Profilbild von Bookfan94

Bookfan94

Lesejury Star
online

Bookfan94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfan94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2026

Illusion oder Wirklichkeit?

Illusion – A Lie Worth Believing
0

Was für ein mega tolles Cover. Ich habe das eBook gelesen aber ich glaube, dass der Farbschnitt perfekt zum Buch passt. Das ist auf alle Fälle was für das Bücherregal. Außerdem wirkt es mysteriös und geheimnisvoll.

Im ...

Was für ein mega tolles Cover. Ich habe das eBook gelesen aber ich glaube, dass der Farbschnitt perfekt zum Buch passt. Das ist auf alle Fälle was für das Bücherregal. Außerdem wirkt es mysteriös und geheimnisvoll.

Im ersten Teil der Reihe begleiten wir die junge Sängerin Stella auf ihrem Weg nach Las Vegas. Sie wurde ausgewählt um an einer legendären Show "Show Illusion" teilzunehmen. Das könnte ihre Chance für eine große Karriere werden. Doch schon bald findet Stella heraus, dass ihre Vorgängerin Fia nach einem mysteriösen Unfall verschwunden ist. Und Levin, der Kopf der ganzen Bande, ist wahrscheinlich nicht der, der er vorgibt zu sein. Bald erkennt Stella, dass nichts in der Show Zufall ist, sondern Teil eines großen Plans. Und auch Stellas Rolle ist schon längst vorbestimmt. Wem kann sie vertrauen? Und was ist Illusion und was Wirklichkeit?

Der erste Teil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich empfehle den zweiten Teil gleich parat zu haben, denn das Ende ist fies. Man will sofort weiterlesen.

Für mich war dieses Buch ein Highlight dieses Jahres.
Ich habe es an einem Tag verschlungen.

Der Schreibstil ist wirklich toll. Der Text lässt sich ohne Probleme lesen und man taucht sofort in die Geschichte hinein.
Die vielen Beschreibungen, machen das Lesen zu einem besonderen Erlebnis. Ich hatte zu jeder Zeit gleich Bilder im Kopf.

Die Story wird aus der Sicht von Stella und Levin erzählt. Dadurch kann man ihre Gefühle viel besser nachvollziehen.

Stella ist ein sympathischer Charakter, der mich gleich angesprochen hat. Levin ist am Anfang noch undurchschaubar aber nach und nach kann man hinter seine Fassade schauen. Wirklich gut gemacht!

Auch hat es mir sehr gut gefallen, dass die Beziehung zwischen den beiden sich sehr langsam entwickelt. Das knistern am Anfang ist sehr gut spürbar und dadurch wirkt alles auch realistisch.

Die Ideen in dem Buch fand ich wirklich faszinierend. Da steckt ganz viel Recherche und Liebe zum Detail drin. Ich war hin und weg. Dieses Buch muss man einfach lesen.

Von mir bekommt der erste Teil volle 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2026

Was bleibt, ist die Hoffnung

Nordkaphoffnungen
0

Was für ein wunderschönes Cover. Gefällt mir wirklich sehr gut und fällt auch gleich ins Auge.

In dem ersten Teil der Reihe geht es um Thea, die nach einem Unfall ihr Gedächtnis verliert. Ein Jahr ist ...

Was für ein wunderschönes Cover. Gefällt mir wirklich sehr gut und fällt auch gleich ins Auge.

In dem ersten Teil der Reihe geht es um Thea, die nach einem Unfall ihr Gedächtnis verliert. Ein Jahr ist komplett ausradiert. Sie ist auf der norwegischen Insel Magerøya und weiß nicht warum. Ihr einziger Anhaltspunkt ist Kasper Mogensen, mit dem sie angeblich vor dem Unfall dringend reden wollte. Gemeinsam begeben sie sich auf Spurensuche. Während sie der Wahrheit Stück für Stück näher kommen, kommen sie sich immer näher. Doch kann es ein Happy End geben? Denn ihre Schicksale sind eng miteinander verknüpft...

Ich habe mich schon sehr auf die Trilogie gefreut, da ich die Bücher der Autorin sehr gerne lese.

Dieser Roman war mal etwas anderes, doch richtig gut, da es hier um ein Familiengeheinnis geht.

Der Text lässt sich super leicht lesen und gefällt mir sehr gut. Man kann sehr gut in die Geschichte abtauchen.

Auch das Setting ist wunderschön. Die tollen Beschreibungen, lassen alles vor dem Auge lebendig werden.

Außerdem ist der Text teilweise sehr poetisch formuliert, was mir sehr gut gefallen hat.

Die beiden Protagonisten sind etwas ganz besonderes. Beide haben mir schmerzlichen Erlebnissen zu kämpfen.
Thea wächst im Laufe des Buches immer mehr aus sich hinaus.
Die Gedanken und Gefühle von den beiden Hauptprotagonisten, kann man wirklich sehr gut nachvollziehen.

Auch die anderen Charaktere habe ich sehr lieb gewonnen.

Die Geschichte ist sehr spannend und emotional tiefgründig. Eine tolle Kombi.

Wirklich ein gelungener, erster Teil voller Gefühle, Spannung und traumhafter Kulisse.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2.
Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne und damit eine klare Leseempfehlung! Sehr zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2026

Kiras Traum vom Büchercafé

Ice Ice Bookie
0

Auch diesmal ist es wieder ein mega tolles Cover und auch wieder ein wunderschöner Farbschnitt. Ein echter Hingucker.

Im dritten Teil der Reihe geht es um Kira, deren Traum es ist, ein eigenes Büchercafé ...

Auch diesmal ist es wieder ein mega tolles Cover und auch wieder ein wunderschöner Farbschnitt. Ein echter Hingucker.

Im dritten Teil der Reihe geht es um Kira, deren Traum es ist, ein eigenes Büchercafé zu eröffnen. Bald kann sie sich diesen erfüllen. Doch dann flattert die Einladung zur Hochzeit ihrer Mutter herein. Denn ihre Mutter heiratet ihren Exfreund. Und als wäre das noch nicht genug, ist da auch noch Gavin. Er ist Bücherliebhaber aber beschwert sich über ihre Einrichtung. Trotzdem lassen sich beide auf eine Wette ein.
Gelingt es Gavin für Kira ein Date zur Hochzeit zu besorgen, muss sie ihr Café umgestalten. Doch daran kann Kira nicht glauben. Wer will schon eine chaotische, curvy Frau mit gebrochenem Herzen als Begleitung?
Doch was Kira nicht weiß, Gavin beginnt heimlich die Punkte von Kiras Bucketlist zu erfüllen. Dabei kommen sich beide immer näher. Doch Gavin glaubt nicht an die wahre Liebe...

Ich mag diese Reihe wirklich sehr. Vorher konnte ich nicht so richtig was mit Sports Romance anfangen und auch das Cover wirkt eher kitschig. Doch die Bücher sind alles andere als das.

Der Schreibstil ist wirklich sehr ansprechend und locker.
Die Story lässt sich in einem Rutsch durchlesen, da es wirklich sehr spannend ist.

Die vielen Bilder und Chatverläufe sorgen für Abwechslung und machen die Bände zu etwas besonderem.

Am meisten begeistern mich die Charaktere und die Story. Was ich gar nicht leiden kann, sind oberflächliche und vorausschauenden Geschichten. Auch der dritte Teil hat mich wieder sehr angesprochen.

Kira ist so eine tolle Persönlichkeit mit ihrer bunten Kleidung. Mit ihr konnte ich mich sehr gut identifizieren. Auch ihre Gefühle und Gedanken sind sehr gut nachvollziehbar.
Auch Gavin ist mir gleich sympatisch gewesen. Man kennt ihn ja auch schon von den anderen Teilen.

Das Setting spricht natürlich für dich. Ein Büchercafé, wer träumt nicht davon. :)

Außerdem werden viele ernste Themen angesprochen. Jedoch wird so einfühlsam darauf eingegangen, dass einem das Herz aufgeht und vielleicht sogar, die ein oder andere Träne fließt.

Das einzige, was mir nicht so zusagt, sind die heißen Szenen.

Ansonsten ist diese Reihe wirklich ein absolutes Must-Read.
5 Sterne dafür!
Ich freue mich schon ganz sehr auf Band 4!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2026

Fröhlich, witzig, kleine Auszeit!

Verliebt in Rosa
0

Das Cover und der Farbschnitt machen echt was her. Auch finde ich es einfach und nicht zu überladen.

In dem ersten Band der Reihe geht es um Rosa. Der Frauenchor für Shantys und Seemannslieder sucht noch ...

Das Cover und der Farbschnitt machen echt was her. Auch finde ich es einfach und nicht zu überladen.

In dem ersten Band der Reihe geht es um Rosa. Der Frauenchor für Shantys und Seemannslieder sucht noch ein Mitglied. Da kommt Rosa mit ihrem Akkordeon genau richtig. Die Deichperlen, wie sie sich nennen sind so unterschiedlich wie Ebbe und Flut aber ein Herz und eine Seele. Und dann trifft Rosa auf den attraktiven Polizisten Sören, der ihr Herz höher schlagen lässt...

Ein wirklich schöner Auftakt. Ich kenne ja schon ein paar Bücher des Autorenduos und dieses hat mir wirklich richtig richtig gut gefallen. Für mich war es bisher das beste.

Der Schreibstil ist sehr locker und der Text lässt sich leicht lesen.

Rosa ist ein toller Charakter. Was mir besonders gut gefallen hat, sind auch die anderen Charaktere wie die 4 Mädels. Jede bringt frischen Wind in die Story.

Auch das Setting und Flair ist traumhaft. Die Gaststube, das Essen, die Auftritte etc. sorgen für eine tolle Wohlfühlatmosphäre.

Die Geschichte ist zwar schnell erzählt, aber man sollte das Buch trotzdem lesen.

Es sprüht nur so von Nordseeflair, Freundschaft, Liebe und guter Laune. Wirklich ein richtiger Roman zum einkuscheln und genießen. Echt toll!

Ich freue mich schon jetzt auf Band 2.
Von mir bekommt das Buch klare 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2026

Dalia auf der Suche nach ihren Wurzeln...

Die Blumentöchter (Die Blumentöchter 1)
0

Was für ein schönes, passendes Cover. Und dann noch die Blumen als Farbschnitt. Echt toll.

Im ersten Teil der Reihe geht es um Dalia. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Großmutter Rose trifft sie sich mit ...

Was für ein schönes, passendes Cover. Und dann noch die Blumen als Farbschnitt. Echt toll.

Im ersten Teil der Reihe geht es um Dalia. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Großmutter Rose trifft sie sich mit ihren vier Cousinen in Blooming Hall. Dort findet sie einen Brief ihres vermeintlich unbekannten Vaters. Warum hat ihre Oma ihr das verheimlicht? Dalia reist nach Mexico, um ihren Vater zu finden und stößt dabei auch auf eine Mayastätte und kommt damit einer großen Liebe auf die Spur.

Was für ein schöner Auftakt. Ein bisschen erinnert mich das Buch vom Stil her an die Schwesternreihe von Lucinda Riley.

Auch dieses Buch ist spannend erzählt, vom Anfang bis zum Ende.

Der Schreibstil reißt einen wirklich mit und man fliegt nur so durch die Seiten.

Dalia ist eine tolle Frau und sehr sympatisch.
Auch die anderen Protagonisten sind authentisch.
Das Setting ist auch einfach traumhaft. Das Essen, das Land, die Leute, man ist mit dabei.

Ich freue mich schon ganz sehr auf den zweiten Teil.

Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne!
Tolle Charaktere, eine spannende Geschichte, ein traumhaftes Setting, was will man mehr. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere