Platzhalter für Profilbild

Jen2421

Lesejury Profi
offline

Jen2421 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jen2421 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2018

Wir sind doch Schwestern

Wir sind doch Schwestern
0

Kurze Zusammenfassung:

Auf dem Tellemannshof feiert Gertrud ihren 100. Geburtstag, den ihre jüngere Schwester Katty für sie ausrichtet. Auch die dritte Schwester Paula ist anwesend und sowohl gemeinsam ...

Kurze Zusammenfassung:

Auf dem Tellemannshof feiert Gertrud ihren 100. Geburtstag, den ihre jüngere Schwester Katty für sie ausrichtet. Auch die dritte Schwester Paula ist anwesend und sowohl gemeinsam als auch jeder für sich allein schwelgt in der Vergangenheit …

Meinung:

Dieses Buch erzählt die Geschichte der drei Schwestern Gertrud, Paula und Katty über ein ganzes Jahrhundert hinweg. Es zeigt Freude und Leid auf. Es hat mich sehr bewegt. Es ist ein sehr spannendes, sehr intensives Buch. Am Ende hatte ich das Gefühl, alle drei gekannt zu haben.

Fazit:
Sehr bewegend und man hofft, dass dieses Buch niemals endet!

Veröffentlicht am 13.03.2018

Ein fliehendes Pferd

Ein fliehendes Pferd
0

Kurze Zusammenfassung:

Das Ehepaar Helmut und Sabine treffen im Urlaub nach Jahren auf Klaus (Schulfreund von Helmut) und seine Frau Helene. Sie stellen fest, dass ihre Lebensanschauung unterschiedlicher ...

Kurze Zusammenfassung:

Das Ehepaar Helmut und Sabine treffen im Urlaub nach Jahren auf Klaus (Schulfreund von Helmut) und seine Frau Helene. Sie stellen fest, dass ihre Lebensanschauung unterschiedlicher nicht sein kann. Klaus macht sich zur Aufgabe Helmut von seinem Lebensstil zu überzeugen. Helmut gefällt das gar nicht. Bei einem gemeinsamen Segeltörn ändert sich manches …

Meinung:

Dieses dünne Büchlein hat mir sehr gut gefallen. Sowohl der Schreibstil als auch die Geschichte haben mich absolut überzeugt. Es ist kurz und knackig geschrieben, sehr tiefgründig. Die Protagonisten haben ebenfalls Tiefe. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Die Siedler von Catan

Die Siedler von Catan
0

Zusammenfassung:

Das Dorf, in dem die Brüder Candamir und Osmund leben, wird überfallen. Danach verlassen die meisten Bewohner nach einem Hungerwinter ihre Heimat Elasund über den Seeweg. Sie geraten ...

Zusammenfassung:

Das Dorf, in dem die Brüder Candamir und Osmund leben, wird überfallen. Danach verlassen die meisten Bewohner nach einem Hungerwinter ihre Heimat Elasund über den Seeweg. Sie geraten in einen Sturm, der sie zur Insel Catan bringt. Sie erkoren die Insel als ihre neue Heimat aus, doch sie müssen erkennen, dass das Böse mit ihnen auf die Insel gekommen ist.

Meinung:

Der Schreibstil hatte mir sehr gut gefallen. Obwohl das Buch 793 Seiten umfasst, liest es sich sehr zügig. Die Charaktere gefallen mir ebenfalls. Man fühlt und leidet mit ihnen. Candamir und Austin haben es mir besonders angetan. Die Insel, die Menschen, die Riten – alles wird sehr detailliert beschrieben. Es ist, als lebt man mit auf der Insel. Es ist weder langatmig noch langweilig.

Fazit:

Ein wunderbarer Roman. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 22.02.2018

Tante Dimity und der verhängnisvolle Brief

Tante Dimity und der verhängnisvolle Brief
0

Kurze Zusammenfassung:

Lori Shepard arbeitet ehrenamtlich im Krankenhaus und freundet sich dort mit der todkranken Elizabeth Beacham an. Kurz darauf stirbt die alte Dame und hinterlässt Lori einen Umschlag ...

Kurze Zusammenfassung:

Lori Shepard arbeitet ehrenamtlich im Krankenhaus und freundet sich dort mit der todkranken Elizabeth Beacham an. Kurz darauf stirbt die alte Dame und hinterlässt Lori einen Umschlag und einen Schlüssel zu ihrer Wohnung. Lori soll sich eine Antiquität aussuchen. Dies tut Lori auch und stößt dabei auf etwas, dass ihr Rätsel aufgibt …

Meinung:

Wieder ein sehr schöner Wohlfühlkrimi. Die Story ist spannend und wunderschön zugleich. Die Charaktere sind wieder einmal liebevoll kreiert worden. Ebenso die Schauplätze. Ich konnte mir wieder einmal alles sehr gut vorstellen. Tolles Kopfkino.

Fazit:

Wie nicht anders zu erwarten, wieder einmal ein wunderschöner Wohlfühlkrimi. Danke für diese herrlichen Lesestunden.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Das Schicksal in Person

Das Schicksal in Person
0

Kurze Zusammenfassung:

Miss Marple erhält durch die Anwälte des Toten Mr. Rafiel die Aufgabe, auf eine Reise zu gehen. Sie würde es nicht bereuen, denn sie erhielte einen hohen Geldbetrag: 20.000 Pfund. ...

Kurze Zusammenfassung:

Miss Marple erhält durch die Anwälte des Toten Mr. Rafiel die Aufgabe, auf eine Reise zu gehen. Sie würde es nicht bereuen, denn sie erhielte einen hohen Geldbetrag: 20.000 Pfund. Doch was die alte Dame auf dieser Reise tun soll, ist nicht ganz klar. Die einzige Information, die sie hat, ist, dass sie auf dieser Reise einen Mordfall aufklären soll …

Meinung:

Dieses Buch ist ein typischer Agatha Christie Krimi. Die Story ist raffiniert entwickelt, die Auflösung dieses Mal leider doch vorhersehbar. Aber das ist nicht weiter tragisch. Es ist gut geschrieben, sodass es einfach Spaß macht, es zu lesen.

Fazit:

Ein dicht geschriebener, atmosphärischer, gut durchdachter Kriminalfall bei dem der Leser gut miträtseln kann.