seinen Finger…
Nicholas macht es einem anfangs nicht einfach ihn zu mögen, denn er ist das klassische Klischee eines Jungesellen. Aber man lernt ihn im Laufe der Kapitel besser kennen und erkennt seine anderen Seiten. Anfangs war ich mir sicher, das Olivia niemals die Prinzessin an seiner Seite wird. Die Königin hätte sie niemals als diese geduldet – welchen Schachzug Nicholas am Ende macht, hätte ich von ihm nie erwartet. Eine kleine Überraschung.

Olivia und ihre Familie haben ein kleines Café mit ihrem Markenzeichen: leckeren Pies. Doch der Schein trügt – der Familie geht es alles andere als gut. Nach dem Tod der Mutter schmeißt Oliva den Laden allein, damit ihre Schwester zur Schule gehen kann und ihren Traum leben kann. Der Vater ertränkt seine Trauer im Alkohol und ist keine Hilfe. Tag für Tag kämpft die älteste Tochter mit ihrem guten Mitarbeiter und Freund um das Überleben. Bis sich eines Tages alles wendet und Olivia die Chance ihres Lebens bekommt: die Liebe vollkommen auszukosten und für eine kurze Zeit ihre Probleme in den Hintergrund rücken zu lassen…
Olivia hat es nie einfach gehabt, aber sie ist trotzdem sprachlos als man ihr Geld für eine Nacht anbietet. Sie ist doch nicht käuflich – und das beweist sie immer wieder. Sie bleibt sich im gesamten Buch treu und das fand ich sehr sympathisch.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Nicholas nd Olivia, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Was mir gut gefallen hat war, das es nicht nicht nur um die Liebesgeschichte von Nicholas und Olivia dreht, sondern das auch andere Charaktere ihren Platz in der Geschichte bekommen. Henry, der jüngere Bruder von Nicholas oder die Familie von Olivia. Nicht zu vergessen der gute Freund von Nicholas und seine Frau, die sich mit Olivia anfreundet. Außerdem bekommt man noch einen Einblick in das Leben zu Hofe und lernt die Monarchin kennen, die ganz besonders ist. Grausam. Oder auch mal nett.
Die Liebesgeschichte von Nicholas und Olivia ist nichts vollkommen Neues, was man noch nie gelesen hat, aber trotzdem konnte sie mich von sich überzeugen. Beides sind Personen, die für sich und ihre Überzeugung einstehen. Nicholas weiß um seine Verantwortung und weiß lange nicht, wie er die Liebe damit verbinden soll, aber am Ende bekommt er mit seiner Liebsten sein Happy End. Mir hat das Buch gefallen!
Da mich Henry hier in dieser Geschichte nicht so von sich überzeugen kann, werde ich wohl den zweiten Band überspringen und direkt den dritten lesen, der mich von den Charakteren deutlich mehr anspricht. Das Logan für jemand bestimmten schwärmt ist ja offensichtlich und ich freue mich schon auf diese Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Teil der „Colorado Ice“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.)

Teil der „Colorado Ice“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.)

Becky hat mit ihrer Tochter, ihrer Arbeit bei den Widows of Heros und diversen Nebentätigkeiten genug zu tun. Besonders schlimm wird es aber immer zu Weihnachtszeit, denn sie muss wieder als Türhüterin aushelfen und gleichzeitig auch noch die Bekleidung für eine Hochzeit stemmen – bei der ausgerechnet ihr Exfreund der Trauzeuge ist. Nachdem er zur Army gegangen ist, hat sich Becky getrennt, weil sich die beiden Leben nicht vereinbaren konnten. Sie hat eine neue Liebe gefunden und eine zuckersüße Tochter bekommen, Taylor, die vollkommen hockeybessen ist. Und dann ist es von einem Tag auf den anderen vorbei – der Mann verunglückt und die Leiche wurde noch nicht gefunden. Vier Jahre später steht nun Neil vor ihr und die alten Gefühle erwachen zu neuem Leben…
Becky lässt sich nicht unterkriegen – egal wie viel Arbeit vor ihr liegt oder die Waschmaschine Ärger macht. Das Neil wieder in ihr Leben platzt, gefällt ihr anfangs nicht – aber wie kann sie sich gegen ihre Gefühle und die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit lange widersetzen? Für mich gehörten die zwei von Anfang an zusammen. Becky ist eine tolle Frau und Mutter – ich hätte sie gerne zur besten Freundin.

Neil will nicht in seine alte Heimat zurück, denn dort gibt es niemanden mehr, dem er sich verbunden fühlt. Außer seiner alten Liebe Becky, die er nie vergessen konnte – auch wenn er zwischen durch immer wieder Beziehungen hatte. Mit ihr hat er die Frau und beste Freundin verloren und wird von seinen Gefühlen übermannt, als er nach Ewigkeiten wieder vor ihr steht. Doch an ihrer Einstellung hat sich nichts verändert…aber er erobert die Herzen von Taylor und Becky im Sturm…
Neil war mir vom ersten Moment an sympathisch, auch wenn man im Laufe der Geschichte nicht allzu viel über ihn erfährt. Was wirklich schade ist, denn ich hätte gerne mehr gewusst. Er kämpft sich wieder in das Leben von Becky zurück und will sie nie wieder loslassen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Neil und Becky, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich habe die Geschichte von Becky und Neil verschlungen, sie mag zwar nichts besonderes sein, aber mir wuchsen die beiden Hauptcharaktere ans Herz und ich bin wirklich enttäuscht, das es so schnell zu Ende war. Für mich hätte ihre Geschichte noch viel länger sein können – z.B. mit Abschnitten aus ihrer Vergangenheit, Szenen mit den neuen Partnern, wie Neil im Ausland ist, wie Becky mit dem Verlust klar gekommen ist usw. Das wäre für mich dann ein fünf-Sterne-Buch gewesen.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Shoulda been a cowboy – Bestimmung

Shoulda been a cowboy - Bestimmung

Band 8 der „Rough Rider“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.)

Band 8 der „Rough Rider“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.)

Domini arbeitet als Geschäftsführerin in einem Restaurant und die Einwohner lieben ihr Essen, wenn sie in der Küche steht ist volles Haus. Im Privatleben sieht es eher ruhig aus – sie passt ab und zu auf den Sohn einer Freundin auf, den sie sehr gern hat. Außerdem hat sie Gefühle für den Polizisten Cam, der sich ihr gegenüber zurückhält – auch wenn er sie gerne in ihrem Bett hätte. Domini hat nach zwei Jahren warten keine Lust mehr und stellt ihn auf die Probe – und gewinnt. Die beiden gehen eine sexuelle Beziehung ein, die sich nur darauf beschränken soll. Domini will keine Ehe oder Familie und Cam ebenso wenig – also sollte doch alles klar sein, aber dann spielt das Schicksal ihnen neue Karten in die Hände…
Domini wirkt nach außen zwar sehr schüchtern, aber im Inneren hat sie einen harten Kern und besteht auf ihre Meinung. Sagt, was sie denkt und was sie möchte. Viele schätzen sie falsch ein, was schade ist. Sie war mir sehr sympathisch, auch wenn ich es nicht gutheiße, das sie ihr Geheimnis so lange für sich behielt.

Cam hat immer noch mit dem Verlust seines Beines zu kämpfen und fühlt sich nicht als vollwertiger Mann – zumindest beim Sex. Aber auch im echten Leben macht ihn sein Verlust immer noch bemerkbar, auch wenn er mit seiner Prothese inzwischen gut klarkommt. Das Domini ihm trotz allem anziehend findet, gefällt ihm, aber er hat Angst vor dem letzen Schritt. Passt sie wirklich so gut zu ihm? Kann sie sich im hingeben, das nur er sie Befehle erteilt? Als sie schließlich sexuell zusammenkommen, ist er im siebten Himmel. Aber er ist sich auch sicher, das sie niemals solch tiefe Gefühle für ihn hat, wie er für sie…
Cam hat nach seiner Amputation seine Familie auf Abstand gehalten – nur eine Person durfte ihm nahe kommen und die anderen sehen ihn nur bei den monatlichen Abendessen in der Familie – wenn es sich nicht zufällig mit seinen Diensten als Polizist kreuzt. Er war mir gleich sympathisch – ein toller Kerl mit einem kleinen Problem, das er viel zu gerne alleine und für sich bleibt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Domini und Cam, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und sie war an keiner Stelle vorhersehbar.
Man schließt alle Charaktere ins Herz – ich habe nur einen weiteren Teil der Reihe bisher gelesen und kam ohne Probleme in die Handlung rein. Aber ich bin mir sicher, das ich mir auch die anderen Bände mal genauer anschauen und lesen werde.
Mir ging nur eine Sache etwas um die Nerven – das Herumgeeiere um die Gefühle von Domini und Cam. Er glaubt, das sie ihn nicht liebt, und sie glaubt es andersherum ebenfalls nicht und sieht es als reine Geschäftsbeziehung. Und das wird immer mal wieder erwähnt.
Alles in allem aber eine lesenswerte Geschichte!