Profilbild von coala

coala

Lesejury Star
offline

coala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Geheimnisvoll, magisch und mit toller Aussage

Nachtvogel oder Die Geheimnisse von Sidwell
0

Eine Stadt mit einem bekanntem Monster, eine Familie voller Geheimnisse und ein ominöser Flucht, das alles sind die Zutaten für eien wirklich spannende und unterhaltsame Kindergeschichte. Twig ist eher ...

Eine Stadt mit einem bekanntem Monster, eine Familie voller Geheimnisse und ein ominöser Flucht, das alles sind die Zutaten für eien wirklich spannende und unterhaltsame Kindergeschichte. Twig ist eher ein Außenseiter, was nicht verwunderlich ist, wenn man liest, wie verschlossen und geheimnisvoll doch ihre Familie ist. Dem Leser entschlüsselt sich erst nach und nach das Geheimnis um die Familie, den Bruder, den sonst keiner kennt und das Monster der Stadt. Aber auch um den Fluch, der bis zuletzt über der Famlie und der Geschichte liegt. Es ist also alles ziemlich spannend und mysteriös in dieser Geschichte.

Aber auch der Freundschaft wird ein großer Anteil gewährt, ist sie doch sehr wichtig für die verschlossene Twig, die endlich aufblüht und Dinge zu akzeptieren lernt. Ebenso, dass es nicht immer schlimm ist, wenn etwas anderes ist, sondern besonders. Magisch, verspielt und eine kleine Liebesgeschichte gibt es zudem. Dazu jede Menge Aufregung um ein Monster, welches es schafft, eine ganze Stadt in Aufruhr zu versetzen. Der wirklich lebhaft Schreibstil unterstützt dieses magische Abenteuer dabei perfekt und eignet sich gut zum vor- und gemeinsam lesen.

Eine magisch Geschichte, die gut unterhalten kann und eine wichtige Lektion um Akzeptanz und das Anderssein leert. Zudem wird der Wert der Freundschaft gefeiert. Zusammen mit sympathischen Charakteren erlebt man ein wahrlich fantastisches Abenteuer, welches zu begeistern vermag.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Bezauberndes Kinderbuch mit eisig liebenswertem Monster

Bitte nicht öffnen 1: Bissig!
0

Wer würde es nicht öffnen, wen nein geheimnisvolles Päckchen für einen abgegeben wird. Das Bitte nicht Öffnen macht doch auch gar keinen Sinn, denkt man. Das denkt sich jedenfalls auch Nemo und setzt damit ...

Wer würde es nicht öffnen, wen nein geheimnisvolles Päckchen für einen abgegeben wird. Das Bitte nicht Öffnen macht doch auch gar keinen Sinn, denkt man. Das denkt sich jedenfalls auch Nemo und setzt damit Ereignisse in Gang, von denen er nicht hätte träumen können. Fantasievoll und herrlich unterhaltsam spielt die Autorin mit der Vorstellung, wenn Spielzeuge lebendig werden und die ganze Welt zu verändern scheinen. Naja, nicht die ganze Welt, aber immerhin die eigene Stadt, die mitten im Sommer im Schneechaos versinkt.

Nemo und seine Freund sind von Anfang an sehr sympathisch und liebenswert und es macht Freude, sie bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Aber vor allem Icy schließt man sofort in sein Herz. Seine kindliche Aussprache nimmt einen gefangen und lässt des Öfteren schmunzeln. Die Geschichte ist sehr liebevoll und wird gut rübergebracht. Ob Jung oder Alt, man kann so richtig mitfiebern und in der Geschichte aufgehen. Die Sprache ist dabei schön kindgerecht und die Aufmachung des Buches fantasievoll und liebenswert.

Ein sehr schönes Kinderbuch, welches nicht nur Kinderaugen leuchten lässt, sondern generell einfach eine unterhaltsame Geschichte bietet. Zudem schleicht sich ein kleines eisiges Monster ins Herz, sodass man fast traurig ist, wenn die Geschichte vorbei ist. Nur gut, dass es der Auftakt einer Reihe zu sein scheint.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Bezauberndes Inselabenteuer mit liebenswertem Kobold

Der Gulp
0

Der Autor hat ein wundervolles Kinderbuch über einen kleinen Kobold geschrieben, der Mythen sehr gut einbezieht und die Insel Sylt magisch und verträumt erscheinen lässt. Man begleitet die beiden Geschwister ...

Der Autor hat ein wundervolles Kinderbuch über einen kleinen Kobold geschrieben, der Mythen sehr gut einbezieht und die Insel Sylt magisch und verträumt erscheinen lässt. Man begleitet die beiden Geschwister Lisa und Arne bei ihrem Abenteuer auf Sylt, wenn sie dem kleinen Kobold Gulp begegnen und Katastrophen verhindern müssen. Dabei ist der Schreibstil wunderbar kindgerecht und schafft es zu verzaubern. Ort Sylts sind wunderbar beschrieben und präsentiert und bieten den perfekten Handlungsort für diese magische Geschichte.

Man schließt zudem den kleinen Gulp sofort in sein Herz, der so herrlich niedlich, der Schokolade verfallen und einfach nur bezaubernd ist. Er vermittelt einen ganz neuen frischen Blick auf die Welt. Es gilt zudem viele weitere interessante Charaktere zu entdecken, denen Lisa und Arno auf ihrem Abenteuer begegnen, wenn es an raue Küsten und durch verzauberte Landschaften geht. Unterstützt wird dies durch wirklich zauberhafte Zeichnungen, welche perfekt zur Geschichte und Stimmung des Buches passen.

Ein zauberhaftes Buch zum vor- und gemeinsam Lesen, welches Fernweh schürt und sicherlich perfekt für einen kleinen Inselurlaub ist. ;)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hier hat die Frau die Zügel in der Hand

Unbound
0

Sehr sinnlich, heiß und überraschend tiefgründig geht es in diesem Roman von Cara McKenna zu. Die Geschichte wird dabei die ganze Zeit von den beiden Hauptprotagonisten Merry und Rob getragen und es funktioniert. ...

Sehr sinnlich, heiß und überraschend tiefgründig geht es in diesem Roman von Cara McKenna zu. Die Geschichte wird dabei die ganze Zeit von den beiden Hauptprotagonisten Merry und Rob getragen und es funktioniert. Merry hat mit viel Mühe sehr viel abgenommen und versucht sich noch im neuen Körper zurecht zu finden. Rob auf der anderen Seite hat so einige Probleme, vor denen er in die Highlands geflüchtet ist. Als die beiden aufeinander treffen, kommt alles zum Vorschein und wird sehr gut und glaubhaft behandelt.

Die Geschichte ist definitiv mal etwas anderes, denn Rob ist zwar groß und gutaussehend, aber nicht der typische Bad Boy. In dieser Geschichte hat mal die Frau die Hosen an und es entwickelt sich eine sehr sinnliche Geschichte um Unterwerfung und Akzeptanz der eigenen Fehler und Vorzüge, abseits der bekannten Schemen. Die Geschichte ist sehr heiß und ja, der Fetisch-Bereich wird hier definitiv betreten. Trotzdem ist alles wunderbar zu lesen und die Gefühle und Gedanken, Ängste und Hoffnungen kommen gut rüber.

Wer erotische Geschichten mag und auch gerne mal vom typischen Einheitsbrei um unschuldiges Mädchen unterwirft sich hartem Manager etc. abweichen möchte, wird gefallen an dieser Geschichte finden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spaßige und Unterhaltsame Adaption

Stolz und Vorurteil und Zombies
1

Mit „Stolz und Vorurteil und Zombies“ hat Seth Grahame-Smith noch einmal eine ganz andere Seite der Geschichte von Jane Austen aufgezeigt. Die Grundgeschichte bleibt in weiten Teilen gleich, wird jedoch ...

Mit „Stolz und Vorurteil und Zombies“ hat Seth Grahame-Smith noch einmal eine ganz andere Seite der Geschichte von Jane Austen aufgezeigt. Die Grundgeschichte bleibt in weiten Teilen gleich, wird jedoch in eine apokalyptische Welt katapultiert, in der Zombies die Menschheit bedrohen. Dementsprechend kümmern sich die Bennet Frauen auch eher um ihre Ausbildung an den Waffen und in der Verteidigung, auch wenn die Mutter weiterhin versucht, diese bestmöglich zu verheiraten.

Diese Adaption muss man wohl mit Spaß betrachten und darf sie nicht zu ernst nehmen. Der Zauber des Originals bleibt sogar streckenweise erhalten. Zudem kommt die fantastische Ebene mit den Zombies dazu, welche den momentanen Trend bedient und der Geschichte noch einmal ganz andere Entfaltungsmöglichkeiten bieten. Die Charaktere bleiben weitestgehend dem Original treu, auch wenn natürlich Variationen und Abweichungen nicht ausbleiben. Der Autor hat sich auch kreativ ausgelebt. Aber man kommt nach anfänglicher Eingewöhnung auch gut in diese Geschichte und kann dem Geschehen gut folgen. Durch den einen oder anderen Kampf gegen Zombies kommt zudem noch etwas Aufregung in die Geschichte, welche neben dem bekannten Liebesleiden auch noch eine schöne Unterhaltungskomponente bietet.

Eine unterhaltsame Adaption eines Klassikers, welche nochmal einen ganz anderen Blickwinkel auf die Geschichte bietet. Die Charaktere sind wie gewohnt, bekommen durch das veränderte Setting jedoch ganz andere Möglichkeiten. Der Roman ist einfach ein spaßiger Roman basierend auf einer bekannten Geschichte, die man nicht zu ernst nehmen sollte.