Profilbild von limabooks24

limabooks24

Lesejury-Mitglied

limabooks24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit limabooks24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Erotik, Bookboyfriend, Liebe- Alles was man braucht !

The Club – Flirt

Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich bei einer sündhaft teuren Datingagentur angemeldet, obwohl er sich über einen Mangel an Freuen, die mit ihm zusammen sein wollen, wirklich nicht beklagen kann. Aber er liebt die Abwechslung, und genau deshalb braucht er >>The Club<<. Als er kurz darauf eine wütende und zugleich überraschend heiße E-Mail von der Mitarbeiterin bekommt, die seine Anmeldung ausgewertet hat, weiß er sofort: Er muss sie finden. Koste es, was es wolle.

Bewertung:

(Es sind 5 + möglich)
Schreibstil: ++++Achtung Suchtgefahr !
Cover: ++++ Passt super zum Buch, aber dazu unten mehr.
Liebe: +++ Anfangs wollten sie ja eine rein sexuelle Beziehung, allerdings wird es ja am Schluss doch romantisch, deswegen gibt es 3 +.
Humor:+ Wenig Witze oder lustige Situationen, bei dem Buch habe ich weniger mitgelacht, sondern vielmehr mit gefühlt.
Erotik: +++die erotischen Szenen werden schon genau beschrieben. allerdings nicht so stark wie in anderen Büchern (Trinity, Royal) und es kommen keine Dinge (Peitschen, Spielzimmer etc,) wie in 50 Shades of Grey vor deswegen drei +
Drama:+++ In dem Buch selbst ist meiner Meinung nach eigentlich relativ wenig Drama (außer am Schluss), allerdings geht es mitunter um die dramatische Geschichte der Mutter von Jonas Faraday, also gebe ich 3 von 5 +.
Traurigkeit:+++ Alleine die Geschichte über Jonas und Sarahs Vergangenheit ist Traurig, also 3 +.
Brutalität:++ Es kommt in The Club selbst keine Brutalität vor, allerdings werden die zwei durchaus Brutalen Geschichten über die Vergangenheit der Beiden Erzählt.
Handlungsverlauf: ++ Leider nur 2 +, da es sehr vorhersehbar ist, was passieren wird.

Lieblings-Zitat

(hier ist es eher ein Textausschnitt):
"Na, stell dir vor, du siehst einen Baum in der sinnlich erfahrbaren Welt. Ihm fehlen ein paar Äste. Und dann gibt´s noch einen, der verkohlt ist, und einen weiteren, in dessen Rinde Buchstaben geritzt wurden. Wie erkennt dein Verstand diese Bäume ? Sie sind alle unvollkommen, auf unterschiedliche Art und Weise. Und dennoch erkennt du sie als Bäume. Platon würde sagen, das sei deswegen so, weil die ideale Form des Baumes - also dessem Urbild- im Reich der Ideen existiert. Und unser Verstand , unsere Seelen erkennen und begreifen und begreifen die Idee des Baumes in diesen unvollkommenen Versionen sofort, auch wenn wir jene Version, sozusagen nach dem >Baum an sich<. Und unsere Seelen machen es genauso. "

Cover:

Das Cover ist in schwarzweiß und zeigt (wie ihr auf dem Bild oben seht) im Vordergrund einen schwarzen Kreis mit dem Titel, der farblich an den Buchrücken angepasst ist, und den Namen der Autorin, im Hintergrund sind weiße Blumen. Ich finde das Cover sehr schön und es passt so gut zum Inhalt des Buches, da die exotische Seite des Buches betont wird. Damit meine ich zum Beispiel, dass ich noch nie ein Buch mit einer solchen Geschichte gelesen habe und das auffallende, exotische Cover die außergewöhnliche Art der Story sehr unterstreicht. Besonders schön finde ich, dass es sich um Blumen handelt, bei denen man direkt an den Regenwald denkt,(Achtung Spoiler !!!) wohin sie am Ende ja auch zusammen hinreisen.

Schreibstil:
The Club war das erste Buch, das ich von der Autorin Lauren Rowe gelesen habe und es hat mich sofort von ihrem Schreibstil überzeugt. Besonderst überzeugt haben mich die Zitate von Platon, denn dadurch und durch den schlauen Jonas, habe ich nach diesem Buch zehntausend Mal mehr über das Leben gelernt als nach einem Monat Schule. Diese Zitate haben zum Nachdenken angeregt, was meiner Meinung nach ein gelungenes Buch ausmacht.

die Charaktere:
Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen. Besonder Jonas hat es mir angetan ! Wer hätte das erwartet Aber einen so schlauen, sexyn (ja ich weiß, dass es dieses Wort nicht gibt) und süßen Typ muss man doch einfach lieben !!! Besonders gut kann ich mich mit der Seite an ihm identifizieren, die nach der Idee, also dem perfekten Bild seiner Selbst strebt. Denn auch ich bin erst mit mir zufrieden, wenn ich perfekt abgeliefert habe, ich kann mich nicht mit einer Zwei auf dem Zeugnis zufrieden geben, wenn ich eigentlich auch eine Eins geschafft hätte.
Auch die weibliche Protagonistin Sarah Cruz ist durch ihre süße Art mit Jonas umzugehen sehr liebenswert. Besonders kann ich mich in ihrem Umgang mit ihrer besten Freundin Kat wiedererkennen, da mich die Zwei sehr an mich und meine beste Freundin Madita, die wie auch die Freundin Kat im Buch komplett anders aussieht als ich, erinnert haben.

Ich fand die Geschichte echt Super, da ich die ein Buch indem sich die Figuren über einen Sexclub/Dating-Platform kennen lernen und einer der beiden Figuren dort auch noch arbeitet, noch nicht gelesen habe. Allerdings muss ich sagen, dass es doch etwas unglaubwürdig war, dass er sie nachdem sie ein zwei E-Mails miteinander getauscht haben (auch wenn es sehr erotische E-Mails waren) so dringend sehen musste, dass er sich in die Server der Uni hackt und außerdem war voraussehbar, dass sie zum Beispiel bei dem Dinner, dass er für sie organisiert hat, doch Sex haben werden und es war schnell zu erkennen, dass er sich für sie ändern wird. Aber insgesamt würde ich das Buch jedem der Bücher der Erotik/Schnulze- Szene liest weiter empfehlen.

Ähnliche Bücher:
-Trinity von Audrey Carlan
-After von Anna Todd

Veröffentlicht am 05.03.2018

The Club - Match

The Club – Match

Infos:

Titel: The Club -Match- (Band 2)
Autor: Lauren Rowe
Verlag: Piper
Preis: Taschenbuch=12,99 / E-Book=8,99
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2016
Aus der Sicht von: Jonas Faraday und Sarah Cruz (männlicher ...

Infos:

Titel: The Club -Match- (Band 2)
Autor: Lauren Rowe
Verlag: Piper
Preis: Taschenbuch=12,99 / E-Book=8,99
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2016
Aus der Sicht von: Jonas Faraday und Sarah Cruz (männlicher + weiblicher Hauptcharakter)

Hier die Rezi zum ersten Teil ! : The Club (Band 1)

Sie haben mit dem Club abgeschlossen,aber der Club nicht mit ihnen.
Nach ihrem Kurzurlaub müssen sich Jonas uns Sarah neuen Herausforderungen stellen:
Saras Leben ist plötzlich in Gefahr, denn der Club hat ihren Verrat nicht vergessen. Jonas überredet sie, bei ihm einzuziehen, doch schon bald erkennt Sarah ihn nicht wieder. Immer öfter verlässt er unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung, und schließlich kann Sarah nicht mehr aderst: Sie spioniert ihm nach, liest eine SMS - und stellt mit Entsetzen fest, dass er sich für ein Club-Match verabredet hat...

Bewertung: (Es sind 5 + möglich)
Schreibstil: +++
Cover:++++ (endlich ein Cover, das mir beim deutschen Buch besser gefällt als beim Original)
Handlungsverlauf: ++ (Man hat das Gefühl, man würde auf der Stelle stehen und nicht vorankommen, da sie sich das ganze Buch über nur auf die Vernichtung des Clubs vorbereiten und nicht richtig zur Sache kommen)
Liebe: +++(Das verdient definitiv 3 Sterne, da er endlich Spoiler ! "Ich liebe dich" zu ihr sagt !!!! Juhuuuuu! Mehr als drei gibt es nicht, da ich die anderen Bücher schon gelesen habe und weiß, dass da noch sehr viel mehr Schnulze enthalten ist
Erotik: ++++ (diesmal vier Bücher, da sie in diesem Buch oft zur Sache kommen )
Humor: + (Wie auch beim ersten Teil weint/fiebert man eher mit, alsdass man mit weint. Ich muss sagen ,dass ich bis jetzt den 4. am witzigsten fand, aber dazu in der Rezi zum 4. Band, die bald erscheint, mehr !)
Traurigkeit: +++(verdiente 3 Bücher da er wieder mehr über seine schlimme Vergangenheit erzählt, Sarah ja am Schluss Spoiler !!! abgestochen wird und er so herzzerreißend reagiert)
Drama: ++++(Da sie Spoiler tödlich verletzt wird und mehr auf die Vorgeschichte der beiden eingegangen wird 4 Bücher)

Lieblingszitat:
"Jedes Herz singt ein Lied, das nicht vollständig ist [...] So lange, bis ein anderes Herz zurückflüstert ."

Meine Meinung :

Cover: ( Genauso gut wie beim ersten Band )
Das Cover ist in schwarzweiß und zeigt (wie ihr auf dem Bild oben seht) im Vordergrund einen schwarzen Kreis mit dem Titel, der farblich an den Buchrücken angepasst ist, und den Namen der Autorin, im Hintergrund sind weiße Blumen. Ich finde das Cover sehr schön und es passt so gut zum Inhalt des Buches, da die exotische Seite des Buches betont wird. Damit meine ich zum Beispiel die außergewöhnliche Geschichte/Vergangenheit der Beiden.

Schreibstil:
In diesem Teil der The Club-Reihe wurde ich etwas von dem Schreibstil der Autorin enttäuscht, da es sehr viele Dialoge gab, die etwas monoton waren und das Buch im allgemeinen nicht gerade spannend war.

die Charaktere:
Ich habe alles zu den Charakteren eigentlich in meiner letzten Rezi zum 1. Teil schon gesagt, deswegen kann ich hier nur noch hinzufügen, dass mir Josh und das Partygirl mit Bindestrich immer besser gefallen. Sie bringen etwas mehr würze in den Roman.

Wie schon gesagt, hat mich der Handlungsverlauf dieses Buches etwas gestört, da man das Gefühl hatte, immer wieder dasselbe zu lesen. Es geht ja (laut Klappentext) darum, dass sich Jonas auf ein Match mit dem Club einlässt, naja, irgendwie habe ich das Match nicht gefunden. Das einzige Mal, bei dem er sich mit jemandem von dem Club trifft, ist mit der prostituierten Stacy in einer Bar und dort reden sie nur miteinander. Das stelle ich mir nicht wirklich unter einem Match vor und auch die Spannung war für ein Buch mit einem solchen Titel nicht vertreten. Doch im Allgemeinen mag ich die the Club-Reihe sehr und die anderen 3 Bücher haben mich dann über das zweite Buch, das mir ja nicht so sehr gefallen hat, hinwegsehen lassen.

Ähnliche Bücher:
-Trinity von Audrey Carlan
-After von Anna Todd

Ich würde das Buch weiter empfehlen allerdings daraufhinweisen, dass der erste und die folgenden Bände viel besser sind und es zwischendurch etwas langweilig wird.

Schreibt mir eure Meinung zu dem Buch gerne in die Kommentare !

Ich hoffe, euch hat diese Rezension gefallen !

Veröffentlicht am 19.02.2018

Leider ein Fehlkauf

Mit dem Herz durch die Wand

Inhalt

Inhalt

Vanessa Mazur weiß, dass ihr Kündigung das einzig Richtige war ! Schließlich war ihr Job als Assistentin (und Putzfrau und Köchin und Social-Media-Managerin) von Football-Superstar nur als Übergangslösung gedacht. Doch jetzt steht Aiden vor ihr und bittet sie, ihn zu heiraten ! Aiden ? Ihren launischen, unfreundlichen - und zugegeben auch unheimlich attraktiven - Ex-Chef, der sie zwei Jahre lang wie Luft behandelt hat ? Doch was sagt man zu einem Mann, der nicht nur gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will, sondern auch Vanessas größtes Geheimnis kennt - und ihr Leben von einem Tag auf den anderen verändern könnte ?

Bewertung

Humor:x
Drama:x
Traurigkeit:x
Brutalität:x
Handlungsverlauf: + (Eigentlich müsste ich leider noch weniger geben)

Bei x kann ich dies nicht Bewerten, weil ich wie bei diesem Buch, aufgehört habe zu lesen, was echt selten passiert oder weil der zu bewertende Punkt nicht in dem Buch vorhanden ist.

Lieblings-Zitat:

"Mach sie mit Freundlichkeit fertig."

Cover:

Erstmal das Positive: Das Cover zeigt einen Mann und eine Freu, die sich küssen. Mir gefällt sehr, dass der Mann so aussieht, wie der Football spielende Hauptprotagonist beschrieben wird, auch sie ist meiner Meinung nach gut getroffen.

Negativ:
Leider ist das Cover nicht gerade schön, da es für jede Liebesgeschichte dienen könnte. Es ist nichts besonderes. Man könnte das auch total einfach in Photoshop selbst machen. Das Cover könnte wie gesagt mehr auf den Inhalt des Buches hinweisen zum Beispiel indem man im Hintergrund, satt dieser eintönigen Schwärze ein Footballfeld sieht oder etwas Anderes, das auf den Inhalt des Buches hindeutet.

Dies war das erste Buch der Autorin Mariana Zapata das ich gelesen habe. Ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil nicht sonderlich gut, allerdings auch nicht schlecht finde.
Ich bin jedoch total von der Handlung enttäuscht, ich meine, die Hauptidee, die hinter dem Inhalt steckt gefällt mir, allerdings geht die Handlung total in dem ständigen Gejammer unter. Die Hauptprotagonistin Vanessa beschwert sich die ganze Zeit nur und nimmt sich vor, sich zu bessern oder etwas zu ändern, allerdings läuft sie dann die ganze Zeit auf der Stelle und tut erstmal 5 Kapitel lang überhaupt nichts, jammert und tut es dann (wow wie überraschend) doch. Ich glaube ich habe bis etwa Seite 150 durchgehalten, doch dann habe ich abgebrochen. Ich muss allerdings zugeben, dass mir Vanessa, wenn sie nicht so oft meckern würde, total sympatisch vorkommen würde, vor allem da sie dem Motto "Mach sie mit Freundlichkeit fertig" nachgeht, welches ich selbst sehr stark vertrete. Vom männlichen Hauptprotagonist gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, er ist nicht freundlich, aber auch nicht unfreundlich, ihm ist am Anfang einfach alles und jeder egal, später wird er allerdings etwas herblassend gegenüber Vanessa, sieht gut aus und ist arrogant.
Auch den Charakter Zac finde ich toll, da er mit seiner witzigen und liebevollen Art dem ganzen einen gewissen Pepp verleit. Insgesamt würde ich sagen, dass ich das Buch NICHT weiter entfehlen werde, da Greift man besser zu Game On von Kristen Callihan , wenn man ein gutes Buch über Footballspieler lesen möchte.