Profilbild von nicki2905

nicki2905

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Atemberaubend! <3

Beautiful Funeral

Wie ich mich gefreut habe als ich erfahren habe , dass der vorerst letzte Teil der Maddox Reihe rausgekommen ist. Seit ein paar Monaten hat er auf meiner SUB rumgegeistert und jetzt erst konnte ich ihn endlich lesen :) Das Cover ist genau so schön wie bei den anderen Teilen vorher. Es ist eigentlich schlicht, aber es fällt durch die intensive Farbe dennoch auf. Das Buch wird aus verschieden Sichten des Maddox Clans erzählt, was die Geschichte noch interessanter und informativ macht ,da man so von fast jeder Person weiß, was gerade in ihr vorgeht und was sie von der jetzigen Situation hält. Es ist ein großes Wiedersehen mit allen Charakteren aus den vergangen Teilen und ich hab mich sehr gefreut zu erfahren was in der Zwischenzeit bei ihnen passiert ist. Am Anfang hat es zwar etwas gedauert, bis ich mich wieder in die ganze Situation eingelesen habe , da es ja auch schon etwas her ist seit ich den letzten Teil gelesen habe, aber dann war man genau so gefangen wie in den anderen Teilen zuvor. Es war durchgehend spannend und aufregend, weshalb kaum möglich ist sich zu langweilen. Die Charaktere haben sich teilweise sehr verändert, wenn man sie mit ihren jeweiligen eigenen Geschichten vergleicht und diese Veränderung hat mir ebenso gefallen :) Das Ende war ein wahres Feuerwerk an Emotionen und Action , ein paar Handlungen waren für mich zwar nicht so schlüssig bzw. gar '' unnötig'' ( ich möchte hier nicht spoilern ;) ) , aber die letzten 30 Seiten haben mich so mitgenommen, sodass ich nur mehr geheult habe :D Dieses emotionale und traurige Ende hat die paar kleinen Fehler auf jeden Fall wettgemacht :)

Veröffentlicht am 08.01.2018

Ein wahrhaftes Wunder :)

Das Spielhaus

Das Cover ist der eigentliche Grund, warum ich mich für die Leserunde bei lesejury.de beworben habe. Es ist zwar einfach aber es birgt auch etwas geheimnisvolles, was man unbedingt entdecken möchte. Die Geschichte ist in drei unterschiedliche Novellen gegliedert, die immer eine andere Figur in den Mittelpunkt stellt.Der Anfang war etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit kann man wirklich eintauchen in die Geschichte. Der Schreibstil ist wahrlich einzigartig und ich liebe die Sicht, aus der die Geschichte erzählt wird und zwar aus einer Art Vogelperspektive , aber man hat dennoch das Gefühl direkt neben den Charakteren zu stehen :) Das Buch war bis jetzt durchgehend spannend und wunderbar erzählt, man kann sich die ganze Kulisse richtig gut vorstellen ;) In der zweiten Novelle ändert sich der Schreibstil leicht, aber er ist dennoch fast identisch zu dem aus der ersten Novelle. Ich liebe die Details, die in die Geschichte mit eingebaut werden, so kann man sich wirklich in dem Roman verlieren :) Um etwas vorweg zu greifen, man sollte sich von den Spielen nicht irreleiten lassen, es sind zwar eigentlich ''Kinderspiele'', aber sie werden nicht so ausgeführt, sie sind mitreißend und packend ;) Bei der dritten Novelle wird abermals die Erzählsicht gewechselt, was man aber erwartet hat :) Als in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, was war sehr abwechslungsreich und man stürzt von einem Abenteuer in das andere und das ganze mündet in einen wahren Showdown, der wie ein Feuerwerk wirkt, auf das wir schon die ganze Zeit vorbereitet wurden.

• Atmosphäre

Atemberaubend! :)

Funkenflug

Funkenflug von Izabelle Jardin

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Tinte & Feder (31. Oktober 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1503946800
ISBN-13: 978-1503946804

Über die Autorin:
zabelle Jardin studierte ...

Funkenflug von Izabelle Jardin

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Tinte & Feder (31. Oktober 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1503946800
ISBN-13: 978-1503946804

Über die Autorin:
zabelle Jardin studierte Sozial- und Politikwissenschaften in Oldenburg und Braunschweig. Sie lebt mit ihrer Familie in einem verschlafenen norddeutschen Dorf, ist Mutter zweier Söhne und verheiratet mit dem »idealen Mann«, der ihr jede Unterstützung beim Schreiben und Veröffentlichen ihrer Bücher gewährt. Der erste Roman der passionierten Reiterin und Pferdezüchterin erschien 2013 im Selfpublishing. Schnell wurden Verlage auf die Autorin aufmerksam. Neben erfolgreicher Zusammenarbeit mit verschiedenen namhaften Verlagen verfolgt Izabelle Jardin weiterhin auch den Weg des eigenverantwortlichen Publizierens.

Mit dem romantischen SM-Roman »Unter die Haut« gelang ihr ein erster Top-30-Titel.
Der Mix aus Liebesgeschichte und Krimi »Snow Angel« erreichte nur wenige Monate später auf Anhieb die Top 20 und erschien zum Winter 2015 neu verlegt im Buchhandel.
Mit »Remember« startete Izabelle Jardin in den Bücherherbst 2014 und gelangte mit dem Roman auf Rang 2 der Kindle-Charts. Obwohl »Remember« noch nicht lange auf dem Markt war, konnte er sich im »Deutschen Leserpreis 2014« den 5. Platz in der Kategorie »Bestes E-Book Only« sichern. 2015 wurde der Titel bei Amazon Publishing neu verlegt, eroberte ein zweites Mal die Top 10 der Kindle-Bestsellerliste und erschien im Frühjahr 2016 in der englischen Übersetzung.
Der Roman »Bernsteintränen« war das erste Buchprojekt Izabelle Jardins, welches von der Idee bis zur Publikation in den Händen von Amazon Publishing lag. "Bernsteintränen" erreichte die Top5 der Amazon-Bestsellerliste.
Im Herbst 2016 erschien ihr neuester Roman "Crystal".

Klappentext:
Der neue Roman der Bestsellerautorin von »Bernsteintränen«.
Manchmal glühen die Funken der Vergangenheit im Feuer der Gegenwart weiter.
Constantin ist die Liebe ihres Lebens. Daran hat Faye Duncan keinen Zweifel. Deshalb will die Journalistin ihren Freund auf dem Schloss seiner Ahnen heiraten.
Aber Constantins Vater ist damit nicht einverstanden. Tradition verpflichtet und Faye genügt nicht seinem ausgeprägten Standesdünkel. Doch so leicht gibt die selbstbewusste Faye nicht auf.
Als sie das alte, wunderschöne Gemälde der Urgroßmutter Constantins entdeckt, fängt sie an, fieberhaft zu recherchieren. Nach und nach taucht sie ein in ein Familiengeheimnis, das sie zurückführt ins viktorianische Zeitalter und in die Lebens- und Liebesgeschichte dieser faszinierenden Frau. Für Faye beginnt die Reise in eine Vergangenheit voller Tragik und Schicksalsschläge, an deren Anfang ein unglaubliches Ereignis steht: eine nicht standesgemäße Verlobung im August 1851 … und der Funke eines Feuerwerks, der mehr entfacht als bloße Leidenschaft.
Izabelle Jardin verknüpft das Leben zweier Paare über Jahrhunderte hinweg. Auf zauberhafte Weise entführt sie die Leser in eine längst vergangene Epoche voller dramatischer Ereignisse.

Was für eine emotionale Geschichte! Taschentuchalarm! ;) Fangen wir mal mit dem Cover an: Es ist sehr schön gestaltet und passt hervorragend zu der vorliegenden Geschichte ;) Wie soll ich dieses Buch nur beschrieben,außer das man es gelesen haben muss um zu verstehen, was für ein Gefühlschaos in mir gerade herrscht. :) Die Autorin hat es geschafft, die Vergangenheit und die Gegenwart so miteinander zu verknüpfen, dass daraus nicht nur eine Roman entstanden ist, sondern eine neue Welt, in die man nur allzu gerne eintauchen will. Der Schreibstil ist einnehmend und detailreich, weshalb man das Buch nicht wirklich aus der Hand legen kann. Die Zeit in der die Urgroßmutter Constantins, Clara , lebt ist sehr originalgetreu beschrieben, es wird nichts verschönert, sondern es wird die damalige Zeit, wie sie wirklich war beschrieben und man hat das Gefühl als wäre man selbst an Clara's Seite und würde mit ihr ihre Geschichte erleben. Aber auch Faye ist eine sehr sympathische Charakterin und man kann nicht anders, als sie in sein Herz zu schließen. Ich hab schon lange nicht mehr soviel gelacht, aber auch geweint wie bei diesem Buch und ich kann nicht anders als zu sagen: Lest dieses Buch, dann könnt ihr wirklich verstehen, wie großartig es ist :) Danke an NetGalley für das Rezensionsexemplar, was aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat ;)

Funkenflug

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 07.11.2017

Eine wunderbare Mischung aus Fiktion und realen Ereignissen

Im Feuer der Freiheit

Über die Autorin:
Bele Freudenberg, geboren 1978, studierte Geschichtswissenschaft und Psychologie in Hamburg und Schottland. Neben ihrer Promotion forschte und lehrte sie an der Universität Hamburg, bevor sie über ihre Liebe zur Geschichte zum Schreiben kam. Sie lebt mit Mann und Kindern in Hamburg. Mit "Im Feuer der Freiheit" präsentiert sie ihren mitreißenden Historienroman über eine Liebe wider Willen in Zeiten großer politischer Umbrüche. Ihr Debüt besticht durch die herausragend hohe geschichtliche Authentizität und die vielschichtigen, detaillierten Charaktere.

Klappentext:
Hamburg 1813:
Für die winterliche Alsterstadt schlägt unter französischer Besatzung die kälteste Stunde: Inmitten der politischen Wirrungen der napoleonischen Kriege kämpft die junge Fanny nach dem Tod ihres Onkels um ihre eigene Unabhängigkeit. Fluch und Segen zugleich ist ihr dabei der attraktive und ehrenhafte, doch unnahbare Georg von Alvesloh, der ihr – ganz zu ihrem Ärgernis – als Vormund zur Seite gestellt wurde. Fanny wird schon bald von alten Gefühlen verwirrt, als ihr Temperament und seine kühle Besonnenheit aufeinanderschlagen. Sie ist sich völlig sicher: Von Alvesloh hat ein dunkles Geheimnis, das ihn gefangen hält – und irgendetwas muss der schneidige Oberst Tettenborn damit zu tun haben.
Fest entschlossen, dem Rätsel auf den Grund zu gehen, begibt Fanny sich in den Bann staatlicher Verwicklungen – und in große Gefahr, ganz anders als erwartet nicht außerhalb der Stadtmauern…

Eine Liebe zwischen Vernunft und Sinnlichkeit im Sturm des Krieges: der historische Liebesroman von Bele Freudenberg

So ein gutes Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen!! <3 Das Cover sticht durch die große Darstellung einer Frau in zur Geschichte passender Kleidung ins Auge. Ein weiterer schöner Punkt, den ich erwähnen möchte ist der Hintergrund des Covers, welcher aus einem Stich/einer Darstellung besteht und womöglich die damaligen Ereignisse, die sich in der Geschichte abspielen, darstellen. Ich konnte mich sehr leicht in die Geschichte einfinden und bin regelrecht begeistert <3 Der Schreibstil ist an die damalige Zeit angepasst, aber man verstehe trotzdem fast alles (ein paar Französische Wörter musste ich dennoch nachschlagen, da ich ja doch Latein an meiner Schule habe ;) ). Die einzelnen Szenen sind wirklich gut geschildert, sodass man sich diese Szenen wunderbar vorstellen kann. Die Geschichte ist eine gelungene Mischung aus Fiktion und realen historischen Ereignissen, was sie fast durchgehend spannend und man so ans Buch 'gefesselt' ist ;) Die Hauptcharakterin ist eine herzensgute, quirlige, aber etwas naive Persönlichkeit, aber sie wächst einem mit ihrer Hilfsbereitschaft wirklich sehr ans Herz. Ich liebe die Entwicklung der romantischen Gefühle.Sie ist nicht zu lang, aber auch nicht auf einen Schlag , sondern sie ist gut portioniert und als Beobachter blüht man wahrlich auf bei dieser Entwicklung :) Ein weiterer Punkt der meine Entscheidung, dass es sich hier um ein wunderbares Buch handelt, bekräftigt hat ist, dass man mit den Charakteren die ganze Zeit mitfiebert und hofft, dass alles gut ausgeht, dies macht für mich ein tolles Buch aus! :) Am Ende konnte ich mir die ein oder anderen Tränchen nicht verkneifen <3 Ich kann dieses Buch nur empfehlen, da es eine perfekte Mischung aus Romantik und Abenteuer!

Veröffentlicht am 03.10.2017

Einfach wunderbar! :)

Das blaue Medaillon

Ein wirklich tolles Buch! Das Cover stellt meiner Meinung nach Alessa dar und sie passt mit ihrem Aussehen und ihrer Kleidung perfekt in die Zeit , in welcher der Roman spielt. Der Schreibstil ist auschweifend, aber dennoch auf den Punkt gebracht, sodass die Handlungen sehr real und genau geschrieben sind, aber nicht zu langatmig :) Der Roman ist sehr spannnend und enthält turbulente Szenen, bei denen man sich keineswegs langweilt. Alessa ist eine herrliche Hauptprotagonistin, die mir mit ihrer Klugheit und Schlagfertigkeit, sofort ans Herz gewachsen ist. Ich war sofort gefangen von dieser Geschichte.Die Autorin bringt auch Abwechslung und Spannung in den Roman, vor allem durch die Irrwege des Medaillons, die ich persönlich wirklich erheiternd und gut ausgedacht finde. Sie schafft es auch das ganze Buch zum Leben zu erwecken, da hier sehr viele Gefühle mit eingebaut sind: Liebe, Spannung,.... , diese lassen sich durch den einzigartigen Schreibstil sehr leicht auf die Leser übertragen. Sie wird immer flüssiger und lebhafter, weshalb man jedes einzelne Wort "gierig verschlingt". Es ist wirklich wunderbar gelungen, die fiktiven Charaktere mit den historischen Figuren so zu verbinden, dass daraus eine sehr glaubhafte und spannende Geschichte entsteht. :)

• Figuren
  • Atmosphäre