Profilbild von Eisstern

Eisstern

Eisstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eisstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Nachvollziehbarer Zwiespalt!

Zorn und Morgenröte

Oft hat man ja da Problem, das die Probleme der Charaktere keine wirklichen Probleme sind und mit einen Gespräch gelöst werden können.
Aber nicht hier!

Ich kann wirklich nachvollziehen wo der Hase ...

Aber nicht hier!

Ich kann wirklich nachvollziehen wo der Hase im Pfeffer liegt und das ist eine wirklich angenehme Überraschung.

Der Schreibstil ist sehr schön, die Story fliegt nur so dahin und ich kann es wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Sehr guter Einstieg in eine hoffentlich sehr gute Reihe

Throne of Glass - Die Erwählte

Das Buch hat mir wirklich viel Freude bereitet. Die Protagonistin hat wirklich Feuer und einen starken willen, was sie sehr Sympathisch macht. Und Gott sei Dank ist sie zu so etwas wie Vernunft fähig. ...

Es ist wirklich gut geschrieben und man brennt darauf die gefährlichste Auftragsmörderin der Welt in Aktion zu sehen. Der leichte Fantasyeinschlag ist auch sehr schön.

Veröffentlicht am 07.06.2017

Für Menschen ohne große Vorkenntnisse

Chemie für Mediziner

Dieses Buch ist sicherlich gut für Menschen mit wenigen Vorkenntnissen in der Chemie.Vor allen die Profs scheinen sich sehr gerne danach zu richten und verwenden oft ähnliche Abbildungen, wie diese im Buch. So kann man gut noch einmal nachlesen, wenn man in der Vorlesung nicht hinterher gekommen ist.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Hach ja Neuro

PROMETHEUS Kopf, Hals und Neuroanatomie

Ich persönlich finde Neuro teils so Abstrakt, dass ich einen dringenden Bedarf an guten Bildmaterial hatte.
Dieses Buch hier habe ich unter vielen anderen ausprobiert und war recht zufrieden.
Gerade den ...

Gerade den Verlauf von Nerven kann man hier noch einmal schön visuell nachvollziehen.
Wer ein sehr gutes Skript hat oder ein Bilderreiches Neurobuch wird dieses hier wahrscheinlich nicht noch zusätzlich brauchen. Aber für Menschen die mit einer hohen Zahl visueller Beispiele besser lerne lohnt sich dieses Buch vielleicht.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Sehr hilfreiches Buch.

PROMETHEUS Innere Organe

Ich lege den Prometeus gerne daneben wenn ich mit Endspurt fürs Physikum lerne. Es ist so wesentlich leichter für mich, mir die Anatomie einzuprägen und zu verstehen.
Die Unterteilung und Reihenfolge der ...

Die Unterteilung und Reihenfolge der Bilder innerhalb der Themen finde ich manchmal etwas umständlich. Aber das ist wahrscheinlich bei jeden anders.
Trotzdem lerne ich gerne damit und finde die Übersichten und Bildtexte sehr übersichtlich.