Profilbild von ViPiddy

ViPiddy

ViPiddy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViPiddy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Enttäuchung

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon – Fayra ~ Das Herz der Phönixtochter

Cover

Nina Blazon – Fayra ~ Das Herz der Phönixtochter

Cover

Das Print Cover ist mit den filigranen, goldenen Federn sehr aufwendig gestaltet und auch die bunten, überwiegend in orange gehaltenen Federn heben sich deutlich von grünen Hintergrund ab, zerstören aber nicht die Eleganz, die mit den Federn geschaffen wurde. Es wirkt ruhig aber auch irgendwie aufbrausend und ist dennoch nicht überfüllt, man kann erkennen um was es in dem Buch gehen soll.

Das Buch

In Fayra, geht es um Anna-Fee, sie ist vor kurzen, mit ihren Eltern, in ein altes Herrenhaus gezogen, was der 12-jährigen natürlich gar nicht gefällt. Nach einer stürmischen Nacht, die Anna sehr verängstigt und verwirrt hat, begegnet sie im Garten des Anwesens, den sie eigentlich nicht betreten darf, einem nackten Mädchen. Prinzessin Fayra wurde von einem Jäger, der ihr die magischen Kräfte des Phönixdrachen rauben will, aus einer Parallelwelt, in ihre Welt gelockt. Nun befinden sie sich in einem Wettlauf gegen die Zeit, den Fayra muss schnell, durch ein Feuertor, in ihre Welt zurückkehren, in der sie in Sicherheit vor den Jägern ist.

Das Cover ist super fürs Auge und passt auch und passt sowohl zum Titel als auch zum Buchinhalt. Nina Blazon’s Schreibstil war Ok, aber das Buch war eben bis über die Hälfte hinaus ziemlich langweilig und ich habe mehrmals darüber nachgedacht abzubrechen. Doch Fee hat mir als Charakter gefallen und ich wollte herausfinden, was es mit ihr auf sich hat, jedoch war das gelüftete Geheimnis sehr enttäuschend und eher langweilig, vor allem weil sich der Verlauf der Geschichte mittlerweile etwas interessanter gestaltet hatte. Fazit ist also, dass der Inhalt des Buches eher langweilig war und der Schreibstiel als solches, mal flüssig zu lesen war und mal holprig, weil ich mich zwingen musste weiter zu lesen. Dennoch denke ich, dass es ein gutes Buch für Kinder ist, da es Verständlich ist und einen leicht schaurigen Schauplatz zeigt. Der Fantasy Aspekt, den man durch den Titel erwartet, kommt meiner Meinung nach ein wenig zu kurz.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Spannender Kampf

Naruto 13

Spandender Kampf, weil es Sasuke ist, aber das ist auch schon alles, denn hier ist Gaara noch mehr als nur unsympatisch.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Einen Schritt zu nah

Detektiv Conan 14

Ran kommt Conen wieder einmal sehr nah und er muss fürsten, das sie sein geheimnis lüftet.

Immer diese Ran, so naiv und dum.

Immer diese Ran, so naiv und dum.

Veröffentlicht am 01.11.2017

ulkig

How To Draw Manga: Monster und Dämonen

Also ich muss schon sagen, einige dieser 'Monster' sehen ziemlich ulkig aus, da muss man schon mal eher lachen anstadt Angst zu haben, das ist echt komisch. Naja und andere wiederum sahen eher süß aus, anstdt gruselig. Daran üssen wir also nich ein wenig arbeiten.