Profilbild von Pia_Booklover

Pia_Booklover

Lesejury Star
online

Pia_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2026

Immobilien rund um die Welt

Building Trust
0

April Dawsons neue Reihe gefällt mir bisher wirklich gut. Nachdem ich im Januar Band eins der Bevyn Boys Reihe gelesen habe und dieser mit einem Cliffhanger geendet hat, habe ich mich total auf den zweiten ...

April Dawsons neue Reihe gefällt mir bisher wirklich gut. Nachdem ich im Januar Band eins der Bevyn Boys Reihe gelesen habe und dieser mit einem Cliffhanger geendet hat, habe ich mich total auf den zweiten Band gefreut. Und was soll ich sagen, die Geschichte von Phyn und Adric hat mir nochmal besser gefallen.

Phyn ist ein Bookgirly und ich konnte mich teilweise total in ihr sehen. Sie ist wirklich für uns Leserinnen geschrieben. Sie hat diese zwei Seiten, die viele haben und bei ihr möchte ich das total. Genauso wie sie, nehme ich einiges einfach hin und ich fand es wirklich schön zu lesen, dass ich nicht alleine damit bin. Aber auch ihre Entwicklung, vor allem auch mit Adric, hat mir richtig gut gefallen.

Adric ist von außen eigentlich das totale Klischee vom Bad Boy, aber schon in den ersten Kapiteln aus seiner Sicht habe ich gemerkt, dass er im Inneren eigentlich komplett anders ist. Auch seine Entwicklung mochte ich sehr gerne, besonders als seine weiche Seite gegenüber Phyn aufgetaucht ist.

Die beiden waren so süß zusammen und ich mochte den Ansatz des Fake Datings total, denn es war mal ein neuer und anderer Grund für mich. Man hat die Spannung zwischen ihnen beim Lesen immer mehr gespürt und ich liebe He fells first einfach jedes Mal so sehr.

Auch das Immobilien-Thema hat mir wieder richtig gefallen, auch wenn es anders war als im ersten Band. Ich mochte total, dass es dieses Mal sehr stark darum ging, Immobilien rund um die Welt zu verkaufen und nicht nur in New York. Durch das Immobilien-Thema gab es auch stärkere Verbindungen zu den Familien von beiden, wobei nicht alle so toll waren. Adrics Geschwister waren für mich auf der einen Seite wirklich toll, auf der anderen habe ich total verstanden, dass er genervt von ihnen war.

Besonders nach dem Ende freue ich mich schon sehr auf Band drei und damit auf Gideons und Calices Geschichte, besonders weil wir beim Lesen die beiden schon mal zusammen erleben durften. Ganz große Empfehlung von mir für beide Bände der Reihe.

5/5 Sterne ⭐️

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2026

Ein letztes Mal in Chicago

In Her Own League
0

Wie sagt man gleich: „And when I’m back in Chicago, I feel it…“. Und genau so war es jedes Mal, wenn ich einen neuen Band der Windy City Reihe gelesen habe. Die Bücher sind alle voller Gefühle von Freundschaft ...

Wie sagt man gleich: „And when I’m back in Chicago, I feel it…“. Und genau so war es jedes Mal, wenn ich einen neuen Band der Windy City Reihe gelesen habe. Die Bücher sind alle voller Gefühle von Freundschaft über Teamgefühl bis natürlich auch hin zur Liebe. In her own league ist das perfekte Spin-Off für die ganze Reihe gewesen und ich bin so traurig, dass diese Reise nun zu Ende ist.

Ich muss gestehen, ich habe beim Lesen gekonnt ignoriert, dass die Protagonisten und vor allem Emmett nicht mehr um die zwanzig sind, und hatte einen kleinen Crush auf ihn. Ich bin so glücklich, dass auch er sein eigenes Happy End bekommen hat. Er hat sich das ganze Buch über so toll verhalten und auch mit seiner Art ist er wirklich eine wandelnde Green Flag. Man merkt ihm natürlich seine Lebenserfahrung an, aber es hat sich zu keiner Zeit komisch angefühlt, dass die beiden dann doch etwas älter sind.

Auch Reese habe ich beim Lesen so sehr ins Herz geschlossen, denn sie ist eine richtige Powerfrau, hat aber trotzdem manchmal auch ihre unperfekten Seiten, sodass sich ihr Teil der Geschichte unfassbar real angefühlt hat. Auch der Druck durch die männliche Konkurrenz war manchmal so stark echt beschrieben, aber schon durch die Widmung an die Mama der Autorin hat man gemerkt, dass eine starke und unabhängige Frau der Mittelpunkt stehen wird, die weiß, wie sie damit umgehen muss.

Die Diskussionen und Schlagabtäusche zwischen Monty und Reese waren so gut, genauso wie auch die spicy Szenen. Die Dynamik zwischen ihnen ist durch das ganze Buch wirklich toll, dass ich es kaum aus der Hand legen wollte.

Ich kann es wirklich nicht glauben, dass ich diese kleine, aber auch große Familie jetzt schon verlassen muss, denn ich habe mich auch in diesem Buch so gefühlt, als würde ich nach Hause kommen. Als ich Mile High vor ungefähr zwei Jahren gelesen habe, war ich schon total begeistert und auch jetzt kann ich die Bücher der Reihe einfach jedem nur empfehlen.

5/5 Sterne ⭐️

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2026

Ein Sommer wie mit siebzehn

Der Sommer unseres Lebens
0

„Am See geschehen gute Dinge“

Ich liebe Carley Fortunes Bücher jedes Mal so sehr und auch „Der Sommer unseres Lebens“ hat mir wieder total gut gefallen. In dem Buch geht es um Alice, die nach vielen Jahren ...

„Am See geschehen gute Dinge“

Ich liebe Carley Fortunes Bücher jedes Mal so sehr und auch „Der Sommer unseres Lebens“ hat mir wieder total gut gefallen. In dem Buch geht es um Alice, die nach vielen Jahren zusammen mit ihrer Großmutter nach Barry’s Bay reist. Dort trifft sie auf Charlie Florek, den sie vor Jahren auf eine ganz besondere Weise kennengelernt hat. Besonders die Idee liebe ich total, weil ich sie so noch nie gelesen habe.

Alice und Charlie sind unfassbar sympathische Protagonisten, die ich sofort gemocht habe und über das Buch hinweg auch sehr ins Herz geschlossen habe. Charlie ist so süß, besonders seine Art, wie er für Alice und ihre Nan da ist und ihnen hilft, wo er es nur kann. Ganz am Ende hätte ich ihn gerne aber mal kurz wach gerüttelt.

Zwischen den beiden entwickeln sich schnell verschiedene Gefühle und mir war von Anfang an klar, dass die beiden Endgame sind. Doch Charlie hat auch das ein oder andere Geheimnis, das später im Buch noch eine Rolle spielen wird.

Besonders ist auch Carleys Schreibstil, denn sie schafft es mit jedem ihrer Bücher, mich total in Sommerstimmung zu versetzen und es hat sich einfach magisch angefüllt, dieses Buch zu lesen. Auch das Setting war wieder ein Traum, am See in Kanada und dazu gab es auch so viel Nostalgie.

Ich kann es nicht anders sagen, aber es lohnt sich einfach so sehr, ihre Bücher zu lesen. Carley bekommt es hin, eine wunderschöne Sommeratmosphäre zu erschaffen, wie es keine andere schafft. Nach jedem ihrer Bücher möchte ich immer direkt nach Kanada fliegen, denn durch die Geschichten stelle ich es mir dort so schön vor. Jetzt ist also die perfekte Gelegenheit, das Buch zu lesen, besonders da der erste Band demnächst auch als Serie bei Prime erscheinen wird.

5/5 Sterne ⭐️

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2026

Knistern auf Firefly Island

Firefly Island: Gegen die Vernunft
0

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich gesehen habe, dass dieses Jahr wieder eine neue Reihe von Miriam Covi erscheinen wird. Ich habe sie vor zwei Jahren durch die Wildberry ...

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich gesehen habe, dass dieses Jahr wieder eine neue Reihe von Miriam Covi erscheinen wird. Ich habe sie vor zwei Jahren durch die Wildberry Bay Reihe für mich entdeckt und mich sofort in ihren Schreibstil und ihre Bücher verliebt.

Aber nun zu Firefly Island. Zunächst einmal muss ich eine ganz große Empfehlung für das Buch aussprechen, denn ich konnte es kaum aus der Hand legen und wollte immer wissen, was alles noch passieren wird.

Holly Parker soll eine Hochzeit für Jaxon Knight und seine Verlobte planen, aber es tauchen plötzlich einige Probleme auf. Zum einen knistert es sehr zwischen Holly und Jaxon. Zum anderen muss ihre Großmutter ihre Insel Firefly Island verkaufen, auf der sie in ihrer Kindheit viele Sommer verbracht hat. So reist sie kurzerhand nach Novia Scotia und schlägt vor, die Hochzeit auf der Insel zu halten.

Holly und Jack sind wirklich so toll gewesen. Sie spüren beide ein Knistern und wollen es erstmal nicht so wirklich wahrhaben. Als sie es aber merken, gibt es aber ein neues Problem. Ich muss sagen, dass ich es wirklich toll finde, dass Jack seiner Verlobten nie fremdgeht, auch wenn die Gefühle zwischen Holly und Jack immer stärker werden. Dadurch war das Buch zwar sehr starker Slow Burn, aber die Momente zwischen den beiden waren einfach perfekt.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das Setting. Besonders die Insel, aber auch Mahone Bay waren so richtig cosy. Es hat sich angefühlt, als ob alle eine große Familie sind, denn es gibt so einige Verbindungen zwischen den Figuren und ich bin schon gespannt auf die nächsten zwei Bände. Ich mochte auch total, dass es zwar in der Gegenwart spielt, aber wir auch ganz viel aus der Vergangenheit erfahren haben.

Wer also ein paar Stunden nach Kanada abtauchen möchte, für den ist das Buch perfekt. Ganz große Empfehlung von mir, besonders für lange Sommerabende. Und im Allgemeinen kann ich euch die Bücher von Miriam nur von Herzen empfehlen.

5/5 Sterne ⭐️

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2026

Ein Gestüt voller Liebe

Goldcrest Manor - Silken Waters
0

Als ich letzten Sommer den ersten Teil gelesen habe, wusste ich sofort, dass diese Reihe für mich eine echte Herzensreihe werden würde. Schon als Kind habe ich Geschichten mit Pferden geliebt, und ich ...

Als ich letzten Sommer den ersten Teil gelesen habe, wusste ich sofort, dass diese Reihe für mich eine echte Herzensreihe werden würde. Schon als Kind habe ich Geschichten mit Pferden geliebt, und ich freue mich so sehr, dass ich wieder in diese Welt eintauchen durfte. Das ganze Buch über hat es sich für mich so angefühlt, als ob ich selber mitten auf dem Gestüt stehen und alles hautnah miterleben würde.

Ich muss gestehen, dass ich Brooke im ersten Teil gar nicht so gerne mochte, aber es im Laufe der Reihe immer besser wurde, und ich sie inzwischen am meisten ins Herz geschlossen habe. Man merkt also sofort, dass mehr hinter ihrer Art und ihrer Maske steckt, als ich anfangs gedacht habe. Beim Lesen konnte man ihre Gefühle und ihr Inneres wunderschön kennenlernen. Und ich muss echt sagen, dass sie unglaublich stark ist, besonders bei all dem, was sie in ihrem Leben durchmacht.

Zu Desmond hatte ich anfangs tatsächlich keine richtige Meinung, dennoch gehen einige Sachen, die er in der Vergangenheit gemacht hat, echt gar nicht. Aber ich liebe den Trope „He falls first“ unfassbar und Desmond hat ihn wirklich total erfüllt. Er hat sich so liebevoll um Brooke gekümmert, dass mir wirklich ganz warm ums Herzen geworden ist. Für mehr Details muss man aber selber das Buch lesen. Aber ich glaube, jeder wird sofort verstehen, was ich meine, sobald man das Buch gelesen hat.

Und somit habe ich auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden total geliebt. Anfangs war ich echt gespannt, wie es so wird, da sie sich nicht so gut verstanden haben, aber schnell hat man gesehen, dass da auch etwas anderes zwischen ihnen ist. Besonders bei einem Teil der Geschichte hat man gemerkt, dass es dann auch nicht nur Freundschaft ist, aber mehr möchte ich aus Spoilergründen nicht verraten. Die Stellen sind einfach zu schön dafür.

Yvy Kazi hat so einen wunderschönen Ort geschaffen. Goldcrest Manor und seine Bewohner sind mir von Anfang an total ans Herz gewachsen und ich habe beim Lesen total Sehnsucht nach diesem Ort gehabt. Die ganze Atmosphäre hat mir total gefallen und ich werde die Reihe echt vermissen. Nach dem Cliffhanger des zweiten Bandes war ich total gespannt, denn Yvy hat es perfekt geschafft, dass ich mich total auf das Buch gefreut habe. Meine Erwartungen wurden aber komplett übertroffen.

Auch die Sportart Polo hat mir wieder sehr gefallen. Denn man hat sofort gemerkt, dass die Tiere und das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund stehen und niemand total verbissen ist, was das Gewinnen angeht. Besonders Brooke hat mir hierbei besonders gefallen, denn als Frau ist es ja doch nicht die häufigste Sportart, die man machen kann. Ganz große Herzensempfehlung von mir.

5/5 Sterne ⭐️

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere