Profilbild von Lesefee2305

Lesefee2305 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2018

Undercover

Böse Seelen

Kate Burkholders achter Fall bringt sie als Undercover-Agentin in eine fremde Amischgemeinde. Ein junges Mädchen ist im Wald erfroren und die zuständige Polizeibehörde vermutet, dass mehr hinter dem Tod des Mädchen steckt, als die Amischen vermuten lassen wollen.
Schnell entdeckt Kate, dass die Gemeinde nicht dem normalen amischen Gefüge entspricht. Hat sie es mit einer Sekte zu tun? Weswegen folgen alle dem Bischof und loben ihn in den höchsten Tönen? Was hat es mit dem misteriösen Erfieren des jungen Mädchens auf sich?
Linda Castillo schafft es mit dem achten Thriller um die Polizistin Kate Burkholder erneut, dem Leser eine völlig neues Verbrechen darzustellen. Sie baut Spannung auf und baut unerwartete Wendungen ein. Obwohl es wieder um eine amische Gemeinde geht, geht es nicht um Painters Mill, was die Geschichte für mich glaubwürdiger macht. Auch dass Chief Burkholder, wie in allen Bänden zuvor, erneut in Lebensgefahr gerät, tut der Spannung diesmal keinerlei Abbruch!
Ein Muss für Fans von Kate Burkholder, aber auch für Leser, die neu in die Reihe um Chief Burkholder einsteigen!

Veröffentlicht am 25.02.2018

Kates erster Fall

Die Zahlen der Toten

Der erste Fall um die Komissarin Kate Burkholder wirft diese zurück in ihre Jugend. Sie ist als Amische aufgewachsen, im Teenageralter hat sie dann aber die Gemeinschaft verlassen und gilt nun als "Englische". ...

Die Schlächtermorde endeten, als Kate Teenager war. Sie scheint darüber mehr zu wissen als andere, hat dieses Wissen aber weit vergraben, muss es aber nun zurück an die Oberfläche holen und hat daher nicht nur mit dem Fall zu kämpfen, sondern auch mit ihrer eigenen Vergangenheit.
Zur Seite steht ihr bei den Mordermittlungen der BCI-Agent John Tomasetti, der diesen Fall als Bewärhrungsprobe meistern muss.
Können die Komissare den Mord an der Frau lösen oder steht ihnen ihre eigene Vergangenheit dabei im Weg...?

Ein spannender Thriller, indem es nicht nur um den Mord, sondern auch um die Vergangenheit und persönlichen Geschichten der Ermittler geht. Dadurch ist die Geschichte autenthischer und greifbarer. Mit hat das Buch so gut gefallen, dass ich mir im Anschluss direkt alle weiteren Bände der Reihe kaufen musste...

Veröffentlicht am 25.12.2017

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Trust Again

Der zweite Teil von Mona Kastens "Again"-Reihe.

Der zweite Teil von Mona Kastens "Again"-Reihe.

Dawn, Allies beste Freundin, haben wir bereits in "Begin Again" kennengelernt. Hier tritt sie als sehr resolut und kompromisslos auf, in "Trust Again" lernt man sie allerdings von einer anderen Seite kennen. Hinter der scheinbar sehr selbstbewussten jungen Frau steht eine Vergangenheit, die sie vor ihren Freunden zu verbergen versucht. Sie wurde so sehr verletzt, dass sie nie wieder eine neue Liebe zulassen möchte. Kann es Spencer gelingen, diese Mauer zu durchbrechen?

Auch im zweiten Teil der Again-Reihe zieht Mona Kasten die Leserin direkt in Dawns Leben hinein. Die Charaktere aus dem ersten Teil treten weiterhin auf, was eine Verknüpfung leichter macht. Für mich hatte auch dieses Buch absoluten Suchtfaktor!! <3

Veröffentlicht am 25.12.2017

Wunderschön

Begin Again

Der erste Teil der "Again-Reihe" von Mona Kasten. Die Geschichte von Allie und Kaden.

Mona Kasten schafft es einen fesselnden und wunderschln erzählten "New-Age-Roman" zu schreiben. Den Leserinnen, die auch andere Romane dieser Art lesen bzw. gelesen haben, fallen Parallelen zu eben diesen auf. Wer hier von wem abkupfert möchte ich nicht beurteilen, diese Tatsache lies mich aber zwischendurch sehrwohl schmunzeln. Diese Ähnlichkeiten tun aber dem Lesespaß überhaupt keinen Abbruch.
Der Leser wird in die Geschichte zwischen Allie und Kaden, dem klassischen "Bad Boy" eingesogen und möchte kaum wieder auftauchen.

Ich kann das Buch nur empfehlen und konnte es kaum aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 24.12.2017

Gefühlvoll, Witzig, Mitreißend

Feel Again

Ich wurde auf die Again-Reihe von Mona Kasten in der Leserunde zu "Der letzte erste Kuss" aufmerksam. Nun habe ich die drei Bücher geradezu verschlungen! In "Feel Again" geht es um Sawyer und Isaac, beide sind schon aus den vorherigen Teilen bekannt, bekommen nun aber noch ihr Finale.

Sawyer, eine nach Außen hin selbstbewusste und fest im Leben stehende junge Studentin. Isaac, Student, eher unsicher und eindeutig ein "Nerd".
Die beiden lernen sich durch die gemeinsame Freundin Dawn kennen und Sawyer schlägt Isaac schließlich einen Deal vor: Sie macht ihm zu einem sexy, selbstbewussten Mann, der nahezu jede Frau haben kann im Gegenzug lässt er sich von ihr während der "Verwandlung" fotografieren und wird ihr Abschlussprojekt für die Uni.

Während des Projektes kommen sich die beiden dann plötzlich näher als ihnen lieb ist. Sie lernen die Probleme des anderen kennen und versuchen zu helfen. Gibt es eine Chance für die Liebe? Oder sind sie zu verschieden..??

Ein tolles gefühlvolles und romantisches Buch, das man nach Beginn nicht wieder zur Seite legen möchte!
Nur zu empfehlen für Leserinnen von Anna Todd, Bianca Iosovni, Samantha Young und weiteren "New-Age-" oder "Liebesromanen".