Profilbild von CynthiaM94

CynthiaM94

Lesejury Star
offline

CynthiaM94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CynthiaM94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2026

Bezauberndes, buchiges Märchen

Cursed for Good – Eine Prinzessin. Ein Pirat. Und ein verfluchter Buchladen.
0

Dieser Fantasy-Roman ist ein modernes Märchen, eine Geschichte für uns verträumte Buchnärrinnen, die eine märchenhafte Liebesgeschichte erleben und trotzdem ihre Frau stehen wollen. Einfach großartig, ...

Dieser Fantasy-Roman ist ein modernes Märchen, eine Geschichte für uns verträumte Buchnärrinnen, die eine märchenhafte Liebesgeschichte erleben und trotzdem ihre Frau stehen wollen. Einfach großartig, dieses Buch hat alles was es braucht: eine Prinzessin, die nach ihrer wahren Bestimmung sucht, diverse kauzige Prinzen, einen verzauberten Buchladen und einen charmanten Piraten. Herzig, ich fands total toll.

Dieses buch ist total cosy, es gibt zwar einen Fluch, den es zu brechen gilt, aber unterm Strich ist die Geschichte in erster Linie einfach gemütlich, lustig und herzerwärmend angelegt. Es geht nicht allzu in die Tiefe, die Handlung plätschert eher angenehm vor sich hin mit einer Reihe von Interaktionen, die zum Schmunzeln und Schmachten anregt. Die Figuren sind vielfältig aufgestellt, bleiben tatsächlich aber eher eindimensional und ein bisschen klischeehaft, wie das in Märchen eben so ist. Finde ich auch gar nicht schlimm, das passt hier total rein und mit den meisten Figuren gibt es sowieso nur kurze Interaktionen.

Das Buch liest sich angenehm locker weg und ist daher perfekt geeignet für Zwischendurch, wenn man einfach mal den Kopf ausschalten und der Realität entfliehen will. Die Geschichte ist einfach super herzlich und vermittelt dabei auf charmante Art, dass jeder seinen eigen gehen muss und es völlig ok ist, die eigenen Bedürfnisse zu kommunizieren. absolut schönes leseerlebnis, habs sehr genossen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2026

wie süß will man bitte sein?

Worst Date Ever (Knisternde RomCom von der erfolgreichen Autorin Kasie West)
0

Dieses Buch ist für mich auf auf ganzer Linie ein Volltreffer. Es schaffen inzwischen nur noch selten Romance Bücher mich so zu 100% abzuholen, aber dieses hier ist ein echtes Gesamtkunstwerk. Die Aufmachung ...

Dieses Buch ist für mich auf auf ganzer Linie ein Volltreffer. Es schaffen inzwischen nur noch selten Romance Bücher mich so zu 100% abzuholen, aber dieses hier ist ein echtes Gesamtkunstwerk. Die Aufmachung und Haptik sind einfach großartig und die Story ist einfach so verdammt schön. Die Geschichte an sich ist absolut charmant, witzig und für mich ein Gute-Laune-Feelgood-Roman. Ich liebs total.

Ich fand ja allein schon die Prämisse, dass Margot ihre perfekte Verbindung wie in ihren Lieblingsbüchern sucht einfach toll- Bücherliebe, Meet-Cutes und Dating-Chaos kommen hier fantastisch rüber und machen einfach Spaß. Bei den Chatnachrichten zwischen Oliver und Margot habe ich regelrecht mitgefiebert und immer wieder vor mich hingekichert- wie herzig kann man sein?

Oliver ist eh eine wandelnde Green-Flag und ich fand ihn so so sympathisch. Die Chemie zwischen ihm und Margot war quasi auch mit Händen greifbar und es wurde schnell auch ganz schön steamy zwischen den beiden. Trotzdem toll, dass die Geschichte nicht mit Spice überladen ist, sondern wirklich auch das Kennenlernen im Fokus steht. Und der zweite große Pluspunkt ist für mich auch die absolut großartige Freundschaft zwischen Margot und Sloane. Das sorgt für so einen tollen Vibe innerhalb der Geschichte. Generell ist das für mich hier die perfekte Mischung aus Powerfrauen-Dynamik, Lovestory und allgemeinem Lebenschaos. Hier ist nicht alles rosarot und Margot muss sich durch ein paar schwierige Situationen kämpfen. Aber mit der Rückendeckung von Sloane und Oliver kann sie einfach alles schaffen und das finde ich so eine tolle Message.

Das Buch liest sich herrlich leicht weg und macht einfach Sapß. fands absolut bezaubernd.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2026

Das Buch von dem ich nicht wusste, dass ich es brauche

The Front Runner
0

Ich liebe die Goldrush-Reihe und das, obwohl ich eigentlich kein Pferdemädchen bin. Aber die Storylines rund um die Range, Cowboys und das Geschäft auf der Pferderennbahn hat mich doch in seinen Bann geschlagen. ...

Ich liebe die Goldrush-Reihe und das, obwohl ich eigentlich kein Pferdemädchen bin. Aber die Storylines rund um die Range, Cowboys und das Geschäft auf der Pferderennbahn hat mich doch in seinen Bann geschlagen. Nicht zuletzt, weil die Lovestories einfach absolut hinreißend sind und mich jedes Mal zum Lächeln bringen. Und ich hätte es nicht gedacht, aber dieser Band war für mich bisher der Beste.

Drecksack Dalca begleitet uns ja seit Band 1 so ein bisschen als der Schurke der Reihe. Dass nun ausgerechnet er eine Lovestory mit einer meiner liebsten Figuren bekommt, hat mich ja so ein bisschen fassungslos gemacht. Aber ich liebe ja auch Enemies to Lovers und deswegen war ich dann doch von Beginn an Feuer und Flamme und super gespannt darauf, was die Autorin dauras machen würde.

Ich liebs doch total wie sich bereits sehr schnell herauskristallisiert, dass Dalca der Inbegriff von „harte Schale, weicher Kern“ ist. seine Familiengeschichte ist absolut tragisch und ergreifend und ich bin geradezu dahingeschmolzen bei dieser Figurenentwicklung. Hab mir so sehr ein Happy End für ihn gewünscht. Ich liebe den Umgang mit seiner kleinen Schwester, dass er mit der Ranch seiner Mom ein denkmal setzen will und wie sehr er sein Herz an ein kleines Fohlen hängen kann. Eiegntlich alles an ihm schreit "Green Flag" und ich war so erleichtert, ihn nicht mehr hassen zu müssen.

Mira mochte ich ja sowieso von Beginn der reihe an durch ihre empathische, aber zurückhaltende Art. Ich finde sie ist hier ein schönes Bindeglied zwischen Stefan und den anderen Figuren und die gute Seele dieses Bandes. Mir kam dieser Band etwas weniger spicy vor als die anderen beiden (kann aber täuschen) und ich mochte, dass der Grundstein der Beziehung zwischen Mira und Stefan nicht in erster Linie körperliche Anziehung war.

Hab dieses Buch unheimlich gern gelesen und hatte sehr viel Spaß damit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2026

Die Liebe über die Jahre

Diese Sache mit uns
0

Zuerst mal: ich finds ja so cool, dass es hier mal ein Buch über die reife Liebe gibt. Sich verlieben ist einfach, da ist alles rosarot und einfach. Aber was passiert denn mit der Liebe über die Jahre, ...

Zuerst mal: ich finds ja so cool, dass es hier mal ein Buch über die reife Liebe gibt. Sich verlieben ist einfach, da ist alles rosarot und einfach. Aber was passiert denn mit der Liebe über die Jahre, während wir uns verändern, gesellschaftlicher Druck zunimmt und der Alltag eingekehrt ist? Das beleuchtet diese Geschichte auf sehr eindrückliche Weise, die schön, schmerzlich und emotional sehr greifbar ist.

Im zwei Zeitebenen verfolgt der Leser die Beziehung zwischen Lucy und James durch ihre Höhen und Tiefen. Es ist keine einfach Liebe, beide müssen Opfer bringen, aber was sie verbindet ist ihr zuversichtlicher Konsens darüber, wie sie sich das gemeinsame „Für Immer“ vorstellen. Bis das scheinbar nicht mehr so eindeutig scheint. Was, wenn sich Lebensansichten und Zukunftswünsche verschieben?

Ich mochte wie bodenständig und nahbar diese Geschichte ist, es gibt kein Drama, keine großen alle ain Frage stellenden Streits, das Auseinanderdriften geschieht leise, scheinbar über längere Zeit hinweg. Das Ende hatte für mich Wow-Charakter: kein weichgespültes Happy End, sondern ein realistisches Ende, ein Neubeginn, die Hoffnung, dass da immer noch was kommt, auch wenn es erstmal nicht so scheint.

Ich fand dieses Buch unfassbar toll erzählt, sehr bewegend und auf dezente Art mitreißend. Am Ende des Buches war ich regelrecht erleichtert. Konnte sehr mit Lucy mitfühlen und fand sie so beeindruckend, stark und reflektiert. Eine Geschichte, die zum Nachdenken und Mitfühlen einlädt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2026

Ein galaktischer Heist

Full Speed to a Crash Landing (Deutsche Ausgabe)
0

Dieses Buch war ein unerwartet grandioses Leseerlebnis für mich. Ich lese generell super gerne Bücher über Raumfahrt, Sci-Fi und das Weltall. Aber dieses Buch war tatsächlich viel mehr als das. Ich fand ...

Dieses Buch war ein unerwartet grandioses Leseerlebnis für mich. Ich lese generell super gerne Bücher über Raumfahrt, Sci-Fi und das Weltall. Aber dieses Buch war tatsächlich viel mehr als das. Ich fand ja diese Mischung aus Sci-Fi, Romance und Heist-Charme richtig gelungen. Auch die Storyline fand ich total ansprechend und spannend angelegt.

Ich liebe Adas listige, teils schamlose Art. Sie hat mächtig was auf dem Kasten, weiß das aber auch und ihr Ego in dieser Hinsicht ist herrlich erfrischend. Sie ist definitiv keine Frau, die sich kleinmacht. Ihre aggressiven Flirts mit Rian sind ein Quell stetiger Freude und ich bin einfach so verliebt in diese saucoole Frau.

Mir hat vor allem der rebellische Charakter der Geschichte gefallen, dass die Bewegung rund um Adas Kunden nicht klein beigibt, sich nicht unterkriegen lässt und wenn es darauf ankommt, füreinander da ist. Der Plot rund um die Lebensbedingungen auf der Erde und die Suche nach einer Rettung für sie ist super ansprechend und spannend angelegt. Und ich fands so cool, dass sich nach und nach ein größeres Bild ergibt und sich auch Adas Rolle darin ständig neu definiert.

Bin ehrlich, ich hätte mir irgendwie ein anderes Ende gewünscht, aber es bleibt ja noch einiges offen, also hoffe ich einfach auf einen weiteren Band, denn das kann man einfach nicht so stehen lassen.
Super kurzweilig, toll geschrieben mit Herz und Humor. Ich fands genial.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere