Profilbild von JuliaKPunkt

JuliaKPunkt

Lesejury Profi
offline

JuliaKPunkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliaKPunkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2025

Bin ich dein Jäger oder deine Beute?

Heartless Hunter. Der rote Nachtfalter, Band 1
0

"Er spielte dasselbe Spiel wie sie. Und er war versierter darin als sie gedacht hätte."

Inhalt:

Seit Hexen von der gefürchteten Blutwache gejagt werden, führt Rune ein gefährliches Doppelleben. Tagsüber ...

"Er spielte dasselbe Spiel wie sie. Und er war versierter darin als sie gedacht hätte."

Inhalt:

Seit Hexen von der gefürchteten Blutwache gejagt werden, führt Rune ein gefährliches Doppelleben. Tagsüber spielt sie ein Mitglied der gesellschaftlichen Elite, nachts bringt sie unter dem Decknamen „Roter Nachtfalter“ Hexen in Sicherheit – und muss ihre eigene Magie verbergen. Um an Informationen zu kommen, beginnt Rune, den berüchtigten Hexenjäger Gideon Sharpe um den Finger zu wickeln. Als Gideon sich auf das knisternde Spiel einlässt, ahnt Rune noch nicht, dass er sie längst durchschaut hat.

Doch letztendlich sind die Beiden an etwas viel Größerem beteiligt, wovon sie noch gar nichts wissen.

Rezension:

Magisch, gefühlvoll, tragisch, tiefgehend und emotional zugleich gepaart mit Spionage, Intrigen und Verrat.

Der Romantasy-Roman Heartless Hunter beginnt eher ruhig aber hat mich trotzdem direkt in seinen Bann gezogen. Durch den flüssigen und unkomplizierten Schreibstil und die angenehmen Kapitellängen lässt es sich super schön und unbemerkt schnell lesen.

Der Roman weist ein interessantes (und zumindest mir neuartiges) Magiesystem mit Blut auf. Die genutzten Magiesprüche werden am jeweiligen Kapitelanfang kurz und knapp dargestellt.

Mit Rune und Gideon haben wir zwei komplexe und tiefgreifende Hauptcharaktere, die plausible und nachvollziehbare Motive für ihr Handeln aufweisen. Fast alle Nebencharaktere hingegen waren mir etwas zu oberflächlich dargestellt. Da wurde leider etwas Potenzial verschenkt.

Die immer wieder wechselnden Perspektiven von Rune und Gideon lassen jedoch immer wieder in ihre Gedanken blicken und bieten dem Leser ein unterhaltsames Katz-und-Maus-Spiel.

Man fiebert mit beiden Charakteren mit und verfolgt den sich immer weiter entwickelnden Zwiespalt beider.

Positiv hervorzuheben ist natürlich auch das wunderschöne Cover sowie der dazu passende Farbschnitt!

Kleinere Punktabzüge:

- Teilweise wurden mir gewisse Tatsachen etwas zu oft und offensichtlich wiederholt (z.B. einige Gedankengänge von Rune und Gideon)

- Nebencharaktere zu wenig beleuchtet (z.B. Harrow)

- Für mich persönlich hätte es zwischendurch noch etwas mehr Fantasy und dafür etwas weniger Romance sein können - aber das ist ja Geschmackssache 😉


Aufgrund der o.g. Abzüge vergebe ich 4,5 von 5 🌟.

Ich bin auf Band 2 "Rebel Witch", der im Herbst 2025 erscheint, sehr gespannt und werde ihn mir definitiv kaufen! 😊

Zitate:

"Je mehr Macht wir erlangen, desto dringender wollen sie uns fallen sehen."

"Weil das Herz sich nicht verleugnen lässt. "

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2025

Band 3/3: Zusammenhänged am besten zu lesen und zu verstehen

Playlist
0

Playlist ist der 3. Teil eines spannenden und mit vielen Wendungen versehenen 3-Teilers. Leider ist es Fitzeks einzige zusammenhängende Buchreihe (bis auf Auris).
Aufgrund der Idee mit der Playlist ist ...

Playlist ist der 3. Teil eines spannenden und mit vielen Wendungen versehenen 3-Teilers. Leider ist es Fitzeks einzige zusammenhängende Buchreihe (bis auf Auris).
Aufgrund der Idee mit der Playlist ist es wohl mein liebster der 3 Teile.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2025

Band 2/3: Zusammenhängend am besten zu lesen und zu verstehen

Der Augenjäger
0

Der Augenjäger ist der 2. Teil eines spannenden und mit vielen Wendungen versehenen 3-Teilers. Leider ist es Fitzeks einzige zusammenhängende Buchreihe (bis auf Auris).

Der Augenjäger ist der 2. Teil eines spannenden und mit vielen Wendungen versehenen 3-Teilers. Leider ist es Fitzeks einzige zusammenhängende Buchreihe (bis auf Auris).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2025

Band 1 / 3: In Kombination aller Bände am besten zu lesen und zu verstehen

Der Augensammler
0

Der Augensammler ist der 1. Teil eines spannenden und mit vielen Wendungen versehenen 3-Teilers. Leider ist es Fitzeks einzige zusammenhängende Buchreihe (bis auf Auris).

Der Augensammler ist der 1. Teil eines spannenden und mit vielen Wendungen versehenen 3-Teilers. Leider ist es Fitzeks einzige zusammenhängende Buchreihe (bis auf Auris).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2026

Gute 4 Sterne: Außergewöhnliche Fantasy × packender Thriller für Fans von (luziden) Träumen

Crimson Circle
0

- Träume sind die Kraft, die uns durch die Dunkelheit trägt. -

Direkt wird man in die Story reingeworfen - wie es auch bei Träumen der Fall ist - also sehr passend zum Thema 😉 Man fliegt durch die kurzen ...

- Träume sind die Kraft, die uns durch die Dunkelheit trägt. -

Direkt wird man in die Story reingeworfen - wie es auch bei Träumen der Fall ist - also sehr passend zum Thema 😉 Man fliegt durch die kurzen Kapitel und den ansprechenden Schreibstil nahezu durch die Seiten.

Die Geschehnisse sind vor allem anfangs ungewiss und mysteriös - gerade was die luziden Träume betrifft. Es gibt viele offene Fragen und Bedrohungen, aber trotzdem schwingt in der Story eine gewisse Leichtigkeit beim Lesen mit, was mir sehr gut gefiel. Auch die zwischendurch eingestreuten witzigen Momente waren super und trugen zur Auflockerung bei.

Zu Beginn war mir die Story erst noch etwas zu "normal", aber später nimmt sie ordentlich Fahrt auf, wird durch die lauernden Gefahren packender und zeigt auch magische Momente ✨️ Man fängt an, alles und jeden zu verdächtigen und weiß nicht mehr, was Traum und Realität ist 🤯

Lunette mochte ich als POV sehr gerne. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht ehrlich das aus, was sie denkt, was auf mich sehr nahbar und authentisch wirkte. Sowohl Lunette als auch die schwierige Beziehung zu ihrem Vater oder aber ebenso die anderen Figuren werden zunehmend interessanter und vielschichtiger.

Das Buch spielt mit den Gefühlen des Lesers! 🙉 Am Ende ging jedoch für meinen Geschmack plötzlich alles Schlag auf Schlag und war etwas zu überladen, weil ein Plottwist den nächsten jagte. Trotzdem war die Story intensiv und überraschend - gerade weil es sich angenehm liest und man von der Autorin die ganze Zeit auf fiese Art und Weise an der Nase herumgeführt wird 😁
Schon der Titel zu Band 2 "In schwarze Schatten getaucht" (erscheint am 14.10.2026) verspricht eine noch düstere Stimmung und macht mich neugierig 🤩

4 - 4,5 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere