Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Lesejury Star
offline

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2018

Ein unvergänglicher Sommer

Ein unvergänglicher Sommer
0

Dieses Buch nimmt einen so mit, das man die Seiten nur so fliegen lässt. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut und werden so gut beschrieben, das man sich sehr gut in ihre Lebensgeschichte einfühlen ...

Dieses Buch nimmt einen so mit, das man die Seiten nur so fliegen lässt. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut und werden so gut beschrieben, das man sich sehr gut in ihre Lebensgeschichte einfühlen kann. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Was wohl mit den Protagonisten geschieht?? Das muss der Leser selber herausfinden.
Autor: Isabel Allende

Veröffentlicht am 06.08.2018

Im Schatten des Leuchtturms

Im Schatten des Leuchtturms
0

Der Schreibstil ist klar und verständlich. Die 14 Kurzgeschichten lassen einen manchmal staunend zurück. Das Buch ist für einen Nachmittag im Liegestuhl oder wenn man eine Wartezeit überbrücken muss, da ...

Der Schreibstil ist klar und verständlich. Die 14 Kurzgeschichten lassen einen manchmal staunend zurück. Das Buch ist für einen Nachmittag im Liegestuhl oder wenn man eine Wartezeit überbrücken muss, da die Geschichten schön kurz sind. Jede Geschichte hätte Potenzial eine eigene Story zu werden. Norderney ist wirklich ein gefährliches Pflaster ;)
Autor: Irene Scharenberg

Veröffentlicht am 24.04.2018

Arrangierte Ehe

Arrangierte Ehe
0

Mir hat das Buch "Arrangierte Ehe" sehr gut gefallen. Demet, die Hauptperson ist mir ans Herz gewachsen, da sie einen berührt und manchmal auch einen wahnsinnig macht. Der Schreibstil ist einfach zu lesen ...

Mir hat das Buch "Arrangierte Ehe" sehr gut gefallen. Demet, die Hauptperson ist mir ans Herz gewachsen, da sie einen berührt und manchmal auch einen wahnsinnig macht. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und sehr verständlich geschrieben. Die türkischen Traditionen werden sehr anschaulich erklärt und sind dadurch lehrreich für diejenigen die darin gar nicht bewandert sind. Auch das Thema Alzheimer wird anschaulich in die Geschichte eingebaut. Im ganzen eine runde Geschichte, nur das Ende war mir zu schnell erzählt und hätte noch Potenzial gehabt.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Die Stille die im Schatten blüht

Die Stille, die im Schatten blüht
0

Mich hat das Buch sehr interessiert, da ich von Morbus Still noch nie etwas gehört oder gelesen hatte. Morbus Crohn kannte ich von meinem Schwager, der leider sehr jung gestorben ist. Der Schreibstil hat ...

Mich hat das Buch sehr interessiert, da ich von Morbus Still noch nie etwas gehört oder gelesen hatte. Morbus Crohn kannte ich von meinem Schwager, der leider sehr jung gestorben ist. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er klar und verständlich geschrieben ist. Das Leben von Simon Mayr ist nach wahren Begebenheiten erzählt und nimmt den Leser mit. Die Zweifel und Ängste werden ebenso eindrucksvoll beschrieben, wie aber auch die schönen Seiten seines Lebens. Das Buch beschönigt nichts und macht diese Geschichte so authentisch. Auch die Suche nach Heilung oder Verbesserung seines Leidens werden angesprochen. Es ist ein empfehlenswertes Buch für alle die sich für diese Krankheit interessieren und man kann nur hoffen, das es Simon Mayr gut geht.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Das Flüstern der Insel

Das Flüstern der Insel
0

Dieses Buch ist ein wundervoller Roman, der einen zum Nachdenken anregt. Was würde man selber tun, wenn man an der Stelle von Alice wäre??? Will man das Geheimnis lösen??? Wer weiß was man dann entdeckt.....
Der ...

Dieses Buch ist ein wundervoller Roman, der einen zum Nachdenken anregt. Was würde man selber tun, wenn man an der Stelle von Alice wäre??? Will man das Geheimnis lösen??? Wer weiß was man dann entdeckt.....
Der Schreibstil ist sehr gut zu verstehen und leicht zu lesen.
Die Bewohner der Insel sind ganz unterschiedlich, das macht die Geschichte umso glaubwürdiger und interessanter für den Leser.
Manchmal bleibt der Autor aber zu lange bei einer Begebenheit und das macht die Geschichte etwas träge. Sonst kommt man aber gut mit der Geschichte vorwärts. Das Ende ist unerwartet und Alice lernt sich selber besser kennen und kann mit ihrem Wissen besser leben. Wird sie die Wahrheit herausfinden?? Bekommt sie vielleicht Hilfe dabei?? Das verrate ich natürlich nicht!!!

Autor: Daniel Sánchez Arévalo