Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Lesejury Star
online

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2026

Endlich mehr von Marie

Lucifer Ascending – One Sinful Secret
0

Wenn ich leichtes Fantasy mit einer sehr guten Tension und einen tollen Protagonisten lesen möchte, bin ich bei Marie Niehoff immer richtig.
Neben ihrer Vampir Dilogie und Drachen Trilogie bekommen wir ...

Wenn ich leichtes Fantasy mit einer sehr guten Tension und einen tollen Protagonisten lesen möchte, bin ich bei Marie Niehoff immer richtig.
Neben ihrer Vampir Dilogie und Drachen Trilogie bekommen wir nun eine Teufel/Dämonen Dilogie und wieder einmal hat sie mich überzeugt.

Das Buch allein ist ein totaler Hingucker - und alleine deswegen schon ein Cover Kauf.


Neben der Playlist im Buch, gibt es auch über den Kapitel nochmal Songtitel stehen, die den richtigen Moment mit dem richtigen Song in Stimmung bringt. - Das war nochmal was neues was ich bisher noch nicht in einem Buch hatte.

In dem Buch geht es um Lilian. Sie ist eine Exorzistin- mit der Besonderheit das sie zu Hälfte Dämon ist. Der Orden ist nicht ihr bester Freund und möchte sie eigentlich nicht in ihren Reihen haben. Aber zum Glück gibt es da noch Jupiter. Ihr bester Freund - bei der sie aber eine gewaltige Anziehung verspürt.

Mich konnte das Buch schon im ersten Kapitel von sich überzeugen. Du wirst direkt hineingeworfen und willst gar nicht mehr gehen. So konnte ich das Buch schnell beenden.
Durch die wechselnden POVs hattest du immer genug Spannung gehabt - und der verschiedene Humor der Protagonisten haben dich öfters zum lachen gebracht.

Die Plottwist waren immer gut platziert so das du nicht total umgeworfen worden bist von denen.
Die Familiengeheimnisse der beiden Protas haben dem Spannungsbogen auch gut getan. Aber der Main Charakter in diesem Buch war definitiv Lucifer.

Wie er sich die Arbeit macht um alles wirklich herauszufinden und was er so schon wusste, haben mich fasziniert.
Das Buch ist sehr spicy - für all diejenigen die es vorher wissen wollen.
Und auch Fast Pasted aber das hat zu den Protagonisten auch gepasst. Im Vordergrund blieben aber auch die Handlung.

Wieder mal ein sehr gutes Buch der Autorin und ich warte nun sehnsüchtig auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2026

Mag ich sogar mehr als Band 1

Novel Haven - Match of Fate
0

Nach dem mir Band 1 so sehr gefallen hatte, musste ich Band 2 auch direkt lesen. Gut das ich es schon da hatte.

Nataly arbeitet neben anderen an dem Cozy Game Novel Haven. Sie ist für das Marketing zuständig. ...

Nach dem mir Band 1 so sehr gefallen hatte, musste ich Band 2 auch direkt lesen. Gut das ich es schon da hatte.

Nataly arbeitet neben anderen an dem Cozy Game Novel Haven. Sie ist für das Marketing zuständig. Sie michte ich sehr da sie eher lauter ist und auf keinen Fall jemand der nervös ist. Sie traut sich Dinge - wie auch vor so vielen Leuten auf der Bühne zu sprechen.
Sie ist aber leider dafür sehr Naiv und hofft immer das ihr Kennenlernen zu etwas festem wird und fällt immer wieder drauf rein.

Dylan ist E-Sportler . und das hatte ich bisher noch nie. Ich fand es richtig toll, da hinter den Kulissen einen Einblick zu bekommen.
Wir lernen auch sehr viel über den Sport, seine Regeln und auch Begriffe von denen ich nie was gehört habe.
Das Haters to Lovers ist hier gut umgesetzt - hält aber auch nicht lange da Dylan einfach eine tolle Green Flag ist.

Ich habe gemerkt das dies auch die Leidenschaft der Autorin ist und das sie sich in dem Genre extrem gut auskennt. Ich bin hier auch durch ihren Schreibstil wieder durch die Seiten geflogen.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand nehmen und freue mich auf Band 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2026

Das Finale

Mother of Death and Dawn (War of Lost Hearts 3)
0

Mother of Death and Dawn ist das Finale der War of Lost Hearts-Trilogie, mich konnte Band 2 nicht wirklich überzeugen und hoffte dass das Finale dann besser wird. War es auch. Die düstere und magische ...

Mother of Death and Dawn ist das Finale der War of Lost Hearts-Trilogie, mich konnte Band 2 nicht wirklich überzeugen und hoffte dass das Finale dann besser wird. War es auch. Die düstere und magische Welt konnte mich wieder überzeugen.

Es stehen große Kämpfe an und Tisaanah muss in dem Krieg versuchen Max zu retten. Den Max kämpft einen inneren Kampf gegen die Schatten seiner Vergangenheit. Dabei muss sich auch Aefes Reise zurück geben uns eine so epische Reise von einem Finalen Band - das wir alle so gerne lesen.
Eine Welt aus Intrigen, Macht einer neuen Magie und wie diese zu bekämpfen ist - begleiten wir das Buch.

Neben actionreiches Abenteuer bekommen wir eine leidenschaftliche Geschichte, das was danach passiert und einen Frieden finden der erstmal anstehen soll.

Ein würdiger Abschluss einer Trilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2026

Weiter geht mit der Reihe

Shine Bright - New England School of Ballet
0

Die Reihe hat mich schon mit den ersten Bänden überzeugt und hat mich zur Autorin Ana Savas gebracht.
Auch dieses Buch habe ich sofort verschlungen, vor allem da ich auch neugierig war was mit Lia nun ...

Die Reihe hat mich schon mit den ersten Bänden überzeugt und hat mich zur Autorin Ana Savas gebracht.
Auch dieses Buch habe ich sofort verschlungen, vor allem da ich auch neugierig war was mit Lia nun ist.

Wir lernen endlich Lia besser kennen. Wir kennen sie aus Band 1 nur als die harte Maske und Schwester - doch nun bekommen wir einen Blick hinter ihrer Maske. Ihr Schmerz und ihre Verzweiflung waren greifbar.
Aber auch Phoenix hat seine Vergangenheit - und sucht seinen Weg richtig zu heilen. Und doch schafft er es auch Lia zu unterstützen doch muss auch schauen das er diejenigen die ihn brauchen nicht vergessen.

Auch wenn das Buch sehr emotional ist und einige Wunden mit sich bringt. Hatte es auch schöne Momente. Vor allem die bei denen beide aufpassen müssen. Den Pheanix ist ihr Lehrer und darf seine Stellung nicht verlieren.

Es war wieder ein Buch das zeigt das Narben und Fehler nicht dein Leben prägen sondern dich stärker machen. Vor allem wenn du den richtigen Menschen an deiner Seiter gefunden hast.

Ich liebe diese Reihe einfach!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2026

Liebe die Reihe

Whitestone Hospital - Drowning Souls
0

Band 2 der Reihe und ich will immer mehr lesen ! Die Reihe sind die ersten Bücher die ich von der Autorin gelesen habe - ich fliege nur durch die Seiten und liebe ihren Schreibstil.

In diesem Buch geht ...

Band 2 der Reihe und ich will immer mehr lesen ! Die Reihe sind die ersten Bücher die ich von der Autorin gelesen habe - ich fliege nur durch die Seiten und liebe ihren Schreibstil.

In diesem Buch geht es um Mitch und Sierra.

. Mitch Story hatte mich geschockt und konnte kaum fassen was da alles kam.
Sierra hat mich dann doch immer zum Lachen gebracht hatte aber eine Mauer um sich gebaut. Doch Mitch kommt durch.
Die Anziehungskraft zwischen den beiden war stark .

Was mich so begeistert ist das die Bücher an sich für sich stehen aber eine übergreifende Handlung haben die mich am Ende immer und immer wieder sprachlos lässt.
Ich liebe diese Reihe immer mehr !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere