Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Lesejury Star
offline

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Librocubicularist_lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2021

Für mich, eindeutig ein Hightlight!

Die Stille meiner Worte
0

"Die Stille meiner Wort" handelt von Hannah, die nach einem Unfall, bei dem sie ihre Zwillingsschwester verloren hat, nicht mehr spricht. Ihre Eltern schicken sie auf eine neue Schule, die für Kinder mit ...

"Die Stille meiner Wort" handelt von Hannah, die nach einem Unfall, bei dem sie ihre Zwillingsschwester verloren hat, nicht mehr spricht. Ihre Eltern schicken sie auf eine neue Schule, die für Kinder mit ebensolchen Problemen da ist. Bevor sie jedoch zu dieser Schule kommt, muss sie noch durch ein 3 wöchiges Camp, in dem sie Levi kennenlernt.

Ava Reed schafft es wirklich immer, mich zum Weinen zu bringen. Genauso bei diesem Buch. Schon bevor ich bei der Hälfte angekommen war, sind bei mir tränen geflossen.
Der Schreibstil, der sich in jedem von Ava's Büchern widerspiegelt ist einfach wunderschön und sehr gefühlvoll. Man fühlt sich fast, als wären es die eigenen Gefühle, obwohl es die eines Charakters sind.
Sowohl Hannah als auch Levi sind für mich wundervolle und verständliche Charakter, in die man sich immer hineinversetzen kann, obwohl man solche Situationen noch nie in seinem Leben durchgemacht hat.

Ich muss sagen, ich hatte das Buch schon lange auf keinem E-book-reader, und ich weiß nicht, wieso ich es so lange hinausgezögert habe, es zu lesen.
Ich kann nur eines sagen: wenn man eine wundervolle, schöne, aber auch traurige Geschichte lesen will, die einen dazu bringt, Gefühle zu haben, von denen man nicht wusste, dass man sie haben kann, dann ist "Die Stille meiner Worte" von Ava Reed das genau Richtige !!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2021

Ein Wort: berührend

What if we Stay
0

"What if we Stay", was wenn wir bleiben? Eines ist sicher, dieses Buch bleibtbei mir, in meinem Herzen und das ganz tief.

Im ersten Teil der Reihe "What if we Drown" haben wir bereits Laurie und Sam ...

"What if we Stay", was wenn wir bleiben? Eines ist sicher, dieses Buch bleibtbei mir, in meinem Herzen und das ganz tief.

Im ersten Teil der Reihe "What if we Drown" haben wir bereits Laurie und Sam kennengelernt. Jetzt geht es um Laurie's beste Freundin Amber und Laurie's Mitbewohner Emmett. Beide studieren Architektur, einer aus Leidenschaft, der andere weil er sich dazu gezwungen fühlt.

Obwohl Amber und ich von Grund auf verschieden sind, konnte ich jeden ihrer Gedankengänge und Gefühle verstehen. Ihre Entwicklung war wunderschön und man kann sagen, sie erscheint von außen kalt, ist innen aber einer der wärmsten Menschen, die es geben kann.
Zu Emmett kann ich auf jeden Fall sagen, dass er schon fast zu einem Comfort-Character von mir geworden ist. Meiner Meinung nach, braucht jeder einen Emmett in seinem Leben. Obwohl er schon so viel durchgemacht hat, hat er es geschafft, sogar mich zu motivieren.
Es fühlt sich fast so an, als könnte ich die zwei, genauso wie auch schon Laurie und Sam zu meinem Freundeskreis zählen, was bestimmt an Sarah Sprinz' genialem Schreibstil liegt.

Ich bin gespannt auf den dritten Band "What if we Trust" und freue mich auf ein quasi "Nachhausekommen".

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2021

Dramatisch und wunderschön

Durch die kälteste Nacht
0

"Durch die kälteste Nacht" von Brittainy C. Cherry handelt von Jax und Kennedy, die nach einem Trauma nach Havenborrow zieht, wo sie auf ihren besten Freund aus Kindertagen trifft.

Wichtig bei diesem ...

"Durch die kälteste Nacht" von Brittainy C. Cherry handelt von Jax und Kennedy, die nach einem Trauma nach Havenborrow zieht, wo sie auf ihren besten Freund aus Kindertagen trifft.

Wichtig bei diesem Buch ist auf jeden Fall, dass es eine Triggerwarnung gibt, wodurch es vielleicht nicht für jeden geeignet ist.

Der Klappentext macht auf jeden Fall sehr neugierig und das Cover ist einfach nur wunderschön.
Während ich das Buch gelesen habe, musste ich die ein oder andere Träne vergießen, aber das war es mir auf jeden Fall wert! Der Schreibstil ist wunderschön und lässt sich super flüssig lesen.
Die Charaktere, und damit meine ich alle, die in der Geschichte vorkommen, sind authentisch, vor allem wenn man bedenkt, dass die Geschichte in einer Kleinstadt spielt.
Ich fand es sehr spannend, Kennedy's und Jax' Entwicklung mitzuerleben und fand es sehr interessant, mehr über Kennedy's Trauma zu erfahren.

Im Großen und Ganzen, kann ich das Buch einfach jedem empfehlen, der eine emotionale und wunderschöne Geschichte lesen will, die einen auch dazu bringen kann, Gefühle zu fühlen, von denen man nicht wusste, dass es sie gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2026

Düster, packend und voller Geheimnisse

Masked by Nightfall
0

Mit Masked by Nightfall beweist Kim Nina Ocker einmal mehr, warum sie zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehört. Ich habe mich unglaublich auf ihre neue Reihe gefreut – und auch wenn ich zu Beginn ...

Mit Masked by Nightfall beweist Kim Nina Ocker einmal mehr, warum sie zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehört. Ich habe mich unglaublich auf ihre neue Reihe gefreut – und auch wenn ich zu Beginn noch nicht ganz wusste, wohin die Geschichte eigentlich führen wird, hat sie mich mit jeder Seite mehr in ihren Bann gezogen.

Der Einstieg hat sich für mich bewusst und etwas geheimnisvoll angefühlt. Es werden viele Fragen aufgeworfen, ohne direkt alle Antworten zu liefern, weshalb ich anfangs noch versucht habe, die Welt und ihre Regeln vollständig zu durchschauen. Doch genau das hat dazu geführt, dass meine Neugier immer größer wurde. Irgendwann war ich komplett gefesselt und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Besonders die Atmosphäre hat mich begeistert. Die gefährliche Ausbildung, die ständige Unsicherheit und das Gefühl, dass hinter allem noch viel mehr steckt, haben mich stellenweise stark an The Hunger Games erinnert. Nicht, weil die Geschichten identisch wären, sondern wegen dieser unterschwelligen Anspannung und dem Gefühl, dass jede Entscheidung schwerwiegende Konsequenzen haben könnte.

Elodie war für mich ein echtes Highlight. Ich mochte sie von Anfang an unglaublich gerne. Sie ist mutig, intelligent und wirkt trotz der vielen Herausforderungen nie unrealistisch stark. Stattdessen macht gerade ihre Verletzlichkeit sie zu einer Protagonistin, mit der ich sofort mitfiebern konnte. Ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte hat mir richtig gut gefallen und ich bin gespannt, welchen Weg sie noch gehen wird.

Auch Jax konnte mich überzeugen. Hinter seiner Fassade steckt deutlich mehr, als man zunächst vermutet, und genau das hat ihn für mich so interessant gemacht. Die Dynamik zwischen ihm und Elodie entwickelt sich angenehm langsam und fügt sich für mich perfekt in die Handlung ein, ohne diese zu dominieren.

Was mich allerdings am meisten beschäftigt hat, war die Hintergrundgeschichte rund um die Erbinnen. Je mehr darüber ans Licht kam, desto öfter musste ich beim Lesen schlucken. Einige Enthüllungen waren wirklich schwer zu verarbeiten und haben der Geschichte eine emotionale Tiefe verliehen, mit der ich nicht gerechnet hatte. Gerade diese düsteren Aspekte haben dafür gesorgt, dass die Welt sich erschreckend greifbar und intensiv angefühlt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2026

Royals, Intrigen und Herzklopfen

Royal Fake
0

Mit Royal Fake hat Lena Kiefer es mal wieder geschafft, mich komplett an die Seiten zu fesseln. Kaum angefangen, konnte ich das Buch schon nicht mehr aus der Hand legen – und jetzt sitze ich hier und frage ...

Mit Royal Fake hat Lena Kiefer es mal wieder geschafft, mich komplett an die Seiten zu fesseln. Kaum angefangen, konnte ich das Buch schon nicht mehr aus der Hand legen – und jetzt sitze ich hier und frage mich, wie ich bitte auf den nächsten Band warten soll.

Schon der erste Teil hat mich begeistert, aber mit dieser Fortsetzung hat sich die Reihe endgültig zu einem meiner absoluten Favoriten von Lena Kiefer entwickelt.

Besonders gefallen hat mir wieder die Dynamik zwischen Darcy und Tristan. Zwischen den beiden knistert es von der ersten bis zur letzten Seite, gleichzeitig schwingen aber auch Verletzungen, Misstrauen und ungelöste Gefühle mit. Genau diese Mischung hat dafür gesorgt, dass ich bei jeder gemeinsamen Szene komplett mitgefiebert habe.

Auch die Handlung konnte mich wieder voll überzeugen. Es passiert ständig etwas, neue Herausforderungen tauchen auf, Geheimnisse werden enthüllt und immer wieder gibt es Momente, in denen man denkt: „Okay, damit habe ich jetzt wirklich nicht gerechnet.“ Dadurch gab es für mich kaum eine Gelegenheit, das Buch aus der Hand zu legen.

Besonders stark finde ich, wie die Reihe Spannung und Romance miteinander verbindet, ohne dass eines das andere überschattet. Weder die Liebesgeschichte noch die Intrigen wirken wie Beiwerk – stattdessen greift alles perfekt ineinander und sorgt dafür, dass man permanent weiterlesen möchte.

Für mich entwickelt sich die Reihe mit jedem Band weiter und festigt ihren Platz als wahrscheinlich meine Lieblingsreihe von Lena Kiefer. Die Kombination aus Romance, Spannung, royalen Intrigen und überraschenden Wendungen funktioniert einfach hervorragend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere