Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Lesejury Star
offline

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathaflauschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2026

Der ernste und dominante Spider

Brutal Vows
0

Endlich bekommen wir die Story über Spider. Man kennt ihn schon seit Band zwei, wo er immer wieder als Nebencharakter auftaucht. Er ist der Bodyguard und rechte Hand von Declan. Im dritten Band hatte er ...

Endlich bekommen wir die Story über Spider. Man kennt ihn schon seit Band zwei, wo er immer wieder als Nebencharakter auftaucht. Er ist der Bodyguard und rechte Hand von Declan. Im dritten Band hatte er schon eine Recht große Rolle als Nebencharakter und am Ende hat man einen kleinen Einblick bekommen, was auf uns zukommen könnte. Also quasi ein Cliffhanger im dritten Band. Seitdem hab ich mich schon wahnsinnig auf die Story von Spider gefreut. Er glaub nicht mehr an die wahre Liebe, nachdem er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dafür soll eine Arrangierte Ehe die Mafia stärken. Dafür soll die Nichte des Anführers der italienischen Mafia herhalten. Allerdings hat der Anführer nicht mit seiner Schwester gerechnet. Ausgerechnet sie nimmt den Platz für ihre Nichte ein, um zu verhindern daß die Nichte die gleiche Erfahrungen macht wie sie.

Dabei geht es um Reyna. Sie hatte schon eine Ehe hinter sich und ist nun Witwe. Doch diese Ehe war geprägt von Gewalt. Nun will sie ihre Nichte beschützen und ihr Bruder sollte erstmal nichts davon erfahren. Reyna war mir direkt sympathisch. Sie war mutig, hat eine lockere Zunge, ist angriffslustig aber auch genauso hat sie einen gewaltigen Beschützerinstinkt. Bisher hatte jede Protagonistin der Reihe eine freche Ader, die absolut Humor in die Story bringt. Aber bei Reyna ist es eher die Angriffslust die den Humor mit einbringt. Sie zögert nicht und fordert Spider immer wieder heraus. Reyna lässt sich nicht herum kommandieren und genauso wenig unterkriegen. Dadurch schlagen sich Spider und sie auch öfter mal die Köpfe ein.
Spider ist der Dominante Part. Schon in Band zwei und drei merkt man, wie eigentlich alles nach seinen Regeln gehen muss. Er ist auch sehr besitzergreifend und dementsprechend beschützt er auch das was ihm gehört. Doch die Angriffslust von Reyna bringt ihn immer wieder auf die Palme und aus dem Konzept. Spider entwickelt sich aber auch dementsprechend weiter, was auch Reyna zu verdanken ist. Er beginnt endlich jemanden zu Vertrauen und nicht immer alles argwöhnisch zu sehen. Auch wenn es am Anfang knallt, so entwickelt sich immer mehr ein gewaltiges Knistern der beiden.

Dabei war auch der Schreibstil wunderbar flüssig und fesselnd. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Reyna und Spider. Man bekommt auch wieder von bekannten Charakter zu lesen. Insgesamt hat die Story da angeknüpft, wo der dritte Band geendet hat. Der Hauptteil war dabei die Story von Reyna und Spider und nebenher lief das Mafia Leben weiter, welches man schon kennenlernen durfte. Man bekommt wieder über Intrigen und Machenschaften zu Lesen. Das aber tatsächlich nur Nebensächlich. Die Hauptstory geht dabei noch viel Tiefer. Es werden wichtige Themen angesprochen wie Schutz, Gewalt, Vertrauen und Kontrolle. Das alles mit einer Mischung aus Spannung, Spice, Emotionen und Humor. Genau deshalb Liebe ich diese Reihe auch so. Jeder Band hat so viel zu bieten und überrascht immer wieder aufs neue. Auch Actionreiche Szenen durften hier nicht fehlen. Für mich ist die Reihe ein Highlight, wozu nun auch der vierte Band gehört. Auch wenn man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, so sollte man doch mit dem ersten Band anfangen. Einfach weil die Mafia Geschehnisse so durchgehend in den Bücher weiterläuft und sich nur die Protagonisten ändern. So bekommt alles einen Sinn und man kommt auf den Genuss der Story der Protagonisten. Für mich hat das Buch auch wieder eine klare Leseempfehlung verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2026

Eine spannende sowie Gefühlvolle Fortsetzung

A Sky of Emerald Stars (The Golden Court 2)
0

Schon den ersten Band der "The Golden Court" Reihe habe ich verschlungen und tatsächlich auch geliebt. Nun geht es weiter mit Band zwei, welches die Fortsetzung ist und gleichzeitig doch eine neue Story ...

Schon den ersten Band der "The Golden Court" Reihe habe ich verschlungen und tatsächlich auch geliebt. Nun geht es weiter mit Band zwei, welches die Fortsetzung ist und gleichzeitig doch eine neue Story ist. Es geht weiter mit Calla, die endlich ihr Königreich zurück erobert hat. Doch im Mittelpunkt steht die Kriegerin Sadie, die die Leibwächterin von Calla ist. Die Silber Wölfe planen eine Attacke auf das Königreich von Calla. Ihnen bleibt nichts anderes übrig als Allianzen zu bilden. Darum schickt sie Sadie los, um eine Allianz mit den Onyx Wölfen zu bilden. Diese Mission ist absolut gefährlich und tödlich. An Sadies Seite steht von nun an auch der Musiker Navin. Schon im ersten Band hat er Sadies Vertrauen missbraucht. So ist die Reise geprägt von Misstrauen und gleichzeitig unausgesprochenen Gefühlen. Doch Navin verbirgt noch mehr vor ihr. Er trägt ein Geheimnis in sich, welches Sadie noch mehr in Gefahr bringt und ihr Misstrauen noch mehr wachsen lässt.

Sowohl Calla und Grae spielen in dieser Story eine Rolle, als auch Sadie und Navin. Die vier Charakter stehen im Mittelpunkt. Calla und Grae kennt man schon aus Band eins. Nachdem sie sich wiedergefunden haben und ein Seelenbündnis haben, regieren sie gemeinsam das Königreich der Golden Court. Doch Calla steht immernoch an oberste Spitze. Umso mehr ist sie angespannt und hat einen immensen Druck der auf ihrer Schulter lastet. In diesem Band merkt man auch, wie sehr Calla und auch Grae weiter wachsen und ihre Verbundenheit stärken. Die außenstehenden akzeptieren Calla als Königin nicht wirklich, was Grae nur noch mehr zur Weißglut bringt.
Dann gibt es noch Sadies Geschichte. Sadie kennt man ebenfalls schon aus Band eins. Am Anfang wirkte sie tatsächlich rastlos und auch einbisschen undankbar, obwohl sie in ihrem Inneren weiß, wie sehr sie Calla schätzt. Sadie entzieht sich ihrer Verpflichtungen und betrinkt sich lieber. Sie hat sich nach dem Ende von Band eins verändert, obwohl sie immernoch ein störrischer Dickkopf ist. Navin könnte mitunter der Grund dafür sein. Sadie ist vorsichtiger geworden, hat aber immernoch einen vorlauten Mund und an ihrem Selbstbewusstsein mangelt es auch nicht. Ich mochte ihre freche Art ganz gerne und auch das sie sich tatsächlich ebenfalls weiterentwickelt hat. Navin verbirgt einige Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen. Da wundert mich Sadies Misstrauen gar nicht. Aber zwischen beiden herrscht trotzdem ein gewaltiges Knistern, obwohl die Umstände es den beiden schwer machen. Sadie als Wölfin und Navin als Mensch. Bei Navin merkt man aber sofort das er ein treuer Mensch ist und für das gute handelt. Er bereut es einiges verschwiegen zu haben. Sein Herz schlägt mehr denn je für Sadie, das merkt man mit jeder Seite mehr. Die Story der beiden hat's mir wirklich angetan. Ein Grat zwischen Skepsis und unausgesprochen und tiefe Gefühle.

Der Schreibstil ist dabei auch wieder sehr flüssig. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Calla und Sadie. Dadurch bekommt man Callas Weg mit, welches eher politisch ist, als auch Sadies Weg. Sadies Weg war ein Abenteuer, zwischen Geheimnisse und Intrigen. Dabei findet sie auch eine gefährliche Waffe, dass alles verändert könnte. Das Setting ist dabei auch wieder sehr bildhaft. Man denkt man kennt schon die Ecken und Kanten der Landschaften, umso überraschter ist man das man mit Sadie neue Dinge entdeckt. Es wird auch mehr und mehr magisch, was den Fantasy Anteil noch mehr anhebt. Einige Überraschungen und Wendung hält dabei den Spannungsbogen auch immer wieder aufrecht. Ich fand es sehr interessant wie sich das ganze entwickelt hat und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hatte einen Sog, da man einfach unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Das Ende war dazu auch nochmal sehr Ereignisreich und gleichzeitig gefühlvoll. Am liebsten hätte ich noch ewig so weiterlesen können. Umso mehr freue ich mich schon auf den nächsten Band der Reihe und bin gespannt, wer dort eher mehr im Mittelpunkt stehen wird. Für mich hat auch der zweite Band eine Leseempfehlung verdient. Man sollte allerdings tatsächlich mit dem ersten Band anfangen, da die Story im zweiten Band an den ersten Band anschließt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2026

Spannender dritter Band

Piccolina - In Nomine Patris 3
0

Ich habe schon den ersten Band der "In Nomine Patris" Reihe gelesen und fand diesen schon sehr spannend und gut. Nur den zweiten Band habe ich verpasst. Aber dadurch dass man die Bücher unabhängig voneinander ...

Ich habe schon den ersten Band der "In Nomine Patris" Reihe gelesen und fand diesen schon sehr spannend und gut. Nur den zweiten Band habe ich verpasst. Aber dadurch dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, werde ich Band zwei definitiv noch nachholen. Im dritten Band geht es auch direkt spannend zu. Schon der Klappentext konnte mich ansprechen. Man lernt Rosalia kennen. Sie ist die fromme Unschuld und gehört der Familie Lo Bianco an. Diese Familie ist gefährlich und Rosalia dagegen sehr gläubig. Sie geht immer in die Kirche, ob zu Beten oder ihre Buße abzulegen. Bis zu dem Tag als Domenico auftaucht. Er ist der neue Priester und gleichzeitig Seelsorger. Rosalia trifft ihn nun mehrmals am Tag. Domenico sieht aber auch so gut aus, das sie Fantasien hegt, die sie nicht haben sollte. Allerdings ist das genau Domenicos Plan. Er hat etwas vor, hat Geheimnisse und kommt Rosalia immer näher. Für ihn ist sie nur ein Werkzeug, dachte er zumindest am Anfang.

Rosalia war mir direkt sympathisch. Sie war unschuldig, fromm, hat nur auf das Gehört was andere ihr "befohlen" haben und ist mehrmals am Tag in die Kirche gegangen. Sie wirkt auch schüchtern, hat nicht wirklich ihre eigene Meinung und kann sich nicht durchsetzen. Manchmal kam es auch zu Momenten, an dem sie Naiv war. Aber es wäre ja langweilig wenn in diesem Buch schon direkt die super und perfekte Protagonistin ist. Genau das mag ich an den Charakter der Reihe, zumindest war es schon beim ersten Band so. Die Protagonistin ist zurückhaltend, absolut nicht perfekt, entwickelt sich aber im Laufe der Story weiter. Auch Rosalia wird zu einer starken jungen Frau, die einfach weiß was sie möchte. Das hat sie mir so sympathisch gemacht.
Domenico konnte ich erstmal nicht einschätzen. Er wirkt am Anfang wie der Priester der er sein soll. Er ist aber auch nicht umsonst Priester, denn er ist auch sehr gläubig. Allerdings ist es dieses Mal nur Tarnung. Er hat Geheimnisse, Pläne die einen unvorbereitet treffen. Aber er hat auch Gefühle. Je mehr man ihn kennenlernen darf, desto sympathischer wird er tatsächlich. Er ist irgendwann im Zwiespalt zwischen seinem Plan und dem was wirklich richtig ist. Was mich ebenso überrascht hat, dass ich hier wieder auf Charakter aus dem ersten Band gestoßen bin. Da werden bestimmt auch die Charakter aus Band zwei auch wieder dabei sein, da es einige Nebencharakter gab.

Der Schreibstil war dabei flüssig und fesselnd. Wie im ersten Band, darf man auch hier aus der Sicht von Rosalia und Domenico lesen. Dabei wird einem wieder der Glaube sehr nahe gebracht. Natürlich war hier auch wieder der Mafia Anteil gegeben, was es nochmal mehr spannender gemacht hat. Aber am deutlichsten hat mir das Zusammenspiel zwischen Rosalia und Domenico gefallen. Man erfährt von beiden so viel und dieses Knistern der beiden ist auch gewaltig. Das erklärt auch sehr die unzüchtigen Fantasien von Rosalia, bis sie dann Wirklichkeit werden. Der Spice Anteil war nicht zu viel und nicht zu wenig, dafür auf den Punkt gebracht. Die Story hatte auch Überraschungen parat, die einen nochmal mehr fesseln konnte. Also ich konnte das Buch so gut wie gar nicht aus der Hand legen. Der Spannungsbogen war einfach konstant oben und bei manchen Momenten konnte dieser nochmal einen ticken mehr nach oben schießen. Auch das Setting von Palermo wurde dabei wieder bildgewaltig beschrieben. Ich muss auch sagen das Domenico Vorallem seine Rolle perfekt gespielt hat, nachdem auch aufgelöst wurde, wer er wirklich ist. Mit diesem Band ist aber auch die Reihe nun zu Ende. Es war mir ein Vergnügen diesen Band zu lesen und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Aber Achtung, man sollte die Reihe, egal welches Buch, erst ab 18 Jahren genießen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2026

Ein Geheimbund und eine starke Protagonistin

Made of Steel
0

Von "Made of Steel" hab ich schon einbisschen was gehört, gerade durch die Autorin Stefanie Hasse. Es handelt sich hierbei um Band zwei der "Horus-Bell-Prep" Dilogie, die man unabhängig voneinander lesen ...

Von "Made of Steel" hab ich schon einbisschen was gehört, gerade durch die Autorin Stefanie Hasse. Es handelt sich hierbei um Band zwei der "Horus-Bell-Prep" Dilogie, die man unabhängig voneinander lesen kann. In dieser Story geht es um Liza. Sie ist Star Anwältin und kämpft gegen skrupellose Konzerne. Das hat sie sich zur Aufgabe gestellt, nachdem sie ihren Erfolg so hart erkämpfen musste. Dabei war sie mal Studentin bei der Hell Prep. Sie war brilliant und hat durch ihre guten Leistungen ein Stipendium bekommen, obwohl auf der Hell Prep nur Reiche studieren. Allerdings hat Blake sie verraten und somit hat sie ihren Platz bei der Hell Prep verloren. Dahinter steckte aber auch eine geheime Organisation, die Aeterna Obscura, in der auch hauptsächlich reiche und mächtige Personen sind. Genau deswegen kämpft Liza auch für Gerechtigkeit. Bei ihrem neusten Fall, bei dem sie nicht so viel Vorbereitungszeit hatte, trifft sie auf Blake wieder. Denjenigen den sie hasst und nie mehr Wiedersehen wollte. Er kämpft für die Gegenpartei und das bringt Liza aus dem Konzept. Ihr einziges Ziel ist doch einfach den Fall gewinnen, was sich schwieriger als getan herausstellt. Doch Blake tut es immer noch Leid wegen damals. Er hat Interesse an ihr und gleichzeitig muss er sich entscheiden, ob er immernoch loyal zur Organisation sein wird.

Liza war mir sofort sympathisch. Sie hatte es nicht leicht auf der Hell Prep und musste immer wieder kämpfen. Dabei stand Mobbing ganz groß auf der Liste. Immer wieder musste sie Demütigungen standhalten l, Beleidigungen und noch mehr. Sie tat mir absolut Leid. Dafür hat sie aber absolute Stärke gezeigt und sich nicht unterkriegen lassen. Für ihren Erfolg in der Hell Prep und auch später, hat sie hart gekämpft. Liza ist ein Vorbild dafür, das man mit Fleiß einiges erreichen kann und man niemals aufgeben soll. Dann gibt es auch noch Blake. Blake, dessen Vater zum Kopf der Organisation gehört und man somit ausgeht, dass er ewige Loyalität und Treue der Organisation schwört. Mit ihm konnte ich erstmal nichts anfangen, da er verschlossen war, geheimnisvoll und absolut nichts durch blicken lassen hat. Er hat eine Maske aufgesetzt, ein Spiel gespielt, bei dem man nicht wusste ob er es ernst meint oder nicht. Aber zwischen Liza und Blake knistert es gewaltig. Es gibt einige Erinnerungen die sie gemeinsam haben, die sie einfach nicht vergessen können und da versteht man auch, dass in dem Moment Blake mal kein Spiel gespielt hat.

Der Schreibstil war dabei flüssig und spannend. Man liest die Story aus der Sicht von Liza und Blake. Die Handlung spielt nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Vergangenheit auf der Hell Prep. Dadurch bekommt man von Anfang an alles mit und was passiert ist. Das ganze hat es spannend gemacht, da es sich erstmal aufgebaut hat, bis es aufgelöst wurde. Man wusste nur das Blake sie verraten hat, aber nicht wie und auf welcher Weise. Es zieht in den Bann und man kann das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Es hatte einfach eine gute Mischung aus Emotionen, Spice, Geheimnisse und Intrigen. Dabei wurde auch das Setting wunderbar bildhaft beschrieben. Gerade das Setting um die Hell Prep, die einem definitiv Academia Vibes gegeben hat. Die Dynamik zwischen Liza und Blake hat den Rest getan. Was erst mit Hass angefangen hat, entwickelt sich mehr und mehr zu Liebe. Ein absolut spannendes Buch, das von mir eine definitive Leseempfehlung verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2026

Süchtig machend und sexy

Vicious Society
0

Band eins fand ich ja schon spannend und nach dem fiesen Cliffhanger, musste ich natürlich auch Band zwei lesen. Es geht auch nahtlos weiter. Es geht auch weiter mit dem Obsidian Orden. Der Orden wird ...

Band eins fand ich ja schon spannend und nach dem fiesen Cliffhanger, musste ich natürlich auch Band zwei lesen. Es geht auch nahtlos weiter. Es geht auch weiter mit dem Obsidian Orden. Der Orden wird immer skrupelloser und mittlerweile steht das Leben von Xavier und Delilah auf dem Spiel. Xavier muss einen Geheimauftrag erfüllen, damit er endlich im Orden weiter kommt. Wäre da nicht seine Obsession zu Delilah die ihn dermaßen ablenkt. Doch jede Ablenkung führt zu einer Strafe und das Leben von Delilah steht auf dem Spiel. Das erkennt sie auch und versucht Xavier von sich zu stoßen. Doch Xavier lässt es nicht zu und versucht alles, um sie für sich zu gewinnen. Eigentlich war Delilah nur auf der Suche nach ihrem Bruder Ben, der ihr sehr am Herzen liegt. Ben ist dabei auch Ordensanwärter und gemeinsam mit Xavier müssen sie gefährliche Prüfungen bewältigen. Delilah muss nun um das Leben beider Männer fürchten, für denen ihr Herz schlägt.

Delilah hat sich absolut weiterentwickelt. Ich dachte ja schon, im ersten Band ist sie schon mutig. Doch hier ist sie noch stärker. Ihr ist die Gefahr bewusst, die von dem Orden ausgeht und trotzdem ist sie absolut Standhaft. Sie kämpft auch gleichzeitig für das Leben von Ben und Xavier. Auch wenn sie Xavier von sich stoßen wollte, damit ihm nichts passiert, kann sie ihre eigene Gefühle nicht leugnen. Sie hat auch ein kluges Köpfchen bewiesen und hat sich somit umso mehr in mein Herz geschlichen. Xavier macht aber auch eine gewaltige Entwicklung durch. Auch er wird immer stärker und muss so viel über sich ergehen lassen. Dabei ist sein Mittelpunkt definitiv Delilah. Was erst mit einer Obsession angefangen hat, geht immer tiefer. So erkämpft er sich auch immer mehr das Vertrauen von Delilah. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und dadurch kommt auch der Spice nicht zu kurz.

Der Schreibstil ist dabei auch wieder so spannend und fesselnd. Man liest die Story auch wieder abwechselnd aus der Sicht von Delilah und Xavier. Vorallem erfährt man hier auch immer mehr von dem Obsidian Orden. Welche Absichten sie haben und welche dunkle Geheimnisse sie noch verbergen. Die Story war eine Mischung aus Machtspiele, tiefe Gefühle, Angst und das kämpfen ums Überleben. Es war auch absolut emotional, was im ersten Band etwas auf der Strecke blieb. Es kommen einige Überraschungen und Wendungen auf, die einen in den Bann hält. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Durch den Spannungsbogen, der konstant oben war, hatte es einen Sog, da man einfach wissen wollte wie es weitergeht. Das Setting war dabei auch sehr detailliert beschrieben und wurde düster gehalten. So wie die ganze Story doch dunkler und brutaler war. Mich konnte die Dilogie definitiv überzeugen und ich fand auch den zweiten Band etwas stärker als der erste. Für mich hat auch der zweite Band eine absolute Leseempfehlung verdient. Man sollte allerdings definitiv mit dem ersten Band anfangen und da es sich um ein Dark Romance Buch handelt, ist es auch empfehlenswert es ab 18 Jahren zu genießen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere