Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Lesejury Star
offline

Dark_Rose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dark_Rose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2026

Für mich ein absolutes Highlight - ich kann Band 2 kaum erwarten!

For Whom the Belle Tolls
0

Triggerwarnung: Krebserkrankung, Tod durch Krebs, Kindesmisshandlung, Tod eines Kindes.



Lily findet es ungerecht, dass sie schon so jung an Krebs gestorben ist – vor allem, weil es vermeidbar gewesen ...

Triggerwarnung: Krebserkrankung, Tod durch Krebs, Kindesmisshandlung, Tod eines Kindes.



Lily findet es ungerecht, dass sie schon so jung an Krebs gestorben ist – vor allem, weil es vermeidbar gewesen wäre und sie doch sehr gelitten hat, bis es endlich vorbei war. Als sie tot ist, landet sie in einer Art Behörde und muss sich der Bewertung gemäß ihres Glaubenssystems unterziehen. Sie landet im Paradies und es ist auch wirklich schön da, vor allem weil der Kater, den sie als Kind hatte, dort auf sie wartet. Aber irgendwie ist es auch echt langweilig. Also macht sich Lily auf, alles zu erkunden und landet schließlich in der Hölle, in deren Eingangsbereich buchstäblich die Hölle los ist. Von verwirrten Seelen, die erst einmal heilen müssen, bis sie ins Paradies einziehen oder wiedergeboren werden können, über Egoisten und wirklich, wirklich üblen Gestalten ist alles dabei und die Mitarbeiter – Dämonen – sind total überfordert. Also beschließt Lily, selbst mitanzupacken. Sie eröffnet den Hellp Desk und macht Kundenservice in der Hölle, der vor allem darin besteht, den Leuten die Meinung zu geigen – und das tut so gut!

Doch da ist auch ein gewisser Höllenfürst, der Lily Gefühle beschert, die sie in ihrem menschlichen Dasein nie gefühlt hat. Aber kann das mit ihnen gut gehen? Schließlich wird Lily irgendwann wiedergeboren.





Für mich war dieses Buch ein unglaubliches Highlight. Man muss diese Art Buch mögen, aber wenn man dafür empfänglich ist, steckt so, so, so viel drin.



Lily ist ein absolutes Original. Wer käme schon auf der Idee, sich im Paradies, oder in diesem Falle in der Hölle einen Job zu suchen? Lily könnte auch jeden Tag ihre Freizeit genießen und mit ihrem Kater auf der Couch kuscheln. Aber dafür ist sie nicht der Typ. Außerdem stellt sie schnell fest, wie befriedigend es ist, den Leuten die Meinung zu geigen und ab und an – okay, öfter, als ab und an – handgreiflich zu werden.

Dabei ist Lily keineswegs einfach nur zu jedem fies, sondern stellt sich einfach den Leuten in den Weg, die es gewohnt sind, immer ihren Willen zu bekommen. Sie hilft auch denen, die einfach nur verloren sind.



Lily hat selbst ein sehr schwieriges Verhältnis zum Glauben. In ihrer Vergangenheit, nicht nur ihrem letzten Leben, ist einiges vorgefallen und sie fühlt sich vom Glauben und von Gott verraten. Dass die Hölle eigentlich gar nicht so schlimm ist – zumindest die oberen Ebenen – öffnet ihr die Augen. Wer hätte schon gedacht, dass Luzifer ein echt netter Kerl ist?



Lily schließt Freundschaften und findet sogar jemanden, der ihr Herz höherschlagen lässt. Und jemanden, der ihr ihren größten Wunsch auf seine Art erfüllt.


Fazit: Ich hab’s so geliebt! Ja, es ist stellenweise recht eigen und auch manchmal bitterböse, aber ich hab die Charaktere geliebt, vor allem die Dämonen und ich fand es toll, wie auch ernste Themen behandelt wurden und jeder der Hauptcharaktere gewachsen ist.



Ich konnte die Liebesgeschichte fühlen und fand auch Bel einfach nur wunderbar. Er ist so ein toller Kerl und dabei so respektvoll Lily gegenüber und ihren Wünschen.



Für mich war Sharky gleichzeitig ein kleines Highlight und ein Quell vieler Tränen. Aber sie hat das Buch endgültig zu etwas ganz Besonderem für mich gemacht.



Manchmal ließ sich das Buch etwas viel Zeit, aber ich fand es einfach mega und freue mich schon jetzt auf Band 2.



Für mich war es ein Highlight und bekommt volle 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2026

Auch Band 2 der Reihe hat mich total gepackt

Blackened Blade 2: A Blackened Bond
0

Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar, mit Cliffhanger!



Der Angriff auf die Schule ist vorbei, aber Micais Feinde geben nicht auf. Während sie versucht, zu überleben und zu ergründen, ...

Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar, mit Cliffhanger!



Der Angriff auf die Schule ist vorbei, aber Micais Feinde geben nicht auf. Während sie versucht, zu überleben und zu ergründen, warum sie sich zu gleich mehreren Männern hingezogen fühlt, wird Annex Geheimnis gelüftet, das gleichzeitig noch mehr Fragen aufwirft.

Micai wird immer stärker und ihre Fähigkeiten ebenso. Die Geschehnisse haben bereits bewiesen, dass die Vergangenheit verändert werden kann, aber wenn sie von beiden Seiten verändert wird, ist Micais Wissen über die Vergangenheit nicht mehr so hilfreich, wie sie gehofft hatte.





Ich liebe diese Reihe! Nachdem Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger endete, durfte ich direkt zu Beginn dieses Bandes feststellen, dass meine Theorie richtig war. Auch eine andere meiner Theorien trifft ins Schwarze, aber das wird erst im Verlauf des Buches offensichtlich.



Was jedoch klar ist, ist, dass Micais Feinde keine Gnade kennen und ihnen egal ist, wie viele Kollateralschäden es gibt. Doch warum haben sie es überhaupt auf sie abgesehen?



In der Schule wird Micai weiterhin wie Dreck behandelt, aber in Gegenwart ihrer Jungs, sind sie zurückhaltender geworden. Sind diese allerdings nicht an ihrer Seite, geht es weiterhin um Leben und Tod, nicht einfach nur um Mobbing.



Noch dazu ist eine Untersuchungskommission in der Schule eingefallen und auch sie sind definitiv nicht Micais Freunde – oder die der Jungs. Sie wollen herausfinden, was beim Schulball passiert ist und wer dafür verantwortlich ist. Und natürlich sind auch sie der Meinung, Micai sei weniger wert als Dreck.


Fazit: Man bekommt in diesem zweiten Band ein paar ganz wenige Fragen beantwortet, aber es kommen noch mehr auf. Micai versucht noch immer herauszufinden, was damals/heute passiert ist und will um jeden Preis verhindern, dass es wieder geschieht. Von einer Lösung ist sie allerdings noch weit entfernt.



Man bekommt einige neue Infos und zwischen Micai und ihren Jungs geht es in diesem Band auch heiß her.



Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass sie ihnen, da sie sich jetzt so nahe kommen, von ihrer Vergangenheit/Zukunft erzählt und von ihrer Fähigkeit. Das würde vieles so viel einfacher machen.



Das Buch endet wieder mit einem Cliffhanger und ich freue mich schon jetzt auf Band 3! Von mir bekommt dieser Band der Reihe wieder volle 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2026

Ich liebe diese Reihe!

Game of Scandal
0

Achtung: Band 3 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.



Felicity will nur eins: Mathematik in Oxford studieren! Doch leider ist sie eine Frau, was es von Hause aus schon schwieriger macht, überhaupt ...

Achtung: Band 3 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.



Felicity will nur eins: Mathematik in Oxford studieren! Doch leider ist sie eine Frau, was es von Hause aus schon schwieriger macht, überhaupt ernstgenommen zu werden und dann ist sie auch doch die Tochter/Schwester eines Dukes und damit von gesellschaftlichem Interesse. Ihre Mutter besteht darauf, dass sie eine Saison mitmacht – ein absoluter Albtraum für Felicity –, aber ihr Bruder kann ihrer Mutter diesen Wunsch nicht abschlagen. Also beschließt sie, selbst die Dinge in die Hand zu nehmen und bei einem maskierten Kartenspiel genug Geld zu verdienen, um die Studiengebühren bezahlen zu können.

Dummerweise zieht sie dabei die Aufmerksamkeit von gleich zwei Männern auf sich, des Casinobesitzers, der der Meinung ist, sie betrüge und eines anderen Mannes, der Felicitys Fähigkeiten für sich nutzen will.





Ich hab das Buch so geliebt! Felicity ist ein Nerd, ein totaler Mathe-Nerd, aber lebt zu einer Zeit, als das bei Frauen nicht gern gesehen wurde. Noch dazu ist ihre gesellschaftliche Stellung ein zusätzliches Hindernis. Ginge es nach dem Willen der Gesellschaft, würde sich Felicity nur für neue Kleider, Mode, Schmuck, Klatsch und natürlich für die Jagd nach einem Ehemann interessieren.

Doch Felicity will niemals heiraten. Sie will studieren und Mathematikerin werden. Ein Mann würde sie nur einschränken.



Felicity ist sehr einfallsreich, also beschließt sie, das Geld für ihr Studium selbst zu verdienen: beim Kartenspielen. Ein Kinderspiel für sie als begabte Mathematikerin. Allerdings fällt sie damit auch sehr schnell auf. Bald schon findet sie sich in Ashs Büro wieder, er ist der Casinobesitzer und hält sie für eine Betrügerin, bis sie ihm das Gegenteil beweist und ihn damit aus den Schuhen haut.



Der andere Mann, dessen Aufmerksamkeit sie auf sich zieht, ist leider weitaus gefährlicher und skrupelloser. Und schon bald ist Felicity in großer Gefahr. Kann das Finkennest sie beschützen?


Fazit: Wie auch die anderen Bände der Reihe habe ich auch diesen Band geliebt. Felicity ist genauso wie Ash ein Original. Beide passen nicht in das enge Korsett der Gesellschaft. Doch anders als alle anderen Männer findet Ash Felicitys Fähigkeiten nicht unweiblich, sondern faszinierend.



Das Buch war wieder spannend und interessant, stellenweise sogar richtig aufregend!



Ich empfehle auch hier wieder das Hörbuch, da kommt die Stimmung noch viel besser rüber.



Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2026

Ich habe auch diesen Band der Reihe wieder einfach nur geliebt

Season for Scandal
0

Achtung: Band 2 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber die Protagonisten aus Band 1 treten wieder auf, man wird also für dessen Ende gespoilert.



Marigold hat gerade die Pechsträhne ihres Lebens. ...

Achtung: Band 2 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber die Protagonisten aus Band 1 treten wieder auf, man wird also für dessen Ende gespoilert.



Marigold hat gerade die Pechsträhne ihres Lebens. Erst macht ihr Verlobter in aller Öffentlichkeit mit ihr Schluss – damit sie ihm keine Szene macht –, dann macht ihr sein Vater ein unmoralisches Angebot und wenn sie sich nicht darauf einlässt, verliert sie ihren geliebten Blumenladen, den ihr Großvater einst aufgebaut hat, und ihr Zuhause und dann bringt sie auch noch fast einen Mann mit einem Buch um! Gut, der Zwischenfall und der darauffolgende Heulanfall stellen sich als Glücksfall heraus, denn der Mann ist Oliver Lockhart und er kennt die Lösung für Marigolds Probleme: die Finken. Marigold bekommt nicht nur Hilfe, sondern wird selbst Agentin und schon bald kann sie sich für Olivers Hilfe revanchieren, er muss nämlich herausfinden, ob sie junge Frau, samt angeblicher Adoptiveltern, wirklich seine lange vermisste Schwester ist, oder eine Betrügerin.





Ich habe das Buch wieder so geliebt! Marigold ist unheimlich liebenswert. Ja, sie entspricht nicht ganz dem Ideal der Gesellschaft, ist zu bunt, zu laut, zu überschwänglich und beschäftigt sich viel zu gern mit Blumen, aber sie ist verdammt klug, wirklich süß, manchmal etwas tollpatschig, aber sieht, trotz allem, was ihr im Leben widerfahren ist, überall das Gute und Schöne. Und sie ist eine Heldin, denn Marigold stellt in ihrem Laden Frauen und Mädchen an, die anderswo keine Chance bekämen.



Oliver hat man bereits in Band 1 kennengelernt. Er ist einfach ein Original. Er ist grummelig, brummig, oft unhöflich und sozial total unbeholfen, aber auch loyal bis zum Tod. Wenn er einen einmal in seinen Kreis derer, die er nicht hasst, aufgenommen hat, tut er alles für diese Person.



Marigold und Oliver sind so unterschiedlich wie Feuer und Wasser. Marigold ist eine Optimistin, obwohl das Leben wirklich nur selten nett zu ihr war. Oliver läuft mit einer dunklen Gewitterwolke herum. Gut, man erfährt auch, woher das kommt und kann es echt verstehen, aber trotzdem. Er ist oft wirklich sehr unhöflich, aber irgendwie macht genau diese Art ihn auch wieder sympathisch. Er will nicht für seine guten Taten gefeiert werden, er tut sie und hakt sie ab.



Der Fall ist dieses Mal zwar ein wandelndes Klischee – die lange vermisste Schwester taucht auf, mit Gedächtnisverlust und angeblichen Adoptiveltern –, aber gerade das macht den Fall finde ich auch so interessant. Ist es seine Schwester, oder nicht? Und wenn sie es ist, kann Oliver ihr trauen, oder wird sie von ihren Adoptiveltern manipuliert?


Fazit: Ich habe das Buch wieder sowohl als gelesen als auch als Hörbuch gehört und hab es wirklich von Herzen geliebt. Für mich ist es eine Herzensreihe. Und die Sprecherin hat wieder einen richtig guten Job gemacht!



Marigold und Oliver muss man einfach mögen – auch wenn er sich mit aller Kraft dagegen wehrt, gemocht zu werden. Ich fand es unglaublich süß, wie er gegen seinen Willen von Marigold fasziniert war, und absolut nicht wusste, wie er damit umgehen soll. Marigold blüht bei den Finken auf und es ist toll, wie sie mehr und mehr an Selbstvertrauen gewinnt.



Von mir gibt es wieder volle 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2026

Ich habs sooooo sehr geliebt!

Agency for Scandal
0

Achtung: Band 1 einer Reihe, in sich abgeschlossen.



Für den Großteil der Gesellschaft ist Izzy einfach eine von ihnen, eine wohlerzogene junge Dame, die in den besten Kreisen verkehrt. Doch in Wirklichkeit ...

Achtung: Band 1 einer Reihe, in sich abgeschlossen.



Für den Großteil der Gesellschaft ist Izzy einfach eine von ihnen, eine wohlerzogene junge Dame, die in den besten Kreisen verkehrt. Doch in Wirklichkeit arbeitet sie für die Finken, eine Gruppe von Frauen, die anderen Frauen gegen die Ungerechtigkeit des Systems unterstützen. Izzy hält so ihre verarmte Familie über Wasser, aber es macht ihr auch unheimlichen Spaß als Mauerblümchen vor aller Augen zu agieren oder als Straßenjunge verkleidet all die Dinge zu tun, die für Isobel Stanhope undenkbar wären. Der einzige Nachteil ist, dass Izzy unsichtbar bleiben muss, dabei ist sie total und unwiderruflich in einen bestimmten Duke verliebt, der keine Ahnung hat, dass sie existiert.

Als die Finken in einen Fall verwickelt werden, der immer größere Ausmaße annimmt und auch „Izzys“ Duke darin verstrickt wird, ist das gleichzeitig ihre Chance und die größte Gefahr für ihren Ruf und ihre Karriere.





Ich muss vornewegschicken, dass ich dieses Buch – und die ganze Reihe by the way – total geliebt habe! Ich habe es abwechselnd als E-Book gelesen und das Hörbuch gehört und die Sprecherin hat einfach ganz, ganz tolle Arbeit geleistet!



Izzy lebt ein gefährliches Doppelleben, um ihre verarmte Familie über Wasser zu halten. Die wissen gar nicht, dass sie verarmt sind, denn Izzy hat es geschafft, dass keiner der beiden etwas mitbekommen hat, weder ihre kranke Mutter – für die die Aufregung tödlich sein könnte -, noch ihr kleiner Bruder, der auf ein Internat geht.



Der schwierigste Teil ist, sowohl ihre beste Freundin zu belügen, als auch unsichtbar zu bleiben – denn Izzys Rolle ist die eines Mauerblümchens und die spielt sie perfekt. Etwas zu perfekt, denn der Mann, den sie liebt, erinnert sich nie an die Begegnungen mit ihr.



Izzy ist einfach ein richtig cooler Charakter. Sie ist tough, mutig und tut, was getan werden muss. Ihr kluger Kopf hat ihr schon mehrmals das Leben gerettet und rettet auch „ihren“ Duke, als der in ihren aktuellen Fall verwickelt wird.



Besagter Duke fällt aus allen Wolken, als er von den Finken erfährt und ist auch nicht besonders begeistert. Ihm sind Recht und Ordnung wichtig und die Finken brechen regelmäßig das Gesetz. Doch was, wenn die falschen Leute die Gesetze machen? Wenn die Gesetze manche Menschen im großen Stil benachteiligen? Sind sie dann überhaupt noch gerecht?


Fazit: Ich habe das Buch echt geliebt. Es ist etwas ganz anderes, schon allein wegen der Zeit, in der es spielt, aber es brachte toll die gesellschaftlichen Irrungen und Wirrungen rüber. Die Pflichten, die lächerlichen Regeln, aber auch wo sie krankte.

Die Idee mit den Finken fand ich mega und auch richtig toll und glaubwürdig umgesetzt. Das Einzige, was man kritisieren könnte, wäre, dass es vielleicht ein wenig zu glatt lief, aber das störte mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.



Ich finde das Buch rundum gelungen und möchte allen auch unbedingt das Hörbuch ans Herz legen!



Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne – vielleicht ist es sogar ein Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere