KS03

aktives Lesejury-Mitglied

KS03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KS03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2018

So ein tolles Buch

Verliere mich. Nicht.

Ich hatte das Buch schon während der Leserunde gelesen, aus Zeitgründen damals aber sehr schnell, weshalb ich auch die abschließende Rezension nicht verfasst habe. Ich wollte das Buch nochmal in Ruhe lesen und dann hier etwas ausführlicheres schreiben als nur ein paar Sätze.
Also ich es jetzt nochmal (langsamer) gelesen.

Cover
Wie schon beim ersten Band finde ich das, doch sehr schlichte gehaltene, Cover sehr ansprechend und passend zum Buch. Das Cover des ersten Bandes war überhaupt der Grund, dass ich das Buch in die Hand genommen habe und ich traue mich zu sagen, wenn ich den ersten Teil der Reihe nicht gekannt hätte, hätte ich den 2. sicherlicher wegen des Einbandes gelesen. Auch die Haptik ist super.

Schreibstil:
Laura Kneidls Art zu Schreiben ist gut zu lesen. Man findet sehr schnell rein und möchte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen (ich hab mich diesmal wirklich gezwungen nach 2 Kapiteln aufzuhören, da ich ja langsam lesen wollte). Auch beim 2. Mal Lesen wurde ihr Stil nicht langweilig.

Handlung:
Wie bereits beim ersten Band entwickelt sich die Handlung sehr gut und man ist sofort wieder drinnen. Es handelt sich um eine gute Mischung zwischen etwas vorhersehbaren Verlauf und Überraschungen. Es passieren immer wieder Dinge mit denen man so überhaupt nicht gerechnet hat, andere Sachen sind für mich (auch beim ersten Mal lesen), dafür erwartbar gewesen. Ich schreibe hier jetzt absichtlich nicht mehr, weil ich selbst es hasse, wenn ich in irgendwelchen Rezensionen Spoiler lese :D

Abschließen möchte ich sagen, dass ich das Buch von Laura Kneidel hervorragend finde und auch bereits an Freundinnen weiterempfohlen habe. Ich würde mich freuen, wenn noch andere Bücher mit den Protagonisten entstehen würden. Ansonsten warte ich gespannt auf das nächste Buch der Autorin.