Profilbild von CynthiaM94

CynthiaM94

Lesejury Star
offline

CynthiaM94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CynthiaM94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2026

Mehr Action geht nicht

Ritualblut
0

Ethan Cross bleibt sich treu und schafft hier eine nervenaufreibende Mischung aus Gewalt und Hinterhältigkeit. Fands absolut grandios und spannend zu verfolgen. Nachdem ich mit dem ersten Band der Reihe ...

Ethan Cross bleibt sich treu und schafft hier eine nervenaufreibende Mischung aus Gewalt und Hinterhältigkeit. Fands absolut grandios und spannend zu verfolgen. Nachdem ich mit dem ersten Band der Reihe nicht so richtig warm geworden bin, legt dieser hier scharf nach. Unabhängig lesbar.

Ich mochte die Verstrickungen aus Geheimer Forschung, Regierungsinteressen, Gangdynamik und Sektenmentalität: ist be schräge Mischung, denn hier prallen wirklich Welten aufeinander. Aber es funktioniert.

Und mittendrin dieses fantastische Duo: der gerissene Kincaid und Corin, dieses Biest von Frau. Die beiden sind echt immer für eine Überraschung gut und liefern hier sowas von erstklassig ab. Es ist ein absolutes Vergnügen sie auf ihrer Mission zu begleiten.

Ethan Cross schlägt mal wieder über die Stränge- Maßregelung kann er nicht. Aber das Buch ist kurzweilig und ein absoluter Pageturner. Ich fands klasse.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2026

Richtig düster

Anathema
2

Ich hab mit Dark Fantasy bisher wenig Erfahrung, finde die Altersempfehlung aber sehr angemessen, die Geschichte ist voller Gewalt und Brutalität und auch die mittelalterlich antiquierten Ansichten sind ...

Ich hab mit Dark Fantasy bisher wenig Erfahrung, finde die Altersempfehlung aber sehr angemessen, die Geschichte ist voller Gewalt und Brutalität und auch die mittelalterlich antiquierten Ansichten sind nicht ganz ohne. Ich lese ja auch gerne mal brutale Thriller oder Horror, aber das hier geht anders an die Substanz.

Dafür, dass das Buch verhältnismäßig dick ist, hat die Geschichte eher einen slow pace und kommt vor allem in der ersten Hälfte eher schwer in de Gänge. Dabei waren die ersten Seiten wirklich absolut stimmungsvoll und gruslig. Aber danach flacht es irgendwie erstmal sehr ab. Auch in Sachen Lovestory (und in meinen Augen ist das hie recht keine Lovestory) tut sich ewig nichts, bevor die beiden Protagonisten sich überhaupt das erste Mal live treffen.

Das Worldbuilding fand ich absolut gelungen, es ist schauerlich und düster, voller dunkler Magie und erschreckenden Wesen. Maevyth mausert sich zu einer ziemlich starken Protagonistin mit echt coolen Fähigkeiten. Nachdem ich die Charaktere aus der ersten Hälfte des Buches wenig bzw. nur negativ bemerkenswert fand, kommen in der zweiten Hälfte ein paar ziemlich coole Nebencharaktere hinzu.

Gegen Ende hin hat mir das Buch immer besser gefallen aber es gibt auf jeden fall noch Luft nach oben für den zweiten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 14.06.2026

Leicht verrückt, bisschen cosy und sehr magisch

Agnes Auberts zauberhafte Katzenzuflucht
0

Ich weiß gar nicht so genau, was ich eigentlich erwartet hatte, aber jedenfalls nicht diese Geschichte. Bin total überrascht welches Ausmaß die Fantasy-Komponente hier tatsächlich angenommen hat

Mein ...

Ich weiß gar nicht so genau, was ich eigentlich erwartet hatte, aber jedenfalls nicht diese Geschichte. Bin total überrascht welches Ausmaß die Fantasy-Komponente hier tatsächlich angenommen hat

Mein Highlight waren die verschiedenen Persönlichkeiten der Katzen, woran bzw. an wen sie ihr Herz hängen und wie gemütlich die Geschichte durch die besonderen Bindungen zwischen Katzen und Menschen wird. Ich hätte mir ehrlicherweise noch mehr Szenen mit den hinreißenden Stubentigern erhofft.

Ich war überrascht wie magisch die Geschichte war, welche große Rolle verschiedene Artefakte spielen und auch, welche Rolle der Hexenkönig in Agnes Leben einnehmen würde. Ich mochte den magischen Charakter der Geschichte, der tatsächlich auch sehr spannend angelegt war. Ich hab hier eher mit einen gemütlichen Buch gerechnet, aber es passiert so viel, dass es für mich schon nicht mehr cosy war.

Vor allem auch Agnes pragmatische, unerschütterlich gutmütige Art trägt stark zur Liebenswürdigkeit der Geschichte bei. Sie bildet einen schönen Gegenpol zu Havelocks grummeliger Art. Das Ende fand ich fast schon bisschen kitschig, aber kann man machen. Schönes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2026

So eine schöne Geschichte

Das Geheimnis des Geigenbauers
0

Diese Buch ist eine Mischung aus märchenhaft und abenteuerlich. Die Seele und Geschichte dieser besonderen Geige, die Magie die sie umweht und der Weg den sie zurücklegt sind einfach bemerkenswert. Ich ...

Diese Buch ist eine Mischung aus märchenhaft und abenteuerlich. Die Seele und Geschichte dieser besonderen Geige, die Magie die sie umweht und der Weg den sie zurücklegt sind einfach bemerkenswert. Ich mochte, dass die Magie hier eher subtil angelegt ist, leise, aber doch berührend.

Ich fand die Erzählart, dass man die Etappen auf der Reise der Geige durch die Zeit verfolgt, richtig toll gewählt. Vor allem hat mir an dieser Geschichte gefallen, wie diese wundersame Geige Menschen unterschiedlichsten Schicksals verbindet. Das macht die Handlung nahbar und emotional greifbar.

Die drei zentralen Figuren haben jede für sich Schicksalsschläge zu verarbeiten, beginnen aber gemeinsam, verbunden durch die Recherchen zur Geige, zu heilen. Ich liebe solche Geschichten über besondere Freundschaften und die Macht des Schicksals und hab mich einfach selbst immer wieder dabei ertappt, wie ich schmunzelnd „schön“ gefacht habe.

Durch den kriminellen Einschlag der Geschichte ist sie außerdem überraschend temporeich angelegt und es war spannend und faszinierend zu verfolgen, was die Gruppe herausfindet.

Habs super gern gelesen, bisher mein Lieblingsbuch der Autorin

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2026

Hätte gerne dunkler sein dürfen

The Book of Witching
0

Ich bin eigentlich überrascht wie wenig düster diese Geschichte ist. Bei Hexerei und vor allem dem Festa Verlag hätte ich mir mehr Schauer, mehr Düsternis und vielleicht sogar leichten Horror erwartet. ...

Ich bin eigentlich überrascht wie wenig düster diese Geschichte ist. Bei Hexerei und vor allem dem Festa Verlag hätte ich mir mehr Schauer, mehr Düsternis und vielleicht sogar leichten Horror erwartet. Die Geschichte war durchaus stimmungsvoll und mit von einem Hauch des Geheimnisvollen umgeben, hatte über weite Strecken aber hauptsächlich den Vibe eines Historienromans. Ich hatte einfach irgendwie eine andere Erwartungshaltung und war dadurch leicht enttäuscht.

Die Story selbst ist eigentlich gar nicht schlecht und dreht sich in zwei Zeitebenen um ein Buch der Hexerei und den Triskele Clan, der auf den Orkney-Inseln aktiv war. Vor allem, dass dieses Buch von einer wahren Geschichte inspiriert ist, schafft allein schon einen grandiosen Vibe und ich fand besonders die Szenen in der Vergangenheit, die sich um den Prozess gegen Allison drehen, richtig interessant und erschreckend. Die Grauen eines Hexenprozesses werden hier sehr anschaulich geschildert.

In der Gegenwarts-Handlung tappte ich allerdings über weite Strecken im Dunkeln. Es ist zwar etwas vorgefallen, aber es wird eigentlich ewig um den heißen Brei erzählt, sodass es wenig Fortschritt innerhalb der Handlung gibt. Das zog sich für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge. Ungefähr ab der Hälfte nimmt die Handlung da etwas mehr Fahrt auf, kam für mich aber nicht an den Reiz des Vergangenheits-Handlungsstranges heran.

Ich fand das Hörbuch angenehm gesprochen und thematisch wirklich packend. Ich hätte auch einfach ein Buch nur über den Fall Allison gelesen, denn das war wirklich klasse aufbereitet und interessant zu verfolgen. Unterm Strich fand ich das Hörbuch angenehm, hätte aber etwas knackiger ausfallen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere