Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2018

Heute schlaf ich anderswo

Heute schlaf ich anderswo
0

Jojo hielt sich bislang für sehr mutig und clever. Doch als Ida ihn im Kindergarten fragt, ob er bei ihr übernachten möchte, bekommt er  Angst. Er hat noch nie woanders übernachtet und alleine die Vorstellung ...

Jojo hielt sich bislang für sehr mutig und clever. Doch als Ida ihn im Kindergarten fragt, ob er bei ihr übernachten möchte, bekommt er  Angst. Er hat noch nie woanders übernachtet und alleine die Vorstellung ohne seine Eltern zu sein macht ihm ordentlich Angst. Das Thema lässt ihm jedoch keine Ruhe und so holt er sich von Ida Tipps, wie sie es schafft, woanders zu übernachten.

Das Kinderbuch "Heute schlaf ich anderswo" ist von Annette Langen und Annette Swoboda. Die Altersempfehlung ist von 3 bis 6 Jahren. Es gibt viele tolle bunte Illustrationen, die dazu einladen, Jojo dabei zu begleiten, seine Angst zu überwinden. Die Schrift ist angenehm groß und der Text je Seite kurz gehalten. Eine tolle länge für eine gute Nacht Geschichte. Umso mehr gibt es an Bildern zu entdecken. Das Buch thematisiert das Thema Angst beim auswärts schlafen bzw. die Trennung über Nacht von den Eltern. Es erklärt den Kindern, mit welchem Trick sie was gegen ihre Angst tun können. Ich fand es kindlich super erklärt. Die Sprache liest sich sehr leicht und kindgerecht. Wir hatten sehr viel Spaß beim Lesen und empfehlen es gerne weiter. 5 Sterne von uns.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Die letzte erste Nacht

Die letzte erste Nacht
0



Tate und Trevor sind in ihrem Freundeskreis als TNT bekannt, denn meist fliegen die Fetzten, wenn die beiden aufeinandertreffen. Dennoch landen die beiden gemeinsam im Bett. Beide wissen, dass dies ein ...



Tate und Trevor sind in ihrem Freundeskreis als TNT bekannt, denn meist fliegen die Fetzten, wenn die beiden aufeinandertreffen. Dennoch landen die beiden gemeinsam im Bett. Beide wissen, dass dies ein Fehler war, nur knistert es seitdem gewaltig zwischen den beiden, was sich nur schwer ignorieren lässt. Trevor darf auf keinen Fall erneut schwach werden, denn damit steigt die Gefahr, dass Tate hinter sein dunkelstes Geheimnis kommt.



Die letzte erste Nacht ist der dritte Band der Firsts Reihe von Bianca Iosivoni. Ich habe den zweiten Band auch bereits gelesen. Da die Protagonisten in jedem Band wechseln, ist es nicht zwingend erforderlich die anderen Bände vorher zu lesen. Empfehlen würde ich es natürlich dennoch, da die Protagonisten aus den vorigen Bänden auch hier ihren Platz haben und die Reihe einfach toll ist. Die Geschichte wird diesmal im Wechsel aus der Sicht von Tate und Trevor erzählt. Die Seiten fliegen nur so dahin, so locker leicht liest sich der Schreibstil. Nachdem ihr Bruder vor Jahren in seiner Wohnung Tod aufgefunden wurde, hat Tate sich entschlossen Kriminologie zu studieren, um dem Geheimnis seines Todes auf die Spur zu kommen. Diese Aufgabe hat für sie oberste Priorität und um ihr Ziel zu erreichen, scheut sie keine Gefahr. Nach außen hin, wirkt sie mit ihren knallroten Strähnen im Haar eher hart aber sie hat einen sehr weichen Kern. Trevors Prioritäten liegen im Lernen und darin Tate zu beschützen, die es ihm alles andere als leicht macht. Die beiden sind einfach toll zusammen. Es gab in dem Buch einfach keine Längen, weil einfach ständig was passiert. Von Spannung, Trauer, Spaß bis zu großen Gefühlen ist einfach alles dabei. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Tates und Trevors Geschichte bekommt natürlich die vollen 5 Sterne von mir und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Dem Horizont so nah

Dem Horizont so nah
0

Als Jessica mit ihrer Freundin Vanessa ein Volksfest besucht, werden die beiden von drei Jungs angesprochen. Vanessa ist sehr an einem von ihnen interessiert, doch Jessica hat sich den Abend ganz anders ...

Als Jessica mit ihrer Freundin Vanessa ein Volksfest besucht, werden die beiden von drei Jungs angesprochen. Vanessa ist sehr an einem von ihnen interessiert, doch Jessica hat sich den Abend ganz anders vorgestellt. Statt mit ihrer Freundin einen schönen Abend zu verbringen, muss sie sich nun mit Danny unterhalten. Als Jessica ihre Freundin endlich losreißen kann, hält plötzlich Dannys Auto vor ihnen. Er will unbedingt Jessicas Nummer haben, die sie ihm nach Anfänglichem zögern auch gibt. Sie ahnt nicht, dass das ihre Welt für immer auf den Kopf stellen wird.

In dem Buch Dem Horizont so nah erzählt die Autorin Jessica Koch aus ihrer eigenen Vergangenheit. Das Buch steckt voller Emotionen und hat mich sehr aufgewühlt zurückgelassen. Der Leser wird auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Man mag sich in manchen Szenen überhaupt nicht vorstellen, dass das alles wirklich passiert ist. Das Buch ist mir sehr nah gegangen und hat mich tief berührt. Danny muss wirklich ein großartiger Mensch gewesen sein, dessen Schicksal mich zu Tränen gerührt hat. Als ich dann noch gelesen hab, dass er sich in solch einer Situation mit Menschen wie Angelo rumschlagen muss, war ich nur noch fassungslos. Wie kann man so herzlos sein. Auch wenn man so nicht denken soll, aber Angelo hätte Dannys Schicksal wirklich verdient. Mir fehlen einfach die Worte. Ein großartiges herzzerreißendes Buch, was man einfach gelesen haben muss. Liebe Jessica, Hut ab für das was Du durchgemacht hast und dennoch immer nach vorn geschaut hast. Für dieses Buch gebe ich natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Verliebt in Mr. Daniels

Deine Worte in meiner Seele
0

Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Gabby, muss Ashlyn zu ihrem Vater Henry nach Wisconsin ziehen. Im Zug dorthin trifft sie auf einen Mann mit wunderschönen blauen Augen. Irgendwas hat dieser Fremde ...

Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Gabby, muss Ashlyn zu ihrem Vater Henry nach Wisconsin ziehen. Im Zug dorthin trifft sie auf einen Mann mit wunderschönen blauen Augen. Irgendwas hat dieser Fremde an sich, was Ashlyn dazu bringt, auf seinen Vorschlag einzugehen und sich in einer Bar sein Konzert anzuhören. Sie ist schnell von dem Fremden, der Daniel Daniels heißt fasziniert. Die beiden scheint einiges zu verbinden und sie verstehen sich blind. Daniel hat genau wie Ashlyn erst vor kurzem harte Schicksalsschläge erleiden müssen. An ihrem ersten Schultag in der neuen Schule wird ihr jedoch der Boden unter den Füßen weggezogen, als Ashlyn feststellen muss, dass Daniel ihr Englisch Lehrer ist. Der erste Mensch, von dem sie sich verstanden gefühlt hat, darf ihr nicht nah sein. Wird die Vernunft stärker sein als das Band, was die beiden miteinander verbindet?

Verliebt in Mr. Daniels wurde von der Autorin Brittainy C. Cherry geschrieben. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und steckt voller Gefühl. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus Sicht von Ashlyn und Daniel. Ashlyn ist 19 Jahre alt und hat gerade erst ihre Schwester verloren. Als ob dieser Schmerz nicht groß genug wäre, wird sie von ihrer Mutter zum Vater abgeschoben, der sich bis zu Gabbys Tod nicht um sie gekümmert hat. Daniel hat Ähnliches erleiden müssen, denn zuerst musste er seine Mutter in seinen Armen sterben sehen und nun ist auch sein Vater seiner Krankheit erlegen. Zu seinem Bruder hat er ein zerrüttetes Verhältnis und fühlt sich wie Ashlyn sehr einsam. Kein Wunder, das die beiden ineinander ihren Seelenverwandten finden. Wie das Leben nun mal so ist, darf diese Liebe nicht sein. Ich habe sehr mit den beiden mitgelitten und mich gemeinsam mit Ashlyn über jeden neuen Brief, den sie öffnen durfte, gefreut. Es ist leicht gefallen, in die Geschichte rein zu fallen und sich mitziehen zu lassen. Auch die Nebencharaktere wie Hailey und Ryan, die Ashlyns Stiefgeschwister sind, haben mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind sehr vielschichtig, was die Geschichte umso interessanter macht. Mit manch einer Wendung habe ich überhaupt nicht gerechnet. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Eine Geschichte fürs Herz die von mir 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Save me

Save Me
1

Rubys größer Traum ist es, einen der begehrten Studienplätze in Oxford zu bekommen. Aufgrund eines Stipendiums hat sie das Glück, auf das renommierte Maxton Hall College gehen zu können, welches ihr für ...

Rubys größer Traum ist es, einen der begehrten Studienplätze in Oxford zu bekommen. Aufgrund eines Stipendiums hat sie das Glück, auf das renommierte Maxton Hall College gehen zu können, welches ihr für Oxford sehr hilfreich sein könnte. Im Vergleich zu Ruby selbst, kommen ihre Mitschüler allesamt aus reichen Familien. Ruby versucht in Maxton Hall für alle unsichtbar zu bleiben, was ihr bislang auch ganz gut gelungen ist. Bis sie eines Tages etwas sieht, was den Ruf der sehr angesehenen Familie Beaufort gefährden könnte. Plötzlich ist sie für James Beaufort nicht mehr unsichtbar. James ist reich, gut aussehend und in der Schule sehr beliebt. Er ist eigentlich das genaue Gegenteil von Ruby und sie sollte sich besser von ihm verhalten, bevor er ihr das Herz bricht.

Dies ist der erste Band der Maxton Hall Reihe von Mona Kasten. Ich liebe ihren Schreibstil einfach. Locker leicht, mit viel Gefühl aber auch Humor. Die Seiten fliegen nur so dahin und es fällt leicht, sich in die Charaktere hineinzuversetzen und mit ihnen zu fühlen. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Ruby und James. Beide könnten kaum verschiedener sein. Ruby kommt aus einer liebevollen Familie, in der es zwar Finanziell eher knapp ist, aber dafür ist der Zusammenhalt umso größer und sie sind glücklich, trotz der Schicksalsschläge die sie verkraften mussten. James stammt aus einer reichen Familie und man könnte sagen, er wurde mit goldenen Löffel im Mund geboren. In der Familie Beaufort stehen Geld und Erfolg an erster Stelle und danach kommt erst alles andere. Vielleicht sind es gerade die Unterschiede, die Ruby und James aneinander so anziehend finden, denn beide geben sich gegenseitig einen Einblick in das Leben, welches sie selbst nicht haben. Ruby ist mir besonders ans Herz gewachsen. Auch wenn sie auf den ersten Blick eher wie ein schwaches Mädchen wirkt, so merkt man bei genauerem Hinsehen, dass sie eine wirklich starke Person ist, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Ich habe in diesem Buch sehr mit Ruby gelitten und sie dafür bewundert, wie sie mit einigen schwierigen Situationen umgegangen ist. Das Buch war leider viel zu schnell vorbei und lässt mich aufgrund des Endes sehnsuchtsvoll auf den zweiten Band warten, der im Mai erscheint. Für mich ist dieses Buch ein gelungener Auftakt einer tollen neuen Reihe. 5 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Gefühl
  • Geschichte