Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2018

Ganz okay!

Der Schmetterling

Das Buchcover finde ich für dieses Buch sehr passend und gelungen. Der Klappentext verspricht viel und macht neugierig auf`s Lesen und das Buch fängt dann auch sehr spannend an. Leider bleibt es für mich dann nicht auf dem Niveau. Die Ausarbeitung der Charaktere fand ich nicht besonders gelungen. Ich bin überhaupt nicht richtig in die Story reingekommen und habe mich auch in keinster Weise von z.B. Johan oder Janna angesprochen gefüllt. Irgendwie waren fast alle Personen nicht wirklich echt (mit allen Macken, Ecken und Kanten) sondern teilweise sehr oberflächlich manchmal sogar ziemlich nervig und oft völlig unverständlich für mich.
Ich konnte keinen Bezug zu den Personen und der Story aufbauen und habe mich in der Mitte anstrengen müssen dabei zu bleiben. Auch das Ende konnte mich, wie dann schon leider zu erwarten war, nicht wirklich überzeugen. Es gab zwar eine Klärung aber der Weg dahin und die Schlussfolgerungen waren mehr so naja.
Irgendwie also wie das ganze Buch, man kann es lesen, muss man aber auch nicht.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Endlich fertig!

Der Schlüssel des Salomon

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend gestaltet und es hat mich in Verbindung mit dem Klappentext sehr neugierig auf das Buch gemacht. Nach dem Lesen der Leseprobe stand dann fest, dieses Buch muss ich unbedingt lesen.
Ich habe mich sehr auf einen spannenden Thriller in Verbindung mit viel interessant aufbereitetem wissenschaftlichen Input ( in Richtung Dan Brown) gefreut. Zumindest der wissenschaftliche Aspekt wurde wenigstens zum Teil erfüllt was ehrlich gesagt auch der einzige Grund war, dass ich das Buch überhaupt zu Ende gelesen habe. “Zum Teil“ leider nur deshalb, da manches einfach zu oft wiederholt wurde und anderes für meinen Geschmack etwas zu trocken verpackt war.
Die große Enttäuschung war aber, dass dieses Buch bis auf ganz wenige Momente für mich fast keinen Unterhaltungswert hatte, von der Spannung eines Thrillers mal ganz zu schweigen. Obwohl der Schreibstil recht angenehm zu lesen ist, bin ich nicht richtig in die Story reingekommen und es hat mich in keiner Weise gepackt oder gefesselt. Daher war es für mich diesmal echt eine Leistung, dieses Buch überhaupt zu Ende zu lesen.
Aber trotz Allem gebe ich diesem Buch noch drei Punkte, da der Schreibstil und der wissenschaftliche Teil gut sind und es jemandem mit anderen Erwartungen und Wünschen ja durchaus gut gefallen kann. Es ist halt alles Geschmackssache und das Buch hat einfach meinen Geschmack nicht getroffen.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Leider keine der Guten!

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 20

Die Reihe finde ich eigentlich ganz gut aber es gibt doch einige Qualitätsunterschiede bei den einzelnen Folgen und diese ist leider keine der Guten.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Hat nicht begeistert!

Die Feriendetektive: Schatzsuche auf Mallorca (Audio-CD)

Hörspiele sind bei uns sehr begehrt aber dieses konnte leider nicht wirklich begeistern. Zu einfach und vorhersehbar selbst für die Jüngeren.