Profilbild von JuliaKPunkt

JuliaKPunkt

Lesejury Profi
offline

JuliaKPunkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliaKPunkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2025

Band 2/3: Zusammenhängend am besten zu lesen und zu verstehen

Der Augenjäger
0

Der Augenjäger ist der 2. Teil eines spannenden und mit vielen Wendungen versehenen 3-Teilers. Leider ist es Fitzeks einzige zusammenhängende Buchreihe (bis auf Auris).

Der Augenjäger ist der 2. Teil eines spannenden und mit vielen Wendungen versehenen 3-Teilers. Leider ist es Fitzeks einzige zusammenhängende Buchreihe (bis auf Auris).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2025

Band 1 / 3: In Kombination aller Bände am besten zu lesen und zu verstehen

Der Augensammler
0

Der Augensammler ist der 1. Teil eines spannenden und mit vielen Wendungen versehenen 3-Teilers. Leider ist es Fitzeks einzige zusammenhängende Buchreihe (bis auf Auris).

Der Augensammler ist der 1. Teil eines spannenden und mit vielen Wendungen versehenen 3-Teilers. Leider ist es Fitzeks einzige zusammenhängende Buchreihe (bis auf Auris).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2026

Gute 4 Sterne: Außergewöhnliche Fantasy × packender Thriller für Fans von (luziden) Träumen

Crimson Circle
0

- Träume sind die Kraft, die uns durch die Dunkelheit trägt. -

Direkt wird man in die Story reingeworfen - wie es auch bei Träumen der Fall ist - also sehr passend zum Thema 😉 Man fliegt durch die kurzen ...

- Träume sind die Kraft, die uns durch die Dunkelheit trägt. -

Direkt wird man in die Story reingeworfen - wie es auch bei Träumen der Fall ist - also sehr passend zum Thema 😉 Man fliegt durch die kurzen Kapitel und den ansprechenden Schreibstil nahezu durch die Seiten.

Die Geschehnisse sind vor allem anfangs ungewiss und mysteriös - gerade was die luziden Träume betrifft. Es gibt viele offene Fragen und Bedrohungen, aber trotzdem schwingt in der Story eine gewisse Leichtigkeit beim Lesen mit, was mir sehr gut gefiel. Auch die zwischendurch eingestreuten witzigen Momente waren super und trugen zur Auflockerung bei.

Zu Beginn war mir die Story erst noch etwas zu "normal", aber später nimmt sie ordentlich Fahrt auf, wird durch die lauernden Gefahren packender und zeigt auch magische Momente ✨️ Man fängt an, alles und jeden zu verdächtigen und weiß nicht mehr, was Traum und Realität ist 🤯

Lunette mochte ich als POV sehr gerne. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht ehrlich das aus, was sie denkt, was auf mich sehr nahbar und authentisch wirkte. Sowohl Lunette als auch die schwierige Beziehung zu ihrem Vater oder aber ebenso die anderen Figuren werden zunehmend interessanter und vielschichtiger.

Das Buch spielt mit den Gefühlen des Lesers! 🙉 Am Ende ging jedoch für meinen Geschmack plötzlich alles Schlag auf Schlag und war etwas zu überladen, weil ein Plottwist den nächsten jagte. Trotzdem war die Story intensiv und überraschend - gerade weil es sich angenehm liest und man von der Autorin die ganze Zeit auf fiese Art und Weise an der Nase herumgeführt wird 😁
Schon der Titel zu Band 2 "In schwarze Schatten getaucht" (erscheint am 14.10.2026) verspricht eine noch düstere Stimmung und macht mich neugierig 🤩

4 - 4,5 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2026

Solides Finale der innovativen Hexendilogie "Der rote Nachtfalter"

Rebel Witch. Der rote Nachtfalter, Band 2
0

"Der rote Nachtfalter gibt nur vor, die Beute zu sein. In Wahrheit aber wirst du immer die Jägerin bleiben."

Rebel Witch spielt 2 Monate nach Heartless Hunter und Rune & Gideon treffen erstmals nach dem ...

"Der rote Nachtfalter gibt nur vor, die Beute zu sein. In Wahrheit aber wirst du immer die Jägerin bleiben."

Rebel Witch spielt 2 Monate nach Heartless Hunter und Rune & Gideon treffen erstmals nach dem tragischen Ende von Band 1 wieder aufeinander. Das Setting und die Herrschaft der Hexen ist teils etwas düsterer und brutaler, aber das hätte für mich sogar noch etwas weiter ausgearbeitet werden können.

Durch den flüssigen und unkomplizierten Schreibstil und die angenehmen Kapitellängen lässt sich auch dieser Teil wieder unbemerkt schnell lesen.
Zudem ist natürlich weiterhin das wunderschöne Cover sowie der passende Farbschnitt zu Band 1 positiv hervorzuheben.

Die Tension und Anziehung zwischen Rune & Gideon sowie ihre inneren Konflikte sind direkt wieder spür- und nachvollziehbar. Weiterhin wurden die Perspektivwechsel der Beiden beibehalten. Diese bieten erneut ein unterhaltsames Katz-und-Maus-Spiel, wobei mir die Spannung in Band 1 noch etwas besser gefiel. Trotzdem fiebert man wieder mit und verfolgt ihren inneren Zwiespalt.

Allerdings hätte ich mir auch in Band 2 insgesamt wieder etwas mehr Fantasyanteil zulasten der Romance gewünscht. Außerdem gab es auch hier wieder einige Doppelungen und offensichtliche Tatsachen wurden vermehrt wiederholt.
Ebenso blieben mir einige Nebencharaktere weiterhin etwas zu blass. Aber wenigstens Harrow hat dieses Mal mehr Tiefe bekommen.
Manche Geschehnisse waren vorhersehbar, aber andere wiederrum nicht, was eine recht gute Mischung ergab. Das Finale war letztendlich trotz meiner kleineren Beanstandungen emotional und teilweise sogar episch dargestellt.

Alles in allem ist Band 2 wieder sehr empfehlenswert und unterhaltsam - auch wenn ich Heartless Hunter noch einen Ticken besser fand.

Zitate:

"Ich bedaure den Mann, der versucht, dir die Flügel zu stutzen."

"Wenn man zu lange in der Dunkelheit lebt, erkennt man irgendwann das Licht nicht mehr. Und dann wird man selbst wie die Bestie, die man so sehr hasst."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2026

Toller Schreibstil mit Abzügen bei der Story

The Wolf King (Wolf King 1)
0

"Man sollte nie so tun, als wäre man weniger, als man ist."

Optisch ist dieses Buch einfach ein richtiger Hingucker! Ohne den Umschlag finde ich es sogar noch hochwertiger und edler 🤩

Den Einstieg fand ...

"Man sollte nie so tun, als wäre man weniger, als man ist."

Optisch ist dieses Buch einfach ein richtiger Hingucker! Ohne den Umschlag finde ich es sogar noch hochwertiger und edler 🤩

Den Einstieg fand ich sehr gelungen. Man erwacht als Leser direkt im Geschehen, was sowohl brutal als auch blutig beginnt und sich bereits einige Fragezeichen bilden.
Weiterhin gefällt mir die Ich-Erzählweise von Prinzessin Aurora/Rory, die einem durch ihre "Gefangenschaft" in Form der Zwangsheirat mit Lord Sebastian nur leid tun kann. Bereits zu Beginn zeichnet sich schon ab, dass sie auf der Suche nach Freiheit ist und aus ihrem bisherigen Leben ausbrechen will. Das bietet viel Potenzial für ihre weitere Entwicklung, was auch entsprechend gut genutzt und umgesetzt wurde.

Callums Provokationen gegenüber Rory sind amüsant, erfrischend und haben mich beim Lesen oft schmunzeln lassen 😊 Er ist ein vielseitiger Charakter und das Prickeln zwischen den beiden ist auf jeden Fall spürbar und als Slow Burn sehr gut umgesetzt!
Noch interessanter fand ich jedoch Blake als Charakter. Er ist schwer zu durchschauen und absolut clever. Weiterhin ist er selbstgefällig und manipulativ - aber irgendwie ist das auch gerade das Reizvolle an ihm 😏 Das gab mir schon sehr starke Stefan/Damon Vibes von Vampire Diaries!

Die Wölfe und deren Leben wird sehr animalisch und ungestüm dargestellt. Gestört hat mich dabei allerdings das oft wiederholte "Aye", was in meinen Augen nicht so passend war.
Besonders gefallen hat mir aber die Sage um den Elderwolf und den Mond 🌕.

Das Ende war sehr dynamisch und spannend! Ich hätte mir gewünscht, dass sich das ganze Buch und vor allem der Mittelteil so durchgezogen hätten.
Das Worldbuilding und teils auch die Story blieben leider eher hintergründig und der Love Interest sowie die Spice Szenen haben für mich teilweise zu viel Raum eingenommen - auch wenn es wirklich gut geschrieben war! Aber wenn ich Vampire Diaries damals nicht so geliebt hätte, hätte mir The Wolf King wahrscheinlich nicht ganz so zugesagt 😀

Insgesamt fand ich das Buch zwar etwas sehr klischeebehaftet, ich habe mich aber trotzdem wirklich gut unterhalten gefühlt und der super flüssige Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Das Worldbuilding und die Tiefe der Fantasy-Story kamen mir allerdings zu kurz! Nach dem Ende bin ich jedoch trotzdem echt neugierig auf Band 2 The Night Prince.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere